• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Da läuft einer AMOK!?

bernie0303

Well-known member
Registriert
19 November 2005
Beiträge
2.554
Punkte Reaktionen
0
habe vor kurzem einen neuen barbar angefangen, und will dazu einen bericht schreiben.

gespielt wird ein zerker.
regeln:
+ SP SC, soweit es geht mit /players8
+ selffound
+ werde versuchen nicht umzuskillen. ich werde also nicht weil es einfacher ist Konzentration maxen, und später auf Amok umskillen. oder alle 3 lvls die mastery ändern, weil ich ne neue waffe finde.

plan:
normal a1: 20
akt2: ~26-27
akt3: ~30-31
akt4: ~34
akt5: ~44
bekomm meinen hauptskill also erst ende akt3, und werde bis anfang a5 (ES runs) ohne Amok spielen.

nightmare: ~72-75


skillung:
20 Amok
20 bo
20 mastery (ein schweres Thema)
1 kampfaufruf
~10 kriegsschrei
~10 natürlicher widerstand
1 mehr tempo


die mastery ist selffound ein sehr schweres Thema, weil man nicht weiß was man findet.
ich werde anfangs mit knüppel durchlaufen (die ersten Level auf stärke staten -> szepter, ab ~lvl17 holzhammer), mittelfristig vermutlich Stangen (insight, später evtl Gehorsamkeit).
oath wär obv Overkill, aber mit MAL und PUL und einem passenden Rohling werde ich nicht rechnen können.


erwartet kein zu schnelles vorankommen, weil ich hin und wieder auch andere Sachen zu tun haben ;)
ausserdem werde ich nix zur Story an sich schreiben - jeder hat das game schon x-mal durchgespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
habe vor kurzem andariel gelegt, und bis dahin ist nichts passiert.
meine Taktik für den akt war: hingehen und draufhauen.

dafür hab ich die ersten Levels alle stats in stärke gesteckt, um sofort bei Verfügbarkeit einen holzhammer zu verwenden. guter schaden, und beim Druiden auch schnell.
leider ist das beim Barbaren nicht so, und die angriffsgeschwindigkeit ist nur langsam.

bis zu diesem Level hab ich mich mit szeptern und kristallschwertern durchgekämpft - mit schild :flame:

mit level17 oder 18 hab ich mir bei gheeds einen holzhammer geshoppt (ilvl21, daher schon ab lvl16 im Glücksspiel zu bekommen).


ich wollte den ersten akt schnell durchspielen, und habe ausser magischem schmuck nichts blaues aufgehoben.

gute Drops nach a1:
RAL + ETH
blutmond

meine ausüstung ist auch dementsprechend schlecht mit normalen bzw gesockelten zeug (gute stiefel, gürtel, 3sox Ringpanzer).
einzig helme hab ich 2 zur Auswahl, je nach waffe:
+2 macemastery
+3 schwertmastery/1sockel
ringe und Amulette geben mir insgesamt 3 maxdam.

einziges rare sind Handschuhe, die aber von den stats her schlecht sind (ar, 2 dex, 8 blitzresi).


stats nach andariel (lvl20):
81 stärke
37 geschick (zwischen kristallschwert und holzhammer hab ich ein schottenschwert ausprobiert)
55 vita (239 life)

skills hab ich bis auf die durchgangskills angespart (13 verbleibend).


€: würfel geholt (lvl22)
skill der Wahl: hohn. damit verlieren die beschwörer die Fähigkeit, skelette wieder zubeleben.
sehr nützlich, wenn 3 oder mehr davon in einem raum bzw durchgang stehen.
Screenshot004_zpsdf9d27d4.jpg


dann gabs erstmal ne würfelsession:
wuumlrfelvorhernachher_zps67b8368b.png


sonstige funde bis dahin: EL und ELD, also praktisch nicht vorhanden :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
1h+Schild oder mit fetter 2h Wumme? :D
 
ich wünsche dir viel spaß und erfolg mit deinem char.
ich habe auch gerade einen char angefangen, der unter ähnlichen vorraussetzungen zu einem bericht werden soll.

:top:
 
Wenn schon Schild, dann am besten 2.
Eins zum Blocken und ein Hinweisschild "Vorsicht - Vollhonko".

Schild ist natürlich Grütze, wer immer auf diese Ideen kommt.

