• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Patch 2.4.0 Neue Patchnotes, Season Journey und Items

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.958
Punkte Reaktionen
500
Seit dem Wochenende sind die neuen Patchnotes für den Diablo 3 PTR zu Patch 2.4.0 verfügbar. Was sich zu den bisherigen Patchnotes geändert hat, könnt Ihr bei Blizzard direkt nachlesen: Patchnotes Update zu Diablo 3PTR Patch 2.4.0. Im Wesentlichen …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: D3 Patch 2.4.0 Neue Patchnotes, Season Journey und Items
 
Super News, das wichtigste der letzten 2-3 Tage perfekt zusammengefasst. Bist ein guter :D

Die Änderungen beim Wizzard von Ring zu Armschiene waren dringend notwendig. Ansonsten hätte man dem Zauberer einfach rund 20% Dmg-Output geklaut.

Dass man sich jedoch KEIN Set aussuchen kann bei der SeasonJourney finde ich gelinde gesagt bescheuert. Ehrlich gesagt ärgert mich das sogar richtiggehend. Das ist kompletter Design-Bullshit, da sich auch andere Sets der jeweiligen Klassen teilweise gravierend geändert haben. Um beim Zauberer zu bleiben: Das Tal Rasha Set hat im Grund zwar die gleichen Worte in den Set-Boni aber die Mechanik dahinter ist jetzt wesentlich fluffiger und schöner zu spielen, was ein komplett neues Spielgefühlt gibt. Gleiches gilt auch für Del Sere was sich jetzt mit dem neuen 4er Bonus auch anders spiel. Warum sie dann unbedingt so ein No-Brain-Set wie das Feuervogel dingen pushen müssen, ist mir vollkommen schleierhaft.

Noch mehr dürften die Leute kotzen, wenn sie sehen, was sie alles machen müssen nur um den einen kleinen Stashtab zu bekommen... :D Der Rage wird REAL sein...

Ansonsten sind die Patchnotes durch die Bank weg (mit Ausnahme des bereits im Forum erwähnten heftigen Nerfs für das Schattenset vom DH) eigentlich logisch und durchdacht. Hat vieles verbessert.
 
Das freie Set finde ich super.
Set aussuchen? Warum nicht gleich 10 Ancients aussuchen, Waffe mit max Damage Roll. Man kanns auch übertreiben mit dem fordern :)

Ich freu mich jedenfalls total auf den Patch.
 
^^Naja, der Nerf betrifft ja eher das M4/S4 Set weil der Schaden von Schatten jetzt nur noch vom Char ausgehen kann und nicht mehr von Pets. In den PTR-Ranglisten liegen die DH übrigens bei 81/80, damit gleichauf mit Barbs und WD's. Super.
Hatte ich schon gesagt, das Kreuzritter bei 93 liegen und Zauberer bei 94, Mönche bei 88? :ugly:
Verstehe nicht was Blizz hier veranstaltet. Okay, die Crus bekommen ihre Zeit, aber hey ...

Da fehlen über den Daumen gepeilt 600% Schaden um gleichzuziehen ... :D Aber das ist eine andere Baustelle.
 
Und die hexenärzte sehen mal wieder gar kein land ;(
 
Das freie Set finde ich super.
Set aussuchen? Warum nicht gleich 10 Ancients aussuchen, Waffe mit max Damage Roll. Man kanns auch übertreiben mit dem fordern :)

Für mich sinds halt in dem Fall einfach nur 6 Seelen oder ein kurzzeitiger Freifahrtschein fürs T10-Speed-Rift-Farmen. Ist halt kompletter Bullshit.
 
Hä wieso bekommt man denn bitte ein volles Elite Set nachgeworfen??????

Gefällt mir garnicht. Ich will das erspielen.
 
Für mich sinds halt in dem Fall einfach nur 6 Seelen oder ein kurzzeitiger Freifahrtschein fürs T10-Speed-Rift-Farmen. Ist halt kompletter Bullshit.

