• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Reaper of Souls Patch 2.0.5 - die Inhalte ab morgen

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.976
Punkte Reaktionen
517
Diablo 3 Patch 2.0.5 ist bereits auf den Servern, wird aber erst morgen nach der üblichen Wartung freigeschaltet. Mit welchen Inhalten darf der geneigte Spieler rechnen? Mit einer Menge Bugfixes und einigen Anpassungen aber lest selbst. Die Inhalte sind aus den sichtbaren Strings ausgelesen, die Daten sind also mit einer Prise Salz zu geniessen, nicht alles was hier in der Vorschau folgt, muss morgen tatsächlich live gehen:

  • Horadrische Beutelchen: Bessere Chance auf Legendäre Items
  • Exklusive Legendäre Items aus "Qual" können nun auch von den Horadrischen Beutelchen gedroppt werden
  • Die Riftwächter droppen mit ansteigender Qual-Stufe über Eins mehr Blutscherben


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: D3 Reaper of Souls Patch 2.0.5 - die Inhalte ab morgen
 
Witch Doctor
Zombie Handler:
You can have 1 additional Zombie Dog summoned at one time. The healths of you, your Zombie Dogs and Gargantuan are increased by 20%. (Now also increases player health)

Fetish Sycophants:
When you hit enemies with your spells, you have up to a 10% chance to summon a dagger-wielding Fetish to fight by your side for 60 seconds. (No longer requires a physical realm spell, chance up from 5%)

Fierce Loyalty:
You can have 1 additional Zombie Dog summoned at one time. While you have a Zombie Dog, Gargantuan, or Fetish following you and not in combat, your movement speed is increased by 30%. (Previously your pets gained 100% of your Life Regen and Thorns)

Summon Zombie Dogs:
Cooldown: 45 seconds / Summon 3 Zombie Dogs from the depths to fight by your side. Each dog deals 30% of your weapon damage as Physical per hit. (Up from 12%)



Geht's noch? Wollt ihr das jetzt schon stärkste Build noch stärker machen? Muss ich in Zukunft wohl doch meinen Witch Doctor spielen.
 
Das ich das mal machen darf: #1 :D :D :D €: Soviel zu dem Thema :zzz:

Zum Thema:
Find die Änderungen was die Drops angeht super. Besonders, dass es mehr Bloodshards für die Riftbosse ab T2 hat mir gefehlt...
Barb spiele ich derzeit nicht,bin aber mal gespannt was da so gedreht wird.
Und das Community Event wird mit Freude erwartet :)

€2:
Wiz Änderungen:

Magic Weapon
Force Weapon : Increase the damage bonus of Magic Weapon to 20% damage. (No longer has a chance to Knockback)

Meteor
Molten Impact : Greatly increases the size and increases the damage of the Meteor impact to 1648% weapon damage as Fire and the molten fire to 549% weapon damage as Fire over 3 seconds. / Adds a 15 second cooldown. (Now also increases size of Meteor)

Archon
Slow Time : Archon form can cast a Slow Time that follows you. / Archon abilities deal Cold damage instead of Arcane. (Damage element now specified)
Pure Power : Decrease the cooldown of Archon to 100 seconds. / Archon abilities deal Lightning damage instead of Arcane. (Damage element now specified)
Combustion : An explosion erupts around you when you transform, dealing 3680% weapon damage as Fire to all enemies within 15 yards. / Archon abilities deal Fire damage instead of Arcane. (Renamed from Arcane Destruction, damage element now specified)

Teleport Cooldown: 11 seconds / Teleport through the ether to the selected location up to 50 yards away. (Down from 16 seconds)
Calamity : Cast a short range Wave of Force upon arrival, dealing 175% weapon damage as Arcane to all nearby enemies and stunning them for 1 second. (Damage down from 252%, stun duration down from 1.5 seconds)
Fracture : Summon 2 decoys for 6 seconds after teleporting. (Down from 8 seconds)
Safe Passage : For 5 seconds after you Teleport, you will take 25% less damage. (Down from 27%)
Reversal : Casting Teleport again within 5 seconds will instantly return you to your original location and set the remaining cooldown to 1 second. (Down from 8 seconds, remaining cooldown effect added)
Wormhole : After casting Teleport, you have 3 seconds to Teleport 1 additional time. (Previously could teleport 2 additional times within 1 second)

Finde die Änderungen für den Meteor gut. Tele find ich die CD reduzierung angenehm. Wormhole wird sich mit viel CD eher nicht mehr lohnen, wenn der CD erst nach den 3Sek einsetzt... Dafür wird Reversal durch die CD Reduzierung auf 1sek vll endlich mal nützlich...

