• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D4: wie gut muss der PC sein?

Flowjob3

Well-known member
Registriert
27 September 2021
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
287
Hey,

ich bin in Sachen PC ein echter Anfänger. Zocke seit Jahren aber kenne keine Grafikkarte und selbst eine Tabelle der Systemanforderungen hilft mir nur bedingt weiter, da ich Vieles nicht einstufen kann. Deshalb: Meint ihr mein Amazon-PC für 500 Euro macht D4 mit? Diablo Immortal geht super, D2R natürlich auch, wobei Ladezeiten lang sind und PvP mit Teleport immer wieder mal mit Laggs.

Ich brauche keinen sau schnellen PC, ich möchte aber D4 zumindest anspielen und hoffentlich paar Jahre weiterspielen.

AMD Ryzen 7 2700 Eight-Core Processor 3.20 GHz
16,0 GB Ram
Windows 10 Pro
NVIDIA GeForce GTX 1650

fehlen wichtige Daten? Reicht das? Wenn nein, was upgraden? Oder weiß man einfach noch gar nichts bezüglich ungefähren Anforderungen?


Danke für die Info:)
Liebe Grüße
 
We have not announced the system requirements for Diablo IV. Be sure to check the Diablo IV website for the most up-to-date information.

Man weiß noch nichts wie die Anforderungen sein werden.

zu deinem ladeproblem/lags
Hast du das Spiel auf euner SSD?
Wenn nein liegts wohl daran.
 
Man weiß noch nichts wie die Anforderungen sein werden.

zu deinem ladeproblem/lags
Hast du das Spiel auf euner SSD?
Wenn nein liegts wohl daran.
ich sagte doch ich kenne mich nicht aus:P
also es ist, wie wahrscheinlich schon der erste Fehler, auf der selben partition, auf der auch Windows usw. drauf ist.
Finde ehrlich gesagt keine Angabe ob es SSD ist.
Bei Eigenschaften steht. Dateisystem: NTFS aber das ist evtl was ganz anderes.
Sorry:)
 
ich sagte doch ich kenne mich nicht aus:P
also es ist, wie wahrscheinlich schon der erste Fehler, auf der selben partition, auf der auch Windows usw. drauf ist.
Finde ehrlich gesagt keine Angabe ob es SSD ist.
Bei Eigenschaften steht. Dateisystem: NTFS aber das ist evtl was ganz anderes.
Sorry:)
Wenn du Rechtsklick auf z.B. C: dann Eigenschaften machst da kannst du Hardware auswählen da steht zwar nicht zwangläufig sowas eindeutiges wie bei z.B. meiner Samsung SSD ... sondern manchmal auch nur irgend ein Hardware Name aber danach kann man recht sicher sagen ob es eine SSD oder HDD ist.

Zu den Hardware Anforderungen offizielle gibt es noch nicht bei deiner CPU würde ich sagen die reicht auch wenn sie nicht mehr die neuste ist nen Ryzen 7 aus der Serie ist da sicher noch über dem Minimum.

Bei Grafik bin ich mir da nicht ganz so sicher, das erste wichtige ist was für eine Auflösung du spielst um so höher um so kritischer wird das, von jemand mit ner GTX 1060 bei Full HD Auflösung (1920x1080) lief es wohl problemlos wobei die auch noch mal ne Ecke stärker als deine Karte ist evtl. gibt es ja jemand der Beta Zugang hatte und nen schwächeren PC und zumindest sagen kann lief gut oder lief nicht.
 
Explorer öffnen, deine Festplatte finden (hat wahrscheinlich ein C: dabei) rechtsklick -> Eigenschaften -> Hardwaretab anwählen. Dort sollte es dir deine Festplatte anzeigen. Wenn es keine SSD ist, wäre da sicher ein Upgrade angebracht.

Auf reddit haben einige ihre Setups + Erfahrungen bezüglich der Beta gepostet:
uA das hier:
My girlfriend has the beta. GTX 1650 mobile and and Ryzen 5 35700H, 8GB DDR4. Some settings turned off entirely (rtx, ssao, shadows a little bit iirc) and it plays ok. Guessing 30-50 fps, depending what you do. 100(+-0) with everything low.

Ich bin kein Techguru, daher kann ich da nicht wirklich beurteilen, ob das zu deinem System vergleichbar ist, aber falls ja, wirds wahrscheinlich mit low settings zumindest rucklig laufen. Es wird ja noch open beta tests geben, ich denk mal danach werden wird deutlich mehr Infos dazu haben
 
Wenn du Rechtsklick auf z.B. C: dann Eigenschaften machst da kannst du Hardware auswählen da steht zwar nicht zwangläufig sowas eindeutiges wie bei z.B. meiner Samsung SSD ... sondern manchmal auch nur irgend ein Hardware Name aber danach kann man recht sicher sagen ob es eine SSD oder HDD ist.

