• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dank 100% Todesschlag bin ich frei in der Wahl meiner Schuhe

FRW ändert bei WW aktuell nicht die Wirbelgeschwindigkeit (Ladder). Hab's noch vor wenigen Wochen mit aufgeladener Raserei probiert und der wirbelt immer konstant lahm. Vielleicht spielst du irgendeine andere Version oder was weiß ich.
Und sicher ist schnell rennen nur ein Vorteil. Trotzdem bringt es beim Amokbarbaren vergleichsweise ''mehr'' weil dieser eben öfters mal Gegner mit einem Hieb wegnietet und dann direkt ein Stück zum nächsten laufen muss (je schneller die Gegner sterben, desto weniger kriegt mans ja selbst auf die Mütze (zumindest ohne WC)), während man mit dem Wirbelwind direkt über beide Gegner drüberzieht.

''Gerade hier ist doch FRW dann unwichtiger im Vergleich zu höherem Killspeed?''
Worauf bezieht sich das? Vergleich des Tötungsgeschwindigkeit von Berserker und Ww'ler?

Und auch Raserei kann eigentlich nicht schnell genug sein- es sei denn der Spieler ist auf Grund seines fortgeschrittenen Alters nicht mehr in der Lage, diese zu kontrollieren...

Ryumaou

update: hab die kriegsreisenden jetzt doch günstig bekommen. für eine pul rune. ladder.
und der killspeed hat wie erwartet merkbar zugenommen!

Hmmm und wenn man nen ganz anderen Weg geht?

Arre weg -> Gulli rein
Gore drinne lassen
ZdhF weg -> schickes +2 Barb Stats LL/ evt. ML Amu rein, was sonst einfach niemand braucht. :)

Das nenn ich mal optimiert. :/

Das mit dem Amu stimmt, aber Arre weg? willst du dann den AR Wert wirklich wissen?
2 Skills weg den AR Bonus weg und 20 Dex weg.
Waere moeglich mit ein paar AR Zaubern im Inventar und ner Ladung Verzaubern vom Daemonenglied.
Unter 2,5k AR wuerde ich selbst mit -58% Def nicht spielen (meine Barbs hatten immer 10k AR ^^).
Aber bei dem Barb reichen auch weniger, vor allem wegen der -Monster Def und dem hohen Level.

Mein Vorschlag:

Wie von meinem Vorredner nur noch mit mehr AR Zaubern und eventuell Verzaubern.

Gruß Markus

für dein ar problem kannst du auch zu angelic ring + amu greifen, das gibt nochma über 1k ar, aber dafür musste halt auf hl verzichten. als rüstung is ne forti wohl das optimum dicht gefolgt von coh, aber ich glaub das das nicht in deiner preisklasse liegt.

Ryumaou schrieb:
Und auch Raserei kann eigentlich nicht schnell genug sein- es sei denn der Spieler ist auf Grund seines fortgeschrittenen Alters nicht mehr in der Lage, diese zu kontrollieren...

Ryumaou

Voll aufgeladenes Frenzy bedeutet oftmals fröhliches Vorbeiklicken. Mag sein, dass es spielerische Korifäen gibt, die Jetpiloten gleich, auch bei voll aufgeladenem Frenzy und 100 frw noch jeden Fallen zielgenau anklicken, der Durchschnittsspieler (zu denen ich mich zähle) wird froh sein nicht an jedem zweiten Monster vorbeizuklicken.

Trotzdem bringt es beim Amokbarbaren vergleichsweise ''mehr'' weil dieser eben öfters mal Gegner mit einem Hieb wegnietet und dann direkt ein Stück zum nächsten laufen muss (je schneller die Gegner sterben, desto weniger kriegt mans ja selbst auf die Mütze (zumindest ohne WC)), während man mit dem Wirbelwind direkt über beide Gegner drüberzieht.

Spielt doch mal überhaupt keine Rolle. Ich hau zu, geh zum nächsten Gegner, hau zu im Vergleich zu: Ich wirble über einen Gegner drüber, renn zum nächsten, wirble über den drüber. Das wäre das Beispiel für Einzelgegner.

Bei Mobs der Vergleich:

Ich renn als Zerker zu einem Mob hin, hau jeden einzelnen Gegner um, wofür ich idR deutlich länger brauche als der WW, und renn zum nächsten Mob oder der nächste Mob kommt auf mich zu, wodurch ich stehenbleibe und FRW dann vollkommen egal wäre. Der Wirbler wirbelt dann eben einen Mob fertig (wobei er idR wesentlich schneller ist) und läuft zum nächsten. Der Vorgang ist genau identisch (mal von der Art des Tötens abgesehen), ausser, dass der Wirbler schneller killt und damit prozentual gesehen weniger Zeit aufwendet um zu töten und damit mehr Zeit damit verbringt zu Laufen.

FRW ändert bei WW aktuell nicht die Wirbelgeschwindigkeit (Ladder). Hab's noch vor wenigen Wochen mit aufgeladener Raserei probiert und der wirbelt immer konstant lahm.

Sicher? Ich hab bei meinem Wirbler FRW dazumal FRW auf sehr hohem Level gehabt und meinte, er würde auch schneller wirblen (also fortbewegen, dass die Angriffsgeschwindigkeit identisch ist, sollte klar sein). Zumindestens Altern und Eingefroren sein vermindert sicher die Fortbewegungsgeschwindigkeit beim WW, ich bin immer davon ausgegangen, dass es im positiven Bereich dann identisch sein müsste, bin mir jetzt aber nach der langen Spielabstinenz auch nicht mehr 100% sicher. Naja, anyway ist FRW im Sinne Mapclearspeed in jedem Fall sinniger als 200 Schaden hin oder her.

Grüsse Bernd

FRW ändert nix an der WW-Angriffsgeschwindigkeit, wohl aber an der Bewegungssgeschwindigkeit beim Wirbeln. Will heißen, dass Du, wenn Du schnell rennst, Deine WW-Treffer über eine größere Fläche verteilst.
Ich persönlich habs da lieber kompakt und konzentriere Meine Hits lieber auf nen kleineren Bereich, damit treffe ich zwar weniger Monster, aber die,die ich in der Mangel habe, fallen schneller um. Deswegen kommt mir beim Wirbler auch kein CBF auf den Char, gibt nix Feineres als so nen zünftigen Frozen-WW :D
FRW habe ich auf meinen Wirblern immer recht wenig gehabt, ist zwar nett für die Laufstrecken, nervt mich aber beim Angriff selber...

b.haart schrieb:
Sicher? Ich hab bei meinem Wirbler FRW dazumal FRW auf sehr hohem Level gehabt und meinte, er würde auch schneller wirblen (also fortbewegen, dass die Angriffsgeschwindigkeit identisch ist, sollte klar sein). Zumindestens Altern und Eingefroren sein vermindert sicher die Fortbewegungsgeschwindigkeit beim WW, ich bin immer davon ausgegangen, dass es im positiven Bereich dann identisch sein müsste, bin mir jetzt aber nach der langen Spielabstinenz auch nicht mehr 100% sicher.
Grüsse Bernd

Doch das ist auch so; die Frenzyaufladung wirkt sich auf die Bewegungsgeschwindigkeit beim Wirbeln aus; kann ich 100%ig bestätigen, da ich schon WW/Frenzy- Hybriden gespielt habe. Und da ist es dann so, dass die Frenzyaufladung störend ist, weil der Affenzahn, mit dem man dann wirbelt einfach das Spielen unkontrollierbar und hektisch macht. Es gibt also durchaus auch zu viel Speed beim Wirbeln; aber das ist natürlich auch ein Spezialfall.

Man darf Frenzy im Falle einer Kombination von WW und Frenzy halt nicht am Anfang eines Kampfes einsetzten, sondern erst am Ende, wo es dann gegen vereinzelte Gegner seine Stärken hat und man den runspeed zum nächsten Mob mitnehmen kann...

chaos-chaos schrieb:
Das mit dem Amu stimmt, aber Arre weg? willst du dann den AR Wert wirklich wissen?

Hmmm 20% AR und 20 Dex...... Kann man die nich auch staten? Könnten die nicht auch auf dem Amu fast drauf sein? Wieviel mehr macht das aus um 35% cb auszugleichen?

Meines Erachtens sind die Stats auf dem Arre net so stark um das cb auszugleichen. Die Dex kannst du theoretisch auch staten. Nee, wir sind nen Barb, wir staten keine Dex, das holen wir uns über Items. ><

Wobei man hier betrachten muss, was für nen Barb es ist. 2 x Todesbeil ist irgendwo gut, aber mittelmäßig. 2 Eid würden schon mehr hergeben.

Nen Barb mit 3 LO's braucht am Ende kein CB. Trotzdem ist der Helm effektiver.

Bei gleichen Stats (leben, Resis usw.) mehr Schaden. Eigentlich egal was du tust.

Behauptung: Arre ist kein guter Barbhelm. Das ist ein Gerücht. (provozieren wir mal nen bischen) :D

>>Behauptung: Arre ist kein guter Barbhelm. Das ist ein Gerücht. <<

Ahh, endlich ist mal jemand meiner Meinung, sehr gut.

Wobei der hier ja schon seinen sinn macht. Die idee mit dem amu find ich aber net schlecht. Sonen Amu kann mehr oder weniger die stats vom arre haben. Dafür hat man dann Gulli und somit gut CB.

Zuviel Run nervt beim WW. <----Punkt.

@b.haart:

Passt schon so mit dem Vergleich Amok/Wirbler. Der Wirbler geht einfach besser ab aber ich mag generell keine Wirbler -> wen interessierts? :).

An alle Zweifler: FRW scheint sich in der aktuellen Ladder nicht auf die Wirbelgeschwindigkeit auszuwirken. Hab's ja vor wenigen Wochen erst getestet.
''Früher'' (vor 1-2 Jahren ;)) war das mal anders. Vielleicht ists auch etwas länger her, k.A.

Wenn ich Frenzy benutze, lege ich mir den Angriff auf die rechte Maustaste, dann spielt es sich doch recht locker. Die Gegner mit links anklicken kriege ich bei hoher Laufgeschwindigkeit selbstverständlich nicht hin.

@Mynioka:

Das schnelle Wirbeln nach Raserei war ''früher'' mal was besonderes und unkontrollierbar würde ich es nicht nennen. Ziemlich tödlich für die Gegner war das jedenfalls allemal und jetzt wäre ein Wirbelwind mit optimaler Bewaffnung (2x Last Wish in eth superiour BA), bei dem sich der Barbar schneller als beim durchschnittlichen Laufen fortbewegt ziemlich überlegen.

Gruß

Ryumaou

Ryumaou schrieb:
Das schnelle Wirbeln nach Raserei war ''früher'' mal was besonderes und unkontrollierbar würde ich es nicht nennen. Ziemlich tödlich für die Gegner war das jedenfalls allemal und jetzt wäre ein Wirbelwind mit optimaler Bewaffnung (2x Last Wish in eth superiour BA), bei dem sich der Barbar schneller als beim durchschnittlichen Laufen fortbewegt ziemlich überlegen.

Das mit last wish war hoffentlich ein Scherz. Last wish wäre von der optimalen Bewaffnung eines Wirblers Lichtjahre entfernt.

Grüsse Bernd

Zurück
Oben