Archon... oha... da gibts bestimmt geflame :D
Wie wird dann der Schadenstyp mit dem Archon-Set bestimmt? Wird wahrscheinlich darauf ankommen welche Rune ich auswähle. Naja jedenfalls gibts dann einen Lightning Archon für alle, die das Set nicht haben... Vll endlich mal ein guter Lightning Build für den Wiz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Änderungen für den WD so kommen sollten... Würd ich mir nen Ast freuen :D
 
Community_Event_Buff_EXPMF_1_desc - Your Experience gain is increased by Experience_Bonus_Percent_Community_Buff * 100%

Community_Event_Buff_EXPMF_2_desc - Your chance to find Legendary items is increased by Legendary_Find_Community_Buff * 100%

Community_Event_Buff_EXPMF_3_desc - Your Gold Find is increased by Gold_Find_Community_Buff * 100%

x1_Community_Buff_Legendaries_0_desc - Your chance to find Legendary items is increased, including a guaranteed drop during your first hour of play

Anniversary_Buff_EXPMF_4_desc - Receive twice as many Rift Keystones

Anniversary_Buff_EXPMF_5_desc - Receive twice as many Blood Shards

Anniversary_Buff_EXPMF_6_desc - Treasure Goblins appear in pairs

Da wird aber groß Geburtstag gefeiert :D
 
Toad of Hugeness : Summon a giant toad that swallows enemies whole for up to 5 seconds, digesting for 580% of your weapon damage per second as Poison. (Up from 20%, damage was Physical)

Ich dachte schon Blizz hätte die dicke Kröte gänzlich vergessen :ugly:
 
Da bin ich ja mal sehr gespannt und hoffe dass Blizzard dieses Mal das richtige Feingefühl aufweist. Mittlerweile muss man sich ja fast schon schämen einen Erdbeben Barbar zu spielen, weil die Leute alle Foren vollheulen wie OP das ist. Wahrscheinlich noch kein einziges Mal gespielt und noch nicht mal live im Spiel gesehen. Die Leute werden jetzt alle ganz bestimmt mehr Spaß am eigenen Spiel haben, wenn der Build generft wird :)

Ein Nerf wäre voll ok, nur bitte nicht komplett unbrauchbar machen. Ich habe das Gefühl, sobald man einen Build hat der funktioniert, wird es von Blizzard erstickt.

Auf die Änderungen von Elementarschaden auf den Skills vom Barbaren freu ich mich ganz besonders. Ich hoffe das bietet eine größere Vielfalt an Builds. Es gibt einen Grund warum alle Feuer/Erdbeben spielen, denn alles andere ist Mist!
 
omg, wtf, was geht ab? :D

Bei Blizzard muss endlich mal ein WD Freund sein.
Einige Pet-build-buffs finde ich zwar auch übertrieben, aber:
Toad of Hugeness : Summon a giant toad that swallows enemies whole for up to 5 seconds, digesting for 580% of your weapon damage per second as Poison
Das erste mal seit D3 classic(!!) Release bekommt diese Rune überhaupt die CHANCE mal brauchbar zu sein.
Alleine wegen dem Style wird der getestet..... aber konkurrenzfähig wird er trotzdem nicht sein ;) (außer man kann auch die großen Gegner und Endbosse verschlucken...)
Horrify Cooldown: 12 seconds / Don a spectral mask that horrifies all enemies within 18 yards, causing them to tremor in Fear and be Immobilized for 3 seconds.
Schön! Jetzt bekommt der Skill den Effekt der tollen Maske. Somit kann man diesen auch mal solo benutzen.
Geringerer cooldown.... ist das ein versteckter Movementspeed buff? :D (bezogen auf die 20% speed rune)
Fierce Loyalty You can have 1 additional Zombie Dog summoned at one time. While you have a Zombie Dog, Gargantuan, or Fetish following you and not in combat, your movement speed is increased by 30%. (Previously your pets gained 100% of your Life Regen and Thorns)
Mit eine der langsamsten Klassen bekommt endlich mal einen Movementspeed buff. Wurde auch Zeit.
Für mich ein neuer Pflichskill :p
Auch nicht schade um die alte Funktionsweise, da die eh verbuggt war ohne Ende....

edit:
aber ganz ohne geistige Aussetzer geht es natürlich nicht:
Wall of Zombies
Unrelenting Grip : Your Wall of Zombies will Slow the movement of enemies by 60% for 5 seconds. Changes the damage done to Cold. (Damage element now specified)
Der skill macht keinen Schaden. Der Cooldown ist für den effekt viel zu lang. Selbst das 6teilige Wall-of-Zombies-Set ist totaler Schrott....
Hier hätte ich natürlich eine Überarbeitung erwartet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Änderungen am Crusader sind ja extrem. Besonders die kommende Vielfalt an guten Passivs freut mich. Weiß gar nicht, was ich nehmen soll :)
 
Hört sich ja ganz nett an. Aber ich finde die sollen mal mehr Legendary/Set Cloaks für die DH's erstellen. Da gibts ja nix für lvl 70 :/
 
Piranhas

Bogadile : A giant bogadile emerges from the pool of water and bites a monster dealing 1100% weapon damage as Physical. (Damage up from 840%, damage was Poison)
Das klingt auch gut für den petbuild :)
Wird wohl ne gute konkurrenz zum piranhado werden.

€:
Blessed Shield Cost: 20 Wrath / Hurl your shield, dealing 430% weapon damage as Holy plus 250% of shield Block Chance as Holy damage. The shield will ricochet to 3 nearby enemies. (Up from 340%, damage element now specified)

Combust : The shield erupts in flames and has a 33% chance to explode on impact, dealing 310% weapon damage as Fire to all enemies within 10 yards. (Up from 270%, distance up from 8 yards)
Shattering Throw : When the shield hits an enemy, it splits into 3 small fragments that bounce between nearby enemies, dealing 170% weapon damage as Holy to all enemies hit. (Up from 50%, damage element now specified)

Versteh ich das richtig, dass der skill nochmal gebuffed worden ist? Dazu nochmal der buff durch towering shield? Ich konnte vorer schon mit meinem crusi t6 farmen, aber nach dem patch? Oder werden die splitter jetzt anders berechnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Splitter wurden nicht gebufft. Das ist einfach nur ein tooltip fix, die waren schon vorher bei 170%. Oder denkst du wirklich, dass du mit 50% Waffenschaden solche Millionencrits machst? ;)
 
Lest den Fetish Sychophants change noch mal genauer. Früher war das ne 5% Chance/cast. Jetzt ist es ne 10%*Koeffizient/Treffer. Vampire Bats hat nen Koeffizienten von 0,167. Soll heißen ab morgen (ist das überhaupt schon fix? Find da keinen blue der eindeutig ja sagt) summoned man mehr Fetishs wenn man 4 oder mehr Mobs trifft, kann dafür aber nicht mehr Fetishs vorcasten während man auf das Rift/Party/whatever wartet.

Edit: ich sollte wohl mal genauer lesen -,-. "up to 10% chance" tjo... keine Ahnung was das heißen soll, vielleicht spezielle Koeffizienten? Naja wird man alles sehen.

Zombie Dogs Buff ist mir immer noch zuwenig, aber mal ehrlich wegen dem Schaden würde die nie einer reinnehmen solange sie nicht 150% machen würden, also freut man sich über den Buff.

Toad of Hugeness.... langt ziemlich sicher immer noch nicht.

Horrify change ist super.

