• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Reaper of Souls: Droprate legendärer Craft-Materialien wird erhöht

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.958
Punkte Reaktionen
500
Nicht nur dass diverse Klassen einen Buff erhalten, auch die Droprate von legendären Craft-Materialien soll deutlich erhöht werden. Diablo 3 Craft-Materialien wie z.B. der Atem des Todes werden benötigt, um Items herzustellen. Legendäre Items benötigen aber legendäre Craftmaterialien, die bisher recht selten fallen und manche nur bei bestimmten Elitegegnern. Wer nicht schon hunderte von Stunden mit Reaper of Souls verbracht hat, wird nur wenige sein Eigen nennen.Wie will Blizzard also die Droprate legendärer Craft-materialien erhöhen? "Then we doubled it"? Aber nein, die Quote wird mehr als zweieinhalbfacht. Ulvareth dazu:


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: D3 Reaper of Souls: Droprate legendärer Craft-Materialien wird erhöht
 
Wenn man gezielt nach den Dingern sucht, kann es manchmal schon frustrieren, dass man viele Anläufe benötigt, um den entsprechenden Gegner überhaupt anzutreffen und diesen dann gefühlte tausend mal erfolglos niederkämpft.

Aber als Diablospieler sollte man daran gewöhnt sein.
Von daher begrüße ich die Erhöhung, sie wäre aber nicht unbedingt notwendig gewesen.
 
Ich finde die Droprate sollte so bleiben. Man muss zwar stundenlang farmen bis man das gewünschte Material bekommt, aber damit sichert sich Blizzard aktive Spieler. Mich frustriert es nicht wenn ich 20 Runs mache und nichts finde. So ist wenigstens die Herausforderung noch gegeben. Was bringt es mir wenn ich meine Pläne alle schon craften kann? Irgendwann habe ich nach 2 Woche meine max Items und RoS wird langweilig. Und welche Gegner im Abenteuermodus das Material dropen findet man auf jeglichen Seiten =) . Selbst die "seltene" Dämonenhaut habe ich bereits 15 mal, auch wenn ich die Items für das Set nicht craften werde.
 
weiss man schon wann der raise kommt ?
 
Diese Atem des Todes stapeln sich bei mir bis an die Decke. Irgendwann will man eh nur noch Legs rerollen und dann brauch man eher was anderes.

Eher fehlen halt die speziellen Craftmats und der neue Schwefel, was aber auch O.K. ist. Kommt Zeit kommt Item.

Und gelbe Steine, komischer weise droppen nur die anderen.

Fuselute - Community - Diablo III

Um den rechten Ring zu modifizieren (LoH weg und CC rauf) brauche ich makellos imperiale Topaz, neben den anderen Zutaten..... Man wird wohl einige Versuche brauchen. Hab das erstmal aufgeschoben und mache die anderen Steine erstmal ganz groß.

Wenn wir mit der ganzen Geschichte zu schnell "fertig" sind, dann wird schnell wieder nach Endcontent etc. geschrieen.
 
also die dropprate für T6 ist jetzt viiel zu hoch ... Aber ein kleiner Buff war nötig ja.
 
Ich finde die Droprate sollte so bleiben. Man muss zwar stundenlang farmen bis man das gewünschte Material bekommt, aber damit sichert sich Blizzard aktive Spieler. Mich frustriert es nicht wenn ich 20 Runs mache und nichts finde. So ist wenigstens die Herausforderung noch gegeben. Was bringt es mir wenn ich meine Pläne alle schon craften kann? Irgendwann habe ich nach 2 Woche meine max Items und RoS wird langweilig. Und welche Gegner im Abenteuermodus das Material dropen findet man auf jeglichen Seiten =) . Selbst die "seltene" Dämonenhaut habe ich bereits 15 mal, auch wenn ich die Items für das Set nicht craften werde.

man sicher sich aktive spieler indem man denn spieler sinloss nach einen mob suchen lässt, der nicht immer spawnt und dann das passende item nach 5h noch nicht dropt nur um nen radom roll zu bekommen der dann schlecht ist? :lol:

war sehr motievirend das ganze dann nochmal von vorne zu machen und nochmal von allen wenn man noch royal gems dazu brauchte :D und dann villt noch 100mal so kann man auch endgame vorgaukeln
 
Ich begrüße die Erhöhung sehr!


