• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 D3-Wiedereinstieg -> Stand der Dinge

H3R3T1K

Member
Registriert
9 März 2008
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Ich war bei D2-LoD on/off seit 1.07 dabei. Als D3 rauskam war ich sehr vorsichtig und habe nach ersten reviews Abstand genommen (Auktionshaus). Ich hatte zu der Zeit eh nen PC ohne GraKa und ne PS3. Dann kam D3 für PS3 und ich wurde sehr neugierig vor allem weil Auktionshaus und die Notwendigkeit dafür (Item-drops/Inferno) abgeschafft worden waren. Ich habe ne Weile gesuchtet und hatte dann nach dem Durchspielen mit allen Chars ne Flaute, weil ich nicht wusste, was ich noch sinnvolles anfangen kann. Das Paragon-lvln erschien mir arg trübe weil ich auf hohen Schwierigkeitseinstellungen nicht wirklich weiter kam. Vllt hatte ich auch zu wenig Ahnung. Nun ist RoS draußen, D3 habe ich zwischendurch verkauft. Anfang Augst kommt ja beides zusammen raus und ich muss sagen ich hab Lust zuzuschlagen. Deshalb folgende Fragen:

A: Anschaffen für Konsole oder PC? Gibt es signifikante Unterschiede was Langzeitspass betrifft? Ich tendiere zur Konsole.
B: Hat RoS den Langzeitspassfaktor signifikant erhöht? Ich les auf Foren schon wieder viel Gestänker...
C: Kurzer Kommentar zur ganzen D3-Geschichte (besonders von Leuten, die seit Beginn dabei sind) à la: "Alles scheisse, ich will D2 in HD" bzw. "Anders, aber auch gut." bzw. "Am Anfang Mist, jetzt gut."
 
wenn Konsole, dann eben wirklich erst im August

das Gestänker kommt trotzdem oft von Leuten, die >200 Stunden Spielzeit haben :keks:
bei Konsole gibt es halt anscheinend (habs nur am PC) viel gecheate, beim PC mit BoA (Accountbindung) gar nicht mehr, aber das hat halt alles ein für und wieder (BoA, nicht Cheats :P)

ich persönlich bin recht zufrieden damit, und so wie ich es mitbekomme der Großteil der Spieler auch. aber im Grunde musst du das für dich selbst entscheiden. Testen würde ich es an deiner Stelle halt

Langzeitmotivation... puh...
naja... relativ - aber wie bei D2 auch vergleichbar finde ich persönlich... Legs droppen akzeptabel von daher passts - leider oft die falschen und mit BoA bringt das oft nichts wenn in der FList wer andres etwas brauchbares finden würde.

ich zb bekomme einfach keinen Teil von einem bestimmten Set dass ich will... ob das jetzt Langzeitmotivation ist, da man sich das erspielen kann oder einfach frustrierend muss man schlussendlich für sich selbst wissen :D
kann aber eben nur sagen wie es am PC ist - vl wird bei RoS für PS bereits irgendetwas geändert :hy:

lg Estragon

und Anmerkung zu dem Thread:
KEINE FRUST/HASS/FREUDE-POSTS - nur hilfreiches :hy:
für alles andre gibts das hier:
http://planetdiablo.eu/forum/threads/1742824-Der-Diablo-III-Frust-Sammelthread/
http://planetdiablo.eu/forum/threads/1748820-Der-Diablo-3-macht-Laune-Thread/
 
OK das BoA-feature kannte ich garnicht. Ist ja interessant dass es das auf der Konsole nicht gibt. Gibt es andere gameplayrelevante Unterschiede zwischen PC- und Konsolenversion? (abgesehen von den controls)
 
ja - aber gibts beim PC auch erst seit Patch 2.0 - kann also leicht sein, dass BoA mit RoS auch auf der PS kommt.

soweit ich weiß kann man auf der Konsole ausweichen (zumindest mal gelesen), man kann am PC besser zielen, da die Skills an der Pos des Mauszeigers erscheinen, die Werte von Items sind (oder waren mal) anders - also was maximal möglich ist. mehr fällt mir grade nicht ein
 
Geschmäcker sind verschieden, genau wie Meinungen ;-)

Bevor ich dazu was sage, am Ende kannst nur Du selbst entscheiden ob es Dir liegt oder nicht, ist fast in jeder sache so ;-)

Bei mir ist es so das nachdem die umstellung gekommen ist das man Setitems bei Kadala ergambeln kann die Lust wirklich vergangen ist. Mir fehlt es irgendwie etwas zu tun in dem Game und auch irgendwie ein wenig die vielfallt was man tut. Es gibt schon ein paar Optionen, aber vom Gefühl her sind diese Dinge irgendwie "ausgelutscht".

