• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Reaper of Souls: Horadrische Würfelchen und deren Legendarys

Hallo MrGracy,

falls Ihr einen Guide mit allen "Würfel-only--LegItems" anlegen wollt.

Hier bitte schön:

http://diablo3.gamona.de/wiki/Diablo_3:_Reaper_of_Souls_-_Legend%C3%A4re_Belohnungen_des_Abenteuermodus
Wichtig:

Es handelt sich um aufnahmen aus der Beta.
Im Grunde wurden fast alle Items auch ins Open game übernommen.

Mir sind folgende Änderungen auf gefallen:

Gloves of Worship / Handschuhe der Huldigen - Effekt auf 10 Minuten verkürzt

Szepter des wahnsinnigen Monarchen - Gibt keine Seele für jeden Angriff, sondern gibt eine Seele für jeden getöteten Gegner.
Schaden wurde von 500 % auf 13xx % Waffenschaden erhöht.

Weiteres weiß Ich nicht auf den Kopf kann aber mit der Zeit sicher angepasst werden.

Grüße

Drac
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider falsch, es können keine Qual-only-Items mehr aus den Würfeln dropen! nur Würfel-only-Items und normale Legs...
Der Würfel wurde doch komplett vom Schwierigkeitsgrad getrennt.
Hast du da eine Quelle für? Wäre mir auch neu. Laut deiner Aussage würde es ja wenig Sinn ergeben, überhaupt noch Bounties außerhalb von norm zu machen. (Abgesehen vom Kram, den man auf dem Weg findet.)
 
Quelle dazu gibt es hier.

Grob übersetzt:
Zur Klarstellung: Horadrische Würfelchen können alle Legendarys droppen (normale oder Bountyexklusive) AUSSER jene, welche die Schwierigkeitsstufe Qual oder höher benötigen. Da der Schwierigkeitsgrad keinen Einfluss auf die Wüfel hat, betrifft dies auch die Möglichkeit Qualexlusive Legendarys zu droppen. Bei Kadal ist es ähnlich, da sie auch keine Qualexklusiven Legendarys erstellen kann.

Original:
To clarify: Horadric Caches can drop any type of Legendary (regular or Bounty-exclusive) EXCEPT those that require Torment difficulty on higher. As difficulty has no impact on Horadric Caches, this also includes the ability to drop Torment-only Legendaries. Kadala is similar, as she also cannot generate Torment-only Legendaries.

Only the gear from monsters, including Rift Guardians, is affected by Difficulty level.
 
Hui, ja, das wurde ja auch letzte Seite gepostet, irgendwie muss ich die übergangen haben.. Sorry. :angel: Und Danke MrGracy. ;)
 
Also soweit ich weiß, können ALLE Items die sich in den Kisten befinden auch im normalen Spiel zu finden sind.

Wenn nicht dann würd ich gern mal wissen WELCHE genau angeblich nicht!
 
Na alle aus der Liste: Liste Würfelexklusiver Legendarys
Wenn du die im Battle.net suchst wirst du nicht fündig werden. Das deutet schon mal darauf hin, dass das keine "normalen" Legendarys sind.

Von den Items aus der Liste habe ich 6 Stück, alle davon sind aus einem Würfel gekommen, keines aus der Liste habe ich ausserhalb eines Würfels gefunden. Das ist auf jeden Fall schon mal ein Indiz, dass es wirklich so ist ^^
 
Dann mal unabhängig von der Frage (die zum 3. Mal aufkommt :D), ein Verbesserungsvorschlag: In der Liste steht nirgendwo, was genau das jetzt jeweils für ein Itemtyp ist. Man kann zwar per Mouseover bei der battle.net-Übersicht gucken, oder teilweise auch anhand des Bildchens raten, aber wenn man es schon alles ausschreibt, wäre das auch schön!