Zu den Hardware Anforderungen offizielle gibt es noch nicht bei deiner CPU würde ich sagen die reicht auch wenn sie nicht mehr die neuste ist nen Ryzen 7 aus der Serie ist da sicher noch über dem Minimum.

Bei Grafik bin ich mir da nicht ganz so sicher, das erste wichtige ist was für eine Auflösung du spielst um so höher um so kritischer wird das, von jemand mit ner GTX 1060 bei Full HD Auflösung (1920x1080) lief es wohl problemlos wobei die auch noch mal ne Ecke stärker als deine Karte ist evtl. gibt es ja jemand der Beta Zugang hatte und nen schwächeren PC und zumindest sagen kann lief gut oder lief nicht.
1671045582744.png

also ich lese da eher kein SSD raus, aber ka:)


Achso evtl sollte ich noch erwähnen. Beta lief eigentlich gut, aber dachte, dass die evtl abgespeckt ist und folglich geringere Anforderungen hat. Außerdem habe ich nur bis LEvel 8 gespielt, also Effekte und Gegnerhorden hielten sich in Grenzen.
 
Die Samsung ist ne 256GB SSD und die Toshiba ist 1TB HDD
 
AMD Ryzen 7 2700 Eight-Core Processor 3.20 GHz
16,0 GB Ram
Windows 10 Pro
NVIDIA GeForce GTX 1650

Du hast doch eine Nvidia. Geh mal in D2 in's Spiel und drücke ALT+R. Rechts oben werden dann die FPS angezeigt. Wie viel hast du?
Ich glaub nicht, dass du mit einer 1650 bei D4 glücklich sein wirst. Außer du spielst auf den untersten Gameboy-Color-Grafik-Settings...
 
Du hast doch eine Nvidia. Geh mal in D2 in's Spiel und drücke ALT+R. Rechts oben werden dann die FPS angezeigt. Wie viel hast du?
Ich glaub nicht, dass du mit einer 1650 bei D4 glücklich sein wirst. Außer du spielst auf den untersten Gameboy-Color-Grafik-Settings...
bei alt+r passiert bei mir gar nichts:(
 
Bei D2 gibts immernoch /fps um das ingame anzuzeigen (es sei den Alt+R zeigt noch mehr wichtiges an)

Ich denk mal, dass das Setup sich eher an der Untergrenze bewegen wird ist klar. D4 wird aber auch auf PS4 released, ich denk mal da hat man auch mit einem 3-4 Jahre altem PC eine gute Chance das es spielbar ist

Aber wie gesagt würd ich erstmal die nächste Beta abwarten und dann am besten direkt selber ausführlicher testen ob das für dich passt. Von da zu release wird immernoch genug Zeit sein, um was upzugraden.
 
zusätzliche SSD mit mind 1 TB einplanen (2.5" reicht). die sollte in jedem pc noch einbaubar sein (ssd braucht nicht viel platz + saft)

wegen d4: abwarten bis specs da. ich sehe das aber wie Ziger, es wird vermutlich auf deinem system laufen, wenn auch nicht "top"
 
@Flowjob3
Ich denke es wird problemlos laufen , denn wie @Ziger ja schon erwähnt hat wird es ja auch für Playstation released.
Und ich denke Blizzard wird nicht voraussetzen ,das jeder eine PS5 am Start hat ( trotzdem nicht auszuschließen ).
Und ich muss noch dazu sagen ,der Unterschied zwischen ps4 und ps5 ist gewaltig ,das zeigt sich vor allem an den ladezeiten .
Das ist ungefähr so : Während in Villariba noch abgespült wird , da wird in Villabacho schon gefeiert. :)
lg don
 
wobei Ladezeiten lang sind und PvP mit Teleport immer wieder mal mit Laggs.

Ladezeiten sind von deiner SSD/HDD abhängig, eine gute SSD hilft da ungemein.
Ich hatte eine billo Intenso SSD und habe auf eine Samsung 970 evo Plus Nvme SSD gewechselt und das war ein riesiger Unterschied.

Sehr fixe Ladezeiten etc.
 
Dann hast du deshalb einen deutlichen Unterschied festgestellt.

Es ist durchaus so, dass es schnellere und langsamere SSDs gibt; aber einen deutlichen Unterschied wird man zwischen einer "billigen Intenso" und einer (zB) Samsung nicht im normalen Betrieb feststellen, solange die die gleichen Schnittstellen nutzen. Auch, wenn die Samsung vielleicht in Benchmarks "deutlich" vorne liegt.

Was man merkt, ist der Schritt von HD (SATA) auf SSD (SATA) und dann nochmal der Schritt auf pciexpress/m2 (es gibt auch nvme mit sata-schnittstelle). den schritt von hd nach sata merkt man mehr (im normalen betrieb)
 
Was meint ihr, läuft D4 auf meiner Mühle?

Intel Core i7-7700HQ
GTX 1050 Ti
16 GB RAM
256 GB SSD
 
Zurück
Oben