Es mag zwar irgendwie Glück sein aber nachdem Kadala Set Items vergeben durfte hatte ich innerhalb von 5 Stunden das EarthQuake Set vom Barb zusammen, inkl. schnickschnack Legendarys. Bei weitem nicht PERFEKT, aber letztendlich ist bei mir die motivation danach flötten gegangen.

Ich hatte dann gleich doppelt Glück wenn man das so sagen kann, das der Ladderreset gekommen ist von D2, dort hab ich nämlich gestartet und bisher auch D3 nichtmehr gestartet... Einzige ausnahme heute, aber nur weil ich mir kurz die gepatchten sachen ansehen wollte und das Craftingzeugs gleich mal verkauft habe, danach gleich wieder off gegangen.

Also meine Persönliche Meinung zum AKTUELLEN Zeitpunkt, ich habe mehr spass in D2 momentan als in D3, trotz der vielen WE's oder Bots die da rumlaufen, und das ist irgendwie... ja traurig aber nunmal wahr.
Allein der Ladderstart hat extrem viel spass gemacht :)

Aber nochmals gesagt, anschauen sollte man sichs und auch irgendwie selbst ein Bild davon machen, die Meinungen gehen einfach zu weit auseinander und das wird sich niemals ändern.

Zuerst weint die Eine Hälfte "Das ist zuwenig!" nachdem das "behoben" wurde weint die andere Hälfte "Das ist zuviel!"...

Thats it ;-)
 
In den Reviews heißt es ja immer RoS hätte so viel replay-value gebracht mit Adventure Mode. Ist dem nicht so?

Sagt bitte dazu ob ihr PC oder Konsole spielt. Btw: Spielen PC- und Konsolenleute auf den selben Servern? Ne, oder?

Edit: Ja genau. Ich hab auch nachdem ich D3 für PS3 verkauft hatte D2 wieder ausgepackt (SP mit PlugY siehe Sig) und hatte meinen Spass damit. Aber D2 hat eben auch Fehler. Ich hatte mit D3 einfach mal das Gefühl loszocken zu können OHNE nachher zu erfahren, dass ich alles falsch gemacht habe und meinen Char in den ich Stunden gesteckt hab in die Tonne treten kann. Klar ist D3 in mancher Hinsicht zu weit gegangen bei der Vereinfachung, aber ich finde Komplexität ist kein Problem SOLANGE sie sich aus dem Spiel heraus erklärt. Für D2 musste man Wikis, Foren und Kalkulatoren welzen bis man einen Wissenstand hatte, der ausreichte um einfach mal nur zu Zocken. Summa summarum: Lieber zu wenig Komplexität (und damit evtl. Wiederspielwert) als zu viel Komplexität wegen der ich zumindest in den ersten 100 Stunden nochmal genausoviel im Netz nachlesen muss. Meine Meinung hat sich geändert seit ich weniger Zeit zum Zocken habe und gewisse Vereinfachungen mehr wertschätze, als die Möglichkeit jeden Charaktertyp in 7 verschiedenen Varianten zu zocken. Andere werden das anders sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Adventure Mode ist sicherlich ne gute sache, gewesen, bevor der eigentliche Sinn meiner Meinung nach nur noch darin bestand Portalkeys zu farmen, ob nun auf Normal oder sonst einer Schwierigkeitsstufe. Die Würfelchen die man für den vollen Akt bekommt... naja... hat vielleicht ne gewisse Zeit seinen anreiz...

So wie ich das sehe ist es einfach so das man Keys "farmt" und wenn man genug hat einfach umsteigt auf "MultiRifting", sprich man steigt in Games ein wo ma nur noch den Riftboss legt, Splitter einsteckt, Gold und EP, Next Game.
Hat irgendwie "ähnlichkeit" mit einem Baalrun :P Die Splitter gibt man bei Kadala aus und mit etwas Glück hat man gleich mal alle Sets zusammen :) Und unter Deiner Statistik steht dann das Du 756 Mobs gekillt hast und trotzdem EndEquiped bist :D

So sehe ich das halt ;-) bzw. ich hab die erfahrung halt so gemacht, auch wenn ich natürlich weitaus mehr Mobs tot geschlagen habe und auch mehr Spielstunden habe.

Ich spiele übrigens auf dem PC, ich glaube nicht das Konsole und PC auf dem selben Server vereint sind.

Keiner sagt das D2 perfekt ist, ganz im gegenteil, ich gehöre auch zu der "sorte" die nicht 24/7 zocken können und auch gerne Einfach gestrickte Spiele spiele, egal welches Genre. Ich gebe Dir auch recht das man in D2 einiges nachlesen "sollte" und einfach die Zeit und das gesammelte D2 jetzt "einfach" machen. Am Anfang bzw. auch in folge war D2 sicherlich sehr Komplex und verdammt ärgerlich was das Thema "verskillen" zb. angeht.

Von dem Standpunkt ausgehend hat Blizzard mit D3 schon einen richtigen weg eingeschlagen, irgendwie, aber wenn es jetzt wirklich um den Spielspass geht, oder eben Langzeitmotivation seh ich das leider zur Zeit nicht in D3.

Was auch ein Punkt irgendwie für mich ist, es hat Onlinezwang und ist letztendlich trotzdem ein Singleplayergame in meinen Augen, alles was man findet ist Accountbound, Du kannst nichtmal einem Freund ein Item zukommen lassen das Du selbst hast aber ihm helfen würde, es sei denn, Du spielst dauerhaft in Gruppe mit ihm. Mir fehlt das "Traden" auch total wenn ich ehrlich bin... Ja das Auktionshaus hab ich auch nicht gewollt, gut das es weg ist, aber andere Trademöglichkeiten wären Nett gewesen.
Ich verstehe aber letztendlich die Gründe dahinter, keine Frage, aber es ist nunmal was mir sehr fehlt.
 
Gibt es hier irgendwo einen Guide der besagt wie man am besten vorgeht, wenn man das Spiel durch hat bzw. wo drin steht wie man richtig Keys farmt. Bei mir hat das nie so gut geklappt. Mit den Rifts muss ich auch noch warten bis ich RoS hab. Das check ich noch net.
 
Also ich meinte jetzt die Keys um Portale zu öffnen die man im AdventureModus bekommt. Dazu muss man eben nur die Bountys erfolgreich abschließen damit Du welche bekommst. Also meine darstellung und Meinung bezog sich jetzt auch nur auf RoS selbst ;-)
 
Also ich hab mir vorhin D3 und RoS für PC bestellt. Ich bin mal gespannt. Ich habe nicht die Erwartung, dass mich D3 so lange fesselt wie D2. Aber das ist nix schlimmes. Ich habe inzwischen den Eindruck, dass D3 sehr solide geworden ist verglichen mit als es rauskam und wenn ich verglichen mit nem Shooter den ich an zwei Tagen durchspielen kann ein paar Monate dranbleiben kann, dann ist alles gut. Ich glaube viele Leute glaubten einfach, dass D3 das Spiel sein wird, was sie die nächsten 15 Jahre on/off zocken können, aber die Erwartung musste halt enttäuscht werden.
 
Ich spiele RoS am PC (und vorher D3 classic). Was mir stark auffällt ist, dass sehr viel von dem worüber jetzt gejammert wird ein Teil von D2 war. Der letzte Patch von Blizzard z.b. hat die Craftmaterialien wieder aus RoS entfernt, was ich eigentlich schade finde. Mir kommt es so vor, als ob einige / der Großteil von den Hatern nie D2 gespielt haben oder alles durch die Rosa Brille verklärt sehen. Was war das Endgame von D2? Baalruns mit oder ohne Dia Kill. Wie ist man zu seinen Items gekommen? Mit Farmen von Bossen oder Alvl85. Woher bekam man seine Rohlinge, Runen oder Steine? Hellforge-Rush, GräfinRuns oder Cowlvl.

Bei D3 gibt es atm 2 Optionen: Bounties auf normal und in A1 um den beliebten Ring of Royal Grandeur zu bekommen.
Oder Rifts auf möglichst hoher Schwierigkeit um Shards und Legs zu bekommen.
Ich spiele je nach Laune das eine oder das andere.

