• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

d3 zu EINFACH??!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HotIce

Guest
Hi
was mich zu dieser These bringt "d3 zu EINFACH", die Entwickler habn berichtet, die Monster sollen nicht lange leben, ihr wichtigste Arbeit ist Sterben (nicht kämpfen), zudem kommt das Gameplay Video in dem nahezu jedes MOnster mit einem Hit stirbt...
Also ist ja schon sehr eindeutig! (ich will mich in diesem Thread nicht aufregen, sondern nur zu einer übersichtlichen Disukussion um das Thema beitragen, da sich das in vielen Threads aufteilt...)

Man kann weiterhin sagen, dass es wohl noch entschärft wird: Blizzard hatte wohl super-helden (mit vielen einsatzbereiten Skills) in low-level-Gebiten benutzt? Blizzard wird den Stil noch ändern - (e)balancing ok.
Wir wissen außerdem, dass es in "HELL" sehr schwierig werden kann.. doch ich habe lieber konstant schwierigkeit um in Hell dann keiner subjektiven Unmöglichkeit gegenüberzustehen (kann man subjektiv hier so benutzen?)

Diese Einfachheit war mir schon anfangs von D2 aufgefallen... im Gegensatz zu d1 eine herbe Entäuschung. Später legt sich das zum Glück.
Als ich Mods angespielt habe, haben diese mir jedoch viel mehr Spaß gemacht, da man z.B. bei Snej-Mod am Anfang viel taktieren musste, und man kein 1-hit-wonder ist! (...in hell bin ich in akt1 dort sogar mit 1-hit gestorben...)

add:
Also was denkt ihr , wird D3 in der Schwierigkeit wie d1 schwierig, mittelmäßig bi schwierig wie d2, oder weiter überarbeitet - sonstige Schwierigkeit. Bitte meinen Thread beachten.
 
Bitte nicht alles wörtlich nehmen.
Es war alles nur eine Demonstration, Blizzard wird sich beim Schwierigkeitsgrad an Diablo 2 orientieren.
 
Balancing kommt ganz zum Schluss.
Die Monster bei der Präsentation soltlen spektakulär draufgehen, mehr nicht.

Ich wiederhole mich endlos: Jetzt über Balancing zu jammern ist verschwendeter Speicher in der Foren-DB.
 
Schau mal in diesen Thread rein, da hab ich auch gerade was zu dem Thema geschrieben.
Das war zu Demonstrationszwecken mit Sicherheit kein "normaler" Char für dieses Gebiet, so wird das für den normalen Spieler garantiert nicht ablaufen. Hast du ja schon selber vermutet also wozu die Aufregung?
 
du hast nicht zufällig gesehen, wie das riesenvieh am ende den barb gefrühstückt hat?

@: bei endgegnerkämpfen wirds dann auch keine 5000 heilkugeln geben, das wird dann wohl ne herausforderung...
 
nunja, das war ne demonstration, da wollen sie halt nicht 5 minuten an der selben stelle auf den einen gegner einkloppen ^^
 
es dürfte ja wohl mehr als klar sein das das mit dem " die wichtigste aufgabe der gegner ist es zu sterben" als kleiner joke am rande zu sehen war. denn das ist ja unsere aufgabe, sie zu töten. aber humor ist ja so eine sache heuzutage, aber das ist ne andere geschichte.

zudem waren die chars dort zu 100% gecheatet zu präsentationszwecken, sieht und hört man allein shcon daran das er auch bei der einen kiste sagt das sie dort getrickst haben weil sie soviel beute enthielt. wäre blöd wenn man mitten in der präsentation stirbt oder ?

also kann man noch rein gar nichts über den SG sagewn in diablo 3 .
 
ich bin mir aber 100% sicher, dass es so einsteigerfreundlich wird, wie diablo2.
die wollen ja auch viele neue kunden werben, die keine d2-nerds sind.
 
