• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

damagevergleich ww 2h vs 2x1h

Hamilkar

New member
Registriert
27 Oktober 2012
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
liebe babas,

ich war gestern einwenig überbosse killen zusammen mit nem skorn-baba (ich nutze 2x1h mit recht niedrigem basedmg der offhand). sein angezeigter dmg unbuffed liegt etwa 1/3 höher als meiner (150k zu 100k), aber mein eindruck war, daß ich mindestens(!) genau soviel dmg fahre wie er mit seinem skorn.
kann dazu irgendjemand was sagen oder kennt sogar n dmg-kalkulator der für ww richtig funktioniert oder kennt eine pi mal daumen rechnng die das ungefähr vergleichen könnte?
ich wäre damkbar für eine antwort! :)

lg Hamilkar#2340
 
Für den Schaden von WW selbst (wo die Offhand ja ganz normal mit eingeht) ist der dps ein vernünftiger Richtwert.

Für die Tornados stimmt das nicht, da da immer der dmg der main-hand genommen wird, und der speed von der Waffe mit der zuletzt zugeschlagen wurde (wenn du durchwirbelst also in etwa abwechselnd mit dem speed der main- und offhand).

Kurzum: Es gibt keine Formel und keinen Calc, der dir sagen kann, ob du nun mehr oder weniger dps machst wie der Zkorn Barb, weil keine Formel und kein calc weiß wieviel du mit den Tornados triffst, und wieviel mit WW selbst. Das kommt ganz auf deine Spielweise an, und ob du gerade eine große oder kleine Horde bearbeitest, oder einen Einzelgegner. (Bei großen Horden profitiert man natürlich mehr vom AOE dmg der Tornados, bei kleineren Horden oder einzelgegnern weniger.)

Was du aber ganz sicher sagen kannst: Beim dps von WW selbst (ohne die Tornados) macht er mehr schaden als du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessiert mich selbst auch das Thema.

Ich spiel den WWbarb seit jeher als Dualwield...
Skorn ist mir leider selbst noch nicht gedroppt und das Gold für einen ordentlichen war mir nun doch zu Schade, nur um dann vielleicht festzustellen, dasses nun noch leider doch nichts taugt.

Geschweige denn bin ich mir gar nicht sicher ob man dann nicht das Restgear auch noch voll auf Ias umstellen müsste um überhaupt einen Effekt zu erzielen.

Wär mal interessant ob hier ein paar Ikonen das schonmal getestet haben, bzw. wo die Probleme der beiden Varianten (bevorzugt die 2händervariante) liegen.
 
erstmal danke für die antwort! - soweit war mir das schon auch klar, daher ja auch meine waffenwahl, aber was ich gern wüßte wäre wieviel mehr dmg fährt ein 2x1h ww im vergleich mit nem 2h ww bei gleichem angezegtem dps - nur so ein ungefährer richtwert - es ist ja wohl noch immer so, daß der allergrößte teil des dmg über die tornados generiert wird (ich rede von bossen, überbossen und elites, nicht vom trash) und nicht durchs wirbeln selbst (was auch stark meinem spielgefühl entsprechen würde) und da muß es ja formeln geben die man ungefähr ins verhältnissetzen kann.
mit meinen <100k dmg schaff ich es locker ms10 den belagerungsbrecher (akt III/6) zu killen lang bevor er enraged und kann auch ohne rip ms10 schlüssel farmen ohne rip (was ich nicht tue weils ineffektiv ist) - kann das n 2h ww mit sonst meinem equip auch bei angezeigen knapp unter 100k dmg?
ich hab mal ne 2h waffe in die hand genommen die angezeigt 20k mehr dmg fährt bei mir, aber gefühlt hab ich damit ca. 50% dmg gemacht...hmm, niemand der mir da n richtwert geben kann (ich brauch keine genaue umrechnungsformel!)?

ps: daß die wutgeneration mit dual besser geht ist mir auch klar, mir geht nur um einen effektiven boss- bzw elitedmg vergleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, diese Frage kommt zur rechten Zeit :D

Gestern Abend is mir ein echt brauchbarer Skorn (1488 dps, 388 Str, 19x CritDam) gefallen. Hab mich erstmal wahnsinnig gefreut, klar !!

Dann gesockelt und ab auf die Felder (Act III). Und tot :ugly:

Analyse:
Ich habe echtes Durchschnittequipment. Buffed (ohne WotB) komme ich auf runde 50k Damage mit meinen beiden Wafffen. Skorn zeigt mir 78k (unbuffed). Beim Wirbeln war der erste Eindruck, dass ich viel zu wenig Treffer mit dem Dicken erzielt habe um meinen Lebenshaushalt ausgeglichen zu gestalten. Hatte 3% LL und ~700 LoH mit Skorn.

Werde versuchen, mir heute Abend mal die Zeit zu nehmen und das mal ausführlicher zu testen. Wäre fein, wenn ein 2H Wirbeln effizient wäre --- hat mir in D2 auch immer etwas besser gefallen ("Waffenreichweite") auch wenn 2 Grief natürlich mehr Bums gemacht haben...
 
Also ich benutze diesen calc: sssdrawr's Diablo 3 DPS Analyzer / Calculator - Patch 1.0.5
dann lädst du unten dein Profil (armory import) und setzt den offhand-dmg auf die Werte der Mainhand.
In deinem Fall offhand auf 536-1097
ele-dmg und %-dmg-Bonus müsste man auch übernehmen, aber es soll ja nur eine Annäherung sein und das fällt auch fast nicht ins Gewicht...

Somit liegt dein Tornado-dmg jetzt bei 121.245 dmg.

Der Schaden von WW selbst soll ca. 13% ausmachen (Mein ich so von einem vid im Kopf zu haben...)
Da liegst du bei: 90.441 dmg.

Macht im Schnitt einen Schaden von: 117k
Mit Battle Rage kommst du insgesamt auf: ~141k dmg


Ich habe auch Mal eine 2h ausprobiert und war ähnlich ernüchtert wie bacha3.
Es braucht eben 'unendlich' viel länger, bis Mal ein Treffer sitzt...
Gerade bei diesen Suizid-bombern (Fanatic Fallen o.ä.) hatte ich echt zu knabbern, weil diese sich ungehindert in die Luft jagen konnten.
Mit 2x1h bin ich schneller und kriege sie in die hit-recovery -> Ich überlebe ohne Schaden zu erleiden.
LoH und Wut sollte auch weniger rein kommen.
Bash Angriffe (o.ä) brauchen ewig bis sie beim Gegner ankommen... da wird man oft vorher getroffen und dann bricht der Angriff ab^^

2h spielt sich eben ganz anders, aber wirklich mehr dmg macht man damit (mit vergleichbaren waffen) nicht.
 
super! - das ist doch was womit man was anfangen kann - dank dir! :)
 
Vorteile von 1h:
- wirbel proccen schneller (...speziell loh/Wut...)
- greifst schneller an (loh/Wut)

Sonst? Sehe ich keine absoluten (außer wir argumentieren mit high dps Waffen, die 100% krit+Sockel haben können -->400% krit vs max 300% kritdmg auf 2h ....)

Vorteile 2h:

- Du rennst nicht mit Zahnstochern rum ! (speziell dolch offhand....gay?:keks: )
- Du siehst gefährlich aus und haust hart zu!:flame:


Ist mehr oder weniger stylesache...


@ bacha, dass du mit 1hs mehr Erfolg hattest liegt
A: du hast nur 3% ll und nicht soviel DPS
B: mit 1hs procced dein Loh natürlich öfter als mit 2H

Aufgrund dieser Mechanik empfiehlt sich bei 2H eben mehr LL und LL wiederum bentötigt eine gewisse DPS um ausreichend Heilung zu bieten.
 
Also ich bin der Meinung WW muss 2x 1h haben. Schneller/öfters zuschlagen. Es soll ja auch mal vorkommen, dass man nicht trifft oder Verteidigt wird.

Wenn du mit Skorn spielst musste Skilltechnisch umstellen - irgendwas wo du hohen Dmg-Grundwert Wert brauchst (Rend, ggf. Hota).
 
Also ich benutze diesen calc...

Und hast du auch hinterfragt, wie der Calc auf sein Ergebnis kommt? Im ernst: Von sowas halt ich überhaupt nichts. Da könnt ihr gleich Kaffeeboden lesen, und euren Wirbelwind dmg dort ablsesen. Nur weil irgendein Calc einen Zahlenwert ausspuckt heißt das noch lange nicht, dass das uneingeschränkt gültig, ist. Auch nicht, dass es ein vernünftiger Richtwert ist. Oben hab ich doch Gründe genannt, warum es sowas für den Tornado Wirbler nicht geben kann.