Ja cool ich mag Zerker.
Beim Selffound spielen bzw. mit schlechtem Zeug hat sich für mich bewährt Heulen zu maxen.
1. gute Synergie zu Amok, mehr Dmg und super CC Skill, so kann man gemütlich die Bosse zuerst legen und den Rest mit Hohn ranholen oder hinterherlaufen.

Find ich eindeutig schöner als WC und da es ne Synergie ist sind die Punkte nicht verschwendet.
Außerdem schon früh verfügbar.

Was die Masteries angeht tja ... das ist immer wieder ein kleines Problem: Ich skill meist die an, von der ich glaube, dass ich sie am ehesten benutzen werde und später wird man halt sehen.
Oder ich lege mich von Anfang an fest, welche Waffengattung ich will und muss dann eben nehmen was kommt.
Auch ein Grund, warum ich Barbs immer noch gerne spiele.
Wenn man sich auf eine Waffengattung festlegt, spielt es sich jedes Mal ein bischen anders mit jedem Neuen Barb.
Wobei ich bisher noch nie einen -anständigen- Speer Barb gespielt habe, außerhalb von Classic.
 
obv 2 Hand. hab in a1 irgendwo ein cleglaws schild gefunden, und das halt in Verbindung mit szepter (später mit kristallschwert) verwendet.
gibt halt kaum gute 2-Hand alternativen in den niedrigen Level.

ein szepter hat schonmal gut dam, und dazu 50% dmg to undead. das pusht ordentlich.


könnte es natürlich auch so machen wie von dir - ancientmariner - beschrieben, und einfach irgendeine mastery skillen. würde vmtl noch ein wenig schwerer werden, eine ordentliche waffe zu finden :D
midlvl is insight gesetzt - also ne Stange. da gäbs highend noch Gehorsamkeit, bei uniques einen tombreaver :ugly:

schwerter: oath, cresent moon(?), keine vernünftigen uniques (abgesehen von gf)

knüppel: ..


is ja egal, hier über highend zu diskutieren, ich muss einfach schauen was droppt.
momentan spiele ich ohne angeskillte mastery (nur vom helm), und komme gut zurecht. bald hab ich lvl24, dann gibt's bo, ab 30 nr und Amok zum skillen. da werde ich eh genug punkte brauchen und froh sein, noch keine mastery geskillt zu haben
 
Ach bei den Schwertern gibts so Einiges: Man ist heute ja so verwöhnt, aber Flammenbeller, Todbringer oder ein Passion Schwert sind auch sehr brauchbar.
Bei den Stangen ist Bonehew sehr gut und findet sich sehr oft.
Die Knüppel glänzen auch mit gleich mehreren Uniques, Bonesnap und Stahlschläger, außerdem Blutbaumstumpf, geupped alle zu gebrauchen und IK Hammer dropt ebenfalls häufig, Ribcracker ebenso, schon auf Norm gefunden.
Blöd nur, dass es da keine realistische High Dmg Alternative gibt.

Also mach wie du lust hast, aber schränke dich nicht so hart ein, nur weil wir von RW´s verwöhnt sind, die quasi immer erreichbar und oft besser, als der Rest sind.

Ohja noch ein Tipp: Dir wird vielleicht auch schon negativ aufgefallen sein, dass Amok die Def. auf 0 setzt und die Synergie "Shout" in dem Zusammenhang irgendwie dumm wirkt.
Halb so schlimm, die erhöhte BO Dauer ist nett, die Def. aber auch, du solltest bei Fernkämpfern bzw. wenn du dich im Kampf viel bewegst immer auf "gehen" schalten, um die Def. nicht zu verlieren.
Das macht nen krassen Unterschied, der Zerker wirkt ansonsten teilweise wirklich fragil, da er ständig getroffen wird und nicht leecht.

Bevorzuge weiterhin die Variante mit Heulen, wenn einem der erste Mob mit AD und Macht und Blitzen begegnet, ist man froh die Bosse rasch einzeln plätten zu können, anstatt den ganzen Mob aufwischen zu müssen, wenn sie versetzt sind, kriegt man eh kaum alle gestunnt.

