• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DamRed und MDR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solltest du die entsprechende Stärke aufbringen können wäre ein upped Gerkes - Sol eine sehr verlockende Option. Zumal er DR und MDR kombiniert und nebenbei ~ 500 Rüstung bietet. Blockchance ist auch besser als beim Grisschild. Lediglich die Resi lassen zu wünschen übrig.

Geisterschutz

Au ja, in meiner aktiven Zeit hab ich solche Tank-Builds
auch gerne gespielt. Werd' gerade richtig nostalgisch
und möcht' wieder mal anfangen.

Eventuell hat auch der Geisterschutz ein sehr hohes
Potential als Tank-Schild,
immerhin wird man dadurch häufig in einen
LVL 8 'Verblassen' Zustand versetzt, d.h.:

+50% (ALLE Widerstände, d.h. ALLE == inkl. Magie)
+8% (phys.) Schadensreduktion
-71% Fluchdauer (nervt ja bei den Hexen auch)

... das alles zusätzlich zur sehr guten Armor Class &&
Block Chance von dem Geisterschutz.
Das Ding droppt nur leider nicht sonderlich oft.

Ansonsten ist natürlich Sturmschild ein heißer Kandidat
für so einen Tank-Pala, hab das Ding früher
schon immer lieber als HoZ auf dem Pala getragen
(ebenso wie Gaze btw.)
Grade gegen Vipern wäre aber auch reichlich LifeLeech
die beste Investition in die Überlebensfähigkeit.
Gg. Moonlords oder auch (schlimm verzauberte)
Lister-Diener kann man idR nicht wirklich 100%
immun werden, da diese Leutchen auch gerne mal 3k
dmg pro Schlag raushauen können. Hilft eigentlich nur
hohe Armor Class + SuperBlock + sehr viel Leech +
man muss hoffen, dass dieser 3k Schlag nicht passiert
(ist nur der Fall, wenn die Deadly Strike Chance von
dem Monster triggert).

mfg

Wäre eigentlich eine gute Möglichkeit, nur müsste ich für die geuppte Version noch zusätzliche 43 Str-Punkte statten. Sofern ich mich nicht noch für Azure entscheide, würde ich im Gegenzug 11 Punkte bei Dex sparen. Ich würde also 96 Leben weniger haben und hätte dafür im Idealfall 2 DamRed und 18 MDR sowie 236 Def (mit HS ~2000 Def) mehr, aber 15% Prisma weniger (die ich natürlich über Charms reinholen könnte).

Falls die Werte vom Schild schlechter ausfallen, ist es definitiv keine Alternative, erst recht, wenn das DamRed inkl. Sol unter 21 fällt. Aber mal schauen, ob ich überhaupt eins bekomme. Mir ist noch keins gedroppt und die meisten werden es wohl liegen lassen.

€: Der Geisterschutz klingt auch nicht schlecht. Aber dass Fade auch eine Magieresistenz beinhaltet, wäre mir neu. Nichts desto trotz hat es Style, wenn es triggert.

Über Storm haben wir uns auch schon unterhalen. Ich wollte es zunächst aber mit dem Gris-Schild ausprobieren. Storm wird aber auf jeden Fall auch noch getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Fade vom Geisterschutz triggert leider nicht häufig genug. Sollte man sich nicht ständig mittels Tele in riesige Monsterhorden hineinporten bleibt es meiner Erfahrung nach erst bei unter 60% Blockchance mehr oder weniger dauerhaft aktiv. Ich hatte nämlich auch mal den Versuch unternommen mit Geisterschutz und Schutzengel bequem sehr hohe Resistenzen zu erreichen. Im Endeffekt kommt man da eher besser, wenn man eine Verratsrüstung einpackt und sich hier und da umzieht und in ein Feuer stellt, bis Fade auslöst.

Jo, war ja nichts wirklich wichtig wenn man das so sieht.

Aber dein Post ist auch nicht besser. Melden häts auch getan. Ich mach mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben