• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Damals mit D3 völlig neu angefangen, heute mit RoS völlig neu angefangen

tean101

Member
Punkte Reaktionen
0
Das soll die Diskussion dazu sein.

Natürlich kann man auch mit seinen bestehenden Chars weiterziehen, was auch ich nebenbei tue.

Aber ich habe mich dazu entschlossen noch nicht einfach das neue zu sehn (Akt V). Sondern ich möchte das Spiel wie damals erleben von Anfang an.

Ich spiele also einen Hexer von Level 1 an auf Normal. Man kommt ja relativ schnell zu Akt 5, weil man 1-4 ja kennt.
Dennoch stöbere ich jede Ecke durch, um zu sehen wies damals war und wie sichs heute spielen lässt.

Bisheriges Fazit: um Längen besser als damals. Habe auch schon 3 low Level Legs gefunden und es lässt sich Super spielen.

Und in einem anderen Thread las ich das für manche die tieferen Edelsteine nutzlos seien, wenn man von Anfang an spielt, nutzen die schon, dazu sind sie ja da.

Gibt noch mehr die von gaaaanz vorne begonnen haben?

PS: unter den Legs war übrigens der Ring "Manald Heilung". Da freut man sich schon, vor allem weil ich den seit D2 Tagen unter Vanilla D3 noch nie mehr gesehn habe!

Zuletzt bearbeitet:
Und was genau ist jetzt Thema der Diskussion?

Ich habe meine classic chars auch alle gelöscht, um ohne AH geschädigte Chars ins AddOn starten zu können. Man findet während des levelns immer wieder einige Legendarys, sowie andere stetige Verbesserungen. Vor allem beim Crafting kann man darauf vertrauen, mit steigendem Level immer sofort etwas nützliches zu finden. Kein Vergleich zu pre-RoS.

Der Sinn des Threads ist es sich mit anderen, die ebenfalls nicht mit Lvl 60 chars in RoS eingestiegen sind, über ihre Erfahrungen im Low-Lvl Bereich von RoS austauschen zu können.

Gruß

Valdorian

hab mit dem Crusader neu angefangen, auf den war ich schon sehr gespannt und bisher gefällt er mir auch sehr gut. Konnte aber natürlich nicht widerstehen, mit den "großen" Chars schon mal Akt5 anzutesten...

Ich kann den Threadersteller gut verstehen. Ich habe alle Chars und alle Gegenstände gekübelt und schon vor ca einer Woche neu angefangen. Aus verschiedenen Gründen hab ich heute nochmal alles gelöscht und fang auch von ganz vorne an. Es macht einfach Spaß, seinen Char von Null hochzuspielen. :) Würde ich mit einem Klick auch Gold und Handwerker loswerden können, wäre das wohl auch weg.

Nur hoffe ich, daß ich mich an die neuen Schwierigkeitsgrade gewöhnen kann. Es hat Spaß gemacht auch Normal, Alp und Hell auf höchster Monsterpower zu bestehen. Jetzt hab ich mit einem völlig nackten Char und leerer Kiste von Anfang an gleich "Meister" gespielt. Man bekommt Levelups und Gegenstände regelrecht nachgeschmissen. Kaum testet man die neue Rune, schon werden 3 weitere freigeschalten. Edelsteine upgraden ist völlig sinnlos, bevor ich mehrere von einer Sorte hab, finde ich schon die höheren. Items hab ich völlig aufgehört zu sammeln, weil ich eh in der nächsten viertel Stunde wesentlich besseres finde. Auch das Tüfteln mit den Items, um noch ein paar % rauszuholen ist aus selbigem Grund völlig sinnlos. Von daher muß ich sagen hat mir das Classic-System besser gefallen. Schuld war sicher auch dieser sinnlose +Exp-Bonus der in den letzten Wochen gelaufen ist. Ich will mir meine Exp erspielen und sie nicht geschenkt bekommen!

Das ist auch mit ein Grund, warum ich heute nochmal alles gelöscht hab. Ich möchte wissen, ob es nicht interessanter wäre, auf niedrigem Schwierigkeitsgrad zu spielen. Da man da ja weniger gute Items und Exp bekommt. Ev. schiesst dann die Kurve des Weiterkommens nicht so steil in die Höhe, und ich kann mich wieder über jeden Fortschritt freuen. Mal schauen :)

Zuletzt bearbeitet:
genau so wie Ihr es gesagt habt ist der Sinn des Threads gemeint, Danke

ich denke nämlich das es nicht wirklich so viele gibt die von Null anfangen, weil in dem Spiel immer noch die Verwöhntheit drin ist so schnell wie möglich alles haben zu müssen.

Aber schön das es noch Spieler gibt die das Spiel genießen, und auch auf jede Kleinigkeit schauen und alles nochmal ausprobieren.

Und das ist es mir wert mal den Vergleich zwischen damals zu ziehn. Auch wenn ich noch bissl leveln muss bis 70, aber ich komme auch dahin!!! Und muss es nicht gleich in der ersten Nacht haben.

Ich habe meine alten Chars weiter gespielt und keine davon gelöscht. Habe gleich in HC angefangen, obwohl ich mir ursprünglich vorgenommen hatte, erstmal in SC alles zu erkunden.

Es ist eigentlich vollkommen egal, ob man ganz neu startet oder den HighEnd-Char aus Classic nimmt. Es gibt nur sehr wenige Items, die es sich lohnt zu behalten. Ne Witching Hour ist immer noch stark und mein altes APoC-Triumvirat wird meine Wiz wohl noch lange begleiten. Alles andere hab ich sehr schnell ausgetauscht. Die EHP- und Schadenswerte sind jetzt so extrem viel höher als vorher, dass es quasi ein Beginn von 0 war.

Habe mit Wiz und DH bereits recht viel RoS-Erfahrung aber ich finde, mit der Wiz ist es viel einfacher zu spielen. Wir sind in HC schon auf Torment unterwegs und ich finde Torment 2 momentan am angenehmsten, da es flüssig geht aber auch manchmal etwas fordert.

Mir hat Classic viel Spaß gemacht. Ich konnte mich mit dem Lootsystem anfreunden und mochte das AH aber RoS hat einen eigenen Charme. Momentan macht es Spaß, da man sich noch ständig verbessert aber das wird bald vorbei sein und die Upgrades kommen seltener. Ziel müssen irgendwann flüssige Torment 6-Runs und ein ideal abgestimmtes Gear sein. So long...

Ja HC wäre interessant, wenn man nur durch eigenes Verschulden sterben würde, aber daß ein Lag oder Verbindungsabbruch zum Tod führt ist für mich untragbar. Letztens hab ich wieder getüftelt und getüftelt und mich für den Butcher bereitgemacht, alles ist bestens gelaufen, bis die Verbindung abriss... Jegliches Tüfteln, und konsequentes Spiel ist völlig für den Hugo. Ist es denn so schwer, den letzten Zustand des Chars wieder herzustellen, wenn kein Signal vom User kommt? DA sollte Blizz endlich mal was machen!!! Oder uns einfach offline zocken lassen.

Es ist eigentlich vollkommen egal, ob man ganz neu startet oder den HighEnd-Char aus Classic nimmt. Es gibt nur sehr wenige Items, die es sich lohnt zu behalten.

Naja wir fangen bei 0% des Spieles an und freuen uns, jede Einzelheit neu zu erkunden. Oft entdeckt man Skills und Runen, die man lange Zeit nicht ernst genommen hat. Mir gefällt auch das spielen mit Lifeleech. Das fällt ab LvL60 oder spätestens 70 total weg... um nur ein Beispiel zu nennen

Momentan macht es Spaß, da man sich noch ständig verbessert aber das wird bald vorbei sein und die Upgrades kommen seltener. Ziel müssen irgendwann flüssige Torment 6-Runs und ein ideal abgestimmtes Gear sein. So long...

Deswegen spielen wir uns lieber von 0% bis 100% hoch und erfreuen uns an dem enormen Vortschritt. Natürlich kann man sich auch über den Vortschritt von 90% bis 100% freuen, aber das ist mir zu kurz. Vielleicht liegt es auch daran, daß für mich das Spiel zuende wäre, wenn ich "flüssige Torment 6-Runs" machen könnte. Da würde mir absolut die Motivation fehlen. Was ist dann das Ziel? Noch schneller und noch einfacher durch das schöne Spiel rasen? Hmmm, kann ich mir für mich nicht vorstellen.

Und die Freude ist riesengroß, mir den fünften Akt jetzt freizuspielen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele zu 99% nur noch HC und habe daher oft genug die Möglichkeit neu und ganz von vorne anzufangen.

