• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3: PTR 2.4.2 Build 38044 bringt Support-Nerfs

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
552
Diablo 3 soll spassiger werden, heisst es und die derzeitig recht langweilige Gruppenmeta mit einem Wiz und drei Supportchars aufbrechen, siehe unsere ausführliche News dazu. Unsere Kollegen von diablofans.com haben den neuesten, vermutlich morgen …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: D3: PTR 2.4.2 Build 38044 bringt Support-Nerfs

Tja schade nur, supportchar zu spielen ist für mich einfach das geilste im 4er. Also in Zukunft wohl nur noch Solo für die Kiste und das wars. Wenn ich überhaupt das mache

Als DH hast du die Chance auf einen wettbewerbsfähigen Support-Char eher nicht gehabt, aber vielleicht jetzt eher.
Ansonsten ist ja nur das 1DPS 3 zDPS (wohl) gestorben, was sonst noch geht werden wir sehen.

Also Blizzard macht einfach nerfs und nerfs und zack ist die D3 Welt wieder völlig was neues :D

Hab noch nen guten alten Veteranen wieder zu D2 LoD überreden können und leider sind wir beide der Meinung D3 RoS ist einfach abgeschrieben. Die genannten Änderungen wie auch der PTR sind letzendlich nur weiter ein Ausblick darauf wie wenig innovativ das ganze ist. Es wird einfach drauf geschippt solange noch Leute online kommen, zusätzlich neue oha Sets ohne deren dauerhafte Spielfluss zu analysieren drauf gepackt und wenn etwas überhand nimmt an Build oder Spielweise kommt die Nerf Schere und mach schnipp schnapp :D

Ich warte auf die Ankündigung von d4, bis dahin wird einfach d2 gedaddelt auch wenn die Grafik einfach nichts mehr hergibt.

Naja ich habe echt viel Zeit in D3 investiert, und das obwohl ich das Spiel so lange so hart kritisiert habe. Ein Reinfall war es also insgesamt nicht, es gab nur oft Zeiten wo das Spiel nicht gut funktioniert hat (Gamedesign nicht Bugs).

Die Änderungen am Supportsystem sind meiner Meinung nach nötig, weil halt echt jeeeeeeeeeeeeeeeeeder das selbe spielt in der Gruppe, und vor allem viele Builds und Klassen außen vor gelassen werden.

Bin auf D3 Addon Nr2 oder D4 gespannt, hoffe bis zur BlizzCon wissen wir mehr.

Das Problem an Diablo3 ist, es hat einfach eine viel zu simple Spielmechanik und das macht das Spiel auf Dauer einfach uninteressant. Man weiß teils nicht wie und wo überall Crowd Control Limitierungen gibt und auch sind die Elemente ohne besondere Effekte im Spiel. im Grunde zählt nur der reine DPS und ob ein Monster weniger armor oder resis hat, wer kann das noch sagen, ich glaube dass der schaden überall gleich reinknallt unabhängig auf welches Element man aufbaut.

Hinzukommt, dass man wenig aber wirklich wenig fiese Kombos hat die einen instand aus den Socken hauen. Gut, irgendwann ist ein hoher GRift einfach facepalm pur, aber das nenne ich jetzt nicht schwierig wenn dich ein hit von nem Skelett instand umhauen kann, weil irgendwo man die Grenze der Spielmechanik erreicht und ab da wirklich jeder Paragon Punkt und die perfektion des Gears und der richtige Rift eigentlich entscheidend über niederlage oder Sieg sind.

Ich hab auch tonnen an Stunden in d3 investiert und hab viele Leute anfangs dabei gehabt die immer wieder dran waren. Mittlerweile ist einfach d3 fast food geworden vom anspruch. Es macht schon fast keinen Spaß sich richtig aufzubauen, es wird Dir am Anfang einfach fast alles zu füssen gelegt. Am Ende bleibt echt nur noch para stufen abfarmen, ancient items austauch und roles plus gems lvln. Das wars auch eigentlich schon. Tag x dann G Rifts abklappern und dann wieder von vorne. Ich hab nie gesagt, dass D3 insgesamt total schlecht ist, aber was RoS so an reizen mitliefert und an der abwechslung ist es einfach nicht mehr mein Fall. Die Abwechslung bei d3 RoS beschränkt sich auf G Rift suchten+Gems lvln, Items umrollen und das xte Item zerlegen. Ach ja, man könnte sich auch ein OP HF Amu besorgen, ist aber leider in den meisten Builds nicht relevant. Sprich irgendwann kommt einfach langeweile. Es gibt einfach zu wenig parallelen Content und wie immer sage ich, bringt den Handel wieder ins spiel und d3 erwacht wieder zum leben :D

Ich hab auch tonnen an Stunden in d3 investiert und hab viele Leute anfangs dabei gehabt die immer wieder dran waren. Mittlerweile ist einfach d3 fast food geworden vom anspruch. Es macht schon fast keinen Spaß sich richtig aufzubauen, es wird Dir am Anfang einfach fast alles zu füssen gelegt. Am Ende bleibt echt nur noch para stufen abfarmen, ancient items austauch und roles plus gems lvln. Das wars auch eigentlich schon. Tag x dann G Rifts abklappern und dann wieder von vorne. Ich hab nie gesagt, dass D3 insgesamt total schlecht ist, aber was RoS so an reizen mitliefert und an der abwechslung ist es einfach nicht mehr mein Fall. Die Abwechslung bei d3 RoS beschränkt sich auf G Rift suchten+Gems lvln, Items umrollen und das xte Item zerlegen. Ach ja, man könnte sich auch ein OP HF Amu besorgen, ist aber leider in den meisten Builds nicht relevant. Sprich irgendwann kommt einfach langeweile. Es gibt einfach zu wenig parallelen Content und wie immer sage ich, bringt den Handel wieder ins spiel und d3 erwacht wieder zum leben :D

Wie bei mir. Letzte Season gab es das Eliteset geschenkt, obwohl der Kram eh dropt wie blöde, und darauf hatte ich schlussendlich diese Season keinen Bock mehr. Ich fang maximal wieder an, wenn es ein Addon gibt.

@fraglichegeschichte
ich glaube nicht das Handel alleine, wieder großartig Leben in dieses Spielsystem einhauchen kann.

@topic
"...from your attacks"
zählen denn aber wenigstens MEINE Pets zu meinen Attacken oder wirklich nur MEINE EIGENEN Angriffe? Bei derlei einfachen Formulierungen und den vielen Möglichkeiten auf der anderen Seite bin ich immer etwas verunsichert.

Nach den aktuellen Patchnotes (dort bugfixes) bekommen auch deine pets und follower die Boni ab.

Zurück
Oben