Und in einem Video wurde gesagt, der WW-Schaden macht ca. 13% aus? 13? nicht 10 oder 20, sondern 13? Und wie kommt der Kerl aus dem Video auf diese 13%? Ich lauf seit ein par Tagen ganz ohne Sprint herum, dafür mich Schadensrune bei WW, und bin beim Killen nicht lagnsamer als davor. Ich bezweifle daher mal ganz stark, dass die 13% auf meinen Char zugetroffen haben.

Cellenia bringt die Unterschiede zwischen 2x1-Hand und 2-Hand auf den Punkt. Viel mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Was den WW-Schaden selbst angeht ist eh alles klar, und die dps Anzeige gibt einen guten Richtwert. Bei den Tornados hilft nur eins: Ausprobieren und "fühlen". Das sagt dir da mehr wie jeder calc.
 
Ganz ruhig Brauner. Dir tut niemand was.

Also:
Der Calc rechnet den dps-Wert aus, der auch im Spiel sichtbar ist.
Die Rechnung folgt also analog zu der von Diablo 3.

Wenn du davon nichts hältst, dann ist das deine Sache :)
Die einen mögen theorycrafting, die anderen eben nicht. Nur wenn man das letzte aus dem char holen will, bleibt einen fast nix anderes übrig.
Mit Kaffeesatz oder Kaffeeboden(?) lesen hat das nix zu tun.

Ich habe deine Gründe gelesen, aber die sind extrem schwach und falsch.
Keiner weiß, wie oft ich mit den Torandos treffe und daher kann man den dmg nicht berechnen?
Dann ist die dps-Anzeige ingame auch Blödsinn und überflüssig. Denn die dps dort gelten nur, wenn ich mit der std-attacke einen Gegner die ganze Zeit haue..... und was ist, wenn der wegrennt?^^
Also nicht so eingefahren denken ;)

Natürlich geht man von einer theoretischen Kampfsituation aus, in der es auf den dmg ankommt.
D.h. Champ Gruppen, oder später Einzelgegner.
Wir wirbeln um die Gruppe rum, setzen überall Sprint-Tornados und machen gleichzeitig dmg mit WW.

Hier ist das vid, das eben genau diese Situation untersucht (habe es extra für dich rausgesucht): D3 - Whirlwind Barbarian Tests - YouTube
Es sind sogar nur ~10% weniger dmg. 13% sind es, wenn man überhaupt nicht wirbelt.
Die Tests sehen gut gemacht aus und decken sich mit meinen eigenen (habe es selber aber nur ganz grob gemacht).
edit: Wer auf andere Rechnungen oder Werte kommt, dann nur her damit :hy: wenn was falsch ist, dann will ich das auch wissen :D

Azmodan ist ein sehr fettes Monster, also werden an ihm mehr Tornados wirken, als es bei einem 'normalen' Monster der Fall wäre. Somit werden es wohl etwas mehr als 10% sein... aber es macht eben nicht einen riesen Anteil aus.


Dein Beitrag klingt so, als wenn du die Weißheit mit Löffeln gefressen hättest :D
So wie du das sagst dreht sich die Welt und jeder der was anderes glaubt oder weiß, ist dumm oder lügt :p :clown:

no offence
 
Interessiert mich selbst auch das Thema.

Ich spiel den WWbarb seit jeher als Dualwield...
Skorn ist mir leider selbst noch nicht gedroppt und das Gold für einen ordentlichen war mir nun doch zu Schade, nur um dann vielleicht festzustellen, dasses nun noch leider doch nichts taugt.

Geschweige denn bin ich mir gar nicht sicher ob man dann nicht das Restgear auch noch voll auf Ias umstellen müsste um überhaupt einen Effekt zu erzielen.

Wär mal interessant ob hier ein paar Ikonen das schonmal getestet haben, bzw. wo die Probleme der beiden Varianten (bevorzugt die 2händervariante) liegen.

Ich hab mir mal nen relativ schrottigen skorn im AH gekauft (wert ca.6m) und hab damit laut screendps nur 8k dps weniger gemacht unbuffed. Meine beiden 1hwaffen zusammen kosten ca. 180m, also vernünftiges zeug.

