Budokai
Well-known member
- Registriert
- 28 Juli 2006
- Beiträge
- 2.228
- Punkte Reaktionen
- 348
Würde mich nur mal interessieren wie ihr das seht.
Story epische Endschlacht vs "Vorglühen"
Ich hab die Story in D4 selbst nicht selbst gespielt aber alle knapp 2h an Cutscenes sowohl ingame als auch Cinematics gesehen.
Ich glaube nicht , dass es einen Unterschied macht wenn ich dazwischen noch relativ belanglos monster totklicke. (Ich weiss das werden einige anders sehen)
aber ganz realistisch das Monster killen in D4 ist in der Kampagne triviales Beiwerk.... das ist ein Überbleibsel das man mittlerweile im Autopilot erledigen kann.
Wenn man die kompletten ingame cutscenes , dialoge und cinematics gesehen hat , hat man 99% der Storyerfahrung als wie wenn man selbst spielt, weil das selbst spielen mittlerweile in der Kampagne trivial geworden ist.
Ich würde auch kurz ausholen.
Starcraft und Starcraft Broodwar war mein absolutes Lieblingsspiel aller Zeiten.
NIcht nur hab ich im Multiplayer Broodwar kompetitiv gespielt , auch hab ich die Story sowohl des Hauptspiels als auch des Addons mehrfach hoch und runter gespielt.
Starcraft Broodwar war ein galaktischer Krieg zwischen Zerg, Menschen und Protoss bei dem Planeten zerstört wurden und es um die Auslöschung von ganzen Rassen ging.
Dann kam Starcraft 2 im Jahre 2010 voller Vorfreude habe ich mich in die Missionen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad geworfen
Und es war spielerisch ein Fest. Die Missionen haben einzeln betrachtet richtig viel Spaß gemacht.
Allerdings gab es eine Tatsache, die mich so ab Mitte der Kampagne immer mehr angefangen hat zu stören.
Irgendwie war das so vom Scope her einfach was jugendliche heute vielleicht als "mid" bezeichnen würden.
Man flog in seinem Raumschiff durch die Gegend und hat halt relativ lokal Missionen erledigt... fast schon wie so eine Söldnergruppe die mal hier mal da für Aufträge angeworben wurde.
Während man in Broodwar noch um die Vorherrschaft im Universum gekämpft hat und einen gigantischen Krieg zwischen 3 verschiedenen Rassen beeinflusst hat, hat man in Starcraft 2 WOL Gefühlt nur lokal begrenzt wichtige Dinge getan. Es ging im einen Internen Machtkampf zwischen 2 Menschen Fraktionen.
Der richtig epische Krieg zwischen den Rassen wurde auf die 2 Addons HoS und LoV verschoben.... im Hauptspiel machen wir quasi nur "Vorgeplänkel"
Das gleiche Prinzip findet sich nun in Vessel of Hatred wieder und ist teils auch schon in D4 classic vertreten.
Im Prinzip ist schon die classic story um Lilith mehr oder weniger Vorgeplänkel.
Während man in D2 schon in Akt 1 Andariel besiegt und im Hauptspiel Diablo... kommt im Addon direkt mit Baal der nächste Kracher.
Auch D3 hatte da mit dem Butcher , Belial , Azmodan und Diablo im Hauptspiel richtige Schwergewichte. Im Addon dann Bekämpfte man sogar den TodesEngel Malthael höchst persönlich.
Die Kampagne von RoS in D3 war imo sehr schwach... ich war in 2,5h durch und es gab nichtmal einen Cinematic Abspann....
Man merkt das Ding war am Ende unter Zeitdruck und sie wurden eigentlich nicht fertig.
Trotzdem allein die Tatsache das man den Engel des Todes bekämpft war irgendwie episch.
Lilith in D4 classic als Hauptendgegner war imo "noch okay". Lilith ist immerhin die Erschafferin der Nephalem , die Tochter von Mephisto und die ehemalige Geliebte von Innarius.
Trotzdem ist Lilith an sich kein S-Tier Obermotz. Das sind Diablo, Baal und Mephisto oder eben besonders mächtige Engel wie Imperius, Inarius , Malthael..... Lilith ist für mich eine Stufe drunter auf einer Ebene mit Gegnern wie Belial, oder Azmodan
Trotzdem war es vor allem in der Hinsicht okay , dass es mal was anderes war und sich ja andeutete das im Addon mit Mephisto einer der richtigen Schwergewichte als Gegner kommen wird.
Und dann kämpfen wir gar nicht gegen Meppl sondern nur gegen einen Avatar von ihm der nur ein Bruchteil seiner Macht verkörpert
Und jetzt hatte ich beim ansehen aller Cutscenes und Cinematics dasselbe Gefühl das ich 2010 bei WoL in Starcraft 2 hatte.....
Hey das ist hier nur das Vorglühen..... der richtig epische Stuff kommt erst noch....
Ich fand das damals in Starcraft 2 ziemlich enttäuschend und finde es auch in VoH sehr sehr schade.