Dadurch, dass sie die Mats wieder rausgenommen haben ist halt eine Variante, das Farmen von Mats-Bossen komplett weg. Zudem haben sie beim Craften die white Items rausgenommen. Daher ist jetzt das Limit beim craften die blauen Mats. Schade. Bei D2 musste man einen optimalen Rohling suchen und die richtigen Runen. Je nach RW konnte das sehr lange dauern und teuer werden. Das hat D3 nicht mehr, leider.

Dadurch, dass D2 die Items anders gestaltet waren ist hier einfach eine größere Bandbreite möglich. Mit den BuildChanger Legs in D3 geht das in eine richtige Richtung aber das ganze item Konzept ist halt so stark anders von D2...

Der Post klingt jetzt nicht so positiv, versteh mich nicht falsch: Ich hab Spaß an D3 und ~600h sind in 1.5 Jahren auch schon zusammen gekommen.

Ich wünsch dir viel Spaß. Lass dir Zeit mit dem durchspielen der Story und genieß erst mal die Atmosphäre. Mir persönlich gefällt A5 (RoS) sehr gut. Lass dich nicht gleich in das "Endgame" drängen wo es sehr stark auf Zeit geht. SpeedBaals würde ich einem D2 Anfänger auch nicht empfehlen.
Ein Problem was ich sehe ist, dass durch SmartDrop meist nur der Char entwickelt wird der gespielt wird. Farmen mit einer Blizz-MF Sorc für den Barb/Druiden/Ama geht in D3 nicht mehr so gut wie in D2. Was gut geht ist: Shards mit einem Char sammeln und mit dem anderen ausgeben (entspricht Goldfarmen mit dem TraviBarb und gambeln mit einem anderen Char).
Oder einen Char für Norm-Speed-Split Bounties bauen und dann die Würfel mit dem Char aufmachen der den Ring am meisten braucht. (Hier geht besonders gut DH oder Monk zum farmen wegen Runspeed).

Wenn du schnell einen Char haben willst der auf T1+ spielen kann => WD mit Fetischskillung, er erinnert durch aus an einen Summoner-Necro. Ich hab mich zu Teil schon dabei ertappt, dass ich mich wunder, warum kein Knochenschild um meinen Char ist, wie ich es aus D2 mit dem Necro gewohnt war. (Der Impuls zum Nachcasten ist nicht so leicht weg zubekommen nach den vielen Jahren D2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meinen Senf noch dazu geben dürfte: Ähnlich wie mein Vorposter dürfte ich auch irgendwo zwischen 500 und 1000 Stunden rumdümpeln. Während D3-Classic hatte ich vor RoS irgendwann die Lust verloren - das Auktionshaus hat einem irgendwie das Spiel versaut - gerade und dann, wenn man sieht, was für Gegenstände die "Elite" so mit sich rumtrug und was das Äquivalent an Preisen gekostet hat - wobei ich, schlau wie der Excel-Fuchs, Preisunterschiede der damaligen Gemmen berechnete, einkaufte und verkaufte - mit so einigen Millionen Gold pro Stunde Gewinn.

Dann kam RoS.

Zunächst nicht gekauft, habe ich erst einmal abgewartet. Ein paar Freunde haben's gespielt, sagten "Geil!", aber sowas geht mir in der Regel am A**** vorbei - ich kaufe das, was wirklich Geld wert ist. Dann, eines Tages und mit mehreren Bier Motivationshilfe (also durch "Zufall", wenn man so will) habe ich dann RoS erstanden und war sehr begeistert - neue Skills, überarbeitetes Paragon-System, etc. Aber: Ich habe nicht genügen gelesen, und so verlor' ich relativ schnell die Lust, da keine große Ahnung von Builds, Gear, Proc-Effekten und der neuen "Eigenschaft" Flächenschaden bzw. Area Damage, welche ich komplett ignoriert hatte.

Jetzt: Motivation ist gewaltigt, ich denke eigentlich sehr oft daran, wie man mit welchen Procs oder Effekten seinen Char verbessern kann, wie Skills interagieren und welche Skills welche Procs häufig auslösen, etc.. Also eher "technisch" orientiert wie in D2. Und Flächenschaden. Ich habe es ignoriert, heute liebe ich es. Wenn man den Schaden von Flächenskills vervielfachen kann (ausschließlich gegen mehrere Ziele - gegen Einzelgegner sinnlos), ist das schon äußerst interessant.