Ich habe jedoch zunächst den neuen Akt mit meiner SC-DH in Ruhe und Sicherheit kennengelernt und das war auch gut so. Gleich auf Torment angefangen und oft genug den (für mich) neuen Service beim Char wiederbelebt zu werden in Anspruch genommen. Also irgendwann mal mit Lvl70 runter auf Master um letztendlich Malthael im Profimodus zu besiegen... und sogar dafür habe ich noch vier Versuche gebraucht (:D hüstel :D).

Dann hats bald darauf meinen Mönch in HC zerlegt (Lvl65, auf Master) und schon kann ich wieder einen Char ganz von vorne anfangen :). Und ganz ehrlich, die Argumentation nicht HC zu spielen wegen technisch bedingten Toden kann ich nicht nachvollziehen. Entweder hatte ich unverschämtes Glück oder wir lassen uns alle in der Wahrnehmung beeinflussen, aber von meinen bestimmt 20 HC-Rips geht genau ein einziger auf Verbindungsprobleme und dieser war sogar abzusehen und hätte bei konsequenter Spielunterbrechung vermieden werden können. Aber natürlich ist es höchst ärgerlich, wenn es passiert, nur ist es eben recht selten der Fall - und wenn man doch eh so gerne von vorne anfängt ists doch gerade recht :).

Die harte Bestrafung zum einen und der regelmäßige Neubeginn zum anderen sind für mich der Grund eigentlich nur noch HC zu spielen. Dass das Leveln jetzt so schnell geht kommt mir aber eher entgegen, vier Mal durchspielen war mir doch sehr lästig, 1-2 Mal dagegen ist optimal (ich setzte bisher die Quests nach dem ersten Mal wieder zurück, k.A., ob das bei 5 Akten noch der Fall sein wird). Auch die Legdrops sind deutlich besser geworden und mir macht das Hochspielen immer wieder Spaß nur habe ich darauf verzichtet, meine bisherigen Chars extra dafür zu löschen. Das krieg ich auch spielerisch hin :)

Leider kann ich mir da aber nichts vormachen, die Akte sind doch immer wieder diesselben, von daher sehe ich da keinen Grund einen Neuanfang zu forcieren. Die Skills dagegen müssen oder können wieder neu ausprobiert werden, da sie sich doch etwas verändert haben, da hab ich auch noch ein bisschen Potential. Und dann gibt es ja auch noch einen neuen Char... aber auch die Bounties... mal sehen, ich glaube, bis ich wieder neu anfange vergeht noch ein wenig Zeit, zumindest will ich einen HC-Char durch den 5. Akt bringen und die neuen Spielmodi probieren.

Und bevor ich Torment6 flüssig spielen kann wird wohl eher die Hölle gefrieren :D.

Auf jeden Fall gibt es noch viel zu tun...

Gruß Taubisch

Hab auch noch mal neu angefangen weil ich mit Kreuzritter den fünften Akt spielen wollte.
Hab dann sogar mit einem Kumpel aus fun ein Lets Play davon gestartet :P
Könnt ja mal auf meinem Channel vorbei schauen wenn ihr wollt :D

https://www.youtube.com/user/ELpuperze

Die Schwierigkeitsgrade sind sehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe es geliebt, Normal, Alp und Hell auf MP10 ohne farmen zu spielen. Es war ansrpuchsvoll aber durchaus schaffbar, wenn man die Gebiete sauber durchforstet hat und die letzten % aus seiner Ausrüstung und Skills rausgeholt hat. Das war ein tolles Spielerlebnis.

Die neuen Schwierigkeitsgrade kommen mir sehr willkührlich vor. Zuerst habe ich einen DH auf Meister gespielt. Man konnte den Fortschritt nicht genießen, weil einem alles hinterhergeschmissen wurde. Im 2. Akt schon auf LvL 47 find ich einfach zu schnell.

Dann hab ich nochmal auf "schwer" angefangen weil ich den Unterschied sehen wollte. Vor allem hoffte ich, daß sich meine Items nicht alle viertel Stunde im zweistelligen %-Bereich verbessert. Bis in den 3. Akt habe ich mich mehr oder weniger durchgeklickt. Dabei verwende ich weder meine (leider nicht löschbaren Paragonstufen) und auch Brunnen der Reflexion verwende ich nicht. Es geht so schon zu schnell und zu einfach.