Also, wenn dir D2 zu leicht ist, solltest vielleicht mal etwas anderes als Summoner spielen -.-

Wenn's dann immer noch zu leicht ist, empfehle ich dir mal auf Effizienz zu spielen, offensiver, schneller. Dann gibt's genug brenzlige Situationen, wo man blitzschnell reagieren muss um aus einer Horde rauszukommen. Finde prinzipiell, ein Tod sollte viel mehr Konsequenzen nach sich ziehen. Interessant wäre auch ein deathcounter, welcher dann auch im späteren Verlauf des Spiels Vorteile bringen kann. Solche Daten sollten natürlich nur per Erlaubnis zugänglich sein^^ Aber dann würde es vielleicht auch in SC reizvoller werden möglichst nie zu sterben.
 
Musst mal unten im Gameplayvideo die orange Liste angucken. Die sieht ganz stark nach EP-Balken aus, welcher sich nicht wirklich verändert im Video, was auf ein low-lvl-Gebiet schließen lässt.
Am Anfang, als der Barb noch naked ist, steckt er auch ordentlich ein, das nur am Rande.

Das Balancing steht laut dem neuen Interview noch nicht wirklich zur Debatte, weil die Spielerzahl etc. noch nicht festgelegt wurden.
 
das die monster mit 1-hit down waren stimmt, aber du musst das so sehen in D3
sind es nicht nur 2-3 gefallene die auf einen zustürmen und nach dem tot eines kameraden dann abhauen
nehmen wir z.b. das gameplay vid von d3 wo der barb ein kleines stück vor der engen stein brücke ist
es kammen um die 50 - 60 monster aus den tiefen geklättert um unseren helden nieder zu machn, sie sind nicht wegerannt als ein monster gestorben ist sondern haben nicht aufgehört den barb zu attackieren
ich nehme mal an das blizzard so die schwierigkeit etwas pushen möchte

mfg Nec
 
genauso ist es.

- Video war in großen Teilen auf Players 1
- Exp-Balken hat sich fast nicht verändert

Und wenn man genau schaut beim Schlusskampf des Videos (das Monster hat noch ca. 1/3 HP) dann sieht man diese Szene wo der Baba in ziemlich blutiger Weise (da kommt Blizzard eindeutig auf D1 Brutalität zurück) den Kopf verliert ;)
 
Du schließt von einer Demo, in der man freilich das Spielgefühl von der besten Seite, sprich ohne Frust zeigen will, auf das ganze Spiel? Und das zwei Tage nach Ankündigung?


MADE MY DAY! Mehr lustige Theorien und Thesen bitte. :cry:
 
Das war übrigens das Start Lvl. Hast du gesheen wieviele Skills die Chars schon hatten?
Daran kannst du dir gut ausrechenen welches Lvl der Barb hatte.

mfg
 
das ist ja schon fast wie diese "welche Muster werden die Tapeten bei Hellgate:London haben?" Threads damals bei inhellgate.de (also wo halt jeder Mist nachgefragt wurde der 99,999999999% der Leute egal ist).


Lasst Blizzard mal daran arbeiten; es ist natürlich spektakulärer einen hochstufigen Barbaren zu präsentieren und nicht nen lvl 1 Halbstarken ;)
 
Aber es doch genauso wie es der Entwickler sagt: Die Monster sind dazu da schnell zu sterben. Das war in D1 so, in D2 und wird in D3 nicht anders sein. Schwierigkeiten entstehen in allen Diablo Teilen sowieso nur wenn man entweder: überrant wird,
einem bestimmten Schadensemelent gegenübersteht gegen das man nicht gefeit ist,
gegen Champions/Bosse kämpft oder eben durch bärtige Monsterkombinationen oder Spells. (Eiserne Jungfrau, Fana Moonlords, Kadaverexplosion etc.)
Die stinknormalen Monster, egal welcher D Teil und egal welcher Schwierigkeitsgrad, waren niemals ein Problem, wenn man denn wusste was man tut. Wird hier nicht anders werden. Fand den Schwierigkeitsgrad immer extrem okay. Ich will ja mobs grinden und nicht alle 5 Viecher repotten müssen.
 
es gibt nen spekulationsthread. nutzt den doch bitte... da wurde ausch schon darüber diskutiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben