- Registriert
- 10 Dezember 2008
- Beiträge
- 499
- Punkte Reaktionen
- 89
€: Neues 'Problem': Gris-Schild oder 4 Sox Königlicher Schild? Siehe Post #14
Jaja, ich habe die SuFu schon ausführlich missbraucht und behaupte daher einfach mal, dass es an meiner Inkompetenz im Umgang mit dem Forum und den einschlägigen Suchbegriffen liegt, dass ich nich gefunden, wonach ich eigentlich gesucht habe.
Der Einfachheit halber verrate ich, worum es mir geht: so gut wie jede Ladder kann man einen Thread mit der Frage nach einem 'Tank' finden. Und immer (soweit gelesen) lautet die Antwort, dass es bei Diablo II keinen geben könne. Ich habe mir daher beriets seit Längerem (seit der 5.Ladder) Gedanken dazu gemacht, welcher Char möglicherweise doch ein Tank werden könne, welche Ausrüstung dafür in Frage kommt und wie man ihn skillen müsse und würde möglichst gerne einen Guide dazu erstellen.
Als geeigneten Chrakter habe ich den Paladin auserkoren, den Beschützer der SChwachen, den Verdammer der Untoten, den Helfer... egal. Den Pala halt. Und ich muss sagen, dass er mit der von mir erdachten Ausrüstung, besser gesagt mit den Ausrüstungsvarianten, sehr gut funktioniert hat. So hat er zwar nicht über die Seelen gelacht, aber er hat ein entspannendes Bad in ihren Blitzen nehmen können. Und auch die anderen Elemente waren Dank hoher Resistenzen überhaupt kein Problem für ihn.
Nun ist es vorhin aber passiert, dass ich mal wieder im Thronsaal gelandet bin und dieser mit Vipern und Huren (sry, ist nicht abwertend gemeint, aber die heissen doch Stygische Huren oder so) gefüllt war. So stabil, wie der Pala vorher immer da stand, so kontinuierlich und schnell ist er dort (trotz Wiederaufnahme der Ausrüstung) gestorben.
Bereits in den 'Eishöhlen' in Akt 5 (Kristalldurchgang etc.) hatte ich genau bei diesen beiden Gegnersorten die einzigen Probleme. Meine Frage ist nun, welchen Schaden die beiden genau anrichten und was man dagegen in Form von Sockelungen tun kann? Ich gehe davon aus, dass es sich in beiden Fällen um magischen Schaden handelt. Entsprechend würde eine Sol-/Ith-Sockelung nicht bringen, wohl aber eine Mal-Sockelung.
Bevor ich aber jetzt 4 Mal-Runen versockel, bzw. auch noch die Hel-Runen zur Rückgängigmachung (ist das überhaupt ein Wort?) hinterher schmeisse, hätte ich gerne 1.) eine Bestätigung meiner Annahme und 2.) andere Vorschläge, an die ich bislang möglicherweise nicht gedacht habe.
Wie, verdammt noch mal, kann ich diesen Viechern, (möglicherweise auch durch den Merc?) trotzen?
Vielen Dank für eure Anregungen!
Diderot
Jaja, ich habe die SuFu schon ausführlich missbraucht und behaupte daher einfach mal, dass es an meiner Inkompetenz im Umgang mit dem Forum und den einschlägigen Suchbegriffen liegt, dass ich nich gefunden, wonach ich eigentlich gesucht habe.
Der Einfachheit halber verrate ich, worum es mir geht: so gut wie jede Ladder kann man einen Thread mit der Frage nach einem 'Tank' finden. Und immer (soweit gelesen) lautet die Antwort, dass es bei Diablo II keinen geben könne. Ich habe mir daher beriets seit Längerem (seit der 5.Ladder) Gedanken dazu gemacht, welcher Char möglicherweise doch ein Tank werden könne, welche Ausrüstung dafür in Frage kommt und wie man ihn skillen müsse und würde möglichst gerne einen Guide dazu erstellen.
Als geeigneten Chrakter habe ich den Paladin auserkoren, den Beschützer der SChwachen, den Verdammer der Untoten, den Helfer... egal. Den Pala halt. Und ich muss sagen, dass er mit der von mir erdachten Ausrüstung, besser gesagt mit den Ausrüstungsvarianten, sehr gut funktioniert hat. So hat er zwar nicht über die Seelen gelacht, aber er hat ein entspannendes Bad in ihren Blitzen nehmen können. Und auch die anderen Elemente waren Dank hoher Resistenzen überhaupt kein Problem für ihn.
Nun ist es vorhin aber passiert, dass ich mal wieder im Thronsaal gelandet bin und dieser mit Vipern und Huren (sry, ist nicht abwertend gemeint, aber die heissen doch Stygische Huren oder so) gefüllt war. So stabil, wie der Pala vorher immer da stand, so kontinuierlich und schnell ist er dort (trotz Wiederaufnahme der Ausrüstung) gestorben.
Bereits in den 'Eishöhlen' in Akt 5 (Kristalldurchgang etc.) hatte ich genau bei diesen beiden Gegnersorten die einzigen Probleme. Meine Frage ist nun, welchen Schaden die beiden genau anrichten und was man dagegen in Form von Sockelungen tun kann? Ich gehe davon aus, dass es sich in beiden Fällen um magischen Schaden handelt. Entsprechend würde eine Sol-/Ith-Sockelung nicht bringen, wohl aber eine Mal-Sockelung.
Bevor ich aber jetzt 4 Mal-Runen versockel, bzw. auch noch die Hel-Runen zur Rückgängigmachung (ist das überhaupt ein Wort?) hinterher schmeisse, hätte ich gerne 1.) eine Bestätigung meiner Annahme und 2.) andere Vorschläge, an die ich bislang möglicherweise nicht gedacht habe.
Wie, verdammt noch mal, kann ich diesen Viechern, (möglicherweise auch durch den Merc?) trotzen?
Vielen Dank für eure Anregungen!
Diderot
Zuletzt bearbeitet: