• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Damagecalculator - häh?

FluxGenesis

Diablo-Veteran
✸ Horadrim ✸
Hey there!

Ich geb meine Werte in den Damage-Calculator ein, es kommt aber nie das richtige Ergebnis raus, was ich ingame angezeigt bekomme.

Hier meine aktuelles Equipment:
FluxAeterna - Community - Diablo III

Wie man sehen kann komme ich auf knappe 70k DPS

Hier die Berechnung laut dem Damage-Calculator, der auf 75k DPS kommt:
20120829-175128-447.jpg
bildercache_80x15.gif

Geb ich irgendetwas falsch ein? Übersehe ich etwas Grundlegendes?

Btw: ein Freund von mir hat unabhängig davon es auch mit meinem Char probiert, er kommt auf das selbe Ergebnis wie ich.

Bitte um Hilfestelung, will mir nämlich eine andere Waffe zulegen, will aber zuerst wissen, ob sich die Investition auch lohnt.

Vielen Dank im Vorhinein
LG Flux

:hy:

Unter "Waffe" trägst Du nur die Boni ein, die direkt auf deiner Waffe sind (die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit muss da raus).
Unter "Ausrüstung" nur die Boni, die von der restlichen Ausrüstung kommen und nicht von der Waffe. Das "Schaden erhöht um" muss also raus.

Bei den Stats fehlt:
- 5% Grundchance auf kritische Treffer
- 50% Grundschaden bei kritischen Treffern
- "Schaden erhöht um 35%" durch deine passiven Fertigkeiten.

Insgesamt komme ich auf 70018.13 DPS was genau der Angabe auf der Profilseite entspricht.

dmgcalc.png

Ach so, den "+242-626 Arkanschaden" auf der Waffe braucht man nicht anzugeben.
Weiters seh ich grade, dass ich die Stats (Dex) komplett falsch eingegeben hab :ugly:

Kleiner Verbesserungsvorschlag: könnte man den Grund-CritDam und die Grund-CritChance nicht gleich vom Programm ausrechnen lassen? Viele wissen das bestimmt nicht (mich inkludiert), dass dies nicht der Fall ist.

Dass man die passiven Skills berücksichtigen sollte schon klar sein - was ich aber auch nicht getan hab ;(

Naja, jetzt weiß ich es wenigstens, wie ich das handhaben muss.

THANKS!!

edit:
würde ich mir folgende Waffe kaufen, müsste die Berechnung dann so aussehen? (die rechte hab ich ausgerüstet, die linke würd ich mir zulegen wollen)

20120829-194623-861.jpg
bildercache_80x15.gif

20120829-195414-512.jpg
bildercache_80x15.gif

Die +49%Schaden hab ich nun nicht berücksichtigt, da die wahrscheinlich schon in den Waffenschaden 869-1438 integriert sind?!

50% mehr crit-dam und "Schaden erhöht um xx%" um 15 weniger als die vorige Berechnung, wegen den passiven Skills.
Ist das so richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Die Werte bei "Schaden erhöht um" müssen raus. Die kommen ja von der Waffe und sind schon im Waffenschaden mit eingerechnet. An der Stelle trägst Du nur Schadensboni von Ringen und Amuletten ein.

Ansosnten sieht es korrekt aus.

Aber durch Ruhige Hand wird doch mein Schaden um 20% erhöht - das wurde auch in der ersten Berechnung gemacht. Nur die zusätzlichen 15% von Bogenschießen musste ich rausnehmen

Oder überseh ich wieder was?

Ah, sry. Ich meinte den absoluten Werte unter "Ausrüstung": 165 - 381. Die müssen weg.

Die prozentuale Erhöhung durch die passiven Fertigkeiten ist richtig.

Unter "Ausrüstung" nur die Boni, die von der restlichen Ausrüstung kommen und nicht von der Waffe. Das "Schaden erhöht um" muss also raus.

Ja, hast du ja eh schon geschrieben :autsch:
Muss nur lesen können.

Hm, von 70k wär das dann auf 82,7k Schaden..
Ist halt die Frage, ob´s das Gold wert ist. Hat schon viel LoH drauf...

Die Berechnung müsste nun korrekt sein (müsste!)

20120829-202205-694.jpg
bildercache_80x15.gif

Hallo!

Ich habe ebenfalls Probleme den Damage-Calculator dazu zu bekommen mir den richtigen Schaden anzuzeigen...

Minkovski - Community - Diablo III

Dmg-Bonus = 30-30 (Ring)
Angriffsgeschwindigkeit = +38% (15 Köcher + 14 Ringe + 9 Handschuhe)
Dex = 1768
Critchance= 34 oder 37 (8 Köcher + 7 Set + 4,5 Arm + 9,5 Hand + 5 selber +3 Schuft?)
Critdmg = 199 (125 Waffe + 24 Ring + 50 selber)
Dmg increased = 35? (Ruhige Hand + Bogenschießen)
Skilldmg = 115 Hungriger Pfeil?

Ich hab jetzt ewig mit verschiedenen Werten rumgespielt... Ich bin aber noch nie auf den angeblichen Schaden von 62798 gekommen!!!

Würde mich wirklich riesig freuen wenn mir jemand sagen könnte warum das bei mir hinten und vorne nicht passt :)

http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/bester-dps-rechner-online-1754879/?postcount=1#post26881983

Zurück
Oben