Im 3.Akt war es mir dann eindeutig zu langweilig auf "schwer". Ich habe dann auf "Meister" geschalten....auch nicht wirklich schwer und unverhältnismäßig viele EXP bekommt man da. Jetzt wollte ich noch Qual1 versuchen. Ja da wird´s dann mal interessant, aber auch durchaus machbar...und das mit dem allerersten Char... Und die EXP explodieren noch schneller. Ich bekomme schneller ein LvL-Up als mein Inventar voll wird (und ich hebe jedes Ding auf)

Ich weiß, daß es viele nicht verstehen, weil sie meinen: Freu dich doch, daß du so schnell weiterkommst. Nur ist das nicht meine Auffassung eines interessanten Spieles, so schnell wie möglich fertig zu werden!

Jetzt habe ich wieder auf "Meister" zurückgeschalten und spiele halt ohne Begleiter und mit weniger effektiven Skills. Muß es künstlich schwerer machen. Mit dem Elementar-Frostpfeil und dem Templer wäre es zu einfach.... Schade, daß man sich so sehr künstlich selbst beschneiden muß, um Herausvorderungen zu spielen.

Wahrscheinlich wird HC bei RoS die einzige echte Herausforderung sein. Aber gerade eben gibts wieder Serverprobleme und mein SC-DH ist wieder mal deswegen gestorben. Würde ich HC spielen, wäre wieder mal alles umsonst. Wie manche sagen können, sie hätten nur selten einen Tod durch Verbindungsproblemen, kann ich nur schwer nachvollziehen. Alle 1-2 Wochen sterbe ich wegen einem Lag. Das ist eigentlich nicht viel wenn man SC spielt, aber für HC ist das inakzeptabel. Liegt wahrscheinlich auch daran, daß ich gerne hart an den Grenzen spiele. Wenn ich 3 Sek nicht aufpasse, dann bin ich tod. Wenn ich es mir leisten kann 10 Sek nichts zu tun ohne zu sterben, dann wäre mir das zu langweilig. Aber genau das bräuchte ich wenn ein Lag kommt... hmm...

Habe gleich einen Crusader hochgezogen und nach ca. 15h Malthael gelegt.

Allerdings habe ich mit Gems und Paragonboni kräftig nachgeholfen. 2k DPS? OMFG. Der zieht eine Spur der Verwüstung hinter sich her. :)

Obwohl Blizzard gute Arbeit bei der Feintuning der Schwierigkeit gemacht hat merkt man aber doch einige Sprünge wenn man beim Leveln Geschenke von älteren Geschwistern genutzt hat. Pflügte man one-hittend durch die Gegend, werden nach einem Levelaufstieg die Kämpfe von einem Moment auf den nächsten sehr zäh.

Ansonsten vermisse ich wirklich den Knopf "einen weiteren Account erstellen". So könnte man wirklich wieder ganz bei Null anfangen, Kiste, Handwerker, Rezepte und Achievements.

vieleicht mit der Ladder :D
wobei wohl das Paragonteil bleiben dürfte... auch Kistenteilung beim "Überführen" von Ladder zu "nonladder" müsste irgendwie noch gelöst werden..

Und ganz ehrlich, die Argumentation nicht HC zu spielen wegen technisch bedingten Toden kann ich nicht nachvollziehen. Entweder hatte ich unverschämtes Glück oder wir lassen uns alle in der Wahrnehmung beeinflussen, aber von meinen bestimmt 20 HC-Rips geht genau ein einziger auf Verbindungsprobleme und dieser war sogar abzusehen und hätte bei konsequenter Spielunterbrechung vermieden werden können. Aber natürlich ist es höchst ärgerlich, wenn es passiert, nur ist es eben recht selten der Fall - und wenn man doch eh so gerne von vorne anfängt ists doch gerade recht :).
Ich hatte in D3 Vanilla von 1.0.0 bis 1.0.4 keinen Verbindungsabbruch außerhalb der Stadt. Ergo: 0 Tode in HC. Ein Kollege hat 3 seiner 4 höchsten Chars durch DC verloren. Irgendwie macht es mich traurig anzusehen, wie Blizzard ihre eigenen Rechnerkapazitäten nicht kennt: es ist jedes mal das selbe. Es werden soviele User unkontrolliert auf die Server gelassen bis die kotzen und nen Schwung HC-Chars durch Massen-Lags grillen. Es gibt da einen alten D2-Spruch "If you die in softcore, you lose experience. If you die in hardcore you gain experience". Was bringt mir nun aber das Wissen, dass ich nichts hätte gegen den Tod ausrichten können? Und dann am besten noch durch einen dummen Crap-Mob, der 3 Stunden Zeit hatte, den Life-Pool runterzukloppen. Blizzard spielt kein HC, das merkt man einfach.

Zurück
Oben