• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Problematik

Nju

Member
Registriert
29 Dezember 2005
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Problematik in Diablo 3

Zunächst einmal will ich klar stellen, dass all die folgenden Probleme auf den Endkontent bezogen sind.
Blizzard hat das Spiel so konzipiert, dass Spieler durch die Welt ziehen und möglichst viele magische und rare Gegnergruppen besiegen
und aus diesem Grund liegt mein Augenmerk auch auf diesen Gegnergruppen.

Ein Phänomen was bei allen Spielern auftritt, wenn man erstmal in Inferno ankommt, ist der plötzliche Tod bei einer Begegnung mit jeglichen Monstergruppen.Zunächst hat man sogar Probleme mit nicht magischen Gegnern, diese Probleme kann man aber eindeutig auf den Itemstand zurückführen.Nicht magische Gegner kann man mit ein wenig Überlegung problemlos besiegen. Dabei helfen uns ganz besonders die Crowd Control-Fertigkeiten.Wenn man aber auf magische und rare Gegnergruppen trifft, kann man diese nicht mehr so leicht überlisten.Einer der Gründe ist die Tatsache, dass magische Gegnergruppen unsere CC-Fertigkeiten extrem reduzieren. Somit wird ein 3sekündiger Stun auf beispielsweise 1Sekunde reduziert. Die genaue Prozentzahl der Reduktion kenne ich nicht, aber es wird definitiv um mehr als 50% reduziert. Rare (Gelbe) Gegner sind sogar immun gegen viele CC Fertigkeiten. Stuns, Verlangsamungen, Blenden und ähnliche Effekte wirken garnicht mehr. Furchteffekte sind hier sehr hilfreich. Wenn man aber auf rare Gegner trifft, dessen Diener absolut immun gegen ALLES sind und das nicht für eine gewisse Zeit sondern permanent, dann stellt diese Begegnung mit solchen Gegnern alle anderen Kämpfe in den Schatten. Man ist einfach nur machtlos und kann nur hoffen, dass sich auf magische Weise alle Diener von dem Anführer trennnen und man lediglich nur diesen besiegen muss.

Wenn man sich mal überlegt warum solche Kämpfe einfach nur frustrierend sein können aber Bosskämpfe hingegen super interessant, spaßig und auch fordernd sind, dann kann man doch Versuchen die Gründe dafür zu analysieren und Verbesserungsvorschläge zu erarbeiten. Bosskämpfe wie der Schlächter oder auch Bellial sind Musterbeispiele für gelungene Kämpfe.Der Spieler muss sich auf verschiedene Fertigkeiten der Bosse und auf Umgebungseffekte aufpassen.
Der entscheidene Punkt hier ist, dass die Spieler aus eigener Kraft den Boss besiegen können und durch unterschiedliches Positionieren und andere Möglichkeiten Schaden vermindern oder sogar komplett umgehen können. Die Grundvoraussetzung dafür ist, dass Blizzard den Spieler in verschiedensten Formen vorwarnt. Entweder der Boss (Gegner) führt eine verdächtige Bewegungsanimation aus oder ein Bereich der in wenigen Sekunden anfängt Feuer zu fangen, wird kurz zuvor markiert. Somit wird dem Spieler auch eine realle Chance gegeben einen Kampf für sich zu entscheiden.

Zurück zu den magischen Gegnern mit bis zu 4 Affixen.
Warum kann Blizzard die Affixe nicht so gestalten, dass dem Spieler eine Möglichkeit geboten wird verschiedenste Kombinationen zu meistern. Dies kann unter anderem durch Einschränkungen für die Affixe gelöst werden. Nehmen wir mal ein Beispiel Gegner: X besitzt Jailer, Mortar, Extra Health und Plagued -
Extra Health (Level 31) – This trait bestows the imbued monster with extra HP.
Jailer (Level 51) -The jailer trait gives monsters the ability to immobilize the Hero in a conjured prison. The effect is brief, but long enough to make you an easy target. Each attack by the Jailer has a 25% chance to cast this on you. Dashing
strike lets you move, but does not free you. Spirit walk will however set you free.
Mortar (Level 22) – The Mortar monster launches a quick volley of firebombs at the hero every 4-5 seconds. The monster will keep tossing bombs when he dies. Minions can also spawn with this
Plagued (Level 14) – All monsters at level 14 and above can be spawned with the Plagued trait. All damage dealt by a Plagued monster is Poison-based. The trait also grants Poison resistance to the monster (including minions) and triggers three special
Poison-based attacks.

