• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger Waffen: 2 Hand Crossbows oder doch Bow und Quiver

Ich denke mal Schilde werden eher im PvP ihren Anwendungsbereich finden.
 
wobei die DW mechanik auch irgendwie merkwürdig ist. gefühlt macht 14.4dps 1h + 10% ias köcher min. genau soviel dmg wie 14.4dps main + 13.8 dps offhand.
 
wobei die DW mechanik auch irgendwie merkwürdig ist. gefühlt macht 14.4dps 1h + 10% ias köcher min. genau soviel dmg wie 14.4dps main + 13.8 dps offhand.
ohne schadenswerte lässt sich das nicht exakt sagen, aber rechnerisch kommt das etwa aufs gleiche. nur was ist daran merkwürdig?

mfg
 
hat hier noch niemand windforce gesagt? sollte das thema doch eigentlich abschliessen, newar?
 
Warum sollte das Nennen einer einzigen legendären Waffe (Bows - Spielguide - Diablo III), von der Blizzard selbst sagt, dass sie noch in Bearbeitung sei, den Meinungsaustausch für sich entscheiden, während unzählige andere Items noch nicht einmal bekannt sind?
 
:hy:

Das mag zwar stimmen, allerdings wäre es dann genauso sinnlos über irgendetwas anderes vor dem Release zu diskutieren....
Wir kennen nur von einem Bruchteil der Skills und Runen, wie sie wirklich im Spiel funktionieren, von den Items ganz zu schweigen und auch das kann am 15. ganz anders aussehen. Von daher denke ich ist es in Ordnung schon einmal Schlüsse bei unserem jetzigen Wissenstand ziehen und wenn die Balance noch nicht 100% stimmt wird sich das wahrscheinlich auch noch ändern.

Ich denke auch, dass es bei dieser Diskusion eher um das Feststellen von Unterschieden zwischen den Waffen geht, und nicht darum jetzt schon zu sagen, was besser spielbar ist.

Allerdings bezweifle ich, dass die 2H-Armbrust jemals die schnellste Fernkampfwaffe ist und deren Vor- und Nachteile können wir daher schon einmal, zumindest was den Attackspeed betrifft, diskutieren.

Dass es sich bei allem nur um Mutmassungen handelt hast du aber richtig erkannt, von daher darf man den Sinn auch ruhig hinterfragen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, anfangs muss man schlichtwegs ausprobieren. Die DPS Anzeigen sind ja sehr komfortable. Ob die favorisierten Spells dann besser mit hoher APS oder niedriger APS funktionieren, zeigt sich dann sicherlich schnell im Endgame.

Ich find die vielen Möglichkeiten sehr interessant. So hab ich in der Beta tatsächlich einen 1h Bow mit Quiver getragen. Ich hatte keinen guten 2. Einhänder, aber der primäre Einhänder war ziemlich heiss. Ebenso war der Quiver ein gelbes Prachtstück.

Je nach Stats und Build und Equipment könnte sowas auch im Endgame durchaus Sinn machen.
 
DPS anzeigen sind immer so ne sache für sich... wenn das ebenso funktioniert wie bei wow, dann handelt es sich ja nur um den schaden der mit normalen angriffen ausgeteilt wird, ähnlich der schadensanzeige bei d2, nur eben der speed schon einberechnet.

skills ergeben dann widerum ganz andere werte.

bei wow war es so, das man beim speed im zusammenwirken mit fertigkeiten folgende auswirkungen hatte:

habe ich einen angriff bei dem +x schaden addiert werden, dann ist ein schneller angriff besser um pro zeit mehr schaden zu verursachen

ein angriff der prozentuale schadensboni erhält wird pro ressource bei ner langsamen waffen mehr schaden bringen

natürlich kann auch wieder beides zusammenwirken, aber eins ist sicher:
am besten hat man ne waffe die die schnellste ist und am meisten schaden macht :ugly:
mfg

Ciao
Seisset
 
ich werde auch meine dh in hc mit einem schild ausrüsten, zumindest in unbekannten gebieten. solange das vom dmg passt, ist es mir lieber als den char + ausrüstung zu riskieren. ein quiver kommt erst, wenn ich mich sicher fühle.
 
Nene, also das defensive Getue mit Schild geht bei mir gar nicht :D Bow als Kompromiss zwischen Schaden und Speed +Quiver mit nem 0815 Standart Build (Hungering, Rapid, Multi, Marked, Shadow, Vault oder so)
 
Naja, in HC geht Sicherheit natürlich vor. Die Frage ist allerdings, ob man durch ein Schild als DH wirklich so viel Defence gewinnt, daß man auf den erhöhten Schaden verzichten kann.

