Ancient Mariner schrieb:
Gut, da ich doch eher auf Dex gehen will werd ich wohl Pene vorziehen, dann kann ich mir auch vorbehalten evtl. ne Rouqe mitzunehmen.
Nun fehlt nur noch eins, meine Mittel sind eher beschränkt, an brauchbaren Dolchen habe ich nur nen Herzausreißer, nen Rückenbrecher könnt ich wohl kriegen: Was meint ihr ist besser? Rückenbrecher ist vom Dmg ich sag mal "ok", ITD, ll und IAS sind natürlich sehr nett, Herzausreißer hat dagegen eigentlich nur DS.
Was meint ihr dazu?
PS: Einen netten Rare Dolch hoffe ich einfach mal zu finden x)
Beide Dolche sind brauchbar, wenn man sie denn upped. In ihrer Exceptionalversion wären mir beide zu schwach.
Beide Dolche haben ITD, was die Frage nach Pene/IS auch schon ein wenig relativiert und das AR nur noch bei Bossen wichtig werden lässt. Der Heart Carver hat gegenüber dem Spineripper nicht nur höheren Grundschaden, sondern auch noch Todesschlag - beides vor allem interessant, wenn man auf physischen Schaden setzt statt auf Crushing Blwo als Hauptschadensquelle.
Spineripper versucht den fehlenden Schaden durch ein paar Nutzstats auszugleichen, in erster Linie Lifeleech und IAS.
Lifeleech sollte man auch so genug haben, es sei denn, es fehlt ein schnuckeliger Lifeleechring. Wieviel ist also das IAS wert?
Herzausreißer/Mithrilspitze:
IAS Angriffsdauer [Ticks]
0 12
10 11
23 10
42 9
72 8
133 7
Rückenbrecher/Knochenmesser:
0 10
13 9
32 8
68 7
Das ist schon ein deutlicher Unterschied! Verstärkt wird der dadurch, dass der Rückenbrecher schon 15IAS drauf hat, also für 7 frames nur noch 53IAS vom Restequip kommen müssen.
Fazit: Der Herzausreißer sieht zwar aufgrund des höheren Schadens zunächst besser aus. Doch der Rückenbrecher hat überzeugende Reststats, die dafür sogen sollten, dass man mit ihm bedeutend besser spielen können. Insbesondere, dass man mit dem Herzausreißer kaum auf 7frames kommt, disqualifiziert ihn schon beinahe. Rechnet man dann noch lifeleech und sonsitge Reststats mit rein, sieht der Rückenbrecher immer besser aus. Der Unterschied im Schaden wird auch dadurch relativiert, dass ein Großteil des Schadens ohnhin aus Charms und gggfs. WTs kommt.
--> Recht eindeutige Empfehlung zum Rückenbrecher.