Auf MPL7 konnte ich mit dem skorn dauerwirbeln wie bei den 2x1h waffen, hatte aber den eindruck dass ich weniger leben zurückbekomme. Wieviel dps es tatsächlich ausmacht weiß ich nicht. Ich glaube bei gleichen screendps ist 2x1h definitiv effektiver, allerdings kann man mit sehr guten skorns sicher einen wesentlich höheren screendps erreichen.
 
Der Calc rechnet den dps-Wert aus, der auch im Spiel sichtbar ist.
Die Rechnung folgt also analog zu der von Diablo 3.
Danke, das wusste ich nicht. Wenn man weiss, wie er rechnet, weiß man ja auch was er aussagt.

Nur wenn man das letzte aus dem char holen will, bleibt einen fast nix anderes übrig.
In dem Fall ist der Zahlenwert ja eh nurmehr fürs Ego, weil man ja anscheinen garnicht merkt ob man nun eine Verbesserung erlangt hat, oder nicht. Das interessiert mich in der Tat nicht, nein.

Ich habe deine Gründe gelesen, aber die sind extrem schwach und falsch.
Keiner weiß, wie oft ich mit den Torandos treffe und daher kann man den dmg nicht berechnen?
Dann ist die dps-Anzeige ingame auch Blödsinn und überflüssig. Denn die dps dort gelten nur, wenn ich mit der std-attacke einen Gegner die ganze Zeit haue..... und was ist, wenn der wegrennt?^^
Also nicht so eingefahren denken ;)
Die dps Anzeige ist ja in der Tat auch nur ein Richtwert, und hat nicht wirklich was mit dem tatsächlich ausgeteilten Schaden zu tun. Sinnlos ist er deswegen aber nicht. Man muss sich nur bewusst darüber sein, was er aussagt. Und das ist genau das, was du beschrieben hast mit der Standardattacke. Der Fragesteller hat direkt den angezeigten dps des Zweihandbarbaren mit dem dps des 2x1Hand Barbaren verglichen. Meine Bemerkung war lediglich, dass sich das nicht so einfach vergleichen lässt, wegen der "Tornados treffen nur mit Mainhand dmg"-Sache.
Was genau ist da jetzt extrem schwach und falsch?

Natürlich geht man von einer theoretischen Kampfsituation aus, in der es auf den dmg ankommt.
Dann muss man die Situation aber auch genauer spezifizieren. Das ist nicht passiert.

D.h. Champ Gruppen, oder später Einzelgegner.
Wir wirbeln um die Gruppe rum, setzen überall Sprint-Tornados und machen gleichzeitig dmg mit WW.
Andere wirbeln vielleicht nicht drum herum sondern hinein, wodurch der WW dmg gleich mehr ausmacht, weil du damit einfach viel mehr Gegner triffst als wenn du nur außen rum wirbelst. Und ob Gruppe oder Einzelgegner macht imho gerade in der Frage wieviel % der WW dmg ausmacht einen Unterschied.

Hier ist das vid, das eben genau diese Situation untersucht (habe es extra für dich rausgesucht): D3 - Whirlwind Barbarian Tests - YouTube
Es sind sogar nur ~10% weniger dmg. 13% sind es, wenn man überhaupt nicht wirbelt.
Die Tests sehen gut gemacht aus und decken sich mit meinen eigenen (habe es selber aber nur ganz grob gemacht).
edit: Wer auf andere Rechnungen oder Werte kommt, dann nur her damit wenn was falsch ist, dann will ich das auch wissen
Danke für das Video. Ja, die Tests sind gut gemacht. Dennoch kannst du die 13 oder 10% nicht als allgemein gültig ansehen. Das ist ein Test mit seinem Barb an einem Einzelziel. Er sagt im Video sogar selbst, dass es bei mehreren Zielen durchaus anders sein kann. Dazu müsste man genauer wissen wie Wirbelwind genau trifft. Mein Eindruck (ich lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren) ist, dass er bei jedem Gegner tickt, den man berührt - eben ein AOE Schaden. Wenn er gegen Asmodan kämpft ist das dann natürlich ein Kampf, der für die Tornados prädestiniert ist: Es ticken die ganze Zeit 4-5 Tornados, doch WW-tickt nur einmal - eben bei Asmodan. Bei mehreren Gegnern würde WW (wenn das so funktioniert wie ich glaube) auch bei mehreren Gegner ticken. Dann sieht die Bilanz gleich anders aus.

Dein Beitrag klingt so, als wenn du die Weißheit mit Löffeln gefressen hättest :D
So wie du das sagst dreht sich die Welt und jeder der was anderes glaubt oder weiß, ist dumm oder lügt :p :clown:
So wars garantiert nicht gemeint. Es kam mir nur komisch vor, dass der Fragesteller sofort zufrieden war, als er einen Zahlenwert präsentiert bekam, aber nicht hinterfragte, wie der zustande kommt, geschweige denn, was genau er nun aussagt. Die von dir angegebenen 13% haben mich auch gewundert. Sowas kann nie allgemein gültig sein. Du hast es aber so rüber gebracht.

Und wie bitteschön darf ich den "Braunen" verstehen? ;)
 
Ein Vorschlag ohne Calc und schön Oldscool mit ner Stopuhr wäre doch ne Idee. Oder was meint ihr?

Vorschlag:
Man nehme einen Gegner der sich nicht viel bewegt und immer gleich viel leben hat. Ich dachte da an Azmodan oder den Belagerungsbrecher. Bei ausreichendem equip lässt es sich da dauerwirbeln. Man tötet den mal eben und stopt die Zeit von dem ersten Schlag bis zum finisher. das machste 2 oder 3 mal dann weißte wer mehr Schaden macht.

Nicht exakt aber um mal grob ne richtung zu haben würde das reichen.
Lasse mich aber auch eines besseren belehren und soll als Idee verstanden sein mein Beitrag
 
Um heraus zu finden wer von den Zwei jetzt mehr wumms macht wohl die beste Methode :)
 
Der Fragesteller hat direkt den angezeigten dps des Zweihandbarbaren mit dem dps des 2x1Hand Barbaren verglichen. Meine Bemerkung war lediglich, dass sich das nicht so einfach vergleichen lässt, wegen der "Tornados treffen nur mit Mainhand dmg"-Sache
Und eben nur diesem 'Problem' wollte ich begegnen:
Der Schaden hängt nur von der MainHand ab, aber die Angriffsgeschwindigkeit wechselt beim wirbeln immer zwischen Main- und offhand hin und her.
Das man dann in einem calc einfach den offhand-dmg = mainhand dmg setzt, ist für mich nur logisch.
Somit bekommt man den 'screen-dmg' für die Sprint-Tornados und z.B. noch Rend.

Der Schaden von Wirbelwind selbst bleibt aber der alte Wert... also mit dem kleinen dps-Wert der offhand.

Klar kommt jetzt die Frage auf, wie wichtig welche dmg-quelle ist.
Und dies wurde zumindest für einen Fall in diesem vid geklärt...

Natürlich gibt es 100 andere Situationen, in denen man auf andere Ergebnisse kommen kann:
- 1. Situation: Rennt bzw. wirbelt man einem Gegner hinterher und trifft diesen dann nur mit wirbelwind selbst, dann ist der Schaden minimal (~90k dmg; offhand dmg sehr wichtig)
- 2. Situation: Der Gegner rennt vor einem weg und wir können ihn nicht mehr mit wirbelwind treffen. Allerdings rennt der Gegner dabei durch unsere alten Sprint-Tornados. Hier gilt der maximal berechnete Wert (~117k dmg; offhand dmg komplett überflüssig)

Trotzdem: Ein Wert von 10% zeigt schon sehr deutlich, woher beim WW-Barb der Hauptschaden kommt.
...
Es sollte wie oben geschrieben nur eine Annäherung sein ;)
Die Gedanken dahinter hätte ich wohl gleich in meinen 1. Post schreiben sollen.
Da gebe ich dir recht.

Andere wirbeln vielleicht nicht drum herum sondern hinein, wodurch der WW dmg gleich mehr ausmacht, weil du damit einfach viel mehr Gegner triffst als wenn du nur außen rum wirbelst. Und ob Gruppe oder Einzelgegner macht imho gerade in der Frage wieviel % der WW dmg ausmacht einen Unterschied.
Jep, das ist ungleich schwerer zu testen.
Man bräuchte immer die gleiche Gruppe an Gegnern, mit der gleichen Anzahl an Leben etc...
Zu beachten ist aber auch, dass die Sprint-Tornados selbst auch AoE dmg machen.

Natürlich: Spielt man mit einer dps-schwachen offhand, dann sollte man beim spielen daran denken, dass der Fokus bei einem ganz extrem auf den Tornados liegt und der Wirbelwind-dmg selbst sehr 'schwach' ausfällt.