Punkte für die Motivation, die eventuell dazu beitragen, das Spiel über längere Zeit zu genießen:
1.) Skills mit verschiedenen Items ausprobieren (also Builds testen)
2.) NUR noch Hardcore spielen (macht das ganze sinnvoll, da man keine Glaskanone spielt)
3.) ca. einmal in der Woche mit Freunden beim Bier einfach 'ne Runde schnetzeln
4.) Einen Scheiß auf perfektes Gear geben, sondern das Spiel an sich verstehen
5.) Sich die Landschaft von D3 angucken. Ich habe in jedem Akt meine Favouriten, die ich sehr gerne spiele! Ich habe D3, speziell Akt3 - Turm der Haste-nicht-gesehen mal auf meiner Dolby-Toll-und-Voll-Anlage gespielt. Durch Zufall war ich in der Küche um mich einer neuen Hopfenkur zu unterziehen, hab dabei D3 einfach angelassen und kam leicht verwirrt zurück, denn: Die gefolterten Viecher, welche offensichtlich dazu beitragen, Cydeas Residenz in ein statisch bestimmtes Konstrukt zu verwandeln, geben, sofern man nicht durch Geschnetzel abgelenkt ist, ein abgrundtiefes Grollen von sich. Während der Kur-Vorbereitung in der Küche dachte ich, 'ne Horde Balrogs aus Tolkiens Meisterwerk führt einen Disput über die Annihilation sämtlicher Völker dieser Erde.
6.) Die Story hin und wieder durchspielen: 5) ist hier mitunter der ausschlaggebende Punkt: Ich freu' mich jedes mal, wenn ich vorankomme, und der Subwoofer das nächste Übel ankündigt - auf 44" Sieht das ganze dann natürlich wesentlich interessanter aus ;)
7.) Jeden Tag mindestens 2 Paragon-Level schaffen. Beispiel: Vor'm Wochenende war ich ~95, jetzt 123. Das funktioniert zwar noch sehr fix, aber ich spiele auch Qual 1
8.) Meinen Build sieht man so gut wie garnicht
9.) Langfristige Ziele: Paragon 800.
10.) wahrscheinlich noch langfristigeres Ziel: Qual 6 in Hardcore ohne mit der Wimper zu zucken komplett durchzuspielen.

EDIT:
Ein Beispiel zum Flächenschaden: 10 Monster, relativ eng gepackt, und dazu ein... z.B. Meteor. Mit Flächenschaden wunderbar harmonierend, trifft dieser alle 10 Monster, wobei nun die 20% Auslösechance statistisch an 2 Monstern triggert. Bei 100% AD (Area Damage) wird aus dem Schaden eines Meteores der Schaden von 3 Meteoren - was zum schnellen Ableben diverser Horden beitragen sollte. Dafür bestens geeignet sind eigentlich alle Skills, die mehrere Viecher treffen - sehr witzig in Gebieten mit hoher Monsterdichte und dem Skill Heuschrecken des Witchdoctors. Im Extremfall bedeutet einmal casten das vorzeitige Ableben von je nach Spielweise und Karte 50 Viechern. Rekord war irgendwas bei 160 mit einem Schlag, soweit ich weiß. Theoretisch(!) ist es möglich, mit AD eine Fläche von 20m mit einem Meteor in ein lebensfeindliches Areal zu verwandeln. Wirken tut AD übrigens auf alles, auch und gerade auf Damage-over-Time-Skills, jedoch NICHT auf Diener (z.B. Fetische, Koloss und (glaube ich) den Wölfen des Dämonenjägers sowie den Urahnen des Barbs). Ein weiterer Extremfall: Einmal, in den Hallen der Agonie auf dem Weg zum Schlächter, traf ich auf eine Bosshorde, umgeben von diversen minderen Ausgeburten der Hölle. Ein damals noch zu den Skills der Wahl gehörender Meteor verwandelte sich unerwarteter Weise in einen Nuklearschlag, welcher... nichts... übrig ließ. Erklärung: Offensichlich hat AD an so einigen getriggert, wenn nicht sogar an fast allen. Die Wahrscheinlichkeit dafür lag eventuell in der Nähe des Dropps einer JAH-Rune in D2, aber das Ergebnis war faszinierend ;)