Bei den meisten Sachen ist es unkritisch, aber z.B. bei der Klinge des Neids und den beiden 2h-Waffen kann ich es nicht erkennen, und dank ihrer legendären Bilder auch nicht einem Grundtyp zuordnen.
Die Klinge hätte ich z.B.über raten als WD-Messer bestimmt, die anderen beiden absolut kA. :D

Außerdem finde ich ganz unten den Absatz mit der Empfehlung auf torment1 zu spielen nicht richtig. Zum einen gehört das da überhaupt nicht hin, weil das nunmal allgemeingültig ist (Soll man das jetzt zu jedem Artikel/Guide schreiben?), zum anderen stimmt das einfach nicht unbedingt. Wer sagt dass "man nicht verzichten will"?
Es gibt viele Leute (auch ich), die bounties speziell auf normal machen, der Geschwindigkeit wegen. Und dann verzichte ich sehr gerne auf die (extrem niedrige) Dropchance für tormentsets. :)
 
Ich würde ja ein Bild hier reinstellen, aber kann es sein dass man keinen Screenshot machen kann während Steuerung gedrückt ist?
 
die rate aus den würfeln ist auch immer gleich, egal ob ich in t6 den würfel ergattert hab oder normal ?
 
die rate aus den würfeln ist auch immer gleich, egal ob ich in t6 den würfel ergattert hab oder normal ?
Steht doch auch in der Quelle, letzer Satz
Only the gear from monsters, including Rift Guardians, is affected by Difficulty level.
Bedeutet das es auch nix bringt Würfel auf nomal zu farmen, T6 aufzumachen und die Würfel im Portal (+363% Legdrop) zu öffnen.
 
Wie viele Akt 2 Würfelchen muss man im Schnitt öffnen, um die Gloves zu bekommen?

Hatte jetzt schon 7 Mäntel und 4 Schilde.
 
Im Schnitt muss man so viele öffnen, bis es droppt. RNG
 
Naja, Schnitt klappt auch bei rng, aber sagen können wir dir das trotzdem keiner... Soweit ich weiß gibts da keine bekanntgegebene Dropwahrscheinlichkeit, genausowenig wie eine ausreichend große Datenerhebung bei den Spielern.
 
Die legendary Items die aus dem Würfel kommen sind doch nur crap, oder wie seht ihr das? Die Attribute für Inteligenz, etc sind doch enorm niedrig.
 
Es gibt ein paar Ausnahmen, die bei vielen Builds und Item-Setups sogar BiS sein können.

Zum Beispiel dieser Ring ist aufgrund seine Legendary-Stats ziemlich mächtig :)
 
[...]ein Verbesserungsvorschlag: In der Liste steht nirgendwo, was genau das jetzt jeweils für ein Itemtyp ist.
Werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen, wie/ob ich das noch einbinden kann.

Die legendary Items die aus dem Würfel kommen sind doch nur crap, oder wie seht ihr das? Die Attribute für Inteligenz, etc sind doch enorm niedrig.

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=35353&d=1397381175

Das Ding kam aus einem Würfel und der Legbonus hat es in sich.
Hat meine Ressourcenprobleme größtenteils gelöst. Auch andere Legendarys aus den Würfeln können spitze sein, wie z.B. das Beispiel von @KH183.

Ich würde ja ein Bild hier reinstellen, aber kann es sein dass man keinen Screenshot machen kann während Steuerung gedrückt ist?
Das würde erklären, warum ich einige meiner Screenshots nicht mehr finden kann :ugly:
Auf umständliche Weise geht es: Chat öffnen, Shift drücken und auf das Item klicken, das Item erscheint im Chat, Strg drücken und auf das Item im Chat klicken, tada

Zusätzlich zum obigen Beispiel hab ich noch:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=35357&d=1397386318
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=35359&d=1397386319
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=35361&d=1397386320
Der Rest wurde schon zerlegt :(

Edit: Itemtypen wurden eingefügt. Die deutsche Bezeichnung müßte da reichen, habe ich entschieden :P.
 
Zurück
Oben