• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Darker Diablo 3 Pixel Shader

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MagicFind

New member
Registriert
20 Februar 2012
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
https://twitter.com/#!/Angryrobotics/status/201405207039578113

Übersetzung BLIZZ Post:
“Programme zu verwenden, die die Grafik anpassen, stellt einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen dar und man kann dafür gebannt werden.”

:irre: :confused:

Komische Nummer! :eek: Bin mal auf die technische Umsetzung dieser Kontrollfreaks gespannt und frage mich gerade wie das zu kontrollieren wäre ?!
....jemand nen Plan?

greetings:hy:
 
Das ist echt bitter...

Denk ich werds trotzdem benutzen. Ohne macht mir das Spiel leider einfach keinen Spaß. :( Habs so oft ausprobiert.
 
denke ist wie in dem bösem spiel mit den 3 buchstaben :)

blizzard schickt dir ein kleines kontroll proggie auf den heimischen rechner.
vorher hast du 2 möglichkeiten
__ ich stimme zu
__ ich stimme nicht zu = kann nicht spielen :ugly:

ab und zu wenn du einloggst kommt dann ein fenster ...a ala wir stimmen daten blaah ab ^^ ...nciht persönliche account-daten werden..... oder so

dann weisste sie scannen bischen rum.

und dieses bekannte beliebte programm erkennen sie sofort !
in wow haben sie oft nicht so hart gebannt ( laufende monatseinnahmen) bei kleinen ungefährlichen sachen.
in D3 heisst bann = neues spiel kaufen = mehreinnahmen
würde etwas vorsichtiger sein mit solchen gimmicks in D3

ich hab nie 3rd party genutzt deswegen nie probleme gehabt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mir da nicht sicher, dass Warden das findet. Denn das Programm hakt sich nicht in das eigentliche Spiel ein. Es sollte nur wie ein "Layer" funktionieren, das sich über die Grafik legt, also ähnlich als wenn man mit seinen Treibern Gamma oder Kontrast ändert... Und das wird ja wohl noch jedem selbst überlassen sein.
 
Blizzard muss einfach konsequent sein. Wenn sie jetzt ne Ausnahme für Mod XY erlassen, dann gibt es nie endende Diskussionen wenns um andere Mods geht, die nicht erlaubt sind...
 
Der Filter modifiziert zwar keine Daten, aber die Daten liegen halt in nem Unterordner des Gameordners. Leider ist das kein großes Ding für ein Programm, zusätzliche Dateien im Gameordner zu finden. Und wenn das ausreicht...

Eigentlich wär das ein Grund das Spiel net kaufen, aber jetzt nach dem Hype kann ich auch nimmer zurück. :( Sind auf jeden Fall miese kundenunfreundliche Geschäftsmethoden.
 
Also ich bin mir da nicht sicher, dass Warden das findet. Denn das Programm hakt sich nicht in das eigentliche Spiel ein. Es sollte nur wie ein "Layer" funktionieren, das sich über die Grafik legt, also ähnlich als wenn man mit seinen Treibern Gamma oder Kontrast ändert... Und das wird ja wohl noch jedem selbst überlassen sein.
Warden überwacht den Speicherbereich des Spiels in RAM und VRAM UND alle Handles von Windows die direkt oder indirekt (zB per DirectX) auf diesen Speicherbereich zugreifen - Warden kann.
 
also ich find d3 dunkel genug ;)
am anfang war ich auch etwas erschrocken vom grafikstil aber mittlerweile find ich ihn sehr stimmig.

warden wird hoffentlich aktiver als noch bei d2 :D
 
Das ist echt bitter...

Denk ich werds trotzdem benutzen. Ohne macht mir das Spiel leider einfach keinen Spaß. :( Habs so oft ausprobiert.


SAME HERE !!
Habe in der Beta die Shadereinstellungen SEHR zu schätzen gelernt und will darauf in Zukunft auch nicht verzichten.

Mir will auch nich' in den Kopp warum die Shadereinstellungen meiner Grafikkarte einen Bann verursachen können / sollen ?!
Hab davon aber leider keinen Plan...
 
Warden überwacht den Speicherbereich des Spiels in RAM und VRAM UND alle Handles von Windows die direkt oder indirekt (zB per DirectX) auf diesen Speicherbereich zugreifen - Warden kann.

Ok, du scheinst da eher auf dem laufenden zu sein. Wenn das alles so stimmt würde ich auch allen Leuten davon abraten die Shader zu benutzen. Sonst gibts hier nach der ersten Banwelle wieder XX leute die am whinen sind^^
 
Also ich bin mir da nicht sicher, dass Warden das findet. Denn das Programm hakt sich nicht in das eigentliche Spiel ein. Es sollte nur wie ein "Layer" funktionieren, das sich über die Grafik legt, also ähnlich als wenn man mit seinen Treibern Gamma oder Kontrast ändert... Und das wird ja wohl noch jedem selbst überlassen sein.

wollts grad schreiben, Der "Darker Pixel Shader" reguliert doch nur die ausgebenden Farbwerte, oder ?
Falls dieses Progg nicht zulässig sein sollte, kann doch jeder Selbst sich ein Schema im Menü der Grafikkarte anlegen und zum starten auf die D3.exe legen. Das kann ja nicht illegal sein.
 
also ich find d3 dunkel genug ;)
am anfang war ich auch etwas erschrocken vom grafikstil aber mittlerweile find ich ihn sehr stimmig.

warden wird hoffentlich aktiver als noch bei d2 :D

Geht gar nicht um dunkler. Das ist nur ein netter Zusatzeffekt, aber eigtl total wurscht.

Es geht nur um die Schärfe. Vor allem auf AMD-Karten sieht Diablo 3 einfach nur total scheisse verwaschen aus ohne Filter. -_-
Und nein, Schärfe lässt sich meines Wissens nach nicht im Grafiktreibermenü einstellen. Wer mehr weiß, bitte bitte melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind auf jeden Fall miese kundenunfreundliche Geschäftsmethoden.
das ist doch normal das entwickler/programmierer nicht wollen das man in ihrem programm rumbastelt.

mit sowas fängt das meistens an und endet mit maphack und co. daher find ich es gut das die gleich ein riegel davor schieben.
 
Wer kauft auch AMD-Karten.

Es ist doch wie immer: Alles was irgendwie in die Mechanik eingreift, sei es optisch oder anders, wird von Blizzard nicht toleriert, warum da dann immer wieder das gleiche geheule anfängt ist mir rätselhaft.
 
Nein, Maphack ist was ganz anderes. Es wird ja nicht mal in den D3-Speicherbereich eingegriffen. Nur DirectX wird modifiziert.
 
im zweifelsfall

1.) blizzard fragen ob es erlaubt ist
wenn erlaubt = installieren
wenn NO = finger weg

diskutieren hilft nichts :)

denen gehört das spiel die bestimmen wann du spielen darfst und wie du spielen darfst.
all das steht in den nutzungsbedingungen die man bestätigen muss beim einloggen und die ca 0.002% der user lesen sondern nur schnell mit "häckchen" wegklicken.
die können jeden jederzeit sofort bannen.
--- wann sie wollen
--- wie sie wollen
--- aus welchen grund sie wollen
mit dem ZUSTIMMEN gibst du jegliches recht am spiel auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also PostProcessing kann man doch sogar im Treiber der GraKa für einzelne Spiele einstellen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben