• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dank 100% Todesschlag bin ich frei in der Wahl meiner Schuhe

jaudasbinich

Guest
Hallo,
ich spiele einen level 94 Wirbelwind Barbaren.
Dank 2x Todesbeil und Zorn des hohen Fürsten komme ich auf beiden Waffen auf 100% Todesschlag, somit sind meine Blutreiter Stiefel unnötig.

Daher kam mir folgende Idee: Ich ersetze die Blutreiter entweder durch:

- Goblin-Zeh
- oder durch Kriegsreisender

Mein Baba hat einen Offweaponed von 900%. Kriegsreisender bietet 15-25 erhöhter Absolutschaden. Das ergibt eine Schadenerhöhung von 150-250. Dank 100% Todesschlag werden daraus 300 - 500. Also eine absolute durchschnittliche Schadenserhöhung von 400. Zur Zeit macht meine Baba einen Durchschnittschaden von 3800. Eine Erhöhung von 400 ist in diesem geringen Schadensbereich nicht unwesentlich. Man würde es im Killspeed DEUTLICH spüren.

Mit Goblin-Zeh erhalte ich 25% vernichtender Schlag. Blutreiter haben bloß 15%.

Nun ist meine Frage an euch: Welcher diese Stiefel erhöht meinen KIllspeed stärker? Ich weiß nicht wie ich vernichtender Schlag mathematisch berechnen soll. Deshalb muss ich euch hier fragen.
Habt ihr vllt noch andere Vorschläge, welche Stiefel ich außer den beiden tragen sollte?

Danke
cya

Was hast du denn sonst noch so an? Der CB wert von dem equip was du nennst ist da nicht ganz unerheblich.

Auch deine bevorzugte Spielwiese ist da ganz interessant.

Mein Equipment:

Arreats
Zorn des hohen Fürsten
2x Todesbeil
Ohrenkette
Rabenfrost
Duallutscher
Hände auflegen
geuppter Duriel <--- Resis

Ich säubere hauptsächlich Tc85 Gebiete von Ungeziefer. Am liebsten FLammenfluss oder Grube. Bossruns mach ich selten.

Ok, da würdsch WT mitnehmen.

Wobei ich net recht verstehe warum Raven UND Duri. Raven wegen cnbf UND ar, ok. Aber warum dann noch duri, cnbf haste ja schon. Und wenn man das schon hat würd ich was anderes nehmen. Duress für CB, Löwenherz für stats. Ich würde ja Duress nehmen. Da kannste gut und gerne Arre behalten. CB kommt da von der Rüsse, für härtere brocken. WT bringen noch netten schaden. Passt. TC 85 riecht auch stark nach mfen, umso besser da WT auch noch mf haben.

Richtig in Tc85 Gebieten mach ich Mf runs.

Ich bin an Rabenfrost gebunden, weil ich sonst MASSIVSTE ar Probleme hätte. Habe schon mit Rabenfrost lächerliche 2900 ar. Nur durch 2x Todesbeil mit jeweils einer Eth-Rune erhalte ich -58% Zielverteidigung auf beiden Äxten. Ohne diese Kombination von 2x Eth-Rune + 2x Todesbeil + Rabenfrost, würde ich nicht treffen :)

Was heißt Duress?

edit: Löwenherz scheidet deswegen aus, weil es keine erhöhte Verteidigung hat. Kann ich nicht gebrauchen.

edit2: ok hab gesehen was Duress ist. Die Um-Rune gebe ich ungern aus. Bin nicht reich. Um-Rune gehört schon zu meinen höchsten :(

CB berechnest du wie folgt: Schaden = Monsterleben * (1 / [(Spieleranzahl + 1) *2]). Der Effekt wird dann bei einem Treffer, nehmen wir das Beispiel Goblin-Zeh, mit einer Wahrscheinlichkeit von 25% ausgelöst, was im Schnitt heißt: Einmal alle vier Treffer. Im 8pl Spiel sind ziehst du einem Monster dann im Endeffekt 1/18 vom Leben ab, solltest du treffen und sollte CB ausgelöst werden. Hat also nur einen außerordentlichen Wert, solltest du wirklich dicke Monster niederknüppeln wollen - sonst zwar auch sehr nett, aber nicht unbedingt unverzichtbar.

Celorfin schrieb:
CB berechnest du wie folgt: Schaden = Monsterleben * (1 / [(Spieleranzahl + 1) *2]). Der Effekt wird dann bei einem Treffer, nehmen wir das Beispiel Goblin-Zeh, mit einer Wahrscheinlichkeit von 25% ausgelöst, was im Schnitt heißt: Einmal alle vier Treffer. Im 8pl Spiel sind ziehst du einem Monster dann im Endeffekt 1/18 vom Leben ab, solltest du treffen und sollte CB ausgelöst werden. Hat also nur einen außerordentlichen Wert, solltest du wirklich dicke Monster niederknüppeln wollen - sonst zwar auch sehr nett, aber nicht unbedingt unverzichtbar.
Also du tendierst auch zu Kriegsreisender?

im normalfall ja

ansonstn haste nachher mit gulli und duress ausreichend cb

wt`s sind schon das beste so lange du nicht andauernd baal umwirblen willst ohne 2x cb waffen einzupacken ^^

Gerade bei einem schnellen Angriff wie WW ist CB besonders effektiv, würde ich noch nebenbei bemerken. Klar bringen die WT's ein bischen erhöhten Schaden, frw und ein paar stats. Trotzdem müsste doch aber Goblins/CB schadensmäßig vorne liegen, da du ja auch noch die physischen Resistenzen von der Schadenserhöhung der WT's ''abziehen'' kannst.
Ist nur eine Theorie, aber klingt nicht so schlecht, finde ich :).

Gruß

Ryumaou

Ryumaou schrieb:
Trotzdem müsste doch aber Goblins/CB schadensmäßig vorne liegen, da du ja auch noch die physischen Resistenzen von der Schadenserhöhung der WT's ''abziehen'' kannst.
Physische Resistenz wirkt auch auf CB :eek:

jaudasbinich schrieb:
edit: Löwenherz scheidet deswegen aus, weil es keine erhöhte Verteidigung hat. Kann ich nicht gebrauchen.

edit2: ok hab gesehen was Duress ist. Die Um-Rune gebe ich ungern aus. Bin nicht reich. Um-Rune gehört schon zu meinen höchsten :(

Hallo erstmal,

Duri hat upped 1105 - 1626def
und was bietet es sonst noch cnbf, das aber unnötig ist wegen Raven.
Was bleibt def und was bringt die bisschen def mehr?? Fast nix

Lionheart bietet dagegen:
Löwenherz / Lionheart
'HelLumFal'

Eigenschaften des Runenworts:
+15 zu Stärke
+20 zu Vitalität
+15 zu Geschicklichkeit
+20% Erhöhter Schaden
+50 zu Leben
Alle Widerstandsarten +30%
Anforderungen -15% (Hel)
+10 zu Energie (Lum)
+10 zu Stärke (Fal)

Level-Anforderung: 41
25Str (=25ed bei knüppel sogar 25x1,1=27,5ed)
15dex (bringt bisschen Ar dazu)
20%ed
30Prisma
50Leben(mit bo 100++Life)
usw...

in einer armor mit 5xx def gesockelt ist das nice.
ob du nun bisschn mehr def hast ist im Pvm eigentlich egal.
(Hab mal nenn selfound WW mit 3,4k def mit defbo durchgeknüppelt, und im normalen Pvm reicht alles ab 6kdef locker aus.)

Mfg und thx

Gwen du hast schon Recht was die Löwenherz angeht, ist ne super Rüstung.

Andere (offensivere) Möglichkeit wäre noch ne Duress, aber die ist zu teuer. Naja, ich denke das sollte doch im Bereich des machbaren liegen. V.a. wenn dir der Barbar echt Spaß macht sollte das schon investiert werden!

Ich würde v.a. wenn bei den Schuhen auf Gores verzichtet wird auf jeden Fall schauen dass irgendwo noch CB drauf ist...

ich empfehle dir die kriegsreisenden / schönes MF schöne add was will man(n) mehr^^
aber sonst sind crafted auf sehr sehr nett

ABK-formania schrieb:
ich empfehle dir die kriegsreisenden / schönes MF schöne add was will man(n) mehr^^

Und was sollen das für crafted sein?

ABK-formania schrieb:

Die einizgen Craft die ich kenne die jeder will ist:

Tripple Resis Mana Boots mit Fhr/Frw evtl dex

Oder meinst du etwa Mf/Eg Schuhe??? sind aber meist Rare.

Mfg und thx

Nochmal zur Ausgangsfrage: CB vs 400 Durchschnittsschaden:
In nem 1er Spiel bringt CB 1/4 der Hits, 25% CB bringt demnach durchschnittlich 1/16 der Hitpoints (in nem volleren Spiel nehmen die %Hits genau in dem Maße ab, wie die Hitpoints der Monster zunehmen. CB wird also nicht schlechter sondern bleibt genausogut). Um auf 400 Schade zu kommen muss das Monster also, zu dem Zeitpunkt zu dem du es triffst, 400*16=6400 Leben haben. Das wäre also die Grenze, ab der sich CB lohnt. Man kann (durchaus vereinfacht) annehmen, dass die Monster, wenn du sie triffst, durchschnittlich die Hälfte ihrer maximalen Trefferpunkte haben. Demnach würde sich CB erst lohnen, wenn die Monster, wenn sie dir über den Weg laufen, 2*6400=12800 Treffenpunkte oder mehr haben. Solche Monster gibt es zwar, sie sind aber in der Minderhiet. Daher kommt es schon drauf an, wo du spielst, wahrscheinlich lohnen sich aber Kriegsreisender mehr als Goblinzeh (Crafts können schadenstechnisch überhaupt nicht mithalten und sind nur defensiv eine alternative).
Darüber hinaus bieten Kriegsreisende mit FRW, VITA, STR, MF, DEF noch die weitaus besseren sonstigen Stats und perönlich würde ich sie klar vorziehen.

