• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Problematik

hallo leute,

irgendwie scheint mir inferno zum größten teil auf gutes equipment ausgelegt zu sein. sehe ich das richtig?
bin selber noch nicht inferno (atm akt4 hell). ich sehe aber keinen grund den threadersteller zu flamen oder seinen post als lächerlich darzustellen.
er hat sich ja wirklich gedanken gemacht und einfach einen konstruktiven vorschlag gebracht.

mfg

Aber was ist das für ein Vorschlag, das Spiel einfacher zu machen?
Inferno SOLLTE unmenschlich schwer werden, ob fair oder unfair.
Das ist es geworden und fertig aus. Wo ist das Problem?

das eigentliche Problem ist ja nur, das die besten Items nur in AKT 3 und 4 droppen können... Items die man in AKT 2-4 braucht.

Blizzard soll einfach die Items mit einer sehr geringen Dropchance für AKT 1 und 2 einfügen

Ich bin ebenfalls total dagegen die champions und bossgruppen einfacher zu machen oder Kombinationen zu verbieten. Ich verstehe auch alle die sich aufregen wenn Sie solche Vorschläge hören, sie tun es zurecht. Ich kann das gehate auch nicht mehr sehen, man gehe nur mal auf die blizz page wieviele Leute sich dort aufregen, das spiel klappt nicht die server sind schlecht ich find keine items etc. Dann drohen Sie damit das Spiel nicht mehr zu spielen. Ich denke mir BITTE TUT ES und hört auf zu flamen und zu haten.
Diese Generation , die jetzt 16 oder 18 sind, sind es einfach nicht gewohnt so oft zu scheitern. Ich denke es ist jedem hier klar, Diablo 1 erschien 1996 !!!! Da waren die heute 18 jährigen 2 Jahre alt. Und der Butcher war auch nicht auf Anhieb zu schaffen.
Damals gabs auch Spiele wie Day of the Tentacle usw. die einfach nur HART und UNFAIR waren. Genau das erwarte ich von Inferno ebenfalls. Wer das nicht gut findet hätte sich vorher informieren können, die Infos waren und sind da, und den Kauf bleiben lassen sollen. Auch diese Gerede über die bösen riesen firmen die nur geld wollen finde ich unverschämt. Gerade bei Blizzard ! Wie gut ist bitteschön SC2 geworden ??!!? Und SC2 wird auch ständig gefixt ! Genauso wirds mit D3 auch passieren. IMHO ist D3 ein SUPER Spiel, ich hab für meine CE 135€ gezahlt da ich zu spät bestellt hab, aber das wars mir wert. Ich habe jetzt schon 60 Spielstunden auf meinem char, es werden noch hunderte dazu kommen. Ich hätte auch 200€ bezahlt, vielleicht wär es gar nicht so schlecht gewesen das Spiuel so teuer zu amchen, dann hätten sich die Leute wohl besser informiert und es wären nicht soviele whiner und hater da.

SO sorry das musste mal raus.

wie gesagt, ich bin noch net inferno und kann eigentlich garnix dazu sagen :)
finde nur die beiträge mancher leute extrem unpassend.
der thread ist gut geschrieben mit konstruktiven vorschlägen über die man diskutieren kann.
wenn dann aussagen wie "geh gefälligst items farmen", "nimmst du drogen junge" oder "was läuft falsch in deiner birne" von irgenjemanden kommen, dann frage ich mehr wer hier das "kiddy" ist :)

wie gesagt, ich bin noch net inferno und kann eigentlich garnix dazu sagen :)
finde nur die beiträge mancher leute extrem unpassend.
der thread ist gut geschrieben mit konstruktiven vorschlägen über die man diskutieren kann.
wenn dann aussagen wie "geh gefälligst items farmen", "nimmst du drogen junge" oder "was läuft falsch in deiner birne" von irgenjemanden kommen, dann frage ich mehr wer hier das "kiddy" ist :)

Ihm aber vorwerfen, er würde sie behandeln, als würden sie "Kinderschänder" in Schutz nehmen ist auch nicht gerade "erwachsen"....

sauber, wenn wir das weiter hier so machen und auf solche ausführlichen Fred geschriebenen Texte so reagieren, wird hier wohl auch bald der "off Blizzard Forum" standard Flame geschreie losgehen und keiner so wie der Fred Ersteller haben lust hier noch konstruktive Beiträge zu schreiben. Lest mal anständig seinen post, welche Thematik er anspricht. Diese hat nichts mit einem Inferno Nerf zu tun.