Und bevor ich ende fällt mir grad noch ein wo mein letzter Zerker das erste Mal verreckt ist und zwar in Hell irgendwo in soner Eishöhle, glaub es waren Moonlords, die haben sich an meinem Merc aufgetankt und es war 1 Boss mit ner Aura und 3 Champs, also 4 nicht verheulbare Moonlords mit Frenzy und ich mit 0 Def und 0 Leech ... das ist der Haken bei dem Konzept, kam aber bis auf dieses eine Mal nie mehr so vor.
 
Ich würde das mit dem Schild als möglichem Übergang gar
nicht so weit verwerfen,CNBF muss ja auch irgendwo herkommen,
Equipe scheints bis jetzt ja nicht herzugegen und Shael/Eth
hat man zügig zusammen für Reim.

Und bei dem schnellen Angriff und Freeze macht sich Reim
durchaus bezahlt.

Ich habe da mit Ehre/Reim recht nette Erfahrungen gemacht,
man kloppt sich recht zügig damit problemlos durch.

MfGg Marco
 
bin selbst überrascht, wie schnell das ging. gestern erst andariel gelegt, heute war duriel an der reihe.

der ganze akt war eigentlich recht schnell fertig.
hinlaufen und draufhauen. der meistgenutzte skill war hohn und Schlachtruf.


wurmgruft war ein wenig anstrengend. diese verwinkelten gänge, ich muss den Großteil ohne merc alleine machen. hatet immer genug life, aber trotzdem zu wenig schaden (spiele ja auf /players8).

im schlangentempel gabs ein rares Amulett. crap, aber ich verwende es trotzdem. is ja rare, ne?!

in der geheimen Zuflucht war natürlich erst der letzte gang der richtige. leider war auch in den Truhen nix brauchbares drin.

eigentlich wollte ich danach noch alle gräber räumen und die goldenen kisten aufmachen, aber hatte nach dem ersten keine lust mehr :D

da musste dann halt duriel dran glauben.
duritot_zpsa65e4f54.jpg



zwischendrin machte ich noch paar Countess runs, wollte unbedingt ein Verstohlenheit haben.


abschluss a2:
lvl 26

stats: 102 / 42 / 60 (289 life)

equip is immer noch scheiße :D
+ rare handsch mit 2 dex, bissl light resis
+ magische selfrep stiefel (ÄTHERISCH!)
+ weißer gürtel
+ der gleiche holzhammer wie in a1 (da könnte ich mir wohl recht schnell einen besseren kaufen, aber wofür?)
+ Verstohlenheit im Kettenpanzer
+ helm mit +2 mace mastery
+ rares amu mit +1 fluch (yay!), 2 stärke, dam red 2, gift resis 11
+ ringe zusammen 3 mindam, 1 maxdam


skills: alle durchgangskills, 3 bo, 1 mehr tempo. 14 punkte übrig.

merc is übrigens ein trotzer. ich überlege gerade, ob ich nicht vlt einen aus a3 (kälte) nehme.
 
Ich find Reimschild auch net übel kann ja auch sin das ne schöne 1h Waffe droppt oder keine passenden Runen für Obi usw...

Blocklock sollte sich vermeiden lassen, schaffen Speeramas ja auch (jaja is kein Blocklock, ich weiß) und ich hau lieber mit 1h, 0def und und ungefreezt zu als 2h, 0def UND arschlahm...

Ahja, das man en Schild trägt zwingt einen ja nich auf maxblock zu gehen... ;)
 
Akt3 Mercs sind self-found eine zweischneidige Sache:
einerseits bekommt man sie sehr leicht relativ gut ausgerüstet (Verstohenheit, Helm mit +1 Skill wie Lore, Tarnhelm,..., Spirit-Schwert) und auf Normal/Albtraum macht ein Eiswolf auch ordentlich Schaden (Blitzwolf geht Schadensmäßig grade noch hat aber weder Freeze noch Standfestichkeit und Feuerwolf ist ohnehin nutzlos) andererseits muss man eben auch abwägen wie sehr man die Macht-Aura braucht um auf ordentlichen Schaden zu kommen.

