• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Dämonenjäger im PTR für Season 16

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.954
Punkte Reaktionen
496
Tja, was kommt da auf uns zu?
Eine Menge an Buffs versteht sich und eine RORG Season.
Wie können wir uns beides zunutze machen?

Vorschau... hier

Da müssen wir wohl ein wenig rechnen was sich denn wirklich lohnt ...

Die DH Klasse ist, wie andere auch, etwas eingeschränkt was die Nutzung des RoRG angeht.
Nur Natalyas Set bietet die Möglichkeit, verschiedene Sets miteinander zu kombinieren, weil zwei Items, Ring und Waffe, woanders nicht vorkommen.

Zudem ist es Fakt, dass nur der 6er Bonus den dicken Schaden bringt. Zweimal oder dreimal einen 2er Bonus zu kombinieren mag ja interessant sein, bringt aber schadenstechnisch nichts. Gleiches für die 4er Boni, die meist defensiv ausgerichtet sind, bzw. nur im Zusammenhang mit dem 6er Bonus einen Sinn ergeben.

Marodeur: Schaden wurde im 6er Bonus straight vervierfacht
UE: Schaden wurde um den Faktor 2.5 angehoben
Nats: Schaden wurde vervierfacht

Schatten: Hier wirds interessant.
Der 2er Bonus gibt mit einem Nahkampfwaffe statt 1.200% 6.000% Bonus. Faktor 5.
Auch der 6er Bonus wurde um die Hälfte angehoben.

Wegen der Eigenart des 6er Bonusses vom Schattenset steht dieses Set jetzt ziemlich gut da. Andererseits, Top-End dürfte es damit nicht sein, zumal man den Mist auch überleben muss.

Könnte man jetzt den S2-Bonus mit anderen Sets kombinieren? Wie oben gesagt, geht das mit Natalyas. S2N6 halt. Vielleicht nicht ganz so stark wie das reine Schatten-Set? Vermutlich noch stärker wenn man Flächenschaden dazudenkt. Rachehagel dürfte von seinem eigenen Buff profitieren und ggf. ein weiterer Skill mit Flächenschadenpotential wie Chakram, Granate (mit Gürtel) oder Dolchfächer.

Das sind nur meine ersten Gedanken dazu, ich werde das ab morgen gerne testen ^^
 
S2N6 geht nicht, außer mit Bug-Abusing (das bereits vor längerer Zeit gefixt wurde): S2 benötigt eine Nahkampfwaffe, N6 muss Rain of Vengeance casten, was nur mit einer Fernkampfwaffe möglich ist ("Skill requires bow").
Beide Waffengattungen zusammen kann man nicht (mehr) equippen.

Beim DH sehe ich durch den RoRG-Buff generell wenig Potenzial: Entweder den klassischen N6M4 (Schaden x4 durch den Patch), und statt RoRG einfach CoE cuben (Schaden x1,5). Macht also 6x so viel Schaden wie bisher.
Oder man nimmt S6 (Schaden x7,5), und hat durch den RoRG-Buff noch einen Item-Slot frei, mit dem man kaum was anfangen kann... Der Build hat auch so schon alle Items, die er braucht. Vielleicht Nemesis zusätzlich, S6 mag ja bekanntlich Elite-Packs...

Heißt also, S6 x7,5 oder N6M4 x6. Ich würde sagen, auf dem Papier könnte der Shadow knapp gewinnen. Allerdings kann der CoE auf N6M4 den Schaden auch um mehr als Faktor 1,5 pushen, wenn man den Cycle mit den Ressourcen abstimmt... Wird knapp zwischen den beiden. ;)

UE wird in GRs klar schwächer als N6M4 (war er auch bisher schon, und er wurde weniger gebufft), selbiges gilt für M6 und N6 (vorher schwächer, gleicher Buff).

Ach ja, und was fast unnötig zu erwähnen ist: Der bisher schon abgeschlagene LoN-FoK mit seinem Schadensbuff x5 wird durch die oben genannten Buffs für S6 und N6M4 sogar noch weiter abgehängt.
 
Argh, du hast recht, den RoV habe ich NICHT nach Bow-Requirement gecheckt weil der Skill wenig mit "Bogenschießen" zu tun hat. Sonst geht echt nicht viel, richtig.

Das ist für DH's recht traurig, andere Klassen bieten (gering) mehr Potential , ich denke da an die Mönche.
UE ist immer klarer ein SpeedBuild, LoN ist wirklich traurig, das reicht allenfalls für die GR 45 Challenge (hier dafür easy). Beim LoN-FoK hast du natürlich auch recht, aber ich hab diese Spielweise sowieso nie gemocht.
Okay, dann S6 testen und hinterher N6M4.
 
Geht LON beim GR 45 ? Dachte no Set heisst gar keine Grüne ? Was aber auch kein Problem ist.... 45 schafft man easy ohne LON nur mit Uniques
 
Nö, GR45 ohne Sets - falls es denn wieder eine Conquest ist - darf auch kein LoN haben. Ist mit der DH aber sowieso kein Problem: Drück ihr nen Yang-Bogen in die Hand, durch die RCR kannst du im Endeffekt machen was du willst.

Wer es wirklich drauf anlegt, kann natürlich das GR45 mit dem LoN-FoK-Build OHNE LoN spielen. Das ist dann super-easy, weil der ganze Build halt sowieso auf bestimmte Legendaries ausgelegt ist... Die muss man nur erst mal haben. Und wie gesagt, nötig ist das nicht.
 
Geht LON beim GR 45 ? Dachte no Set heisst gar keine Grüne ? Was aber auch kein Problem ist.... 45 schafft man easy ohne LON nur mit Uniques

Wie Mojito schon sagt. Die Conquest lautet (inzwischen) "but without any Set items equipped."

Früher durfte man kein Klassensetbonus haben, da ging LoN (gabs das schon?!?) oder auch Blackthorns noch.
 
Düsenjäger-LoN wird vielleicht T13 fähig, das wäre knuffig. Also ohne mass para und abartiges Gear.
 
Zurück
Oben