Goblins sind auf jeden Fall schlechter, weniger wegen den Abwägungen 200 Schaden mehr oder weniger, sondern wegen dem fehlenden FRW. Man betrachte, wie oft man tatsächlich kämpft und wie oft man läuft. Definiert man killspeed als die aufgewendete Zeit, die notwendig ist um ein Gebiet zu säubern, stellen 400 Schaden hin oder her kaum einen Unterschied dar, ob man allerdings mit 4 oder 5 Yards durch die Gegend torkelt sehr wohl. Gerade bei WW nicht unerheblich, da man ja auch beim Kämpfen sich fortbewegt. Durch erhöhte Fortbewegungsgeschwindigkeit ist man einfach flexibler. Wenn die Monster umgeknüppelt sind kommt man einfach schneller zum stehen. Allein das würde ich schon als deutlichen Vorteil sehen.

Kommt latürnich auch immer drauf an, wie viel FRW man bereits besitzt, im vorliegenden Fall scheint es aber nun keine 10 Maxdam/FRW-Charms zu geben, damit sollte die Entscheidung klar sein.

Grüsse Bernd

naja die sache mit den kriegsreisenden hats sich geklärt. keiner will mir die teile günstig verkaufen. selbst mit bloß 30mf sind die dinger teuer...
kann ich vergessen. danke tortzdem...

b.haart schrieb:
..., ob man allerdings mit 4 oder 5 Yards durch die Gegend torkelt sehr wohl. Gerade bei WW nicht unerheblich, da man ja auch beim Kämpfen sich fortbewegt. Durch erhöhte Fortbewegungsgeschwindigkeit ist man einfach flexibler. Wenn die Monster umgeknüppelt sind kommt man einfach schneller zum stehen. Allein das würde ich schon als deutlichen Vorteil sehen.
Grüsse Bernd

Klar kommt man mit FRW schneller zu den Gegnern hin aber gerade beim Wirbelwind halte ich FRW nicht für so wichtig, da die Wirbelgeschwindigkeit dadurch nicht beeinflusst wird und wenn man dann noch sieht, wie viele Gebiete mit Monstern nur so vollgepackt sind, machts noch weniger aus.
Wenn ich jetzt z.B. Amok benutze, macht FRW einen weit größeren Unterschied aus, will ich dazu sagen.
Naja, da CB in diesem Fall ja schadenstechnisch nicht vor der Schadenserhöhung liegt, ist wohl sicher FRW vorzuziehen.

Gruß
Ryumaou

Ryumaou schrieb:
Klar kommt man mit FRW schneller zu den Gegnern hin aber gerade beim Wirbelwind halte ich FRW nicht für so wichtig, da die Wirbelgeschwindigkeit dadurch nicht beeinflusst wird und wenn man dann noch sieht, wie viele Gebiete mit Monstern nur so vollgepackt sind, machts noch weniger aus.
Wenn ich jetzt z.B. Amok benutze, macht FRW einen weit größeren Unterschied aus, will ich dazu sagen.
Naja, da CB in diesem Fall ja schadenstechnisch nicht vor der Schadenserhöhung liegt, ist wohl sicher FRW vorzuziehen.

Gruß
Ryumaou

Meiner Meinung nach falsch:

Gesetzt ich mache 10k alle 4 frames, sind das in der Sekunde 60k Schaden. Bedeutet für die volle Schadensausbeute müssen ~45k Monsterleben pro Sekunde in Wirbelreichweite sein (je nach Physresis). Und hier macht es sehr wohl einen Unterschied wie schnell ich mich beim WW fortbewege. Ist zu wenig Monsterleben im bewirbelten Gebiet bedeutet das ich wirble sinnlos in die Luft. Weniger FRW macht hier nur Sinn, wenn sehr viel Monsterleben auf sehr wenig Raum vereint ist (wie z.B. bei Aktbossen oder Monstermobs mit sehr viel Leben). Dazu kommt, dass man oft genug die Position nach einem WW verändern muss um wieder effektiv zu wirbeln. Auch hier ist FRW von Vorteil. Dann versteh ich den Einwand auch nicht. Wenn denn die Map so vollgepfropft von Monstern ist und ich als Zerker mit einem deutlich niedrigeren killspeed dastehe bedeutet das doch erst recht, dass ich prozentual gesehen viel länger kämpfe als renne. Gerade hier ist doch FRW dann unwichtiger im Vergleich zu höherem Killspeed?

Dann hätten wir da noch flüchtende Gegner, fröhliche Mapsuche, Situationen in denen man auch mal flüchten muss und und und...

Ich würde behaupten einer der wenigen Chars bei dem weniger FRW positiv ist, ist der Frenzy. Bei eigentlich fast allen anderen Chars ist frw eigentlich nur positiv.

Grüsse Bernd

Zurück
Oben