Diese Kombination hatte ich schon des öfteren. Momentan bleibt uns Spielern eigentlich nur eine Möglichkeit gegen diese Monster zu überleben oder sie zu besiegen. Sobald beispielsweise ein Dämonenjäger, Hexendoktoren oder Magier festgehalten wird und gleichzeitig die Geschosse der Mortar angeflogen kommen, dann müssen wir unsere defensive Fertigkeit (Spiritwalk, Smoke screen oder Diamantrüstung) einsetzen und hoffen, dass unser Cooldown bis zur nächsten Kombination von Festhalten+Mörser wieder bereit ist. Wenn man die Affixe der Gegner verändern würde und beispielsweise Mörser nur ausgelöst wird, wenn Spieler eine Distanz von 20yards oder mehr zu dem Monster haben oder der Festhalteeffekt nur in Kraft tritt, wenn ein Spieler sich vom Monster entfernt, dann würde man dem Spieler ermöglichen in der unmittelbaren Nähe des Gegners zu kämpfen, jedoch müsste man noch zusätzlich auf die Giftzonen achten. Oder man könnte die Fluggeschwindigkeit der Mörser verlangsamen, sodass Spieler noch schnell genug weglaufen können, nachdem sie aus dem Festhalteeffekt frei kommen. Diese Beispiele sollen keine endgültigen Änderungen sein, ich möchte einfach darauf hinweisen, dass sich Blizzard mehr Gedanken machen sollte wie man auch die Kämpfe gegen magische Monster attraktiv gestalten könnte. Die aktuelle Spielmechanik in Inferno darf man wirklich nicht als schwer bezeichnen, sondern als undurchdacht und unfertig. Wenn etwas schwer ist, dann gibt es trotzdem Möglichkeiten etwas zu bewältigen ohne zu mogeln oder wie Bashiok so schön sagte "cheesy tactics" anzuwenden.

Ich bin mir natürlich bewusst, dass eine solche Überarbeitung eine Menge Zeit beansprucht und Blizzard dies nicht kurzer Hand ändern kann. Jedoch glaube ich, dass es mit einem größeren Patch umsetzbar ist und das Spiel auf alle Fälle verbessern würde.
 
kaum ne Woche released und schon gehts los, dass es zu schwer is :rolleyes:

Inferno soll(te) sau schwer werden, und wenn ein richtig fieser rare Mob mal nicht besiegt werden kann, stehenlassen, oder raus ausm Game und Neues aufmachen

In D2 hat man die richtig fiesen auch stehengelassen (wenn möglich)... oder dann ng

Man denke nur an extra starke, extra schnelle Fana Moonlords, Conv Souls etc...
Aber auch die hat man kleinbekommen können, mit entsprechendem Gear
(das in D3 in der kurzen Zeit auch noch nicht massig vorhanden sein kann)

Kombination verbieten ist mMn schwachsinn...
Das machte ja auch einen Teil des Reizes an Diablo II aus
 
jo, finde die Idee gut und würde "mehr" Anspruch in das gameplay bringen, sodass eq nicht alles ist. (Kiten ist kein gameplay ;) )
 
jo, finde die Idee gut und würde "mehr" Anspruch in das gameplay bringen, sodass eq nicht alles ist. (Kiten ist kein gameplay ;) )

Natürlich ist kiten Gameplay, willst du einfach nur rumstehen und draufballern? ;)

Bitte lasst Inferno wie es ist oder macht es sogar noch schwieriger, nur so ist auch nach mehreren Monaten die Langzeitmotivation gewährleistet.

Für die Inferno zu schwierig ist, farmt doch einfach noch in Hell oder Nightmare!
 
Hallo liebe Leute,

ich finde diesen Denkanstoß sehr gut.

Inferno muss sehr schwer sein. Allein für die Langzeitmotivation; und ich finde es O.K. dauernd zu sterben solange ich weiß, dass es nicht am Skill sondern am Equip liegt. Dann habe ich die Motivation weiter zu farmen und mich da zu verbessern.
Sobald aber die Champs und Rare Mobs Kombinationen haben die unspielbar werden, habe auch ich bedenken.
Die Spielmechanik muss erlauben Situationen mit Equip und Skill zu erledigen und einen nicht Mobs vor die Nase werfen die einzig und allein dazu dienen zu zeigen, dass Inferno schwer ist.

Liebe Grüße

Saihttam
 
nix für ungut, aber: mimimi

du hast schlicht und einfach noch nicht verstanden, wozu die Resistenzen gut sind und wie stark sie nach oben hin skalieren.
bau etwa 55-60% ignore auf und schon hast du den Fuss feste in Inferno drin - eine halbwegs stimmige Skillung vorrausgesetzt.

also nicht verzagen und erstmal ordentliches Equip basteln.
es wurde nicht umsonst angekündigt, wie schwer Inferno sein wird :flame:
und bloss weil sich ein paar supermänner durchgemogelt haben, heißt das noch lange nicht, dass die in der Lage wären, Inferno zu rocken.

ist euch zb. aufgefallen, dass es jetzt unglaublich lange dauert, bis ein geänderter Skill aktiv wird?
ich wette, dass sie sich die vorherige kurze Zeit, bis ein Skill nach Änderung wieder aktiv wurde, zunutze gemacht haben und dadurch der Kill möglich war.

wenn man bedenkt, wie leicht Diablo im Vergleich zu den elite/Championpacks ist, kann man sich vielleicht ausmalen, wie schwer Inferno wirklich ist.

also hör auf zu jammern und fang an Equip aka Resistenzen zu sammeln, denn dann interessieren dich sowieso 90% der Fähigkeiten der Gegner gar nicht mehr.
dann gibt es nämlich nur noch eine handvoll Skills, die dir bei den Bossen richtig böse gefährlich werden können. zb. die Ketten, die Waller, die Käfigmacher, Ranholer ....und das in Kombination mit den bösen Molten....

viel Spass beim Sammeln


btw: spiele ebenfalls Monk und bin nun Inferno irgendwo nach SK unterwegs. hab mit healmantra-Rune über 60% Absorb durch resis und etwa 14200 dps.
das soll keine Angeberei sein, sondern nur ein Richtwert für dich, wohin du ungefähr solltest, damit du nicht mehr so verzweifelst ;)


Skynd
 
"You will die!" Und das haben sie erfüllt!

Blizzard will wohl nicht mehr, dass Charaktere so stark sind, dass sie nie sterben, also sind Tode ganz einfach in die Spielmechanik eingeplant. Auch der perfekte Char wird noch öfter mal sterben und wenn jeder mal stirbt, ist das doch gar kein Problem.
 
Geht einfach mal mit eurem Inferno Akt1 Equipment nach hell. Dann merkt ihr das hell jetzt zu einfach ist.

Wenn man Inferno nun irgendwie leichter macht, wird es in 2-3Wochen deutlich zu einfach sein und JEDER kann dort zocken. So soll es nicht sein.

Und ich finde es gut dass die Bosskämpfe einfacher sind als die Elitepacks. Mit dem 5er stack zu nem Boss zu gehen ist immer wie Weihnachten und man freut sich richtig drauf.
 
Problematik in Diablo 3

Zunächst einmal will ich klar stellen, dass all die folgenden Probleme auf den Endkontent bezogen sind.
Blizzard hat das Spiel so konzipiert, dass Spieler durch die Welt ziehen und möglichst viele magische und rare Gegnergruppen besiegen
und aus diesem Grund liegt mein Augenmerk auch auf diesen Gegnergruppen.

Ein Phänomen was bei allen Spielern auftritt, wenn man erstmal in Inferno ankommt, ist der plötzliche Tod bei einer Begegnung mit jeglichen Monstergruppen.Zunächst hat man sogar Probleme mit nicht magischen Gegnern, diese Probleme kann man aber eindeutig auf den Itemstand zurückführen.Nicht magische Gegner kann man mit ein wenig Überlegung problemlos besiegen. Dabei helfen uns ganz besonders die Crowd Control-Fertigkeiten.Wenn man aber auf magische und rare Gegnergruppen trifft, kann man diese nicht mehr so leicht überlisten.Einer der Gründe ist die Tatsache, dass magische Gegnergruppen unsere CC-Fertigkeiten extrem reduzieren. Somit wird ein 3sekündiger Stun auf beispielsweise 1Sekunde reduziert. Die genaue Prozentzahl der Reduktion kenne ich nicht, aber es wird definitiv um mehr als 50% reduziert. Rare (Gelbe) Gegner sind sogar immun gegen viele CC Fertigkeiten. Stuns, Verlangsamungen, Blenden und ähnliche Effekte wirken garnicht mehr. Furchteffekte sind hier sehr hilfreich. Wenn man aber auf rare Gegner trifft, dessen Diener absolut immun gegen ALLES sind und das nicht für eine gewisse Zeit sondern permanent, dann stellt diese Begegnung mit solchen Gegnern alle anderen Kämpfe in den Schatten. Man ist einfach nur machtlos und kann nur hoffen, dass sich auf magische Weise alle Diener von dem Anführer trennnen und man lediglich nur diesen besiegen muss.

Wenn man sich mal überlegt warum solche Kämpfe einfach nur frustrierend sein können aber Bosskämpfe hingegen super interessant, spaßig und auch fordernd sind, dann kann man doch Versuchen die Gründe dafür zu analysieren und Verbesserungsvorschläge zu erarbeiten. Bosskämpfe wie der Schlächter oder auch Bellial sind Musterbeispiele für gelungene Kämpfe.Der Spieler muss sich auf verschiedene Fertigkeiten der Bosse und auf Umgebungseffekte aufpassen.
Der entscheidene Punkt hier ist, dass die Spieler aus eigener Kraft den Boss besiegen können und durch unterschiedliches Positionieren und andere Möglichkeiten Schaden vermindern oder sogar komplett umgehen können. Die Grundvoraussetzung dafür ist, dass Blizzard den Spieler in verschiedensten Formen vorwarnt. Entweder der Boss (Gegner) führt eine verdächtige Bewegungsanimation aus oder ein Bereich der in wenigen Sekunden anfängt Feuer zu fangen, wird kurz zuvor markiert. Somit wird dem Spieler auch eine realle Chance gegeben einen Kampf für sich zu entscheiden.

