• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Damage Calculator fehlerhaft?

majorteroh

New member
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich dort meine Werte 1:1 eingeben, gibt mir der Calculator 15k Schaden mehr an als im Spiel angezeigt werden. (48k laut Calculator, tatsächlich aber nur 33k)

Wie kann das sein?

Um sowas besser klären zu können, solltest du vllt noch deine Eingaben hier hinschreiben. Statements wie "Ist falsch. Warum?" helfen selten zu Problemklärung. :)

Hab das gleiche Problem. Laut inGame hab ich auf Ringe, Helm, Amulett, Köcher und Schulter 85% IAS als DH (2x15, 12, 15, 13, 15). Geb ich das ins Feld Equip unter % ein, explodiert mein Schaden. Knappe 80k. In Game sind's 42k. Irgendwas stimmt da nicht.

Das meine Hose (die nochmal 15% geben würde, es aber nicht tut, weil verbuggt, hab ich berücksichtigt). Sprich: Egal welche % Kombination ich da eingebe, ich komm nicht mal annähernd an 42k. Ohne % 30k, mit der Hälfte 50k usw ...

Vielleicht geb ich aber auch einfach nur das falsche da ein :D

Bitte alle Eingaben hier reinschreiben. Andernfalls ist nicht nachvollziehbar, wo der Fehler oder das Bedienungsproblem liegt.
85% schnellere Angriffe können aus 42k dps 77,7k dps machen, dort liegt das Problem also nicht.

Doch. Ich hab mit den % 42k dps inGame.
Hier hab mit den gleichen % fast das doppelte.

Normal sollten beide Werte doch identisch sein, oder?
Ich lass dir privat gleich 2 Screens zu kommen. Gear & DPS inGame + Calculator.

Stimmen denn die "attacks per second" im Char-UI und im Calculator überein?

Wird Korrekter Dps-Wert angezeigt, wenn du keine ias-Gegenstände trägst?

Critchance berücksichtigt, vor allem beim Passiven SharpShooter steigt diese ja auf 100% mit der Zeit an...

Bitte auch mal den Screen schicken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Welche "35% dps die immer aktiv sind"? Sofern davon irgendwas auf der Waffe steht: Das ist bereits im Waffenschaden berücksichtigt.

Aber ich sehe das Problem: Bei "Attack speed bonus" darf nur der Bonus von Items rein (denke auf Skills kommt das nicht vor), nicht die gesamte Angriffsgeschwindigkeit.

Das sind die % nur von Gear.
35% ist nen Talent des DHs (Archery), wie's da auch steht im Planer (und im Details Fenster).

Das sind die % nur von Gear.
Nein, die 3,01 sind da falsch und müssten wahrscheinlich 0, aber auf jeden Fall viel kleiner sein.

Archery gibt bei mir nur 15% Schadensbonus. Zusammen mit Steady Aim sind es 35%, das passt.

Wie gesagt die "Attackspeed Bonus"-Felder beziehen sich nur jeweils auf die Bonuswerte; das obere jeweils für einen absoluten Wert, das untere für einen relativen Wert.

Sofern nicht z.B. "+0.18 Attacks" o.Ä. auf der Ausrüstung oder Waffe vorhanden, im oberen jeweils 0 stehen lassen.

Ansonsten für Waffe und Equip (Köcher zählt hier auch zu) die jeweilige Attackspeed-Summe eintragen. und bitte noch mal prüfen, ob es zu Abweichungen kommt. (In deinem Fall also 15% auf Waffe und 85%(?) auf dem Restequip.)

Zurück
Oben