• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger in HC

Richtig! Aber versuch es einfach mal. Ich selbst spiele kein HC und kann das nicht wirklich beurteilen. Wenn du dich mit zwei Fluchtskills sicherer fühlst, dann zieh es halt durch.
War ja auch nur eine Anregung. ;)

Jo, ich bin auch echt geneigt, das mal auszuprobieren;
Allein schon, weil ich die Torrents echt hübsch finde.

Momentan nutzte ich meine vier Support-Skills mit folgender, absteigender Häufigkeit:
Vault > Gloom > SS > Prep.

SS+TA sollte seinen Zweck zwar wohl wirklich ausreichend erfüllen, kostet aber auch deutlich mehr Diszi. Ich würde es jedenfalls nicht mal schnell zum neu positionieren benutzen, wofür Vault echt toll ist.

Bin mir recht sicher, dass ich - wenn ich mal mehr Dmg mache - auf eines von beiden verzichten :)

Soooo, Diablo Inferno geschafft!

Der Diablo-Gott hat übrigens einen komischen Humor...
Nach kurzer Pause mal wieder Game gestartet,
im AH noch schnell neue Schultern gekauft,
ein neues A3-Game gestartet, neue Schultern angelegt,
zum Arreat Core WP geportet um dort Stacks zu holen,
Freeze Screen, Disconnect, rejoin, killed by Phase Beast :lol:

War mein erster disconnect in HC überhaupt; schade drum :(

DH hat mir jedenfalls echt Spaß gemacht; vielleicht fang ich mal einen neuen an :hy:

Als wie wichtig würdest du Smokescreen ansehen?
Hab auch gerade hardcore angefangen und zwar nen dämonenjäger und will eigentlich mit Schattenkraft + Vault und ohne ss spielen.
Gab es viele situationen, wo dir ss wirklich den arsch gerettet hat?

Ich habe SS erst in A3 Inf überhaupt dazu genommen; bis dahin bin ich wunderbar mit Vault ausgekommen.
Habe es dann auch eher selten benutzt, wobei ich eine Bosskombi in A3 hatte, bei der es ohne SS wohl echt haarig geworden wäre.

Der riesige Vorteil von SS ist halt, dass er frozen bricht; das kann Vault nicht.
Wenn man mal durch z.B. Vortex oder eine schlechte Reaktion im Freeze landet, kann es verdammt schnell zuende sein ohne SS.

Also konkrete Antwort auf deine Frage:
Nein, es gab nicht viele Situationen, aber die eine hätte vermutlich schon gereicht, um meinen Plan (HC-DH-Inf-Dia-Kill) zunichte zu machen.

Bei Softcore reicht Vault + Shadow Power, bei HC würde ich auch die Dreierkombi aus Vault + Shadow + SS nehmen.

Gerade Bosskombinationen aus Vortex + Vereist oder Vortex + viele Arkanlaser + evtl. Waller können richtig fies werden, und lassen sich ohne SS teilweise nicht lösen.

Mit Vault, Shadow, SS und Preparation sind dann die Skills eh schon fast voll. Je nach Aufgabengebiet noch Stachelfalle oder Elemental/Multi dazu, und natürlich den obligatorischen Hasserzeuger (Bola/Hungering).

Auf Spielereien wie den Eber (nur gut wenn die Gegner eh schwach sind) oder Geschützturm (imo am ehesten fürs tanken auf hohen MP-Level in Softcore geeigent) würde ich da eher verzichten.

Tja, wenn ich gewusst hätte, dass hier ein Screenshot mit mir veröffentlicht, hätte ich nen anderen Char als den Barb gespielt^^.

Zum Thema: Ja, Smokescreen gehört in HC einfach rein - eben wegen diesen wenigen wirklich gefährlichen Situationen. Es ist die gleiche Diskussion wie Spirit Vessel beim WD oder der Sicherheitsgurt beim Autofahren...

Für nen HC-DH sind die Tasten wirklich gesetzt, solange der Char nicht super-mega-stabil steht und das tut ein DH für gewöhnlich nicht. Bei den Angriffsskills hat man mehr Möglichkeiten und kann etwas eigensinniger sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier nochmal eine Lanze für den Eber brechen. Wenn man den Slot übrig hat, ist der ne großartige Abrundung der Defensive. Meiner stirbt so gut wie nie, blockt z.B. Ghom vollständig, und erhöht alle Resistenzen um 15%. Sicher kein muss, aber für mich mehr als nur eine Spielerei. Auf SS sollte man nicht verzichten. Es gibt immer die eine Situation, wo einfach alles schiefgeht, und gerade bei Frozen kann man sich dann dann nur noch beim Sterben zugucken. Klar passiert das nicht ständig, aber wenn es alle paar Runs mal passiert reicht das doch. Im HC nützt es nichts, selten zu sterben. :P

Zurück
Oben