Es geht schlichtweg darum, dass man für jede Schwierigkeitssteigerung Ausrüstung braucht, die erst im nicht zu bewältigenden Content droppt.

Nur mal zur Erinnerung: in D2 konnte brauchbare Ausrüstung für Normal erst ab Alptraum droppen, Ausrüstung für Alptraum erst ab Ende Alptraum/Hölle, und die Ausrüstung, mit der man Hölle locker geschafft hätte, hat ein Normalsterblicher nie gedroppt gekriegt (weil so unwahrscheinlich war). Ausnahmen bestätigen die Regel.

Die Lösung war, sich spezielle Anfangschars zu machen, mit denen man dann mit spezieller Strategie die MF-Gebiete in Hölle erreicht hat (welche das waren, wußte man in den ersten Wochen nach Erscheinen von D2 noch nicht). Danach musste dann in monatelangen MF-Runs oä (Hellforge-Rushes durch Classic und ähliche Schrägheiten) erstmal ein passables Ausrüstungszeugs angesammelt werden.

Ich selbst habe D2 von Anfang an regelmäßig gespielt und ich hatte nie eine so gute Ausrüstung, dass Hölle ein Spaziergang gewesen wäre. Aber ich habe durchaus sämtlichen Inhalt (Content), z.B. auch Übertristram, erfolgreich abschließen können.

Deswegen finde ich die Argumente, die Meinung des Threaderstellers als Kindergeheule abzustempeln, durchaus nachvollziehbar.

Wer Inferno in D3 nicht packt, muss einfach länger Ausrüstung suchen und/oder seine Spieltaktik anpassen. So isses halt einfach. Warum jetzt Blizzard das Spiel ändern soll, ist mir völlig unverständlich. Vor allem weil man ja in Inferno auch keine neuen Quests kriegt. Wenn Inferno genauso leicht werden soll wie Hölle, dann kann man ja einfach in Hölle bleiben und sich die Itemsammelei sparen. Das sagt jedenfalls die Logik.

(und ja, dies ist ein Kinderschänderforum :lol:)

Nur mal zur Erinnerung: in D2 konnte brauchbare Ausrüstung für Normal erst ab Alptraum droppen, Ausrüstung für Alptraum erst ab Ende Alptraum/Hölle, und die Ausrüstung, mit der man Hölle locker geschafft hätte, hat ein Normalsterblicher nie gedroppt gekriegt (weil so unwahrscheinlich war). Ausnahmen bestätigen die Regel.....

Mal von der Inferno diskussion abgesehn... Du laberst scheisse.

Diablo 2 war mit fast allen Chars selffound durchspielbar. Es ging nur nicht mit allen gleich flüssig...
Die Sorc war auch vor allem wegen Imba-Teleport beliebt und nichts sonst, durchgeprügelt hat die sich ansonsten nicht besser als die andern.

Hab genug Chars "selffound" durch Diablo 2 geführt...

@farbfeldmalerei
du bist anscheinend nicht auf dem aktuellsten Stand was DH solo Inferno angeht lol

"You will die!" Und das haben sie erfüllt!

