• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonische Essenzen farmen - welcher Char?

Bob

New member
Registriert
14 Juli 2008
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Da ich einen extremen Mangel an Essenzen habe, wollte ich mich mal ransetzen und welche farmen.
Logischerweise erstmal mit meinem Mainchar probiert (Hammer-Tornado-Wirbler), allerdings ist mir dauernd der Berserker ausgelaufen und generell kams mir nicht wirklich flüssig vor.

Daher die Frage:
Welcher Charakter, und welche Skillung eignet sich da eher für Essenzen farmen?
Meine Charaktere sind hier zu finden: Lavanthalion - Community - Diablo III
Für meinen Barb hätte ich noch ein Skorn als "Ersatzwaffe".
Das Equip von meinem Monk könnte ich auch auf die DH schieben.
Wizard versuche ich zur Zeit zu equippen, könnte aber noch etwas dauern, wobei er ohne Stein in der Waffe und Amulett immerhin auf 53k DpS kommt :lol:

Budget um gegebenenfalls paar Teile auszutauschen liegt bei ca 25-30M, wobei ich allerdings nicht vorhatte, mir einen ganz neuen Charakter zusammenzubasteln.

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
 
Also ich denke Barb und Monk sind am stärksten im Assasinengewölbe.

Mit dem Barb könnt man wohl nur MP 4-5 anstreben. Das Dir die Wut ausgeht, wundert mich teilweise nicht. Dir fehlt ne Wut, ne schallende Wut. :D Ich würde dort auch mit Wuterzeuger spielen.

Kuckst Du: Das WW Barb Tutorial Part 8 "Dämonische Essenzen" - YouTube

Dein Mönch gefällt mir eigentlich besser. Barb wird extrem teuer, wenn man das auf MP 7 schnell machen will.

Also ich farme so, auch im Assasinengewölbe:

Mönch - Spielguide - Diablo III

Ich würde an Deiner Stelle wohl die Gelegenheit am Schopfe packen nehmen statt dem Leichtfuss, sonst wird die farmbare MP Stufe zu low.

Was halt zusätzlich fehlt sind Items mit Geisteskraft pro Sekunde. Ideal wäre halt nen SoJ mit %CC auf Woge des Lichts und den Innas Hut mit GK/Sec und Resis all. Wenn das zu teuer ist, dann GK/Sec und Amor oder phys. Resis.

Dann fehlt halt noch nen Innas Gurt. Die Geisterstunde ist in dem Build blöd, da dass nachcasten vom Wind zu teuer ist.

http://planetdiablo.eu/forum/refugi...en-farmen-hilfe-bei-aufbau-2h-moench-1773650/

Gruß Jan
 
Ok, Innas Gurt uns Soj sind gekauft, Helm ersetzt. Allerdings sind 400 allres (450 physical) und 40k Life irgendwie nicht so prickelnd :D
Habs eben mal auf MP5 versucht, bin zwar zweimal gestorben, aber kam mir es trotzdem einiges angenehmer, als mit meinem Barb vor. Mag auch am Laptop liegen, der ne Stadt-fps von 25 und infight fps von 7 hat liegen :D
mit 3er Stack auf Sweeping Wind habe ich auch 10S/s, Tempest Rush läuft also auch nicht aus.

Mal schauen, ob ich ein paar Teile noch generell verbessern kann, vorallem im Bezug auf Defensive, dann sollte das auch auf höhren MP laufen. SoJ ist zwar nicht der beste, aber bei einem Preis von gerade mal 10.000 Gold will ich mich mal nicht beschweren :lol:

Ich danke sehr für den Rat, und werde nochmal etwas dazu sagen, wenn ichs an meinem Rechner ausprobiert hab.
 
Mp 5 ist auch zu hoch. das beste ist wirklich Mp 1-2 wenn der Dmg hoch genug ist (200k+) kann man auch MP3 machen. Die Elite sollten bei der ersten Glocke sterben. So ist es am besten. Dann ist am ende die Ausbeute deutlich höher.
 
Oh. Dann bin ich wohl falsch informiert, dachte das geht von MP4-6 (abhängig vom Schaden) am besten :D
Sind aber auf höheren MP nicht auch mehr Packs vorhanden, oder täusche ich mich da? Zumindest kommts mir beim normalen Spielen immer so vor.
 
ne das ist MP irrelevant wieviele Packs da auftauchen.

Frag zur Not mal im Monk forum nach. da wird dir gerne geholfen
 
Ich spiele es auf MP 5, da reicht mein Glockenschaden, dass ich immer in einer Glocken Serie die champs/Elite schaffe. Auch mit mehr Leben.

MP7 spiele ich nur, wenn ich danach noch schnell nen Key hole. Dann muss man aber GK nachcargen, was es ineffektiver macht, als MP5. Komm auf MP 5 auf 39 DE. Auf MP 7 sind es leicht weniger die h.

Du hast aber nicht so viel Schaden, also wohl eher MP4 oder 3.

Gruß Jan
 
Ja, der Schaden könnte besser sein, aber auf Mp3 gehts. Im Schnitt 1-2 Essenzen pro Run sind zwar etwas ernüchternd, aber dafür dauerts auch nur 3-4 Minuten. Und irgendwann hab ich genug Essenzen um mir paar bessere Teile zu craften, dann gehts ja auch wieder schneller :D
 
leicht OT, aber kann man die essenzen in irgendwas sinnvolles umwandeln was nicht BoA ist? ich mag craften nicht mehr uns sitze auf 260 essenzen.... ^^
 
Ja, in 2 Sachen, freie Auswahl:
1) 260 Gold. Beim NPC Händler.
2) Lange Gesichter der Mitspieler, wenn sie die drei Haufen mit (100), (100) und (60) auf dem Boden liegen sehen aber nicht aufheben können.
Oder ein Mix aus beidem.

Ernst beiseite: Vielleicht wird mans mit dem Addon 10 zu 1 zu neuen/anderen Mats umwandeln können. Ich würds bis dahin lagern wollen.
 
Ja, in 2 Sachen, freie Auswahl:
1) 260 Gold. Beim NPC Händler.
2) Lange Gesichter der Mitspieler, wenn sie die drei Haufen mit (100), (100) und (60) auf dem Boden liegen sehen aber nicht aufheben können.
Oder ein Mix aus beidem.

Ernst beiseite: Vielleicht wird mans mit dem Addon 10 zu 1 zu neuen/anderen Mats umwandeln können. Ich würds bis dahin lagern wollen.

Seh ich ähnlich. Also der letzte Teil. Ich sitze zurzeit auf 650 von denen. Ich warte erstmal ab. :) Die werden ja nicht schlecht und verbrauchen wenig Platz
 
Zurück
Oben