• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 D3 Neuling mit einigen Fragen

wulfen777

Member
Registriert
21 März 2004
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0
Hiho

Also, Mittwoch habe ich wahrscheinlich meinen neuen Rechner und dann werde ich mir auch Diablo 3 gönnen, da warte ich schon recht lange drauf.

Nun frage ich mich, welchen Char ich wohl am besten als erstes hochziehe, um mit dem zu farmen.

Gegen Dauerfarmen und Grind hab ich nichts, da war ich auch bei Diablo 2 recht ausdauernd und schmerzfrei.

Bei Diablo 2 war ja die Sorc der Standard-Farmchar.

Wie sieht das bei Diablo 3 aus?
Sorc, oder doch Barb?


Ich höre von Bekannten immer recht unterschiedliche Kommentare zu den Chars, manche meinen die Sorc wäre überpowered, andere sagem mit Mönch und Barb kann man so bis Ende Inferno durchmaschieren.
Nur weiss ich dann selten, von welchem Patch die gerade reden und bin am Ende nur verwirrt.

Wie ist da denn momentan der Stand der Dinge? Welcher Char ist bei Patch 1.0.5 am besten geeignet bei 0 anzufangen und ihn zum Main-Farmchar auszubauen?
 
Der witch doctor ist als farmchar auch sehr geeignet und macht durch die vielen nützlichen skills auch sehr viel spass
 
der barbar ist am besten dafür geeignet. sorc ist ein müllchar, für'n flinkkne Monk musst du massig Gold ausgeben. Also entweder Witch Dictor oder Barbar. Mit den beiden farmt es sich recht gut
 
würde dir fürn anfang wohl nen barb empfehlen. sehr günstig auszurüsten und trotzdem super farm char.

mönch find ich zwar am besten (von anfang an gespielt), aber geht schon arg ins gold. wer nen mönch als main char hat, kann sich keine 2. chars leisten ^^
 
Danke schonmal für die Einschätzungen.
Die Barb-Empfehlung deckt sich so ziemlich mit dem, was ich sonst so mitkriege.

Mich freuts, Barb spiel ich eigentlich am liebsten.

Welcher Skill ist angesagt für 1.05?

Immer noch Wirbelwind?

Bei Youtube habe ich noch einen Wurfwaffen-Barb gesehen, der sah auch interessant aus, aber leider gab es dabei keine Info zu welchem Patch der gut spielbar war, also keine Ahnung ob der Spec bei 1.05 noch Sinn macht.
 
Welcher Skill ist angesagt für 1.05?

Immer noch Wirbelwind?

Bei Youtube habe ich noch einen Wurfwaffen-Barb gesehen, der sah auch interessant aus, aber leider gab es dabei keine Info zu welchem Patch der gut spielbar war, also keine Ahnung ob der Spec bei 1.05 noch Sinn macht.

Ich würde Rend empfehlen, für WW brauchst du besseres Equip. Für den Anfang ist Erdbeben + Ruf des Berges und als Passiv Gabe von Bul Kathos!! Zusammen mit WotB haust du ordenltich rein und die Cooldowns sind acuh relativ niedrig.
 
würde dir fürn anfang wohl nen barb empfehlen. sehr günstig auszurüsten und trotzdem super farm char.

mönch find ich zwar am besten (von anfang an gespielt), aber geht schon arg ins gold. wer nen mönch als main char hat, kann sich keine 2. chars leisten ^^

öhm; also mein monk macht mit 10% dessen was ich für meinen barb eingesetzt habe mehr schaden und steht auch noch stabiler (weshalb ich in hc dann auch mit nem monk angefangen habe) - kann diese einschätzung also nicht ganz nachvollziehen.
anders ausgedrückt: ich sehe nicht wirklich dass sich da eine klasse deutlich von den anderen absetzt was die eignung als startchar anbelangt. wichtiger sind da glaub ich die persönlichen vorlieben.
 
öhm; also mein monk macht mit 10% dessen was ich für meinen barb eingesetzt habe mehr schaden und steht auch noch stabiler (weshalb ich in hc dann auch mit nem monk angefangen habe) - kann diese einschätzung also nicht ganz nachvollziehen.

das kann nicht sein, entweder machst du irgendwas falsch oder du hast deinen barb vor monaten ausgreüstet, dann kann's hinkommen, weil jetzte alles viel günstiger ist im low-mid-bereich^^
 
Zurück
Oben