• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

d3 system

• Ersteller Ersteller Suffering.Plague
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suffering.Plague

Guest
Hi.

Ich plane mir anfang 2009 einen neuen alten pc zuzulegen, der d3 fähig sein wird.

Manche Leute sagten mir bei D3 wird man auf jeden Fall ne quad core brauchen, andere meinten ne gute duo core würde auch reichen.

PC Budget wird sicbh bis max. 400-500€ erstrecken, wird daher mein pc werden auf dem d3 auf max detals perfekt läuft, aber es soll hat mit normalen detals funzen.

danke

also in meinem baby steckt schon ein q6600 und ne 8800 GTX

denke mal das wird für d3 auch noch reichen...

außerdem..

Was willst du jetzt wissen??

Oder was willst du diskutieren??

:confused: :confused: :confused:

warte einfach ab, bis blizzard weitere details nennt. die rücken mit den min. anforderungen besimmt nicht erst 2 tage vor release raus... :clown:

quad core für d3? wer erzähltn dir so einen mist?

nach den bisherigen screenshots zu urteilen wird das kein crysis oder ut3 ....

was hastn für ein system atmo?

sempron 2800+

radeon 9800pro

1,5 gb ddr1 pc-400 ram

also seeeehr alter schrott :D

Eine genaue Zusammenstellung lässt sich derzeit natürlich schlecht auflisten, immerhin fallen die Hardwarepreise sicherlich noch ein gutes Stück.

Ein Dualcore wird definitiv reichen und wenn der Rechner "nur" zum Zocken genutzt wird, wäre ein Quadcore Geldverschwendung. Generell lässt sich sagen, ein Dualcore ist derzeit einem Quad in gleicher Preisklasse bei Spieleperformance immer überlegen.

Grafikkarte: Derzeit sicherlich zu ATI greifen, die HD 4850 (ca. 130€) und die HD 4870 (ca. 200€) bieten derzeit einfach das beste Preisleistungsverhältnis.

Bei derzeitigen Preisen und einem Budget von 500€ kann man z.b. diese Zusammenstellung empfehlen:

CPU: Intel e7200
MB: passendes, z.b. von Gigabyte, Asus, MSI
GPU: HD 4850
RAM: 4GB 800MHZ CL5

dazu eben noch Festplatte, passendes Netzteil ~425Watt und was man sonst noch braucht...

Mit so einer Zusammenstellung läuft selbst Crysis bei einer Auflösung von 1280x960 mit DX10 und höchsten Details füssig.
Da braucht man sich über Diablo 3 keine Gedanken machen...

Und wie sieht's mit 'nem Mono-Core bei 1,8GHz, 512MB Ram und ner GeForce3 aus? :D
Fuck, ich muss mir echt nen Rechner für ein verdammtes Spiel zulegen. -.-

vor allem willst du jetzt diskutieren was du in 4 monaten kaufen willst. Im pc bereich is das das schlechteste was man machen kann. Schrieb einfach dann wann du kaufen willst und nich 4 monat vorher das is bullshit >)

Also ich gehe stark davon aus, dass Diablo 3 auf meinen PC laufen wird (2,7 GHz Mono, 1 GB Ram, Geforce 6600 GT)... Parallel sollte Musik auch noch funktionieren. So wie es für mich aussah, müsste es ähnliche Anforderungen wie Guild Wars haben. ;)

Suffering.Plague schrieb:
PC Budget wird sicbh bis max. 400-500€ erstrecken

[halb OT]
Bekommt man heute bereits für so wenig Geld vernünftige Rechner :confused: :eek:
[/halb OT]

Ich werde kurz vor D3 Release zuschlagen und meinen D2 Rechner (Celeron 500, Voodoo 3 3000, 512 MB RAM :D) austauschen. Ich denke, für 2.000 Euro sollte ich etwas vernünftiges bekommen :top:

Also jetzt für 2009 zu planen ist wirklich zu früh ^^

Was ich aber sagen kann ist, dass es momentan kein Spiel gibt, welches 4 Quads effektiv ausnutzt. Das wird sich bis (und vor allem MIT) D3 wohl nicht gross ändern, als dass man bei nem 500€ System nen Quad einplanen sollte.

Auch haben die Entwickler wiederholt gesagt (und das ist ja wohl auch unschwer zu erkennen ;)), sie möchten D3 möglichst vielen PC-Systemen zugänglich machen.
St Todesengel schrieb:
Ich werde kurz vor D3 Release zuschlagen und meinen D2 Rechner (Celeron 500, Voodoo 3 3000, 512 MB RAM :D) austauschen. Ich denke, für 2.000 Euro sollte ich etwas vernünftiges bekommen :top:
Du bist nicht mehr ganz up-to-date, was? Du bekommst für die Hälfte einen super Rechner, mit dem du ALLES was momentan auf dem Markt ist auf hohen Details spielen kannst. Einzig bei Crysis wirst du auf Very High Details Mühe bekommen, aber das liegt dann nicht an deinem System, sondern ganz einfach an Crysis selber, wo auch die 500+€ Flaggschiffe von Nvidia in die Knie gehen.

2000€ wären ein ziemlicher Overkill.

wisst ihr--ich warte bis das spiel draußen ist und wenns auf meinem pc net läuft gehe ich mir einen neuen kaufen--wenns läuft behalte ich den hier^^

der rechner is doch noch ok. darauf kannst locker noch d3 zoggn.

wenn du echt nurn neuen rechner für d3 kaufen willst dann wart nen monat vor release und bau dir einen zuzussamen.

dann kriegst das system was er oben aufgeschrieben hat locker für die hälfte.

Also, ich mach jetzt mit diesem "Wie werden die D3-Anforderungen an die Hardware sein"-Thread genau das gleiche, was ich mit den anderen auch getan habe.

*Schlüssel zück*

Solange Blizzard da selber nichts zu sagt, ist es relativ sinnlos, darüber nachzudenken, was für eine Hardware man brauchen wird.
Vor allem, wo das Gameplayvideo wohl sowieso noch nicht dem Spiel entspricht.
Daher kann man nicht sagen, was an Hardware reicht und was nicht.

Allerdings hat Blizzard mit seinen Spielen selten die aktuellste Hardware komplett ausgereizt.
Und zu ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben