• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Damage output Berechnung

HasuHasi

Guest
Hi

Ich hab das schon gegooglet aber einfach nirgends eine eindeutige Antwort gefunden...

Wie wird der Damage Output in folgendem Beispiel berechnet?

Ich habe einen Paladin mit einer Waffe die 100 Grundschaden hat. Dann hat sie noch die Eigenschaft +100% enhanced Damage. Oben wird also in blauen Buchstaben 200 Damage angezeigt.

Nun habe ich Fanatismus Aura aktiv und kämpfe mit Vengeance (Rache).

Fanatismus gibt mir +300% Damage und Vengeance +200% Damage.

Bekomme ich diese Boni der Fertigkeiten nun nur für die 100 Grundschaden, oder auch noch für die 100% enhanced Damage?

Also habe ich 100*3 (*Fanatismus) + 100*2 (*Vengeance) + 100*1 (*enhanced Damage) = 600?

Oder habe ich 100*2*3 (*enhanced Damge*Fanatisums) + 100*2*2 (*enhanced Damage*Vengeance) = 1000?

Danke für eure Hilfe!

Die Hauptseite hat ein paar super Calcs. Einer davon ist der Dmg-Calc, welcher recht umfangreich ist und dir bestimmt hier und auch in Zukunft helfen kann.

Gruß, Zerster

Hallo HasuHasi
Auf der Hauptseite gibt es einen Rache Kalkulator und einen Schadenscalc. Vielleicht helfen die dir irgendwie weiter.

Gruß
Ruben

Vielleicht sollte man ihm noch sagen, dass Fana nicht auf Rache wirkt^^
Fana wirkt nur auf deinen Phys dmg. Deshalb spielt man Rache auch mit Convinction, weil man sonst dmg ohne Ende verschenkt^^
Convinction senkt die resistenzen der Gegner, und den größten teil des schadens macht man ja mit elementar schaden, deshalb bringt Conv halt viel mehr als Fana.

http://www.frostblog.de/palaguide/avenger/index.php?page=einl
das könnte dir helfen^^

also wenn ich den DMG Calculator benutze, sieht es so aus, als ob option 2 richtig ist, das heisst, dass es nicht auf den basisschaden ankommt, sondern auf den schaden, der oben bei der waffe steht und der dann multipliziert wird.
ich wäre aber trotzdem sehr froh, wenn das noch jemand bestätigen kann, der sich wirklich auskennt mit d2 : )

@dfens: ich benutze vengeance in verbindung mit fanatisumus UND conviction. das heisst ich switche alle 3 sekunden kurz auf conviction und wieder zurück und habe so die boni von beiden auren, da conviction etwa 3 sekunden auf den monstern bleibt, auch wenn ich sie nicht mehr angeschaltet habe : )

Naja, es wirkt zwar, aber auf dauer muss das doch nervend sein :D

Also mal zu der dmg Frage:
Wenn du ne Waffe mit 200 dmg hast, dann wirkt Fana auf den Schaden.
Also 200*4 = 800 Phys dmg

Allerdings wirkt auf Rache nicht das ED von Fana.
Mit Rache machste 200*2 = 400 Feuer/Blitz/Kälte.

hoffe das stimmt so, ch kenn mich mit Rache nicht gut aus^^

edit: Im grunde sind es dann 2000 dmg insgesamt

Zurück
Oben