• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Reaper of Souls: Kommender Patch bufft Crusader, Barbar und Hexendoktor

Dass jede Klasse ihre Stärken und Schwächen haben sollte, ist an sich auch wünschenswert. Nur trifft das momentan eben nicht zu. Der Zauberer hat, so wie er jetzt existiert, eigentlich nur Stärken und keine Schwächen. Deshalb ist es auch begrüßenswert, dass Blizzard nachwievor an den Fähigkeiten schraubt.

Ich bin aber sowieso gespannt, wo die Reise hingehen wird. Blizzard hat ja angekündigt, weitere legendäre Gegenstände zu entwerfen, die zunehmend einzigartige Fähigkeiten besitzen werden bzw. bestehende Fähigkeiten abändern. Ich spiele z.B. den Barbaren, Zauberer und Mönch. Mit den entsprechenden Waffen, die auch jetzt schon über einzigartige Fähigkeiten verfügen (Odyn's Son, Shard of Hate, Stalgard's Decimator etc.) sind die Nahkämpfer konkurrenzfähig im Schadenausteilen, sind aber somit auch stärker abhängig von der Ausrüstung als zur Zeit der Zauberer, da sie mit den Grundfähigkeiten eben nicht soviel austeilen können. Dass dies lediglich eine Momentaufnahme ist, sollte klar sein. Ich finde es jedenfalls interessant zu sehen, wo die Reise noch hingehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Der Wizard ist langsam. Das ist seine Schwäche.

Wizzard ist op, haut viel zu viel dmg raus und steht dabei noch sehr stabil. Kann mir jetzt noch kein genauere urteil erlauben aber der barb ist ohne spezielles gear nicht gerade sehr flüssig zu spielen.

hätte fest mit nerfs beim wiz gerechnet...

Zum WD.
Hier hätte ich auch eher andere buffs erwartet. Gibt soooo viele komplett sinnlose runen....
Haunt ist akt schon brauchbar.

Ist aber scheinbar Blizzards Lieblingsskill aktuell :D buff nerf buff nerf....

Der Wizard ist langsam. Das ist seine Schwäche.

Der war lustig... :hy:
Der Mönch ist rasend schnell bei den Monstern, muss aber dann leider auf die Zauberer warten damit írgend jemand die Monster auch kaputt bekommt. Da hat man schon viel gewonnen als erster da gewesen zu sein als Mönchspieler.

Edit.. das mag an mehreren Randbedingungen liegen, aber mein Mönch fühlt sich deutlich schwächer an als noch 1.08..

Dann ist also der Monk auf niedrigeren Stufen schneller und der Wizard auf höheren Stufen. Wie hier schon geschrieben wurde: Jede Klasse soll seine Stärken und Schwächen haben. Schneller als alle anderen auf Normal bis T1 farmen zu können, ist auch was wert. Wenn du nämlich doppelt so schnell auf T1 bist, wie ein Wizard auf T3, dann farmst du immernoch effizienter.

Ein Wiz kommt ja erst in einer guten Partie richtig zur Geltung. Ich mag es nach wie vor nicht, als Wiz alleine zu spielen. Soloplay macht mir mit jeder anderen Klasse mehr Spaß und eine Wiz-Only-Partie mit 4 Zauberern ist auch blöde.

Dann hab ich lieber noch nen WD mit Pets und Voodoo dabei, nen Monk wegen Zyklonschlag oder nen DH mit Wolf und Single Target Damage beim Riftboss.

Wizzard ist op, haut viel zu viel dmg raus und steht dabei noch sehr stabil. Kann mir jetzt noch kein genauere urteil erlauben aber der barb ist ohne spezielles gear nicht gerade sehr flüssig zu spielen.

Ah, das geht also nicht nur mir so. Habe mich gewundert, dass der Sorc Zeh-an-Zeh mit dem Monster kämpfen kann während der Crusader bei so einer Situation schon längst tot ist. Verstanden habe ich nicht warum das so ist. Ist Res Buff durch Int wichtiger als Def Buff durch Stärke plus Schild-Block?

Der Mönch scheint mir eher gruppenorientiert angelegt zu sein? Eigentlich mein erster Char den ich hochgezogen habe aber die grottige Animation unausgewogene Stimmpegel, mal hört man gar nichts, mal fällt man vom Stuhl wenn er mal etwas sagt haben ihn mir total verleidet.

hätte fest mit nerfs beim wiz gerechnet...

Zum WD.
Hier hätte ich auch eher andere buffs erwartet. Gibt soooo viele komplett sinnlose runen....
Haunt ist akt schon brauchbar.

Ist aber scheinbar Blizzards Lieblingsskill aktuell :D buff nerf buff nerf....
Beim WD hab ich nichtmal so große Änderungen gemerkt. Zum Addon meinen uralten WD ausgepackt und mit derselben Skillung weitergespielt :rolleyes: mußte nur stark mit Müdigkeit kämpfen, weil es doch etwas arg lang gedauert hat, Malthael mit Giftpfeilen umzupusten :D (aber fast unkaputtbar und fast kein Schaden ist ja besser als nix ;))

Zurück
Oben