Blizzard will wohl nicht mehr, dass Charaktere so stark sind, dass sie nie sterben, also sind Tode ganz einfach in die Spielmechanik eingeplant. Auch der perfekte Char wird noch öfter mal sterben und wenn jeder mal stirbt, ist das doch gar kein Problem.

erzähl das mal den HClern :ugly:

Inferno ist viel zu leicht, wenn die ersten Gruppen schon nach einer Woche nach Release durch sind :irre:

Dachte das wird so knalle schwer das man evtl erst in 1-2 Jahren sich da rantrauen kann (akt 1). D2 war Hölle mit all den Erkenntnissen und Spiellskill einfach nur noch witzlos. Und nun haben wir endlich Inferno, und jeder Hanswurst spielt schon da :irre:

Nee so nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, "durch sind" ist wohl stark relativ.
Die Art und Weise wie diese Gruppen durch Inferno gekommen sind, sehe ich jedenfalls nicht gerade als durchspielen an.
Bis der Inferno Mode wirkich durchgespielt wurde, d.h. bis die Leute im Akt IV sich bis zum Boss durchprügeln und ihn besiegen, dauerts wohl noch ne ganze Weile.
Richtig spannend wird dann wohl, wer und vor allem wann, Inferno-Diablo im Hardcoremodus besiegt. Diejenigen, die das mal schaffen verdienen auf jedenfall deutlich mehr Respekt, als die ach so tollen Durchsterber, wegen deren Erfolg der Inferno-Modus bei einigen ja schon als zu leicht gilt.

Alles in allem, viele Spieler brauchen offensichtlich noch einiges an Geduld, schade dass sowas heute so selten geworden ist.

wenn dann aussagen wie "geh gefälligst items farmen", ............, dann frage ich mehr wer hier das "kiddy" ist :)
wenn jemand in einem Spiel wie Diablo 3 sagt, dass Aussagen wie "geh gefälligst items farmen" kindisch wären, hat anscheinend die Spielmechanik absolut NULL verstanden.

geh mal ins Aktionshaus und vergleich die Items die 100000 gold kosten, mit denen die 5.000.000 - 20.000.000 Gold kosten.
warum ist das wohl so?
(mal von ein paar Spinnern abgesehen, die entweder keine Ahnung haben und/oder eher lotto spielen, weil sie auf den großen Wurf hoffen, indem sie Sachen total überteuert ins AH stellen)
das wird darauf hinauslaufen, dass man für Inferno Akt 3-4 zig dieser superstarken Items entweder finden oder im AH kaufen muß.

in diablo 2 gab es zb. Welten Unterschied im Preis, wenn ein Hoto(? das Teil mit dem man sich buffen konnte) 2/3/2 hatte oder 5/6/5.)
und genau dieser finanzielle Unterschied bzw die unterschiedliche Stärke der Items, wird hier in Diablo 3 den Unterschied ausmachen, ob man nun Inferno Akt 1 oder Akt 3-4 spielt.

es kann also sehr lange dauern, bis man mal so equipped sein wird, als wenn man sich das ganze supergeniale und teure Zeug ausm AH leisten könnte.

also hört auf zu jammern und geht items farmen/im AH einkaufen. :D

es hat mich mal locker an die 15-20 mio Gold im AH gekostet, um Inferno Akt 1-tauglich zu werden.
ich komme stolz wie Oskar in Akt 2 und hab nur ne schwache Chance gegen ne größere trashmobgruppe.
aber ich finds GEIL, denn mein Equip ist zwar schon ganz ok, aber noch Welten - nein - Galaxien davon entfernt perfekt zu sein.

wo wäre denn der Spass, wenn ich damit schon in Akt 3-4rumrocken könnte?
dann würde ich noch vielleicht 2-3 Wochen spielen, alles umholzen was rumsteht und mich so gelangweilt wie aus d2 verabschieden.

ich finds geil, dass es so unglaublich schwer ist und man im Gegensatz zu d2 wirklich erkennt, wenn man richtig starke items hat, denn sie sind der "Schlüssel" nach oben.
ein minimum an spielerischem Können vorrausgesetzt ;)

Skynd

Zuletzt bearbeitet:
Geh 4 Wochen twinken oder genieße den Sommer. Dann ist inferno auch auf spielbar im Sinne von flüssig vorankommen statt hit n die generft.

Im Moment ist das kein Hack n Slay sondern n Geschicklichkeitstest. Ich spiele Mitte A3 Inferno und es ist einfach nur ätzend. Alles was mich trifft onehittet mich. Items die das verhindern könnten können schlicht nicht droppen. Der Loot ist frustrierend der spassfaktor null.

Und das wird sich ändern so sehr sich hier einige auch wehren.

Warum?

Weil ich einer der Spieler bin die für Blizzard wichtig sind - viel wichtiger als 100 Hansels die für die Durchsterberei als Schüler mit viel Freizeit noch Nerven haben.

Ich bin wichtiger für Blizzard - viel wichtiger - klingt arrogant? Stimmt aber.

Ich wäre bereit Geld in mein Hobby zu investieren. Mal 20 oder auch 50 Euro im Monat wenns meinen Spielspass erhöht? kein Problem, mach ich gerne, tut mir nicht weh. Sprich an mir verdient Blizzard Geld - an den 100 Hansels nicht - die verursachen nur Kosten. Und daher wird das Spiel auch auf Leute wie mich ausgerichtet werden. Blizzard ist nicht die Wohlfahrt sondern n Wirtschaftsunternehmen.

Wobei ich kein Problem mit dem aktuellen Schwierigkeitsgrad hätte, wenn ich wüsste:
Mensch besorg dir Item A, B, C, D (ob nu farmen oder kaufen völlig egal), dann kannst du flüssig spielen. Dem ist aber nicht so - Gear was A3+ flüssig (ohne hit n die) spielbar macht gibts einfach nicht.

Ich gebe der Geschichte maximal 4 Wochen - dann sind die Spielerzahlen eingebrochen, durchs RMAH fliesst kein Geld mehr in Blizzards Taschen und dann wird auch massiv gepatcht.

Um das nochmal zu unterstreichen:
Auch wenn ich für ca. 200 Millionen Gold das perfekte erhältlich Gear aus dem AH zusammenkaufen würde wäre A3+ nicht vernünftig spielbar- es liegt nicht am Gear. Es wäre evtl. einfacher aber ich würde evtl. nicht mehr bei jedem Trashmob Speer geonehittet werden - aber es wäre immer noch frustig und spassfrei. Dafür spiele ich keine Spiele in meiner Freizeit .... und ich bin normal "leidensfähig" für Muru Pre Nerf hats immerhin auch mal gereicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gebt dem Spiel doch erstmal überhaupt 4 Wochen Zeit... Ich kann ja nicht mitreden, da ich nicht so viel Zeit zum Spielen habe, um auf Inferno zu sein.

Also ich will lieber nen Geschicklichkeitstest, als mich mit Augen zu durch die Monsterhorden zu klicken.

@Hybria

du behauptest also, dass dein Equip bereits perfekt oder annähernd perfekt ist?
also in jedem der 11(?) slots bereits das best mögliche item inclusive höchstmöglichen Stats enthalten ist?

das halte ich doch mal für EXTREM unwahrscheinlich ;) - eigentlich unmöglich :D
oder hat tatsächlich jedes deiner items (außer Waffe) 70+ Resis(Ring glaube max 50?), 100+ mainstat+Vit + möglicher Bonusstat pro Slot?
zb. für Barb auf Gürtel lifeleech, für Monk gibts auf Helm zb. +10% dmg auf Skill x, spiritreq, life per spirit spent usw. das gibts für jede Klasse. (siehe AH unter item-> mögliche stats)

deine Waffen (einhand) 1200+ dps zweihand entsprechend mehr + mainstat 100+ + vit 100+ Bonus wie crit, critdmg, attackspeed?

geh noch mal in dich, schau auf deinen Charakter und frag dich, inwiefern obige Fakten auf deinen Charakter zutreffen ;)

Skynd

Das ich perfektes Gear hätte hab ich nie gesagt.

Es spielt aber auch keine Rolle... das Gear gibts einfach rein technisch nicht.

