• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Damage bug bei Hosen/Stiefeln?

Miami91

New member
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich hab mir die Hose Innas Herrlichkeit zugelegt und die hat unter anderem 14 % attackspeed. Wenn ich jetzt den Schaden mit ner Hose ohne stats vergleiche dann bekomm ich durch die Hose Innas Herrlichkeit gerade mal lächerliche + 150 dmg, mein DPS is momentan bei 36k

Da kann doch irgendwas nicht stimmen oder?
Selbiges bei den Asharas Stiefeln, 14 as und 106 dex aber haben weniger als meine rare stiefel mit 120 dex, und zwar um die 400 dmg weniger

woran liegts?
 
es gibt momentan 2 Arten von IAS
eine davon ist bugged und wirkt nicht (kommt auch auf legendary boots for)
wrsl hast du gerade die erwischt, die nicht funktioniert.

Wenn du dich bissl umschaust, findest du sicher den einen oder anderen Thread dazu, der das ganze ausführlicher erklärt
zB hier
 
wunderbar, danke dir :)

das wird dann hoffentlich noch gefixt oder? :)
 
Denke schon dass es gefixt wird, aber ich rate generell davon ab diesen lowlevel legendary crap zu überteuerten preisen zu kaufen. Nicht alles wo ias drauf steht bringt auch mehr dps, wird ausserdem bald generft und wird dann wertlos.
 
^ Hast du irgendeine Quelle, dass Ias nach dem Patch wertlos ist? Ansonsten wäre das nämlich reine Spekulation. Nerf ≠ wertlos/nutzlos.
 
Blizzard sagt in nem bluepost? dass sie denken IAS hat einen zu großen einfluss auf die itemeigenschaften und dass sie etwas dagegen unternehmen.
 
also erstmal, ashearas lock sind nen richtiges schnapperl momentan. genau wie die hosen. wenn man da für ~500k was findet, zuschlagen!
wenn sie erstmal funktionieren, werden sie denk ich um 1mio rum gehandelt werden.
ias drauf wird gefixt ist bereits so angekündigt.

ias nerf kommt, aber das ias danach nutzlos wird ist das schwachsinnigste was ich seit langem gehört hab?
nehmen wir mal an der dmg von attackspeed wird generft, also bspw hat man dann nur noch 100k dps statt 150k dps. da macht es doch immernoch nen riesen unterschied ob man mit 1.7 attackspeed durch die gegend rennt und so schnell schiesst wie meine uroma läuft oder ob man 3.x AS hat und schnell schiessen kann, auch wenn man weniger dps als vorher hat.

bin halt schon froh, wenn ich bei hit&run 3-4 schüsse statt einem rauskriege.
 
Mit wertlos meine ich, dass man z.b. ab de 3. IAS item für jedes weitere weniger von diesen profitiert. Sprich es werden nicht mehr als 3-4 items für ias platziert.

Die lowlevellegendaries wie lacuni, locktuch und bojangler sind nur so wertvoll weil sie IAS auf einem platz geben wo es normalerweise keine IAS gibt, eben stiefel, brust etc.

Zum thema schießen : Für hit and run sind meiner meinung nach einzelne starke schüsse sinnvoller als schnelle schwache.
Bzw. es ist vollkommen egal. Eher nachteilig, denn je langsamer du schießt desto mehr profitierst du vom "weglaufen", denn in der zeit wo man eben läuft der CD bis zum nächsten schuss abläuft. Wenn du also nen hohen ias hast und dann lange wege läufst dann "verpasst" du mehr dmg als beim langsamen schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit wertlos meine ich, dass man z.b. ab de 3. IAS item für jedes weitere weniger von diesen profitiert. Sprich es werden nicht mehr als 3-4 items für ias platziert.
Das ist ebenfalls reine Spekulation. Blizzard hat im Statement zum kommenden Ias Nerf sogar gesagt, dass sie eher zu der Option neigen, den Ias Wert auf allen Items zu verringern, ohne seine Fuktionsweise (Diminishing Returns wie du beschrieben hast) zu verändern. Das würde sogar das Gegenteil von wertlos bedeuten, meiner Meinung nach. Ich wäre in jedem Fall sehr vorsichtig damit, von Ias als wertlosem Stat zu sprechen - egal für welche Nerf Option sie sich letztendlich entscheiden.
 
Das ist richtig. Ich hoffe nur inständig (und ich glaube blizzard war in der vergangenheit immer sehr vernünftig bei solchen dingen) dass es diese "diminishing returns" gibt. Dhs sollen zwar viel dmg austeilen aber meiner meinung nach nicht zu einer reinen glasscannon verkommen, denn genau das födern diese items. Übertrieben teuer sind sie noch dazu.

IAS wird nie ein wertloses item werden, nur sollte meiner meinung nach nicht belohnt haben in jedem slot ein IAS item zu haben, das eben nichts ausser IAS hat.
 
Naja IAS würde auch noch eine ziemlich gute Stat bleiben, selbst wenn sie es verringern. Es sei denn sie machen aus 12% 1,2% :)
Auch problematisch wird es bei Waffen, die keinen guten DMG Wert haben aber dafür 30% IAS.
Mag mir im Übrigen jemand die Quelle posten, dass sie bereits bestehende Items fixen?
Würde natürlich Sinn machen, weil man sonst weiterhin funktionierende Bojs Anglers hätte und Mogelpackungen :>
 
Design-Vorschau auf Patch 1.0.3 - Diablo III

Da steht, dass sie eher dazu tendieren, einfach den Ias-Wert auf zukünftigen Items herabzusetzen. Das würde bedeuten, dass alle jetzt existierenden Ias-Ringe & Co so gut bleiben, wie sie es jetzt sind.
Sehr zu meiner Freude, ich habe nämlich bereits ein sehr gutes Ias-Amulet sowie einen sehr hübschen Ias-Ring gefunden ^^
 
Design-Vorschau auf Patch 1.0.3 - Diablo III

Da steht, dass sie eher dazu tendieren, einfach den Ias-Wert auf zukünftigen Items herabzusetzen. Das würde bedeuten, dass alle jetzt existierenden Ias-Ringe & Co so gut bleiben, wie sie es jetzt sind.
Sehr zu meiner Freude, ich habe nämlich bereits ein sehr gutes Ias-Amulet sowie einen sehr hübschen Ias-Ring gefunden ^^
Das Wort "zukünftig" fehlt im Statement leider, also wäre ich vorsichtig, eventuelle Veränderungen nur auf neue Items zu beziehen. Wie schon gesagt, vieles zu dem Thema ist reine Spekulation von uns Spielern.
 
Zurück
Oben