• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Damage per second

Steinkalb

Member
Registriert
12 Juni 2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand, ob es irgendeinen Calculator gibt mit dem man den Schaden pro Sekunde ausrechnen kann, den man mit einer Waffe verursacht? Das würde beim Vergleichen von 2 Waffen helfen, wenn die eine Waffen zwar mehr Schaden anrichtet als die andere, aber langsamer ist als diese.
 
Calculator ist mir nicht bekannt.

Allerdings gilt generell, dass auf höheren Levels der größte Schaden eh vom Charakterlevel und weniger von der Waffe kommt.
Daher würd ich die schnellere Waffe bevorzugen, vor allem weil man die Gegner damit in den Stunlock zwingt.

Wenn du zwei verschiedene Waffen vergleichen willst, poste doch die Stats und dein Lvl, dann kann man das eher abschätzen.
 
Also nehmen wir mal hier dieses Beispiel:

1. Eine Axt (normale Angriffsgeschwindigkeit) mit der ich im Mittel 52 Schaden mache, wenn ich sie trage.

und

2. ein Schwert (haste, also schnellste Angriffsgeschwindigkeit) mit dem ich nur 34,5 Schaden mache.

Geschätzt ist die Axt wohl trotz ihrer Langsamkeit die Waffe, die mehr Schaden pro Zeit macht. Aber schätzen kann das ja jeder. Das ist nicht besonders verlässlich.
 
Eben nicht. Der meiste Schaden kommt vom Charakterlevel.

Nehmen wir einen Warrior mit Level 30 und gemaxter Stärke (Elixiere, sollte möglich sein) als Idealfigur.

Der Char bekommt schon 90 Grundschaden, auf den der Waffenschaden raufaddiert wird (afaik 3 pro lvl bei max.Str).

Also z.b. Great Axe vs. Short Sword of Haste (mal als Beispiel):


1.) 105-120 Schaden
2.) 92-96 Schaden, Haste


Hier sieht man, dass die Haste mit wesentlich mehr Schlägen besser ist, als die brachialere Waffe, weil der Waffenschaden bezogen auf den Grundschaden zu vernachlässigen ist.

In der Zeit wo du dem Goat 1x mit der Axt ins Maul haust, trifft ihn das Schwert 2x.

Nebenbei haben Schwerter einen riesigen Vorteil:

- Sie können fast alle EINHÄNDIG geführt werden, was sie einer Axt haushoch überlegen macht.

(- Und Haste erlaubt dir, leichter zu Stunlocken, so kannst du nur mit Haste im Nahkampf die Advokaten im Stunlock halten, was sehr komfortabel ist im Vergleich zum Hinterherrennen)




Um auf dein Beispiel zurückzukommen:

Der entsprechende Char ist Lowlvl und daher sollte es fast egal sein, welche Waffe er nimmt. Die beiden Waffen tun sich nicht viel.
Das Haste-Schwert ist wahrscheinlich angenehmer zu spielen (Stun/Schild).

Mit jedem Lvl up wird das Haste-Schwert überlegener!
 
Kann da nur UglyBastard in jedem Punkt Recht geben.

Kleiner Tipp: Chance to Hit ist oft besser als DMG ;)
 
Der Schaden der vom Char-Level und von der Stärke kommt ist doch in dem Schaden, der im Char Fenster steht schon miteinbezogen. Also kann man doch mit diesen Werten rechnen. Hinzu kommt doch nur noch die Geschwindigkeit der Waffe, die ja auch durch die Char-Klasse beeinflusst wird.
 
Da du uns weder deine Klasse noch dein Level noch deine Attribute noch exakte Stats der Waffen noch SONSTIRGENDWAS gepostet hast, kann ich dir nicht mehr weiterhelfen, als bisher.



IM ZWEIFELSFALL NIMM HASTE, WEIL KOMFORT UND SICHERHEIT MIT HASTE-WAFFEN WESENTLICH GRÖßER SIND, WIE ICH DIR SCHONMAL VORGEKAUT HABE.


-> HASTE
 
mal abgesehn vom spielspaß, der mit haste/SPEED (genau der gleiche effekt, kein unterschied, nur halt, dass speed billiger beim reparieren ist :)) auch deutlich höher liegt ;)
 
UglyBastard schrieb:
Haste = Speed nur auf dem Warry afaik.

noch nie von gehört, jemand ne quelle dazu? hab immer mit speed auf meiner rogue gespielt. aber ne melee rogue spielt eh net jeder und melee mage ja schon garnicht ;)
 
sag ich doch, dachte schon :D dann hätte ich mir ja doch noch mal nen ksoh zulegen müssen^^ hab zwar eh kein gescheites ksos (nur broad) aber das reicht ja eigentl für meine zwecke xD
 
DoA-Moon schrieb:
Kleiner Tipp: Chance to Hit ist oft besser als DMG ;)

Was genau bedeutet den der Wert der bei "to hit" steht? Ich hab erst gedacht, das sei die Trefferchance (wie bei Diablo 2), aber das kann ja nicht stimmen, man kann doch über 100% haben.
 
lies im jarulf-guide nach, da steht die formel drin. so mehr du hast, desto besser ist es aber. mit 180-200 fährste als warri später schon ziemlich gut :) auf norm tuns auch weniger ;)
 
Zurück
Oben