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Daggerzon-Planung.

lm`

Ist öfter hier
Registriert
21 März 2006
Beiträge
781
Hu`Hu!


Rares Knochenmesser 'IAS/?',
Mosars 'IAS/@; Sheal'
Kiras ~7o 'IAS',
Duress,
LoH,
Nossi,
Raven + LL-Ring,
Atmas,
Gores.

Damit sollte ich die 7o IAS schaffen und auf brauchbare Widerstände kommen. Atmas > HL, damit ich bissl mehr AD triggern kann und auch so mit minimalen Verrenkungen auf 7fpa komme..

Dazu ein Machter mir ner Schnitterskombi.

Walli, Deco, Durchschlagen, IS max. Ausweicher je 1 und mit +Skills auf ~5. Kritischer Schlag auf ~16 mit +Skills.
Stärke für die Ausrüstung, Leben auf Spielbar (~1k?) und der Rest in Dex.

Hab ich irgendwas übersehen?

mfG
lm`
 
Schnitterskombo ist leicht kontraproduktiv, du willst schließlich AD auf den Monstern haben ;). Bietet dafür aber mehr Sicherheit und möglicherweise mehr Schaden, das müsste man mal nachrechnen. Würde trotzdem eher zu einer alternativen Mercwaffe, beispielsweise Hone oder Kelpiefalle tendieren.
Wenn du mit den Resis irgendwie hinkommst (sollte mit Anni/Torch ja kein Problem darstellen), könntest du überlegen, ob du nen Gulli nutzt, wäre halt die offensivere Variante.
Bei der Rüstung würde ich wie gesagt zur Forti tendieren, wenn man schon nen Dolch mit relativ viel Rohschaden verwendet, sollte man diesen Vorteil auch ausbauen.

Ansonsten siehts recht gut aus, viel Spaß mit dem Dolch :cry:
 
also ich würde mir überlegen, ob ich nit lieber doch HL nehme, da das DS ja doch noch recht nice ist;) dann kannst entweder den Helm oder den Schild defensiver sockeln oder die Waffe offensiver;)

Und dem Merc vllt ne nette rare eth mit AD auf Schlag?
 
also ich würde mir überlegen, ob ich nit lieber doch HL nehme, da das DS ja doch noch recht nice ist;) dann kannst entweder den Helm oder den Schild defensiver sockeln oder die Waffe offensiver;)

DS ist auf ner Ama, zumindestens im Vergleich zu anderen Meleechars, nicht so wichtig, da man relativ leicht auf ~65% CS kommt, was den effektiven Nutzen von DS stark reduziert.
Außerdem würde ich bezweifeln, dass ein freier Sockeln die zusätzlichen 5% AD schadensmäßig ausgleichen kann, zumindestens nicht mit einigermaßen erschwinglichen Sockelungen ;). Die Defensive ist bei einer Dagzone ja eh nicht das Problem :ugly:.
 
stimmt... ich sollte mehr phys ausgerichtete Amas spielen.. hab CS vergessen...sorry
 
Du brauchst nicht Pene und IS auf max. Eines reicht, dafür kannst ud dann lieber noch die Ausweicher mit zusätzlichen Punkten bedenken. Die drei Ausweicher sind nicht gleichberechtigt, das Ausweichen während des Laufens ist wichtiger als die beiden stationären, da du während du stehst/kämpfst auch noch den Schild mit Maxblock hast. Ja, meine Dagzon aus der Chargalerie ist in dieser Hinsicht verskillt.

Im Grundprinzip hast du zwei Möglichkeiten:

a) Stärke für Items, Dex für Maxblock, Rest in Vita
b) Stärke für Items, n bisschen was in Vita, Dex-as-Dex-can

zu a:
Das ist die Low-Dex-Variante. Zuwenig Base-AR für Pene, daher ist IS der cth-Booster der Wahl. Macht relativ wenig Schaden, daher gilt, besonderes Augenmerk auf CB (oder OW *grusel*) zu legen.

zu b:
Die High-Dex-Variante. Viel Dex bedeutet ein relativ hohes Grund-AR, daher kann Pene anstatt IS genutzt werden. Außerdem bedeutet ein hoher Wert in Dex auch, dass man mehr physischen Schaden hat. Es lohnt sich daher für diesen Build, auf maxdam zu gehen.


Da dein Messer (hypsches Ding, btw) zusätzlich zu hohem physdam auch noch AD, Base-AR und ll drauf hat, empfiehlt sich eindeutig Variante b. Um das konsequent durchzuziehen, würd ich die Gores noch gegen WTs austauschen. Da du dann auf viel Dex gehst, kannst du dir auch die Shael im Schild sparen und dort stattdessen nen PD sockeln. Von Kiras halt ich auch nicht viel, aufm Kopf könnte auch noch gut was schadensteigerndes sitzen. Da du schon AD auf dem Messer hast, würd ich über HL statt Atmas nachdenken. Damit hättest du dann auch genug IAS, um zwei PDs in den Mosars reinsetzen zu können und auf Kiras verzichten zu können. Alternativ verzichtest du halt auf ein paar Resistenzen oder nimmst entsprechende Charms mit. Muss ja nicht alles auf max sein. Wenn du tatsächlich HL nimmst, relativiert sich natürlich der Nutzen von CS. CS stellt dann aber trotzdem noch ein brauchbares Punktegrab für den Schluss dar.
Achja, als Gurt gibt's auch noch das Credendum. Ist vllt für seine Resis n Blick wert, wenn du HL nimmst und deswegen den Nossi nicht mehr für IAS brauchst.
Fürs Inventar in erster Linie Charms mit maxdam und/oder life. Wenn nötig, Resis. Passivskiller nur mit lohnendem Add.

1k Leben braucht man imo nicht, meine Dagzon stand auch mit 750 life stabil. Man will eh nicht tanken, der Witz ist ja, dass man nicht getroffen wird. Sobald man Schaden bekommt, heißt es, sich hinter der Wally neu zu positionieren.

Schniddersmachter macht in der Tat nicht soviel Sinn. Schnidders überflucht AD, was lästig ist und außerdem würd ich nicht zu nem Machter greifen, sondern zu einem Froster.
 
Danke für die fleißigen Antworten.
Eckpunkte sind nun also:
*) ~75o Leben - Dex danach maxen. Aye.
*) IS war nur als Punktegrab gedacht, da ich die Ausweicher ja auch nicht so extrem steigern kann. - Werde das aber nochmal berücksichtigen.

*) WTs rein und Gores raus.
*) HL statt Atmas.
*) Gulli (:ugly:) statt Kiras.
*) 2*pD - Ich hab wenig Ahnung wie sehr man das Frame FBR merkt. Gibts hier Erfahrungen? (IAS hätte ich dann zB: 2o LoH, 2o HL, 15 Dolch, 15 Helm.)
*) Gurt und Rüstung sind quasi frei. Die Kombination Credendum & Duress find ich ganz hübsch. LL ist ja auch am Dolch und über einen Ring sind ~5% sicher realistisch.

*) Merc ist nun wieder ein eigenes Kapitel. Mit Frost spielt sichs wohl defintiv angenehmer.
 
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