Firebats: WENN es sich mit dem Mana ausgeht wird Hungry Bats so unglaublich stark :D (Koeffizient 0,5)
Dire Bats könnte auch interessant für Rifts mit langen Geraden werden. (Koeffizient 0,333)

Passive Changes sind zwar nett vom WD, aber wer hat schon Platz dafür? 20% HP sind nett, aber viel schwächer als Jungle Fortitude und selbst für das hab ich schon keinen Platz. 30% MS wenn man out of combat ist, jo auch nett aber dafür Fetish Sychophants aufgeben? (Spirit Vessel, Grave Injustice sind fix und Pierce the Veil kommt so schnell auch nicht raus)


Monk Änderungen seh ich nicht so positiv, ja sie besonders Holy mehr Spells gegeben, aber Eye of the Storm+Thundergods sind immer noch besser als das einzige Holy Item -> Hallowed Barricade.


Zum DH spielen hab ich mir ja nen super Zeitpunkt ausgesucht: Awareness ist super. Feuer und Physical sind zwar immer noch die einzigen Elemente die imho Sinn machen, aber naja wird schon mit Patch 2.1 oder so mal geändert.


Crusader kenn ich mich gut genug aus, aber sieht für mich nach nem schönen Buff aus. Speziell die Captain Americas werden sich sehr freuen.

Wizard Archon für alle!


Mein Fazit: sehr schöner Patch, aber ich hoffe mit 2.1 werden sie das Problem mit den Elementen beheben oder wenigstens verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der buff vom akarat champion ist auch sehr krass, da könnte sich das set sogar langsam lohnen. Noch mal 35% damage drauf ist echt krank. Der blessed shield build scheint mir sehr op zu sein dann. Naja, mal sehen :)

Zu dem fetisch passiv:
Jop, ist ne interessante frage, wie man den skill jetzt verstehen muss. Wenn es wirklich auf treffe heisst, dann haben die fledermäuse sicher bald ausgedient und es wird mit acidcloud mit radius rune oder dem froschregen "operiert", da man so am meisten gegner trifft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lest den Fetish Sychophants change noch mal genauer. Früher war das ne 5% Chance/cast. Jetzt ist es ne 10%*Koeffizient/Treffer. Vampire Bats hat nen Koeffizienten von 0,167. Soll heißen ab morgen (ist das überhaupt schon fix? Find da keinen blue der eindeutig ja sagt) summoned man mehr Fetishs wenn man 4 oder mehr Mobs trifft, kann dafür aber nicht mehr Fetishs vorcasten während man auf das Rift/Party/whatever wartet.

Ah ok. Das ergibt mehr Sinn. Danke, das beruhigt mich.
 
Bin ich der einzige, der zu blöd ist in den News Patchnotes zu finden?
 
Es gibt noch keine Patchnotes, nur Datamining
 
"Barbarian
Inspiring Presence After using a shout you and all allies within 100 (up from 50) yards regenerate 1% of maximum Life per second for 60 seconds
Wrath of the Berserker
•Arreat's Wail : Damage is now specified as Fire
•Striding Giant : Now reduces all damage taken by 50% (Changed from 80% bonus Dodge Chance)

Frenzy
•Sidearm : Damage now specified as Cold

Seismic Slam: Now deals 620% (up from 550%) weapon damage to enemies up to 45 yards in front of you (No longer specifies "in a cone", no longer seems to knock up)
•Shattered Ground : Now increases damage to 735% (up from 710%) weapon damage as Fire and knocks all enemies hit up into the air (No longer changes to a Knockback)
•Stagger : Now reduces the cost to 22 Fury; Removed from tooltip: "Has 80% chance to Stun for 1 sec";
•Permafrost : Now deals 755% (up from 710%) weapon damage as Cold and Slows enemies by 60% for 1 second (down from 2 seconds)

Whirlwind
•Hurricane : Pull enemies from up to 35 yards away towards you while Whirlwinding. / Whirlwind's damage turns into Cold. (Damage element now specified)

Revenge
•Best Served Cold : Increase your Critical Hit Chance by 8% for 6 seconds after using Revenge. / Revenge's damage turns into Cold. (Damage element now specified)

War Cry Generate: 20 Fury / Cooldown: 20 seconds / Unleash a rallying cry to increase Armor for you and all allies within 100 yards by 20% for 60 seconds. (Up from 50 yards)"


Kann da nichts Weltbewegendes lesen. Kälteschaden könnte jetzt evtl interessant sein. Mal abwarten was Blizz morgen postet.
 
Zurück
Oben