• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

daggerzone / speerama

Elite1987

Guest
Hi,
ich hab im vor kurzem irgendwo nen spielbericht über ne daggerzone gelesen. Also hab ich hier im Amacamp nach nem Guide dazu gesucht.
Gefunden hab ich nen Guide zur Meeleama und einen zu ner Speerama. Allerdings waren beide nicht besonders übersichtlich.
Meine Frage jetzt lautet folgendermaßen: wie muss ich so ne Ama skillen? Wie sollte die Ausrüstung aussehen? Ist es sinnvoll neben Widersetzen auch Blitzskills zu skillen?

LG

Also, ne Amazone mit Speer (Piekse) und ne Dagzon sind erstmal ziemlich verschieden. Die Piekse hat halt Angriffskills, während die Dagzon mit ihren Skills nur die Verteidigung stärken kann.

Demensprechend spielen sie sich völlig unterschiedlich.

Zur Piekse gibts kaum was besseres als den im Wegweiser verlinkten Guide. Der ist eigentlich auch nicht unübersichtlich, sondern gut strukturiert. Um die Antwort auf deine eine Frage da mal vorwegzunehmen: Charged Strike ist praktisch de rGrund, warum die Piekse überhaupt funktioniert, darauf sollte man nicht verzichten.

Zur Dagzon gibts nur die entsprechenden Stellen in meinem Meleeguide, ebenfalls interessant bzgl. Skillung dürfte die Vorstellung meiner Dagzon in der Chargalerie sein: Klick

Was ist denn der Vorteil einer einer Daggerzone gegenüber einer mit Schwert/Axt?

damits kein Einzeiler wird... interessiert mich gerade sehr :)

Die Blockgeschwindigkeit hängt von der verwendeten Waffe ab und ist mit Dolchen wesentlich schneller als mit anderen Einhand-Waffen.

Daher nimmt man, und um Blocklocks zu verhindern, die sehr oft tödlich enden können, eben Dolche ;)

sidn die Unterschiede irgendwo aufgelistet? im Strat-Wegweiser bin ich nicht fündig geworden, da sind nur Einheitswerte für die Ama aufgelistet :-/

Die einzigen Wffen, die bei einer amazone nicht zu einer grottig schlechten Blockrate führen, sind Stichwaffen. Das sind in erster Linie die einhandspeere, aber eben auch Dolche.

Der andere Vorteil ist der, dass man bei Dolchen einen Schadensbonus für Dex bekommt. Den bekommt man bei Schwerter, Äxten, Hämmern nicht. Eine Dagzon braucht also nur Stärke, um die anforderungen ihres Equips zu erfüllen.

EDÜT: Moment, die Blocktabelle such ich eben raus.
EDÜTEDÜT:

Das sind die Animationslängen beim Blocken mit Schild und Schwert(Axt/Hammer):

Code:
Anim.länge   FBR
17           0
13           15
12           23
10           40
9            56
8            80

Ne vollständige Tabelle gabs wohl mal hier: Klick, die schient aber verschwunden zu sein :/

Eine andere Tabelle wird im Basin auch nicht verlinkt :/
Falls die noch wer hat, würd ich mich über ne PM freuen.

Char\Frames 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1

Ama/Assa - - - - - - 0 13 32 86 600

und diese hier zählt also für Wurfspieße und Dolche? Dann sieht das ja gar nicht übel aus :-)

EDIT:// da dürfte ein Zuflucht Trollnest (Res, FHR, Dex, 20 FBR) doch recht weit vorne liehgen wenn ich das richtig sehe? und zählt Glimmer evtl. auch als Dolch? oder gilt wür WuWa's sonst auch der schlechtere Block?

Da kommen einem die interessantesten Baukastenideen :clown:

ok danke erstmal... dann werd ich mal den guide lesen ;)

melde mich dann im edit wieder ;)

Zurück
Oben