Wie seht ihr das ?
Meinungen sind dazu bisher im Internet sehr gemischt
Story epische Endschlacht vs "Vorglühen"
Ich hab die Story in D4 selbst nicht selbst gespielt aber alle knapp 2h an Cutscenes sowohl ingame als auch Cinematics gesehen.
Ich glaube nicht , dass es einen Unterschied macht wenn ich dazwischen noch relativ belanglos monster totklicke. (Ich weiss das werden einige anders sehen)
aber ganz realistisch das Monster killen in D4 ist in der Kampagne triviales Beiwerk.... das ist ein Überbleibsel das man mittlerweile im Autopilot erledigen kann.
Wenn man die kompletten ingame cutscenes , dialoge und cinematics gesehen hat , hat man 99% der Storyerfahrung als wie wenn man selbst spielt, weil das selbst spielen mittlerweile in der Kampagne trivial geworden ist.
Ich würde auch kurz ausholen.
Starcraft und Starcraft Broodwar war mein absolutes Lieblingsspiel aller Zeiten.
NIcht nur hab ich im Multiplayer Broodwar kompetitiv gespielt , auch hab ich die Story sowohl des Hauptspiels als auch des Addons mehrfach hoch und runter gespielt.
Starcraft Broodwar war ein galaktischer Krieg zwischen Zerg, Menschen und Protoss bei dem Planeten zerstört wurden und es um die Auslöschung von ganzen Rassen ging.
Dann kam Starcraft 2 im Jahre 2010 voller Vorfreude habe ich mich in die Missionen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad geworfen
Und es war spielerisch ein Fest. Die Missionen haben einzeln betrachtet richtig viel Spaß gemacht.
Allerdings gab es eine Tatsache, die mich so ab Mitte der Kampagne immer mehr angefangen hat zu stören.
Irgendwie war das so vom Scope her einfach was jugendliche heute vielleicht als "mid" bezeichnen würden.
Man flog in seinem Raumschiff durch die Gegend und hat halt relativ lokal Missionen erledigt... fast schon wie so eine Söldnergruppe die mal hier mal da für Aufträge angeworben wurde.
Während man in Broodwar noch um die Vorherrschaft im Universum gekämpft hat und einen gigantischen Krieg zwischen 3 verschiedenen Rassen beeinflusst hat, hat man in Starcraft 2 WOL Gefühlt nur lokal begrenzt wichtige Dinge getan. Es ging im einen Internen Machtkampf zwischen 2 Menschen Fraktionen.
Der richtig epische Krieg zwischen den Rassen wurde auf die 2 Addons HoS und LoV verschoben.... im Hauptspiel machen wir quasi nur "Vorgeplänkel"
Das gleiche Prinzip findet sich nun in Vessel of Hatred wieder und ist teils auch schon in D4 classic vertreten.
Im Prinzip ist schon die classic story um Lilith mehr oder weniger Vorgeplänkel.
Während man in D2 schon in Akt 1 Andariel besiegt und im Hauptspiel Diablo... kommt im Addon direkt mit Baal der nächste Kracher.
Auch D3 hatte da mit dem Butcher , Belial , Azmodan und Diablo im Hauptspiel richtige Schwergewichte. Im Addon dann Bekämpfte man sogar den TodesEngel Malthael höchst persönlich.
Die Kampagne von RoS in D3 war imo sehr schwach... ich war in 2,5h durch und es gab nichtmal einen Cinematic Abspann....
Man merkt das Ding war am Ende unter Zeitdruck und sie wurden eigentlich nicht fertig.
Trotzdem allein die Tatsache das man den Engel des Todes bekämpft war irgendwie episch.
Lilith in D4 classic als Hauptendgegner war imo "noch okay". Lilith ist immerhin die Erschafferin der Nephalem , die Tochter von Mephisto und die ehemalige Geliebte von Innarius.
Trotzdem ist Lilith an sich kein S-Tier Obermotz. Das sind Diablo, Baal und Mephisto oder eben besonders mächtige Engel wie Imperius, Inarius , Malthael..... Lilith ist für mich eine Stufe drunter auf einer Ebene mit Gegnern wie Belial, oder Azmodan
Trotzdem war es vor allem in der Hinsicht okay , dass es mal was anderes war und sich ja andeutete das im Addon mit Mephisto einer der richtigen Schwergewichte als Gegner kommen wird.
Und dann kämpfen wir gar nicht gegen Meppl sondern nur gegen einen Avatar von ihm der nur ein Bruchteil seiner Macht verkörpert
Und jetzt hatte ich beim ansehen aller Cutscenes und Cinematics dasselbe Gefühl das ich 2010 bei WoL in Starcraft 2 hatte.....
Hey das ist hier nur das Vorglühen..... der richtig epische Stuff kommt erst noch....
Ich fand das damals in Starcraft 2 ziemlich enttäuschend und finde es auch in VoH sehr sehr schade.
Wie seht ihr das ?
Meinungen sind dazu bisher im Internet sehr gemischt
Zuletzt bearbeitet: