• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D4 PC gerade im Vor-Blizzcon-Angebot über Battle.net

AlteSocke

Member
Punkte Reaktionen
46
Wer es noch nicht gesehen hat: Im Vorfeld der Blizzcon gibt es z. B. die Standard-Edition ab 39,99 €. Das müsste für den PC bis jetzt das günstigste Angebot sein. Andere Editionen sind auch reduziert und noch einmal günstiger als die 25% Rabatt der kürzeren Vergangenheit. Das Angebot hier entspricht einem Nachlass ~ 40 %. Ab jetzt wird es interessant. Ab jetzt denke ich darüber nach. Ich schätze, auch vor Weihnachten wird das Angebot nicht besser werden. Aber das ist natürlich reine Spekulation.

Ich hoffe, dass das Angebot nicht nur personalisiert ist. Angebot kam per Blizzard-Newsletter als E-Mail und ist gültig bis zum 14.11.2023.

Viele Grüße

Hab keine Email bekommen aber im Launcher poppte was auf. Gibts also für jeden.

Hab keine Email bekommen aber im Launcher poppte was auf. Gibts also für jeden.

Gibts nicht für jeden
Gibt auf mydeals massenweise Leute die es nicht bekommen haben und sogar den offiziellen Blizzard support angeschrieben haben.
Der meinte es ist eine personalisierte Aktion und eben "leider" nicht für jeden

Steht ja auch dabei personalisiertes Angebot.

E-mail hab ich auch keine bekommen , hab es trotzdem auch im Account.
Was wir wohl alle gemeinsam haben ist dass wir tausende Stunden im Battle Net verbracht haben aber bisher kein D4 gekauft und Blizzard das weiß. :D

Ich habs gekauft
Meine Schmerzgrenze für das was ich denke geboten zu bekommen war 50€
Über 40€ beschwere ich mich natürlich nicht

Es ist ziemlich wahrscheinlich dass es zwar noch mehrfach für 39,99 im Angebot sein wird , aber bis zum Addon Ende 2024 ziemlich sicher nicht günstiger.

Darum habe ich es auch gekauft , obwohl ich erst Mitte November überhaupt dazu kommen werde es zu spielen

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info

D4 ist schon wieder im Angebot ;) diesmal für alle und das nur 2€ teurer als zum Blizzcon Special , das für fast alle
verfügbar war. (Jeder der entweder die Beta von D4 gespielt hatte oder eine ausreichende Anzahl Stunden im B.net verbracht hatte)
(Hatte einen Freund ,der es damals aber nicht einlösen konnte...
der hatte aber auch nur ~ 20h im B.net und die D4 Beta nicht gespielt....)

41,99€ will Blizzard nun haben

Nur zur Info

D4 ist schon wieder im Angebot ;) diesmal für alle und das nur 2€ teurer als zum Blizzcon Special , das für fast alle
verfügbar war. (Jeder der entweder die Beta von D4 gespielt hatte oder eine ausreichende Anzahl Stunden im B.net verbracht hatte)
(Hatte einen Freund ,der es damals aber nicht einlösen konnte...
der hatte aber auch nur ~ 20h im B.net und die D4 Beta nicht gespielt....)

41,99€ will Blizzard nun haben
Ich bin doch ziemlich überrascht über den schnellen Preissturz :eek:
Kennt man so von Blizzard gar nicht. (Jedenfalls vom früheren Blizzard)
Bedeutet für mich, dass ich beim Addon möglicherweise warte, bis es im Sale zu haben ist. Je nach dem wie die Preisgestaltung aussieht. Wenn das Zeugs nach ein paar Monaten bereits für die Hälfte verschleudert wird, dann kann man durchaus etwas warten.

Denke ich mittlerweile auch.
Kenne kein Spiel , dass so früh so oft und so hart rabattiert war wie D4

Das ist quasi das absolute Gegenteil von Blizzards bisheriger Preispolitik.
Dass Addon wird wenn das analog verläuft 3 Monate nach Release die Hälfte kosten ;)

Naja, es sind jetzt sechs Monate her seit D4 startete. Nachdem sich alles beschleunigt, warum auch nicht die Preisentwicklung? Die Genre-Freunde haben sie bereits mit Rekordergebnis abgegriffen, jetzt läuft der Longtail und da geht es halt mehrheitlich über Rabatte. Und von Verscheudern kann man nicht sprechen. Das dauert noch ein Jahr oder länger wo man das Game für 20 Euro oder so bekommt.

Da der Produktlebenszyklus von D4 ziemlich steil und erfolgreich begann, kann ich den Move jetzt schon gut nachvollziehen.
Jede verkaufte Lizenz bringt Umsatz quasi komplett ohne variable Kosten; zum Vollpreis würden sie deutlich weniger Umsatz machen als mit dem jetzt reduzierten Preis. Das ist betriebswirtschaftlich schon nachvollziehbar.

Da der Produktlebenszyklus von D4 ziemlich steil und erfolgreich begann, kann ich den Move jetzt schon gut nachvollziehen.
Jede verkaufte Lizenz bringt Umsatz quasi komplett ohne variable Kosten; zum Vollpreis würden sie deutlich weniger Umsatz machen als mit dem jetzt reduzierten Preis. Das ist betriebswirtschaftlich schon nachvollziehbar.

Hat Blizzard aber trotzdem sonst nie so gemacht.
Das Spiel ist nun seit 5 Wochen bis auf 7 Tage durchgehend im Sale... erst 52 dann 39 nun 42.
Das ist für Blizzard ein Novum

Zurück
Oben