Zurück zu den magischen Gegnern mit bis zu 4 Affixen.
Warum kann Blizzard die Affixe nicht so gestalten, dass dem Spieler eine Möglichkeit geboten wird verschiedenste Kombinationen zu meistern. Dies kann unter anderem durch Einschränkungen für die Affixe gelöst werden. Nehmen wir mal ein Beispiel Gegner: X besitzt Jailer, Mortar, Extra Health und Plagued -
Extra Health (Level 31) – This trait bestows the imbued monster with extra HP.
Jailer (Level 51) -The jailer trait gives monsters the ability to immobilize the Hero in a conjured prison. The effect is brief, but long enough to make you an easy target. Each attack by the Jailer has a 25% chance to cast this on you. Dashing
strike lets you move, but does not free you. Spirit walk will however set you free.
Mortar (Level 22) – The Mortar monster launches a quick volley of firebombs at the hero every 4-5 seconds. The monster will keep tossing bombs when he dies. Minions can also spawn with this
Plagued (Level 14) – All monsters at level 14 and above can be spawned with the Plagued trait. All damage dealt by a Plagued monster is Poison-based. The trait also grants Poison resistance to the monster (including minions) and triggers three special
Poison-based attacks.

Diese Kombination hatte ich schon des öfteren. Momentan bleibt uns Spielern eigentlich nur eine Möglichkeit gegen diese Monster zu überleben oder sie zu besiegen. Sobald beispielsweise ein Dämonenjäger, Hexendoktoren oder Magier festgehalten wird und gleichzeitig die Geschosse der Mortar angeflogen kommen, dann müssen wir unsere defensive Fertigkeit (Spiritwalk, Smoke screen oder Diamantrüstung) einsetzen und hoffen, dass unser Cooldown bis zur nächsten Kombination von Festhalten+Mörser wieder bereit ist. Wenn man die Affixe der Gegner verändern würde und beispielsweise Mörser nur ausgelöst wird, wenn Spieler eine Distanz von 20yards oder mehr zu dem Monster haben oder der Festhalteeffekt nur in Kraft tritt, wenn ein Spieler sich vom Monster entfernt, dann würde man dem Spieler ermöglichen in der unmittelbaren Nähe des Gegners zu kämpfen, jedoch müsste man noch zusätzlich auf die Giftzonen achten. Oder man könnte die Fluggeschwindigkeit der Mörser verlangsamen, sodass Spieler noch schnell genug weglaufen können, nachdem sie aus dem Festhalteeffekt frei kommen. Diese Beispiele sollen keine endgültigen Änderungen sein, ich möchte einfach darauf hinweisen, dass sich Blizzard mehr Gedanken machen sollte wie man auch die Kämpfe gegen magische Monster attraktiv gestalten könnte. Die aktuelle Spielmechanik in Inferno darf man wirklich nicht als schwer bezeichnen, sondern als undurchdacht und unfertig. Wenn etwas schwer ist, dann gibt es trotzdem Möglichkeiten etwas zu bewältigen ohne zu mogeln oder wie Bashiok so schön sagte "cheesy tactics" anzuwenden.

Ich bin mir natürlich bewusst, dass eine solche Überarbeitung eine Menge Zeit beansprucht und Blizzard dies nicht kurzer Hand ändern kann. Jedoch glaube ich, dass es mit einem größeren Patch umsetzbar ist und das Spiel auf alle Fälle verbessern würde.

Es ist eher so das Blizzard bei den Bosskämpfen versagt hat da die in inferno zu einfach und vorhersehbar sind.

Der Anspruch von Blizzard war bzw ist es ebend das es Moante dauert bis man sich in Inferno halbwegs solide bewegen kann und ebend nicht das irgendwelche Spieler da nach einer Woche etwas reißen.

Geht gefälligst farmen oder ins Ah ( was sowieso bald mit Ausrüstung überschwemmt werden wird die Infenro tauglich ist) anstatt irgendwelche Balanceänderungen zu fordern nur weil ihr es nicht hinbekommt.

Meine Güte hat man früher wegen Blitzverzauberung und Mehrfachschuss auch so gejammert ( und da haben auch Leute HC gespielt) ... oder ist das eine Erscheinung der verwöhnten Kiddis die es gewohnt sind jedes Spiel in 80 Stunden zu schaffen und immer zu gewinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist meiner Meinung nach, dass die Items, die man für den Sprung von Hell auf akt 1 Inferno braucht, nicht in Hell droppen können. Ich meine nicht, dass diese Items nach ein paar runs droppen solllen, aber es sollte wenigstens die minimale Chance vorhanden sein, dass man in Hell ein Item findet, mit dem man in Inferno Akt 1 sehr stark sein kann. Es kann nicht sein, dass man in jedem fall auf das AH zurückgreifen musss, da man nicht in der Lage ist in inferno zu farmen.
 
Für die Inferno zu schwierig ist, farmt doch einfach noch in Hell oder Nightmare!

Es tut mir leid, aber so einen Post kann ich einfach nicht ernst nehmen.
Du schlägst wirklich vor Items in Hölle oder Alptraum zu farmen, um in Inferno weiter zu kommen?:hy:

also hör auf zu jammern und fang an Equip aka Resistenzen zu sammeln, denn dann interessieren dich sowieso 90% der Fähigkeiten der Gegner gar nicht mehr.
dann gibt es nämlich nur noch eine handvoll Skills, die dir bei den Bossen richtig böse gefährlich werden können. zb. die Ketten, die Waller, die Käfigmacher, Ranholer ....und das in Kombination mit den bösen Molten....

viel Spass beim Sammeln

Skynd

Ich gehöre zu denen, die D3 die erste Woche exzessiv gesuchtet haben und brauche keine Erklärung wie das Spiel funktioniert.
Ohne angeben zu wollen, aber ich bin schon bei 37k dps und 34k life mit meinem Jäger... was bringt mir das, wenn das Gameplay einfach nicht rund läuft? Bitte nimm das jetzt nicht persönlich.
Mich würde es einfach freuen, wenn die ganzen überheblichen Sprüche einfach mal aufhören und die Spieler sich ernsthaft mit der Materie befassen, um das Spiel welches wir alle lieben verbessern zu können.
 
Es tut mir leid, aber so einen Post kann ich einfach nicht ernst nehmen.
Du schlägst wirklich vor Items in Hölle oder Alptraum zu farmen, um in Inferno weiter zu kommen?:hy:



Ich gehöre zu denen, die D3 die erste Woche exzessiv gesuchtet haben und brauche keine Erklärung wie das Spiel funktioniert.
Ohne angeben zu wollen, aber ich bin schon bei 37k dps und 34k life mit meinem Jäger... was bringt mir das, wenn das Gameplay einfach nicht rund läuft? Bitte nimm das jetzt nicht persönlich.
Mich würde es einfach freuen, wenn die ganzen überheblichen Sprüche einfach mal aufhören und die Spieler sich ernsthaft mit der Materie befassen, um das Spiel welches wir alle lieben verbessern zu können.

Ich habe ja selbst in Alp fast mehr leben als du mit dem dortigen Equip.Hier im Forum gibt es einen DH der es Solo bereits durch Inferno geschafft hat.

Du must nicht angeben weil an deiner Ausrüstung ebend nichts großartiges besonderes ist.Sie ist nicht gut genug und du bist im Moment noch nicht gut genug.

Kannst du das nicht einfach akzeptieren ... warum immer der leidliche Ruf nach einen nerf bzw änderungen die es dir leichter machen?

*HEUL HEUL HEUL* Ich habe es eine Woche exzessiv gespielt und komme nicht durch ... plz fix it.Ich kanne s echt nicht mehr hören.
 
Ich habe ja selbst in Alp fast mehr leben als du mit dem dortigen Equip.Hier im Forum gibt es einen DH der es Solo bereits durch Inferno geschafft hat.

Du must nicht angeben weil an deiner Ausrüstung ebend nichts großartiges besonderes ist.Sie ist nicht gut genug und du bist im Moment noch nicht gut genug.

Kannst du das nicht einfach akzeptieren ... warum immer der leidliche Ruf nach einen nerf bzw änderungen die es dir leichter machen?

*HEUL HEUL HEUL* Ich habe es eine Woche exzessiv gespielt und komme nicht durch ... plz fix it.Ich kanne s echt nicht mehr hören.

Wieso trollst du hier herum?

Es geht schlichtweg darum, dass man für jede Schwierigkeitssteigerung Ausrüstung braucht, die erst im nicht zu bewältigenden Content droppt. Du kannst durch Hell farmen kein Infernotaugliches Gear bekommen - Zumindest keines, mit dem du dich nicht "durchstirbst". Wenns keine Möglichkeit gibt ausser das Cheater und Hacker AH sich auszurüsten ist das einfach ein Fehler im Spielprinzip.

Ich mache seit geraumer Zeit A4 Hell Diablo Runs mit 5er Stack - Sehr Zeitintensiv und die Items sind gelinde gesagt rotz. Das beste, was einem da noch vor die Füße fällt sind 400-500 DPS Bögen oder 600 DPS Zweihand Äxte - Tut mir leid, damit kannst du in Act 1 Inferno Bäume fällen, sonst nix.
 