Selbst wenn ich den 1100er Bogen gegen nen 1400er Tausche
Jedes Item auf jedem Slot gegen n Perfektes tausche

A3 wird nicht flüssig spielbar sein sondern immer noch Hit n Die.

Ein Trashmob trifft mich im Moment für 60k-100k. Wenn ich meine Resis und meine Hp verdopple und meinen Schaden verdopple wirds einfacher ist aber immer noch nicht flüssig spielbar. Darum gehts.

Es gibt das Gear einfach nicht.

Wenn auf nem Hell Item 100 Vita drauf sein könnten
Auf nem Inferno A1 Item 200 Vita
Auf nem Inferno A2 Item 300 Vita
....

DANN würde farmen sinn machen. Im Moment ist aber auf meinem Item wegen mir 75 Vita drauf - auf nem perfekten 120 .... das ist viel macht aber 0,0000 Unterschied.

Onehit ist onehit.

Davon mal abgesehn:
Sag mir: Du brauchst das Legendary A, das Legendary B, das Set item C+D -> damit bekommst du 75% weniger Schaden und kannst zocken, droppt Ende A1 Inferno - geh und Farms dir. ICH WÄRE GLÜCKLICH UND ZUFRIEDEN.

Zuletzt bearbeitet:
wer sagt, dass es dieses Equip nicht gibt?:confused:
ich habe fast 6 Jahre lang mein Equip in d2 verbessert und war Lichtjahre davon entfernt irgendein item "gosu" zu nennen. und das bei nur 1 Hauptchar.
ich weiß übrigens bis heute nicht, was "gosu heißt, sondern nur, dass es für extrem geile Items steht. :D

diese Items gibts - die Wahrscheinlichkeit sie zu kriegen ist nur verdammt gering.
hallo? das Spiel ist erst seit 9 Tagen raus.

wußtest du, dass die dropwahrscheinlichkeit für den Windforce in d2 bei etwa 0,000000xxx % stand? gab da nen calc zu.
durch ein achtergame wurde sie auf etwa 0,000xxx% erhöht.
(grob aus meiner Erinnerung gekramt)

wie das in d3 ist? ka - aber mindestens genauso schlecht :D

das was du da im AH siehst, ist zwar schon nett, aber selbst mit unbegrenzten finanziellen Mitteln, könntest du dich aktuell nicht auf annähernd perfekt kaufen.
aber das ändert sich. zb. ist die höchste dps bei 1handwaffen innerhalb der letzten 3-4 Tage von 950 auf 1250 dps gestiegen.
umso mehr Leute da oben rumgurken, desto größer die Wahrscheinlichkeit auf richtig starke items.
wenn ich in 4 Tagen ausm kurzurlaub zurückkomme haben die da bestimmt schon die 1300 dps geknackt :D

und so gehts halt immer weiter. dann wird auch irgendwann Akt3/4 flüssig spielbar sein.
ach ja - falls du es nicht wußtest, weil du als Fernkämpfer nicht so drauf achten mußtest:
Resistenz skaliert obenrum sehr krass. bereits 3-5% mehr machen (bin nahkämpfer) verdammt viel aus.
besonders stark hab ichs gemerkt, als ich den Sprung von 55% auf 60% geschafft habe, weil ich dadurch Inferno-tauglich wurde.
in Akt 2 reicht das nicht und ich werde wohl auf 70 kommen müssen.
was dann wiederum heißt, dass du evtl schon auf 80+ kommen mußt um da nicht ständig geonehittet zu werden.

kopf hoch ;)

Skynd

Naja ka wie weit euer Equipment ist. Ich zocke A1 inferno und komme jetzt langsam mit meinem monk dahin das ich alle elitepacks solo umhauen kann. da war ich vor noch 4-5tagen meilen von entfernt.

wenn ich jetzt 3-4wochen zocken muss für richtig guten AH stuff dann kann A2 locker kommen. Dort war ich nämlich eben mal und von nem onehit hab ich nix gespürt.

welcher gegner killt euch mit onehit?

Zurück
Oben