• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 ruckelt bzw. läuft etwas langsamer?

bvb09kingz

Member
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
Habe vorhin angefangen D3 zu zocken und bin jetzt auf Level 11...

Ich habe allerdigns ein Problem: Mit meinem Laptop (Intel Pentium P7350 2x2Ghz, Nvidia GeForce 9600M GT 512Mm (mit VRam 2Ghz) und 3GB DDR2 Ram) gibt es leichte Ruckler, die das Spiel zwar nicht unspielbar machen, aber schon ein klein wenig nerven...

Ich habe so generell 50FPS, laut Anzeige...

Egal ob ich auf hohen Grafikeinstellungen oder auf niedrigen zocke - es ruckelt leicht...

Was kann man da machen? Was sollte ich bei den Frame-Einstellungen im Menü von D3 einstellen?
 
Bei mir ruckelts teilweise so stark, dass es unspielbar ist. Interessant: Immer wenn es an einer Stelle ruckelt, und ich warte ein paar Sekunden, läufts ab dann an der selben Stelle flüssig. Es ist auch nicht direkt davon abhängig, wie viel gerade los ist, oft läufts mit Horden von Gegnern (beinahe) flüssig.
Mein Laptop ist allerdings auch an der Belastungsgrenze bei dem Spiel, bis auf Auflösung hab ich alles auf Minimum gestellt.

Core2Duo T6600 @2.2GHz
4 GB DDR-2 RAM
Radeon M HD 4570

edit:
Ahja, Performance hat sich im Vergleich zur beta nicht verbessert...
 
also bei mir läuft es auf 1440x800 (oderso) und mit mittleren settings sonst flüssig auf 25-35 fps ohne einbrüche.
hatte bei der beta noch 100% cpu auslastung auf beiden kernen, jetzt immer so 20-30%..

Intel C2D P8600 2,4Ghz
Radeon 3650M ( !! )
4gb Ram
Win7 64bit
 
Ja, bei mir schwanken die FPS, kann sein, dass es daran liegt, oder? Also, dass es nicht ruckelt, sondern nur teilweise übermäßig schnell läuft und dann wieder normale Geschwindigkeit hat oder?

Kann ein Spiel überhaupt schneller sein, wenn die FPS (ich kenne mich da nicht so aus, ein sehr ordentlicher Wert sind aber doch 60FPS, oder) einen bestimmten Wert überschreiten?
 
hab momentan sehr schlechten ping.... k.a., vermutlich liegts an den servern...
 
Am Ping liegts bei mir denke ich nicht! 23ms dürften doch mehr als ausreichend sein^^
 
Bei mir läuft das Spiel auch nicht wirklich flüssig. Aber es stört bisher wenig.

Ich habe so generell 50FPS, laut Anzeige...
Wie kann man sich denn im Spiel die Bilder pro Sekunde anzeigen lassen?
 
Strg+R drücken...also ich habe da nochmal nachgeschaut...in der Regel steht es bei 50-60FPS, es dreht aber desöfteren durch (nach oben und nach unten), allerdings nach unten nicht so krass, als das dadurch Ruckler entstehen sollten...
 
Ich hatte das Problem, dass ich im freien Feld + Kämpfe auf einstelligen FPS-Bereich abgerutscht bin. In Höhlen hatte ich immer 15-20 (völlig ausreichend für mich). Einstellungen war alles low.

Hab dann mal Schatten und Bodenelemente ausgestellt, zack egal wo ich bin 20-25 FPS. Danach testhalber die beiden anderen auf high gestellt, immernoch 20-25 FPS. Reicht mir vollkommen und wär vielleicht für euch einen Versuch wert. Je nach dem, wie eure Ansprüche sind.

Ach ja, ich hab auch max-FPS auf 50 begrenzt, das Auge hat ja auch irgendwo ne Grenze, was Wahrnehmung angeht.
 
Also ich hab ein ASUS X5DIJ:

Windows7
Intel Core2Duo 2,3Ghz
4 GB RAM
Nvidia GT320M (304.48 Treiber)

Und seit Release mal mehr mal weniger FPS. Fraps zeigt zu Beginn 25 FPS, ingame dann erst noch 25 FPS, dann 20 FPS, und dann nach paar minuten 8FPS. Installiert is das Game auf der 2ten Partition, was bei anderen Games auch funktioniert hat bislang.
Dead Space 2 läuft beispielsweise pornös auf über 60fps.

Hab die Nvidia 3D Einstellungen geändert (wie im battle.net Forum oftmals beschrieben) auf maximale Leistung. Alles was Performance frisst raus. D3Prefs angepasst (DisableTriliniearFiltering->1, HardwareClass->1 (vorher 4).
Ingame alle Einstellungen runter, Sound minimale Kanäle.

Aber es ändert sich rein gar nichts. Akute Frustration.
Irgendjemand eine Idee noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da noch die möglichkeit, dass es, falls es nur ruckler sind und keine fps-einbrüche stattfinden, an der festplatte bzw an dem read-write verhalten von diablo 3 liegt.

Ein bei blizzard bekanntes Problem, welches bearbeitet wird.
Wie? Keine ahnung, mehr vorher laden oder besseres verhalten der methode zum nachladen.
Sie werdens wissen^^
 
Der Thread ist ja shcon älter, aber seitdem der neue PAtch drauf ist, kommt es mir so vor als wenn die Performance erheblich gestiegen ist.
Läuft jetzt gefühlt flüssiger.
 
Ansonsten genereller Tipp: Am besten schluckt die Auflösung, wenns ruckelt einfach mal eine Stufe runterstellen und schauen ob sich was verbessert.
 
Das ändert bei mir ebenso wenig... 2min. ingame => stetiger Abfall der FPS. Bis 10 FPS erreicht sind. Mein Kollegen hat einen ähnlichen Rechner, nur ein kleinen zacken bessere Grafikkarte und hat über 60FPS. Ich versteh es nicht :/
 
Festplatte checken: zu langsam, voll, defragmentieren. Bei mir ruckelts immer wie Pest wenn der Daten in neuen Gebieten nachlädt.
 
Hatte zu Release/Beta nie solche Probleme aber die ersten 2-3 Min. nach Spielstart (ingame) ruckelts wie die Seuche... und ich bin nicht der einzige mit dem Phänomen.
Habe schon alle Features auf Minimum runter, aber keine Besserung.

Wenn ich zB auf eine Flagge klicke und die sind grade am kämpfen dann habe ich erstmal 10 Sekunden Standbild und bin meistens tot sobald sich wieder was bewegt auf meinem Schirm. Erinnert mich sehr an Duriel's Höhle in D2 damals... besonders auf HC immer wieder ein Genuss gewesen.
 
Zurück
Oben