Ich kann dem Threadersteller nur zustimmen, leider scheinen die meisten seinen Post nicht verstanden zu haben, oder vielleicht wollen sie ihn auch einfach nicht verstehen.

Wie schon erwähnt wurde gab es auch in D2 Bosse mit sehr starken Kombinationen an Verzauberungen. Hatte man unzureichende Ausrüstung, konnte man diese Bosse vielleicht nach unzäligen Toden irgendwann besiegen. Mit der richtigen Ausrüstung konnte man einfach rechtsklicken.

Genau so sollte es in D3 im Idealfall nicht ablaufen. Es wäre schön wenn es mit einer guten Ausrüstung spielerisch fordernd ist und genau in diese Richtung zielt sein Vorschlag.
 
Wieso trollst du hier herum?

Es geht schlichtweg darum, dass man für jede Schwierigkeitssteigerung Ausrüstung braucht, die erst im nicht zu bewältigenden Content droppt. Du kannst durch Hell farmen kein Infernotaugliches Gear bekommen - Zumindest keines, mit dem du dich nicht "durchstirbst". Wenns keine Möglichkeit gibt ausser das Cheater und Hacker AH sich auszurüsten ist das einfach ein Fehler im Spielprinzip.

Ich mache seit geraumer Zeit A4 Hell Diablo Runs mit 5er Stack - Sehr Zeitintensiv und die Items sind gelinde gesagt rotz. Das beste, was einem da noch vor die Füße fällt sind 400-500 DPS Bögen oder 600 DPS Zweihand Äxte - Tut mir leid, damit kannst du in Act 1 Inferno Bäume fällen, sonst nix.

Man kann sich mit dieser Ausrüstung sehr wohl in Inferno Akt 1 bewegen wenngleich nicht überall.Es haben Leute Inferno mit dem DH bereits Solo geschafft.

Entsprechender Spieler hier im Forum unterwegs bekommt es selbst nach dem Hotfix noch hin Diablo recht mühlelos zu legen.Wie er mit den dortigen Mobs verfährt schildert er ebenfalls.

Ihr bekommt es nach 8 Tagen in Inferno nicht hin und weint hier nun herum und das kotzt mich nur noch an.

Selbst in hc arbeiten die ersten teams bereits in Inferno Akt 1... .Das Spiel ist nicht zu leicht.Ihr seid noch zu unerfahren und nicht gut genug ausgerüstet.

Jemand der ernsthaft versucht mit 37 k Life und schlechten resis in Inferno anzutreten und dann noch behauptet das das gut wäre kann nicht alzu viel von dem Spiel verstehen was auch keine Schande ist es ist ja erst 8 tage alt.

Was aber eine Schande ist ist dieses Hilfe ich kann dort nicht alles niedermachen.
 
Ich kann dem Threadersteller nur zustimmen, leider scheinen die meisten seinen Post nicht verstanden zu haben, oder vielleicht wollen sie ihn auch einfach nicht verstehen.

Wie schon erwähnt wurde gab es auch in D2 Bosse mit sehr starken Kombinationen an Verzauberungen. Hatte man unzureichende Ausrüstung, konnte man diese Bosse vielleicht nach unzäligen Toden irgendwann besiegen. Mit der richtigen Ausrüstung konnte man einfach rechtsklicken.

Genau so sollte es in D3 im Idealfall nicht ablaufen. Es wäre schön wenn es mit einer guten Ausrüstung spielerisch fordernd ist und genau in diese Richtung zielt sein Vorschlag.

Genauso ist es momentan... .Nur haben viele Spieler ebend im Moment nicht die Ausrüstung was nach 8 Tagen nicht verwunderlich ist.

Ferner sind die Zeiten in denen man da mehrere Hits überlebt nunmal vorbei... man muss Ausweichen was auch möglich ist.

Genug Damage macht man jedenfalls ... das Belegen genug Videos.
 
Man kann sich mit dieser Ausrüstung sehr wohl in Inferno Akt 1 bewegen wenngleich nicht überall.Es haben Leute Inferno mit dem DH bereits Solo geschafft.

Entsprechender Spieler hier im Forum unterwegs bekommt es selbst nach dem Hotfix noch hin Diablo recht mühlelos zu legen.Wie er mit den dortigen Mobs verfährt schildert er ebenfalls.

Ihr bekommt es nach 8 Tagen in Inferno nicht hin und weint hier nun herum und das kotzt mich nur noch an.

Selbst in hc arbeiten die ersten teams bereits in Inferno Akt 1... .Das Spiel ist nicht zu leicht.Ihr seid noch zu unerfahren und nicht gut genug ausgerüstet.

Jemand der ernsthaft versucht mit 37 k Life und schlechten resis in Inferno anzutreten und dann noch behauptet das das gut wäre kann nicht alzu viel von dem Spiel verstehen was auch keine Schande ist es ist ja erst 8 tage alt.