Denn hier ist es wie beim Fußball, wenn man den Gegner durch seine starke Offensive an einer Gegenoffensive hindert, gerät man hinten seltener in Bedrängnis. Sprich: Wenn die Gegner schneller sterben ist die Gefahr geringer in Bedrängnis zu geraten und getroffen zu werden.

Diesen Spagat muss man in HC schaffen - und ich glaube, ich würde hier bei der Defensive eher auf Skills/Vita, denn auf 1H Crossbow+Schild setzen.
 
nuja... nur passierts dann in HC meist so, das die sichersten chars "am plötzlichsten" sterben... weil man den ernstfall seltener zu absolvieren hat... aber das ist auch jetzt nicht die frage hier ;)

ich werde HC spielen, und natürlich kann man dann an einen schild denken... das was mir in der beta untergekommen ist hatte hohe verteidigungswerte verglichen mit dem restequip... aber wie sinnvoll wird verteidigung sein? in D1 wars ein ganz entscheidender faktor, in d2 dagegen meist unwichtig im vergleich zu anderen defensiven stats.
ich denke, wie sich das ganze entwickelt kann jeder für sich ansatzweise entdecken wenn er mal im letzten schwierigkeitsgrad ist... und pauschale aussagen kann man dazu bestimmt nicht abgeben, dazu hängt das dann zu sehr von restequip, persönlichem spielstiel, skillung et cetera ab ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Zu einem Fernkämper gehört ein Bogen und ein Köcher, höchstens noch eine Armbrust und ein Köcher, aber ich werd nicht mit nem Schild herumlaufen. Ich kann aber auch nur über SC sprechen.
 
Eine gute 1-Hand Crossbow + Quiver kann auch ganz nett Schaden machen.
Das der DH vermutlich mein erster Char ist, werde ich einfach immer den besten Quiver, den ich finde, in der Box behalten und dann ggf. auf das Finden neuer Waffen reagieren.
Sollte zum Beispiel so ein Warden Bow vorm SK droppen, würde der sicherlich mehr Schaden machen als die besten beiden 1H Crossbows, da wäre dann ein halbwegs annehmbarer Quiver dazu sehr sinnvoll. :)
 
Warum sollte das Nennen einer einzigen legendären Waffe (Bows - Spielguide - Diablo III), von der Blizzard selbst sagt, dass sie noch in Bearbeitung sei, den Meinungsaustausch für sich entscheiden, während unzählige andere Items noch nicht einmal bekannt sind?

:hy:

Das mag zwar stimmen, allerdings wäre es dann genauso sinnlos über irgendetwas anderes vor dem Release zu diskutieren....
mädels, das war ein scherz! nicht immer toternst-miesepetrig durchs forum stiefeln bitte ;)
 
Alleine wenn es um Style geht wird mein DH mit 2x 1hand rumlaufen, oder nem geilen bogen. Ich hasse 2 hand armbrüste XD Bei mir ist es rein eine optische bez. dmg orientierte frage.

Was mehr rumst wird getragen. eig. einfach^^
 
Ich hasse 2 hand armbrüste XD

Was mehr rumst wird getragen. eig. einfach^^
ich sehe einen Widerspruch ;)


Die Frage ist allerdings, ob man durch ein Schild als DH wirklich so viel Defence gewinnt, daß man auf den erhöhten Schaden verzichten kann.
sehr fraglich, vor allem mit den Enrage-Effekten der Bosse im Hinterkopf
 
mir war bislang gar nicht bewusst, dass man die 1hand crossbows einzeln ausrüstet, d.h. dachte die kommen immer im doppelpack. nehme an das bedeutet dann auch man könnte mit einem 1hand rumlaufen und in der offhand auch nen schild nehmen richtig?

edit: oha, das wurde ja kurz weiter oben schon beanwortet : ) naja, gut zu wissen, könnte zumindest in hc eine alternative sein.
 
Aber ob es sich lohnt im PvM mit vll 30% Block rum zu laufen!?
 
mädels, das war ein scherz! nicht immer toternst-miesepetrig durchs forum stiefeln bitte ;)

:p
Sorry, ich bin sonst nebenbei noch im Battle.net-Forum am Schreiben und da gibt es keinen Spaß, tut mir Leid, falls ich irgendwas nicht mitkriege, bin es aus anderen Foren nicht gewöhnt. :lol:

Zum Thema: Ich denke nicht, dass ein Schild viel Sinn macht, auch nicht im HC. Ich denke, dass man mit den devensiven Skills und mit ausreichendem Schaden zurecht kommen wird.
Wenn man keinen Schaden macht steht man wahrscheinlich irgendwann umzingelt von Gegnern in einem Eck und ob der Schild das rechtfertigen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben