• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Daggerzone IS oder pene?

AncientMariner

Diablo-Veteran
Ja... was haltet ihr für sinnvoller? Pene wir sowieso wohl 1-2 Punkte kriegen, aber lohnt es sich IS zu maxen? +Skills wirds wohl wenig geben, reicht IS so lvl 21-22 aus, um nen brauchbaren Effekt zu erzielen?
Achja und wieweit lohnt es sich die Ausweicher auszubauen? Help plz ist meine erste Meleezone(ohne Speer).
Auch beim Merc bin ich unschlüssig, Trotzer bringts wegen ohnehin niedriger Def. nicht wirklich oder? Zielsucher? Machter? Froster?

Die Entscheidung Pene vs Is solltest du davon abhängig machen, wieviel Dex du stattest. Gehst du die Route, die den physischen Schaden des Dolches mit ED durch Dex zu steigern versucht, ist Pene besser. Ansonsten IS, wenn du mehr Wert auf Vita legen willst.

Die Ausweicher sind wichtig und benötigen dringend einige Punkte. Dabei ist allerdings zu sagen, dass die Ausweicher unterschiedlich wichtig sind. Du wirst ja sinnvollerweise mit MAxblock hantieren, daher sind die Ausweicher, die im Rennen wirken natürlich interessant, da im Stehen ja das Blocken den Großteil der Treffer abfangen wird.

Zum Merc: Trotzer wirds nicht bringen, denke ich. Zielsucher aufgrund eines Bugs nur, wenn du Pene nicht hast. Wäre allerdings auch nicht unbedingt meine erste Wahl. Machter ist in Ordnung, da er selber gut austeilt und einem selbst auch nen merkbaren Boost gibt. Froster ist super in der Defensive und wäre meine erste Wahl.

So hab ich das gemacht

Melee-Guide

bezweifle die spielbarkeit einer ama, die für jede neue gruppe IS zaubert, das sind gefühlte 10 sekunden während der ne ama ohne fc castet -.- szenario: man rennt duchn flayer, 10 schinder kommen angehetzt, ama castet und hat in der zeit schon 5 hits eingefangen, nn
effektiv ginge das evtl wenn man viele monster zu ner herde zusammenfasst was den vorteil hat, dass pro monster weniger zeit für IS zaubern draufgeht, aber herden ist afaik nicht wirklich das ziel einer dolchama. würd daher pene bevorzugen

N o i r schrieb:
bezweifle die spielbarkeit einer ama, die für jede neue gruppe IS zaubert, das sind gefühlte 10 sekunden während der ne ama ohne fc castet -.- szenario: man rennt duchn flayer, 10 schinder kommen angehetzt, ama castet und hat in der zeit schon 5 hits eingefangen, nn
effektiv ginge das evtl wenn man viele monster zu ner herde zusammenfasst was den vorteil hat, dass pro monster weniger zeit für IS zaubern draufgeht, aber herden ist afaik nicht wirklich das ziel einer dolchama. würd daher pene bevorzugen

Zu dem von mir fett markierten Szenario: Wer seine Melee-Ama so spielt, dass ihm das passiert, kann sich eh lieber ne Java machen. Melee mit IS ist sehr gut machbar, ich habs bei meiner IK-Amazone mit Base-Dex ausprobiert.
Der Knick in der Logik bei deinem Beispiel ist, dass du davon ausgehst, der Schinderpulk würde auf dich zugerannt kommen. Tatsächlich kommt er aber (hoffentlich, ansonsten: Java machen) auf den Decoy und die Wally zugestürmt. Da ist jede Menge Zeit zum IS casten.

IS lvl20+ zieht einfach stur 800+ Def beim Gegner ab. Das ist auf Hell grob eine Halbierung der Verteidigungswerte der Monster. Das sollte man nicht unterschätzen. IS sorgt im Alleingang dafür, dass Amazonenvarianten ohne viel Dex oder Autohit spielbar werden.

Öhm, das war ein kurzer Exkurs, nichtsdestotrotz ist deine Einschätzung im konkreten Fall "Dolcherin" wohl richtig, dass Pene zu bevorzugen ist.

Eigentlich gehört ihr beide dafür getreten die Excellente Abhandlung von Othin zu diesem Thema nicht zu verlinken.
Zugegeben, muss man sich durchbeißen, lohnt aber.