Was aber eine Schande ist ist dieses Hilfe ich kann dort nicht alles niedermachen.

Nochmal, troll hier nicht herum. Was "kotzt dich an", wir diskutieren über ein Spiel, da darfst du deine Meinung vertreten aber tu nicht so, als würden wir öffentlich Kinderschänder in Schutz nehmen. Anzukotzen hat dich hier gar nichts.

Weiters ...

Ja, ich schaffs auch durch Inferno. Ich sterb mich auch mühelos an Unverwundbar-Bossgruppen vorbei. Die Aktbosse zu töten steht in KEINSTER Relation zu den Champions, da man diese nicht töten muss, kommt man auch durch.

Aber es ist nicht möglich in Inferno "normal" voranzukommen, ohne von Leuten die weiter sind Gegenstände zu erhalten, ob nun geschenkt oder via AH. In Hölle droppt aufgrund des schlechten Itemprinzips von D3 einfach nichts was ausreichend ist - Das Itemsystem ähnelt nämlich eher WoW als D2, hier ist kein Kompromiss zwischen Resi oder Leben zu finden, jedes Item muss einfach Main Stat, Vit und Resis haben, mit steigendem Schwierigkeitsgrad musses eben einfach mehr Stats haben.

Die Items in Hölle haben aber einfach nicht genügend Stats für Inferno. Ich hab 50k HP mit meinem Barbar und 74% Schadensreduzierung alleine durch Rüstung - trotzdem zerlegen mich nahezu alle Bossgruppen. Hier gehts nicht darum, dass eine Kombination schwer ist - Es geht schlichtweg darum, dass der Schaden der Monster nicht mit Ausrüstung zu stoppen ist, die man sich in Hölle hätte erfarmen können.

Und komm mir jetzt nicht wieder mit GÜnther, dem DH der alleine durch Inferno kommt oder dem Fritz , die Sorc die Diablo Inferno während des Koitus mit seiner Freundin besiegen kann, die interessieren niemanden.

Und ja, du KANNST! tatsächlich an Ausrüstung kommen die gut genug ist. Immerhin kann man in Inferno auch Kisten und Lootbares erreichen, ohne was zu killen. Auch einfache Zombie Bossgruppen sind möglich und wenn man auf viele Tode vorbereitet ist kann man sich mühselig und langsam mit vorhandenem Dropglück Items zusammensterben. Nur im Ernst, ist das der normae Spielablauf der geplant ist? Komm mir nicht mit "Inferno soll nur für PROS sein !!!!einseinself" denn das ist schwachsinn, es ist schlicht und ergreifend der Schwierigkeitsgrad für lvl60er. Das ist keine Frage der Kompetenz sondern des Progress.
 
Nochmal, troll hier nicht herum. Was "kotzt dich an", wir diskutieren über ein Spiel, da darfst du deine Meinung vertreten aber tu nicht so, als würden wir öffentlich Kinderschänder in Schutz nehmen. Anzukotzen hat dich hier gar nichts.

Weiters ...

Ja, ich schaffs auch durch Inferno. Ich sterb mich auch mühelos an Unverwundbar-Bossgruppen vorbei. Die Aktbosse zu töten steht in KEINSTER Relation zu den Champions, da man diese nicht töten muss, kommt man auch durch.

Aber es ist nicht möglich in Inferno "normal" voranzukommen, ohne von Leuten die weiter sind Gegenstände zu erhalten, ob nun geschenkt oder via AH. In Hölle droppt aufgrund des schlechten Itemprinzips von D3 einfach nichts was ausreichend ist - Das Itemsystem ähnelt nämlich eher WoW als D2, hier ist kein Kompromiss zwischen Resi oder Leben zu finden, jedes Item muss einfach Main Stat, Vit und Resis haben, mit steigendem Schwierigkeitsgrad musses eben einfach mehr Stats haben.

Die Items in Hölle haben aber einfach nicht genügend Stats für Inferno. Ich hab 50k HP mit meinem Barbar und 74% Schadensreduzierung alleine durch Rüstung - trotzdem zerlegen mich nahezu alle Bossgruppen. Hier gehts nicht darum, dass eine Kombination schwer ist - Es geht schlichtweg darum, dass der Schaden der Monster nicht mit Ausrüstung zu stoppen ist, die man sich in Hölle hätte erfarmen können.

Und komm mir jetzt nicht wieder mit GÜnther, dem DH der alleine durch Inferno kommt oder dem Fritz , die Sorc die Diablo Inferno während des Koitus mit seiner Freundin besiegen kann, die interessieren niemanden.