Bis A2 Albtraum solltest du auf jeden fall mit einem Eiswolf besser fahren als mit jedem anderen Söldner auf Normal: nichts ist für einen Zerker besser als vollstägig gefrohrene Gegener
 
der Dschungel ... war nicht einfach. ein haufen kleiner Viecher. und die schinder-Schamanen lassen sich mit hohn nicht anlocken :confused:

aber half ihnen nix. war zwar zeitintensiv, aber nicht lebensgefährlich.

einzig travincal war ein kleines Problem mit den Hydren und den vielen Ratsmitgliedern.
Mephisto hatte sehr viel leben - oder ich zu wenig schaden. immerhin laufe ich seit a1 mit der gleichen waffe rum.

am ende konnte er mich trotzdem nicht aufhalten.

Drops im gesamten akt:
einige runen (bis RAL alles vorhanden)
Das Jade-Tan-Do von mephi
milabregas kugel ebenfalls von mephi

ich geb euch mal einen überblick über mein equip:
equipa3_zps4800e92c.png

der eine ring war die questbelohnung, der andere is aus travi. der helm ebenso aus travincal.
stiefel: eth selfrep
gürtel: 17 ed
Rüstung: Verstohlenheit Kettenpanzer


und stats:
statsanfanga4_zpsef8383ed.jpg


dachte eigentlich, ich schaff es noch auf 30 vor Mephisto weegn "natürlicher widerstand" und "kampfaufruf".


jetzt stehen erstmal paar mephi-runs an, bevor ich weiter in a4 spiele. könnte ein paar Upgrades brauchen, sigons stiefel, handsch und gürtel wären fein :angel:
wird gleich mal in den dropcalc schauen, ob vlt sogar ein knochenbrecher droppen kann


€: also erstmal: knochenbrecher kann nicht droppen :(
einige runs später kein set, und nur 1 unique: ein manald. dazu ORT und RAL.
dazu Handschuhe und stiefel mit mf, und nen gürtel mit wenig leben und wenig light resis.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach vielen runs auf mephi erreichte ich lvl31.
das einzige was noch gefallen ist: sigons schuh

es folgen die ersten schritte in a4, meinem lieblingsakt.
die meistgenutzten skills sind weiterhin Schlachtruf und hohn.
a4action_zps21f7fea5.jpg


hohn ist einer der besten skills imo. auf stygischen hexen, und sie werfen keine kleinen mehr raus. balrogs setzen dann kein Inferno mehr ein. und souls werden noch harmloser, als sie mit vollen resis sowieso schon sind.
actionsouls_zps4958a9f3.jpg



izual war heftig. der hat so viel leben, und ich laufe immer noch mit ~200 max dam rum. der hat eine ganze weile überlebt.
irgendwo in der ebene der Verzweiflung gabs die erste THUL
thul_zpseaa36e02.jpg



rq war eine Enttäuschung, nur eine TIR. dafür wurde ich anders überrascht:
uniqueeisenhut_zps39bf73b4.jpg


diablo wird vlt morgen mittag fallen, denke aber realistischer ist montag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Glück mit Dia!

Nun Haste ja auch ordentlich mf :D lvlst bei ES Runs? mach ich immer so, geht gut bis 40 und Rest Akt 5 renn ich dann durch...
 
der erste versuch im vs wurde abgebrochen, es war richtig zäh. ich habe mich bis zum ersten siegel durchgeprügelt, und dann schluss gemacht.
ich machte nur einen average damage von ~170 pro schlag.
Screenshot031_zpsf56a52a5.jpg


beim zweiten versuch ändere ich meinen standard-schlag auf Amok. mein average damage verdoppelt sich fast auf 320, aber der manaverbrauch ist unglaublich. mit bo komme ich auf ~70 mana, wobei nach den ganzen scheien nur 50 überbleiben. ab jetzt also manatränke sammeln.
ich habe dann im gürtel eine reihe life pots mit mana ausgetauscht, und es geht ganz gut durch. mein merc blockt, ich hol mir die Monster einzeln mit hohn (anm.: diese fluchenden fürsten sind gegen hohn immun).

erster und zweiter Boss gehen gut, auch der gefürchtete dritte fällt überraschenderweise relativ schnell.
kurz davor fällt ein natternfürst
Screenshot032_zpsc2565789.jpg



diablo ist heftig. meine fireresis sind mittelmäßig (50-54%), lightresis sind max. er macht aber trotzdem viel schaden. zusätzlich vereist er mich regelmäßig. ich musste 2 oder 3 mal in die Stadt, um neue tränke zu kaufen.
Screenshot033_zpsdf3bc08b.jpg



doch dann:
Screenshot034_zps07370b5e.jpg

Initiationsritus

achtet mal auf den xp-balken, ich bin lvl34.