Gut, da ich doch eher auf Dex gehen will werd ich wohl Pene vorziehen, dann kann ich mir auch vorbehalten evtl. ne Rouqe mitzunehmen.
Nun fehlt nur noch eins, meine Mittel sind eher beschränkt, an brauchbaren Dolchen habe ich nur nen Herzausreißer, nen Rückenbrecher könnt ich wohl kriegen: Was meint ihr ist besser? Rückenbrecher ist vom Dmg ich sag mal "ok", ITD, ll und IAS sind natürlich sehr nett, Herzausreißer hat dagegen eigentlich nur DS.
Was meint ihr dazu?

PS: Einen netten Rare Dolch hoffe ich einfach mal zu finden x)

Ancient Mariner schrieb:
Gut, da ich doch eher auf Dex gehen will werd ich wohl Pene vorziehen, dann kann ich mir auch vorbehalten evtl. ne Rouqe mitzunehmen.
Nun fehlt nur noch eins, meine Mittel sind eher beschränkt, an brauchbaren Dolchen habe ich nur nen Herzausreißer, nen Rückenbrecher könnt ich wohl kriegen: Was meint ihr ist besser? Rückenbrecher ist vom Dmg ich sag mal "ok", ITD, ll und IAS sind natürlich sehr nett, Herzausreißer hat dagegen eigentlich nur DS.
Was meint ihr dazu?

PS: Einen netten Rare Dolch hoffe ich einfach mal zu finden x)

Beide Dolche sind brauchbar, wenn man sie denn upped. In ihrer Exceptionalversion wären mir beide zu schwach.

Beide Dolche haben ITD, was die Frage nach Pene/IS auch schon ein wenig relativiert und das AR nur noch bei Bossen wichtig werden lässt. Der Heart Carver hat gegenüber dem Spineripper nicht nur höheren Grundschaden, sondern auch noch Todesschlag - beides vor allem interessant, wenn man auf physischen Schaden setzt statt auf Crushing Blwo als Hauptschadensquelle.
Spineripper versucht den fehlenden Schaden durch ein paar Nutzstats auszugleichen, in erster Linie Lifeleech und IAS.

Lifeleech sollte man auch so genug haben, es sei denn, es fehlt ein schnuckeliger Lifeleechring. Wieviel ist also das IAS wert?

Herzausreißer/Mithrilspitze:
IAS Angriffsdauer [Ticks]
0 12
10 11
23 10
42 9
72 8
133 7

Rückenbrecher/Knochenmesser:
0 10
13 9
32 8
68 7

Das ist schon ein deutlicher Unterschied! Verstärkt wird der dadurch, dass der Rückenbrecher schon 15IAS drauf hat, also für 7 frames nur noch 53IAS vom Restequip kommen müssen.

Fazit: Der Herzausreißer sieht zwar aufgrund des höheren Schadens zunächst besser aus. Doch der Rückenbrecher hat überzeugende Reststats, die dafür sogen sollten, dass man mit ihm bedeutend besser spielen können. Insbesondere, dass man mit dem Herzausreißer kaum auf 7frames kommt, disqualifiziert ihn schon beinahe. Rechnet man dann noch lifeleech und sonsitge Reststats mit rein, sieht der Rückenbrecher immer besser aus. Der Unterschied im Schaden wird auch dadurch relativiert, dass ein Großteil des Schadens ohnhin aus Charms und gggfs. WTs kommt.
--> Recht eindeutige Empfehlung zum Rückenbrecher.

Hmm ja thx, das seh ich ein.
Also erstmal Rückenbrecher.
Leider scheint niemand im B-Net das Ding zu haben -.- falls hier jemand einen zum Vertraden hat...

...dann macht er nen Thread im Tradeforum auf und nicht im Camp.

wäre nicht fleischreisser mit massig cb etc. doch die beste wahl? frage nur mal aus interesse, da ich selber irgendwann ne melee-ama spielen will

Fleischreißer ist im Uniquebereich sicher die beste Lösung. Fangzahnmesser sind neben Knochenmessern die schnellsten Dolche (-20 Grundgeschwindigkeit) und die Reststats sind auch gut bis sehr gut. Der Dolch hat ne ganze Menge.

Zurück
Oben