• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Da schreit es doch nach einem neuen Rechner?!

Für 50 Euro gibts kaum was :D

Evtl. der hier:

D-Link DIR-645 - Test - CHIP

Ich habe über die Jahre ein paar D-Links im Einsatz gehabt (nicht diesen). Sie funktionieren zwei, drei Jahre gut und dann kacken sie langsam ab, werden instabil ujnd müssen häufiger resetted/neu gestartet werden. Bei dem Preis allerdings kein Problem. Kauft man nach drei Jahren halt einen neuen ...

Wenn in deinem Haushalt mehr als drei/vier drauf rumsurfen werden sie auch gerne zickig, egal welche Leasezeiten man einstellt. Aber das scheint a ein neues Modell zu sein, vielleicht haben sie das mit jetzt 6(!) Antennen und ein besseren internen Verwaltung in den griff bekommen. Schlecht sind die Teile nicht, waren fast immer Preis-/Leistungssieger für den Haushalt.

Einfach zu konfigurieren mit NAT (auf jeden Fall), SPI bringen sie auch noch mit (Stateful inspection) und DHCP (wers braucht)

50? Sorry aber ich sags dir gleich nem 50€ Plastik Bomber würde ich keine 100.000er Leitung anvertrauen. Mit so nem Teil haste nur Stress. Ich hatte schon mehrere 50€ Router alle sammt Krüppel. Musste man dauernt resetten, oder der Traffic bricht ein.

Netgear RangeMax Wireless-N WNDR3700 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kann sogesehen alles wichtige und hat ne gute ausstattung, früher mal 120€ + aber da er schon etwas älter ist kostet er auch entsprechend weit weniger.

Kann aber immer noch alles wichtige.

Zu D-Link ich sags mal so das D könnte für

Dreck
Dumm
Dösig

und noch für ein paar mehr.

Mach nen größen Bogen um D-Link.

Der D-Link kann zudem nur 2,4 GhZ W-Lan. Sprich 54,4 Mbits maximal du hast aber dann ne 100 Mbits Leitung, du willst W-Lan nutzen, damit kastrierst du dich sogesehen selbst was Speed angeht. Real sollten die 54 Mbits ca 22 sein da die Angaben das maximum ist, was sogesehen nie erreicht wird.

@ DameVenusia, falls das so klingt als wolle ich dir an den Karren fahren, dann nein, will ich nicht, nur er möchte halt Wlan nutzen und der D-Link wird garantiert bei einer 100.000er Leitung zusammen berechen die Teile sind schon bei weit weniger am dauernten sterben.

MfG

Kongo

PIC UP!!!! mit 3.308 Posts

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch!

Hab dich gar nicht erkannt mit dem neuen Bild, gz xD

W-Lan ist eh nur fürs Lap oder mein Weibchen, ich hab Kabel xD

Ich will halt einfach, dass ich die Leistung der Leitung auch gut an meinen PC bringen kann. Von mir aus auch 100 Eurönchen, muss ja nicht sofort gekauft werden xD

Liebe Grüße!

Jo dann würde ich sagen nimmste den Netgear da solltest du mit 60-75€ gut hin kommen.

Bekommst dafür sehr gute Austattung.

D-Link wie gesagt halte ich nicht viel, die Teile halten einfach nicht, 32.000er sind die schon eingebrochen oder mussten komplett abgeschalten werden. Zudem neigen die billigen D-Links zu Hitze Entwicklung.

Netgear, AVM kann ich guten gewissens empfehlen.

Der WNDR 4500 kostet zur Zeit noch 90€ der sollte ebenfalls ne gute Wahl sein.

Fritzboxen von AVM 3370 und 3390 kosten ebenfalls etwas mehr als angepeilt sind aber auch sehr gut.

Auch wenn die 50€ Router heute 1 Gbit schaffen sollen, laut Hersteller tun sie das meist nur mit ach und krach. Lan ist also schon mal gekrüppelt. Dann ist das Problem denen fehlt ein Zwischenspeicher, der dazu dient die Datenrate konstant zu halten, teurere Router haben das, billige nicht.

Internet wird immer flotter, Anforderungen immer höher. Guter Router ist ne gute Investition.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Ok wunderbar ich danke dir!

Am Modem kann ich ja nichts machen, die bekommt man ja immer vom Anbieter, wa?

Liebe Grüße!

Ja, zur Zeit wirste aber eher nen Kabelrouter bekommen also Modem+Router in einem. Modem allein und das empfehle ich, gibts nur auf Anfrage, zumindest bei Kabeldeutschland ging das, ob Kabel BW das ebenfalls macht weiß ich nicht, ergo fragen und das ganze abklären, du kannst natürlich auch einfach DHCP und NAT abschalten und dann den Router an den Kabelrouter stecken, aber das geht nicht mit allen Modellen. Steht auch auf der Kabel BW Homepage.

Aber egal wie das Modem ist verammelt, verständlich, gibt genug die mit dem direkt Zugang zum Rückkanal das Kabelnetz stören, und beträchtlichen Schaden anrichten können. Viren, Malware, Modems kapern und deren eigentümer ausspionieren usw. und sofort.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar, dann kläre ich das ab bevor ich umstelle.

Im Notfall kann ich dich ja auch sicher nochmal nerven xD

Liebe Grüße!

Wenn noch was ist, dann Frag nur ist ja schlieslich das Hilfe Forum, hier nerven Fragen in keinster weiße. Man bedenke ohne solche Fragen wäre das Hilfe Forum nutzlos! :eek: ;)

MfG

Kongo

Stimmt, der D-Link ist (über das geschilderte hinaus) etwas eingeschränkt - habe ich nicht gesehen. Fürs Spielen ist die Datenmenge nicht so relevant, aber für alle anderen Dinge.
Da ist Stabilität wichtiger. Nimm den Netgear :D

Wunderbar, immer schön dumm stellen und auf Hilfe hoffen xD

Hatte den Test da auch gelesen gehabt, ka warum der Platz eins ist.
Chip.de ist doch keine Partnerfirma des ADAC, oder? xD

Nochmal zu den Sachen auf der SSD, an was erkenne ich ob ein Spiel da drauf sollte oder nicht? ;)

Danke euch!

Liebe Grüße!

Das kannst du so nicht erkennen, dafür musst du mehr über das Spiel in Erfahrung bringen.

Generell profitiert jedes Game von einer SSD, sei es nun Ladezeiten oder aber das Nachladen von Daten.

Bei manchen bringt es viel bei manchen bringt es garnix. Ich würde aber wirklich nur auf die SSD Spiele installieren welche davon profitieren.

Google sollte hier eigentlich helfen können. Gibt genug Enthusiasten die die sowas testen.

MfG

Kongo

AhA auch nen Pic up bekommen :D

Zuletzt bearbeitet:
Jap, dann werde ich das mal machen.

Danke dir!

Liebe Grüße!

PS:
Uiii, hab auch ein neues Bildchen ;)

Zurück
Oben