Ich selber habe auch Mal 2 'offhands' verglichen, um zu gucken, ob ich einen Unterschied feststelle:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=20884&stc=1&d=1351588463
(bekamen bei den Testst natürlich beiden den 100% gem)

Wirbelwind machte deutlich mehr Schaden, aber insgesamt war ich mit meinem run nicht schneller fertig.
Die zusätzlichen Stats auf der offhand (sind mir / wirken für mich) wesentlich wichtiger.
Welche der beiden Waffen günstiger zu haben ist, sollte klar sein :p

So wars garantiert nicht gemeint. [...] Du hast es aber so rüber gebracht.
ok, dass war auch nicht mein Ziel.
Beim nächsten Mal schreibe ich gleich mehr Hintergrundinfos dazu :hy:

Und wie bitteschön darf ich den "Braunen" verstehen?
Ist nur so ein Spruch, dessen Herkunft ich auch nicht kenne :p
 
Verwendet man eine 2-Hand Waffe, sollte man schon Wert auf eine hohe Angriffsgeschwindikeit legen.

Im Endeffekt ist es egal welche Waffen man nutzt, solang der rest des EQ. drauf ausgerichtet ist.


Ebenfalls ist es interessant zu wissen was man will, bzw. kann. habe ich 10 Bil Gold kann ich tun und lassen, bzw. kaufen. was ich will. Habe ich CD, CC und IAS auf Schmuck und Gloves, ggf. anderen Items, ist die Waffenwahl Wurst.


Generell gilt:

Bei 2-Hand Waffen genug ticks erzeugen, um die Tornados oft genug auslösen zu lassen, die wiederum Wut generieren.
Ebenfalls sind dadurch die Animationen von Bash/ Cleave/ Frenzy kürzer.

Hier mal ne Tabelle für die Tornadoticks:


4+ Ticks halte ich für notwendig.

WW & Sprint RLTW tick frequency mechanics - Forums - Diablo III



Zusammengefasst:

2-Hand ->

1.33+ APS (Wut)
100k DPS unbuffed (LL)
8%+ Lifeleech

+Rest ( Life, Resi, Armor )

2x 1-Hand

Sehr hohe APS
LoH/LL
DPS egal um zu überleben.


o/
 
der von Frog verlinkte DPS Calc ist sehr gut, aber auf der gleichen Seite gibt es noch den detaillierten:
sssdrawr's detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.5

Der ist noch nen ticken besser, wenn man unten rechts reinschaut. Dort ist der "tDPS" Wert dargestellt, um was es sich dabei handelt, wird hier erklärt:
https://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6864416737

Es ist also der Versuch darzustellen wie viel DPS ein Sprint/WW nun tatsächlich raushaut.

Ich bin nämlich sicher nicht der Einzige, dem aufgefallen ist, dass sein Barb eigentlich viel stärker ist als es die angezeigten DPS vermuten lassen ;). Z.B. pflügt man mit 60-80k Screen-DPS locker auch 100-200k HP Monster in Sekundenbruchteilen vom Feld.

Mit dem Rechner oben kommt ein ca. Wert der "true DPS" für einen WWler raus. Das ist auch nur ein Richtwert, aber ich finde er kommt gut hin. Interessant ist aber auch die Info "Life regained by LS/LoH", da kann man dann sehen ob 2H sich z.B. wirklich lohnt bevor man was kauft.

Sicher der Calc ist auch nicht das einzig Wahre, aber ich finde ihn TOP, wenn man mal an seinen EQ-Werten spielen will ;)

PS:
Wenn ich z.B. gegen einen 1250 DPS Skorn mit 300STR und 150% CritD tauschen würde, würde ich ca. 60k tDPS erhalten und mit 5% LL würde ich gar besser leechen. Allerdings solche Teile kosten leider auch ein Vermögen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterm Stirch hilft nur probieren auf Hölle mit entsprechend billigem EQ. Nach ner Weile findet man das passende Zeug.

Man kann zwischen LL und LoH unterscheiden und sämtliche Kombinationen probieren.



Das MF/Item System lässt die Spieler mit dem was sie gerade haben zurück und verhindert den persönlichen Fortschritt.

"Oh, ich hab ja schon 2 NV Stapel, bloß nicht wechseln..."


o/
 
Hiho macht WW mit zwei Waffen mehr Dmg ? Wie halt bei Diablo 2 ...
 
Zurück
Oben