Und ja, du KANNST! tatsächlich an Ausrüstung kommen die gut genug ist. Immerhin kann man in Inferno auch Kisten und Lootbares erreichen, ohne was zu killen. Auch einfache Zombie Bossgruppen sind möglich und wenn man auf viele Tode vorbereitet ist kann man sich mühselig und langsam mit vorhandenem Dropglück Items zusammensterben. Nur im Ernst, ist das der normae Spielablauf der geplant ist? Komm mir nicht mit "Inferno soll nur für PROS sein !!!!einseinself" denn das ist schwachsinn, es ist schlicht und ergreifend der Schwierigkeitsgrad für lvl60er. Das ist keine Frage der Kompetenz sondern des Progress.

Nimmst du irgendwelche Drogen Junge?Ich tu ganz bestimmt nicht so als würdet ihr "Kinderschänder" in Schutz nehmen.
Was läuft nur falsch in deiner Birne?

Ja die Champions sind stärker als die Aktbosse ... das bedeutet aber eher das die Aktbosse stärker gemacht werden sollten und nicht diese Mobs schwächer.

Es ist auch nicht mehr so das sich jeder da durch stirbt.Viele Mobs werden inzwischen durchaus beherrscht ... ein Pionier in dieser Hinsicht hat hier sogar einen thread eröffnet in dem er seine Strategie darlegt die auch nach dem Nerv noch funktioniert.

Hexendoktoren und Sorcs operieren ebenfalls sehr erfolgreich und Inferno ist mit ihnen zunehmend auch gegen die Mobs spielbar.Sehr schwer ist es noch für die Barbaren und Möche also mele klassen.Ob die das durch das Loot wett machen können oder ob Anpassungen notwendig sind wird die Zeit zeigen.

Den Kompromiss zwischen Resis und leben finde sogar ich ... da es durchaus möglich ist an Sachen ehran zu kommen die Int+Vita+Main enthalten.

Was du mit deinem barbar hast reicht einfach nicht ist denn das nur so schwer zu raffen.Ich habe nahezu ähnliche Stats fast in Alptraum ... 43k Hp 55 Resis und 65 % Rec... . Wenn ihr nicht dazu in der Lage seid die entsprechenden Items zu besorgen jammert nicht rum sondern sucht und farmt Gold für das Ah.Sie droppen durchaus in Hölle.

Wieso bist du so anmaßend zu erwarten das du nach 8 tagen loot hast das diese Monster stoppen kann.nach wie vor lege ich dir nahe Inferno Akt 1 zu farmen bzw da wo es möglich ist.Das bringt sowohl Gold als auch gegenstände die du zumindest für das Ah verschachern kannst.

Und genau Inferno soll zumindest für sehr starke Spieler sein die sich sehr sehr lange mit dem Spiel auseinander setzen und sich entsprechend intensiv darauf vorbereiten.Pro muss man sicherlich nicht sein aber ebend sehr gut diszipliniert und viel Zeit aufbringen.Blizzard selbst wollte es explizit so das der Inferno Mode erst nach Monaten richtig gefarmt werden kann.Das war und ist schlicht und ergreifend der Anspruch davon.

Es sollt halt ein schwierigleitsgrad sein der sicherlich nicht nur für Pros aber ebend auch nicht für jedermann ist , erst recht nicht nach 8 Tagen.Ich denke auch nicht das die da runtergehen werden.

Die Langzeitmotivation wäre dahinn... .Es ist um ehrlich zu sein eher so das es niemanden interessiert das ihr es in inferno schlicht udn ergreifend nicht gebacken bekommt was auf die Beine zu stellen.Damit will ich nicht sagen das ihr Noobs seid und nichts könnt aber das ihr ebend falsche Erwartunge habt.Die wollen nicht das es in den ersten Monaten geschafft wird.Die wollten ja nicht mal das es diese Gilden schaffen ... und haben versucht schneller zu nerven als die gerusht haben was letztendlich misslang.

Letztendlich ist es so das genau SO der Spielablauf geplant war.Mühselig an Ausrüstung zu kommen mit der man dann vll mal in inferno land sieht und ebend definitiv nicht so das jeder dahergelaufene Spieler wie du da durchkommt.
 
Ich komme nach einer ganzen Woche dauerspielen nicht durch Inferno, mimimi sau imba!!!! Bitte Blizzard, macht das Spiel endlich fair damit wir alle in einem Monat durch sind und wieder WoW spielen können.

Echt lächerlich Leute...
Inferno SOLL unfair sein, es SOLL unmöglich erscheinen und erst mit dem absolutem Uberequip möglich sein.
Und das werdet ihr nach so kurzer Zeit nicht haben, also seht es ein das ihr einfach noch zu schlecht seid (genauso wie alle anderen)
 
@ farbfeldmalerei und BatLB: Achtet auf euren Umgangston, ansonsten gibts ne Verwarnung. Falls ihr noch etwas untereinander klären müsst, dann bitte per PN. Aber hier möchte ich nur noch eine konstruktive Diskussion sehen.
 
Zurück
Oben