Ganz ehrlich: Der Sinn der legendären Crafting Mats erschließt sich mir ganz und gar nicht:

1) Die Pläne droppen eh schon selten genug
2) Wenn man einen Plan hat, dan muss man stundenlang einen gewissen Gegner/Gebiet farmen um an das Craft Material zu kommen
3) Der Gegenstand per se muss ja nicht brauchbar rollen. Ergo das ganz von vorne.

Wollten die Entwickler nicht stupides farmen verhinden? Mit Einführung der leg Craft Mats machen sie aber genau das! Man muss ein spezielles Monster farmen um überhaupt das Item craften zu können. Für mich ein klassischer Fall von "1 Schritt nach vor, 2 zurück".

Vor allem die Edelsteine und die damit verbundenen Kosten müssen vom Casual-Gamer eh erst gestemmt werden.

Desweitern: Jetzt haben sie endlich die verschiedenen anderen Materialien vereinheitlicht (Arkanstaub, trüber Kristall etc.) nur um die Truhe mit legendären Crafting Materialien zuhäufen zu können. Toll gemacht!

Meine persönliche Meinung: Crafting Mats, nachdem sie erworben wurden, genau wie die Pläne auch beim Schmied abgeben und man hat sie (für immer und egal für wieviele craft Versuche) oder einfach rauspatchen.
 
Ich hab bisher nur Maghda gefarmt und fand die Droprate von ca. 10% auf Qual 1 ok. Unnsinig find ich eher noch, wie man so liest, es braucht teils Gegner, die auch nur mit Glück auftauchen. Aber ansonsten empfinde ich die Dropraten für in Ordnung. Alle naselang craftet man die eh nicht und das Gold für die Edelsteine kann man bei den Runs auch mitnehmen. Legendäre Gegenstände sind etwas einzigartiges und seltenes. Dementsprechend sollte es auch eine größere Hürde geben, sie selber zu bauen, im Gegensatz zu gelben Items. Die Pläne behält man dauerhaft, sobald man sie findet, sie sind mehr ein Freischalten der Herstellungsmöglichkeit. Mir gefällt das Konzept, dass man mehrere Tage bis Wochen (wer sehr wenig spielt) braucht, um einen seltenen oder Setgegenstand selber zu basteln. Und diese Zeithürde soll sich nicht nur auf 1 beschränken - Gold für Edelsteine.


Mal schauen, werde dann wohl mehr zu Rifts und Bounties übergehen, damit Gold für das Crafting vorhanden ist, sollte sich die Erhöhung so deutlich bemerkbar machen. Theoretisch sollten die Materialien jetzt bei ihren Spots so häufig fallen, wie Atem des Todes bei Eliten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber bedenke, es gibt 39 Craftmats, da fällt nicht ständig genau das was man benötigt. Zudem die Edelsteine mal richtig teuer sind mit rund 10 Mio Kosten ab Imperial.
 
Wenn man den konkreten Gegner für das gewünschte Material aufsucht, dann kann auch nur genau dieses Material droppen. Oder wie meinst du das mit den 39? :confused:
 
Dann aber hoffentlich mehr als 1 Gem pro Crafting, sonst können sie es auch gleich sein lassen. Die Hunderte von Marquisen wird man ja sonst nie los ;)
 
Das Problem war nicht die Droprate des Materials sondern die Möglichkeit gezielt alle entsprechenden Monster zu finden.
Das Material was von schnell erreichbaren Champs zu bekommen ist dropt gut so. Die lila Gegner die schwer zu finden sind hätten ne höhere Chance bis zu 100% gebraucht. Wie oben schon steht findet man manche lila Monster alle Stunde mal und da ist dann auch die erhöhte Dropchance noch zu niedrig.

Und dass man ins Lilalauneponylevel muss für das eine Mat ist ne Frechheit. Das Ponylevel lehne ich grundsätzlich ab.
 
Sehe das Problem nicht so sehr bei der Schwierigkeit, die Mats zu kriegen (das darf ruhig anstrengend sein, dann freut man sich auch) sondern darin, dass das Item dann auch noch gut rollen muss. So gut wie alle Legs die sich craften lassen sind völlig random. Wenn da zumindest mal n paar Sachen festgelegt worden wären, damit man weiß, was man kriegt, wär das ein sehr schöner Ersatz für Runenwörter geworden. So nervts einfach nur.
 
Zurück
Oben