ABER: Gegen Single-Target ist AD sinnlos! Daher sollte man sich überlegen, wie man am besten vorgeht. Ich persönlich stampfe lieber schwache Gegner wie Fliegen nieder, lasse mir bei Bosskämpfen aber eher Zeit - was diese auch interessanter macht in meinen Augen. Sind ja nicht umsonst Elitemonster. Das bedeutet aber wiederum: der Schaden kann relativ(!) niedrig sein, hauptsache man überlebt (in Hardcore sollte das natürlich das durch Einflussnahme des Spielers erlangte Ziel der Wahl nach einem Kampf sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir vorhin D3 und RoS für PC bestellt. Ich bin mal gespannt. Ich habe nicht die Erwartung, dass mich D3 so lange fesselt wie D2. Aber das ist nix schlimmes. Ich habe inzwischen den Eindruck, dass D3 sehr solide geworden ist verglichen mit als es rauskam und wenn ich verglichen mit nem Shooter den ich an zwei Tagen durchspielen kann ein paar Monate dranbleiben kann, dann ist alles gut. Ich glaube viele Leute glaubten einfach, dass D3 das Spiel sein wird, was sie die nächsten 15 Jahre on/off zocken können, aber die Erwartung musste halt enttäuscht werden.

Im Prinzip her sehe ich es ähnlich. Das Spiel fesselt eine Weile.

Gruß Jan
 
Ich hab mir D3 nicht sofort aber nach einiger Zeit gekauft (PC) da ich gegen das Aktonshaus und online zwang war. Aber irgendwann wurde ich neugierig, ich hatte andere Leute die mit mir andere Spiele spielten welche immer oefter wegen D3 "abwesend" waren. Ums kurz zu fassen... D3 befand sich nach 3 Tagen irgendwo unterm Tisch und ich hab bis vor kurzem keinen Gedanken daran verschwendet.

Da ich derzeit vermehrt auf der PS3 child of light gedaddelt hab ist mir irgendwann das Diablo3 add ins Auge gefallen und ich hab mir das Spiel kurzerhand ein zweites Mal gekauft. Ich war neugierig wie sich das auf der Konsole spielen wuerde und es war so einige Zeit ins Land gegangen. Zudem.... Diablo von meiner Couch aus auf dem 46 inch Bildschirm zu zocken hatte seinen Reiz.

Erkenntnisse bisher:

D3 spielt sich auf der Konsole erstaunlich gut, zielen z.b. ist kein Problem da auto-aim bzw. schneller Daumen. Mit der Erweiterung soll ja dann auch eine hoehere Aufloesung dazu kommen (PS4). Ansonsten... Zauberin und Barbar auf 60 gespielt, Daemonenjaegerin etc. werden folgen. Die Skills sind noch etwas unuebersichtlich sprich haben sich noch nicht ins. gedaechnis gebrannt aber es ist erfrischend das man einfach re-skillen kann.

- Genauso willkommen ist die groessere Kiste sowie Charakteruebergreifend. Etwas was man in D2 nur via mods bzw. mules geschafft hat, welche man regelmaessig einloggen musste (was bei 7+ Accounts bisweilen zeitraubend war).
- Health Potions vereinigt und mit delay ist positiv, zudem nicht mehr an Guertel Groesse gebunden und bis 100+ stackbar.
- noch kann man legendary traden bzw. droppen... da man in D2 sowieso nur dann 100% sicher sein konnte wenn man nur selbst gefundenes getragen hat wird mich das BoA, sollte es denn auch fuer Konsole kommen, nicht stoeren.
- bots oder cheats... man sieht hin und wieder Chars mit unnatuerlich hohem Schaden aber was ich in D2 von jenen mitbekommen hatte war das ich Chars nicht fluessig ein und ausloggen konnte, sowie Townkills etc. . Diesbezueglich hab ich in D3 noch nichts gesehen
- loot.... endlich sieht man loot nach dem der Endgegner tot ist. In open games bzw. runs in D2 war man froh ein Staubkorn abzubekommen... nicht so in D3, da holt der Spieler mit seinem pick up hack (sollte es denn sowas geben) lediglich sein eigenen loot.... :)

D3 hat mich zumindest wieder ins Diablo Universum zurueckgeholt und die Erweiterung schau ich mir sicherlich auch an. Eventuell hilft es auch das man mittlerweile 15 Jahre aelter ist... Familie hat und sowieso nicht 24/7 vor der Kiste haengen kann, denn noch kann man sich auf 1-2 Stunden daddeln freuen.

Zumindest bis das neue Metal Gear rauskommt :)
 
Zurück
Oben