Versteh ich nicht.
Grade wenn Du das Set nicht langfristig benutzen willst, ist es doch perfekt gelöst von Blizz.
Du benutzt übergangsweise für ein paar Stunden dieses Set und erfarmst das "richtige" Set in der Zeit. Abwechslung.
Da es schwerlich Ancient sein wird, ist dieses Set eh immer nur für den Übergang.

Bei der Charwahl für die Season ist das mögliche Set eine spannende Frage.

Also wie gesagt, ich finde es in jeder Hinsicht super so.
 
Da es schwerlich Ancient sein wird
Die chance besteht dass es das ist.

Was jedoch für mich von Vorteil sein kann, denn ich hab EVENTUELL vor, meinen bevorzugten Non-Set-Build, mit dem ich bis GR30 gekommen bin, mit dem neuen Ring-Nicht-Set-Set zu spielen und dann halt Tal Rasha irgendwann mal. Also wenn ich nen Ancient bekomme, freu ich mich irre. Ansonsten ists für mich halt Bullshit. :D
 
Vielleicht sollte man weniger an den Sets oder Items balancen, sondern, und jetzt bitte nicht gleich den Galgen knüpfen, einfach die Skills von Crus, Monk und vllt sogar Wiz nerfen. Die wurden gerade Monk und Crus wurden immer über die Patches hinweg gebufft und gebufft, aber als DD waren die halt niemals mit ner Glaskanone ala Krider-DH konkurenzfähig. Gerade mit LoN sollte Blizzard mal genauer nachdenken und bei der Wurzel sprich bei den Skills selber anpacken.

Das geschenkte Set ist super. Ich will wirklich nur die Stash in der Seasonreise, da kommt mir ein fertiges Set gerade recht. Wer es nicht will, kanns ja direkt nach Erhalt einschmelzen.

Nur mal so am Rande, damit ich mich schon mal seelisch vorbereiten kann: Wie viel Aufwand ist es denn, die Kiste per Seasonreise zu erweitern? Gibt es da schon eine Ahnung?
 
^^Naja, der Nerf betrifft ja eher das M4/S4 Set weil der Schaden von Schatten jetzt nur noch vom Char ausgehen kann und nicht mehr von Pets. In den PTR-Ranglisten liegen die DH übrigens bei 81/80, damit gleichauf mit Barbs und WD's. Super.
Hatte ich schon gesagt, das Kreuzritter bei 93 liegen und Zauberer bei 94, Mönche bei 88? :ugly:
Verstehe nicht was Blizz hier veranstaltet. Okay, die Crus bekommen ihre Zeit, aber hey ...

Da fehlen über den Daumen gepeilt 600% Schaden um gleichzuziehen ... :D Aber das ist eine andere Baustelle.

Die Wizards kommen nur deshalb so hoch, weil durch einen Bug bei ihnen der 2er Bonus vom DH-Schattenset (1000% Bonusschaden mit Melee-Waffe) wirkt. Das wird mit Sicherheit gefixt, dann sind sie auch wieder in den niedrigen 80ern unterwegs.
Mönche und Crusader müssen natürlich noch deutlich generft werden. Und des weiteren geht mir der Nerf von M4S4 immer noch tierisch auf den Sack. Das war so ein geiler Build, und alles andere, was ich bisher seit dem PTR-Patch ausprobiert habe, ist dagegen irgendwie langweilig... S6 insbesondere, das spielt sich einfach total scheiße.
 
Vielleicht sollte man weniger an den Sets oder Items balancen, sondern, und jetzt bitte nicht gleich den Galgen knüpfen, einfach die Skills von Crus, Monk und vllt sogar Wiz nerfen. Die wurden gerade Monk und Crus wurden immer über die Patches hinweg gebufft und gebufft, aber als DD waren die halt niemals mit ner Glaskanone ala Krider-DH konkurenzfähig.

Ohne passende Legs oder Set ist kein Skill brauchbar.
Ich glaube da macht es keinen Unterschied, ob man Skills oder Items balanced.
 
Nur mal so am Rande, damit ich mich schon mal seelisch vorbereiten kann: Wie viel Aufwand ist es denn, die Kiste per Seasonreise zu erweitern? Gibt es da schon eine Ahnung?

Habs selber nicht angeschaut, aber im PTR-Forum beschweren sich schon Leute und wenns so bleibt, kann ich das sehr gut verstehen:

I think the requirement of completing Conqueror chapter is too much work for extra stash tab.

...

Here's an example of the difficulty of Conqueror chapter in season 4. (The next season will obviously be even harder)

Conqueror
-Extract 75 legendary powers using Kanai's Cube.
-Complete 2 conquests this Season.
-Reach Greater Rift 50 solo.
-Finish a level 70 regular rift on Torment 9 within 4 minutes.
-Level 3 gems to level 50

Die Liste die er gepostet hat ist von S4, aber wenn es genau so wäre, müsste man min 40 GRifts auf hohen Stufen machen, um schon nur die 3 Steine auf 50 zu kriegen... Hoffe sie passen es noch an, ist ja wirklich ein Witz für alle die garnicht season spielen wollen
 
Nur mal so am Rande, damit ich mich schon mal seelisch vorbereiten kann: Wie viel Aufwand ist es denn, die Kiste per Seasonreise zu erweitern? Gibt es da schon eine Ahnung?
Du musst "Eroberer" abschließen, das war glaub ich das vor(?) letzte oder so. Also auf jeden Fall SEHR viel Aufwand. Der Rage wird Real sein von den Leuten, die den Stashtab für "Umme" haben wollen :D
 
Oh
Schade dass Static Charge so stark generft wird..
War ja quasi eh nur noch ein Solobuild..
Hm..
 
Gibt wieder einen neuen Patch:

- Static charge wird weiter generft
- JadeDmg wird halbiert
+ Tal Rasha Dmgbuff und Allres anstatt singleres bonus
+ Delsere bufft nun auch EB, Spectral Blades und Wave of Force
...

The following hotfixes have been deployed:

Items

Legacy of Raekor
6pc
Increased damage bonus from 300% to 500%. (11/24)
This change has been reverted. (12/1)



Might of the Earth
6pc
Reduced damage bonus from 1200% to 1000%. (12/1)



Blade of the Warlord
Reduced damage bonus from 500-600% to 400-500%. (12/1)



Lord Greenstone's Fan
Reduced damage bonus from 250-300% to 80-100%. (12/1)



Fortress Ballista
Shield reduced from 4-5% to 2-3% (12/1)



Delsere's Magnum Opus
Spectral Blade, Explosive Blast, and Wave of Force all now benefit from the bonuses of this set. (12/1)



Monkey King's Garb
6pc
Increased damage bonus from 1000% to 1500%. (12/1)



Tal Rasha's Elements
4pc
Has been redesigned
Arcane, Cold, Fire, and Lightning attacks each increase all of your resistances by 25% for 8 seconds. (12/1)
6pc
Increased damage bonus from 300% per stack to 500% per stack (12/1)



Seeker of the Light
6pc
Increased bonus damage from 750% to 1250% (12/1)



Raiment of the Jade Harvester
2pc
Instant Haunt damage dealt reduced from 120 seconds to 60 seconds (12/1)
6pc
Reduced the amount of DoT damage detonated by Soul Harvest from 300 to 150 seconds worth (12/1)



Lakumba's Ornament
Damage reduction increased from 5% to 6% per Soul Harvest stack (12/1)



Tall Man's Finger
Damage bonus reduced from triple damage bonus to double damage bonus (12/1)



Zunimassa's Haunt
6pc
Increased damage bonus from 400% to 800% dealt to enemies hit by your spenders (12/1)



Thorns of the Invoker
2pc
Reduced damage bonus from 50% to 25% (12/1)



Deathwish
Reduced damage bonus from 75-100% to 60-80% (12/1)



Crusader

Iron Maiden
Reduced Thorns bonus from 100% to 50% (12/1)



Monk

Fists of Thunder
Static Charge
Splash damage reduced from 50% to 30% (12/1)
 
Schöne Buffs für den Wiz ^^

Läuft eigentlich ein Community Buff auf dem PTR? Rechts oben wird wohl ein kleines Truhensymbol angezeigt (neben dem Seasonsymbol), allerdings ist ingame keine Info dazu verfügbar.
 
Zurück
Oben