jetzt also a5. ich werde für den anfang ein paar ES-runs machen, und schauen wie schnell so ein run geht. je nachdem entscheide ich, wie lang ich das machen will.
eine SOL wär perfekt, dann hätt ich schon die runen für insight :flame:
 
Juhu es geht weiter!
Schön, dass du Dia in die Hölle geschickt hast. ich wünsche dir jetzt viel Spaß in Akt 5. Weiter so! Macht mir richtig Spaß den Bericht zu lesen.
 
ja komme wenig zum spielen momentan.
am dienstag hab ich wieder begonnen zu arbeiten, dann gibt's noch 2 andere spiele, wo ich monatliche vorgaben zu erreichen hab (und da hänge ich schon weit hinterher oO). das alles unter einen hut zu bringen is gar ned so einfach mit der wenigen "Freizeit".

aber jetzt noch ne stunde zeit, da werden sich schon ein paar runs ausgehen :autsch:
 
Ein Spielbericht darf gerne auch länger dauern, sofern er dann auch bis zum (bitteren:P) Ende durchgezogen wird^^

Das Problem mit dem geringen Schaden wird sich bald ändern. Amok liefert ja einen schönen %ed Bonus. Du musst nur 1x Glück haben, dass dir eine vernünftige Waffe vor die Füße fällt.
Und mit Insight hat man ja einen schönen und billigen Einstieg.

Gl für die SOL ;)

Das ein Schild nützlich sein kann, wurde ja schon erklärt.
Wenn schon Schild, dann am besten 2.
Eins zum Blocken und ein Hinweisschild "Vorsicht - Vollhonko".

Schild ist natürlich Grütze, wer immer auf diese Ideen kommt.
Ich selbst hatte nach so einem Kommentar keinen Bock mehr dazu...
 
Bei der Wahl der Waffen plädiere ich für Gehorsam/ Obedience 'HelKoThulEthFal' in einem Drescher oder Riesendrescher. Ersterer hat den Vorteil, daß hier 5 Sockel das Maximum sind, Larzuk könnte also den passenden Rohling herstellen (wenn man denn sf ein Sockelquest dafür opfern will). Höchste Rune eine Fal, also perfekt geeignet für sf. Zudem sind 370 ed, 40 cb und die Beseitigung jeglicher Trefferproblematik durch Lvl 21 Verzaubern ein super Paket.
Es stört zwar etwas, daß diese Waffe kein ias bietet, aber mit einer Verratrüstung (auch ein klassischer sf-Gegenstand) kann man immerhin die drittbeste Stufe (bei 54 ias) noch gut erreichen. Davon, daß man entweder ein 15 ias Juwel für den Helm oder Handschuhe mit ias findet, gehe ich einfach mal aus.
Ein weiterer Vorteil ist, daß man Gehorsam schon ab Lvl 41 bauen könnte, man kann also schon in Alp mit einem Exeptional Rohling loslegen. Ein Drescher kann dann später in Hölle schon in Akt 1 fallen.
 
nja 1-hand + schild is schon heftig. da muss eine richtig gute 1-hand waffe droppen, damit ich den schadensverlust von insight irgendwie ausgleichen kann. und dort is ja afaik auch noch crit drauf ...

obedience steht auf jeden fall auf der liste der möglichen waffen. guter damage, massig ar, und Prisma.
allerdings is das vor a4 utopisch. da müsste ich einen haufen Countess runs machen, um mir 3 KOs zu cuben (2 für ne FAL).


und weil ich schon poste:
hab nur ein paar runs geschafft. bei den ersten 3 droppten insgesamt THUL, THUL und AMN, danach leider nix mehr (säurebrand ...).
und ein paar gambling-versuche auf einen besseren hammer brachte keine verbesserung.
Screenshot035_zpsbb0c092a.jpg


die runs sind schon recht zäh. viel leben, wenig schaden, zu wenig mana...
hab auch nen run versucht direkt schenk anzuvisieren, und den rest mit heulen zu verscheuchen, aber das hat so nicht gut funktioniert, weil nicht alle weggelaufen sind :confused:
 
Zurück
Oben