• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Darker Diablo 3 Pixel Shader

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wers dunkler will soll sich eine sonnenbrille aufsetzen :cool:
 
Wenns ein Programm ist das nicht Gott und die Welt nutzt und quasi "unbekannt" ist , kann Blizzard das nicht kontrollieren. Zumindest technisch gesehen. Ich glaube auch nicht das irgendwer sofort auf Lebenszeit gebannt wird sondern immer erst mal eine Verwarnung in Form einer temporären Sperre bekommt.
 
temporäre sperren gab es in wow ( aus kaufmännischen gründen)

in D3 löschen die dir alle chars auf dem account unwiderruflich und für alle zeit und nach einer zeit hast du wenn du lieb fragst die möglichkeit neu anzufangen :ugly:
 
Ich kann ja verstehen das einige nicht wirklich glücklich
mit der Grafik von Diablo III sind. Dennoch ist das ganze
nunmal kein Skyrim, o.ä..

Durch den Onlinezwang ist Warden nunmal daueraktiv und
ernsthaft....was bringt das ganze? Ein bisschen Schärfe hier
und da, nunja. Ich zumindestens brauche kein Diablo das
sonst wie toll aussieht, solange alles reibungslos funktioniert.
 
Wenns ein Programm ist das nicht Gott und die Welt nutzt und quasi "unbekannt" ist , kann Blizzard das nicht kontrollieren. Zumindest technisch gesehen. Ich glaube auch nicht das irgendwer sofort auf Lebenszeit gebannt wird sondern immer erst mal eine Verwarnung in Form einer temporären Sperre bekommt.
unbekannt? jay wilson kennt es und das reicht. dazu kann man davon ausgehen das warden die datein relativ schnell findet. fällt halt auf wenn weitere datein im d3-ordner sind ;)

hab mir mal die vergleichsbilder angeschaut aus dem artikel auf der hauptseite. sieht zwar besser aus aber leute die bis jetzt diablo 2 gespielt haben sollten sich nicht über verwaschene texturen aufregen ;)
 
Bin mit der Grafik sehr zufrieden, finde sie absolut passend und würde sie nicht dunkler stellen wollen.
Das Einzige was mich stört ist diese extreme Unschärfe, das merkt man halt nach stundenlangem Spielen extrem an den Augen... Wenn das echt an AMD liegt, dann hoffe ich mal, dass es da bald einen Abstimmungspatch geben wird
 
Geht gar nicht um dunkler. Das ist nur ein netter Zusatzeffekt, aber eigtl total wurscht.

Es geht nur um die Schärfe. Vor allem auf AMD-Karten sieht Diablo 3 einfach nur total scheisse verwaschen aus ohne Filter. -_-
Und nein, Schärfe lässt sich meines Wissens nach nicht im Grafiktreibermenü einstellen. Wer mehr weiß, bitte bitte melden!

mh, Ich glaub du vertust dich hier. Mehr Kontrast erzeugt Bildlich natürlich mehr schärfe. Und diese kannst du ganz normal im Grafiktreiber Menü einstellen und auch auf verschiedene Anwendungen binden..
DarkD3 hat doch nur Farbwerte angepasst oder nicht ? was sollten man sonst außer Antialiasing usw... noch schärfen können ?
Zu Not kann man auch nochmal den Monitor nach skalieren.
 
Für alle Diejenigen, die es nicht mögen:
einfach nicht kaufen und gut ist.
Herrjeh freut euch doch einfach mal drauf.

Salem
 
Ist doch ganz einfach. Das Spiel gehört Blizzard. Wenn sie es nicht erlauben muss man sich dran halten, man kauft sich das Spiel nicht, oder man hält sich nicht dran und muss mit Strafe rechnen. So ist das halt im Leben.
 
Natürlich alles reine Geschmacksache aber schön wäre es schon gewesen etwas mehr Auswahl zu haben.

Mir persönlich macht auch die fehlende Schärfe die meisten Probleme und ich hoffe dies über die "Treibereinstellungen" irgendwie ausgleichen zu können....ansonsten wärs echt bitter!

Für Tipps bin ich dankbar...greetZ
 
War klar, dass sich hier alle Klugscheisser und Leute die 0 Ahnung haben versammeln. ;-)

Wer den Unterschied sehen will: Darker D3 Pixel Shader -> Klickt mal auf Sharpness on/off!
Oder hier: Darker colors in Diablo 3 (Direct3D filter) darkd3.com - YouTube (wobei hier auch der dunkler-Effekt dazukommt, den ich persönlich für nicht so wichtig halte, nur die Schärfe).

Richtig, D3 sieht nicht auf allen PCs so unscharf aus. Aber auf einigen, u.a. auf meinem. Und ja, ich hab gute Hardware, alles max, max Auflösung, 24"-Monitor, hilft nix. 4 Monate Beta-Erfahrung haben mir gezeigt: Da hilft nur der Filter!

Hier nochmal eine Antwort von einem Blizzard Support-Mitarbeiter von heute: DarkD3 - Forums - Diablo III ("use it at your own risk")
Weitere Diskussionen unter folgendem Thread (18 Stunden alt, 26 Seiten): Bad news for darkd3 - Forums - Diablo III
 
Dazu noch als Anmerkung: Use at your own risk galt auch jahrelang für die modifizierte d2gfx.dll...
 
Hat in der Beta jemand schonmal Downsampling probiert? Mir schwebt vor mit 2880x1800 zu Spielen was 50% Downsampling wäre. Eigentlich sollte es sich ja vorallem auf die Kanten auswirken aber was passiert mit den Texturen?
 
Oh, ein Shihatsu. :-)
Du hast Recht. Problem ist nur, dass Blizzard in D2 auf Hacks nichts groß gegeben hat, aber in D3 werden sie das schärfte Mod-Verbot von all ihren Spielen jemals haben. Eben wegen der D2-Vergangenheit.
Der DarkD3-Filter ist in WoW z.B. erlaubt.

@ Trax: Klingt interessant... braucht man dazu auch ein Extra-Programm? Dann wärs ja wieder verboten. Weil im Catalyst-Treiber hab ich grad nix dazu gefunden. Bin für alles dankbar, was mein Spiel ein bisschen schärfer macht (Monitor-Settings bringen leider nix).
 
@SoFar

Hm ok, das ist wirklich ziemlich deftig.
Hatte das auf meinem PC(GForce560GTX-TI) zum Glück
keine solche Unschärfe. Wenn die auf anderen Rechner
wirklich so krass ausfällt sollte definitiv nachgebessert
werden.
 
Ja. :-( Bei mir ist es sogar noch unschärfer als auf der DarkD3-Website. Und das mit einer Radeon HD 6870 Black Edition.
 
Nurmal eine Spekulation. Ist das evtl. der Grund der ATI-
Treiberprobleme die aufkeimten? Ich wüsste nämlich nicht
das Blizzard jemals eine Grafikkarte bevorzugt hatte.

Ich hoffe einfach mal das sich das ganze durch Treiber klärt,
wenn ich das "normale Bild" noch eine Sekunde anschaue
drehts micht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht... find mit dark3d siehts schlechter aus als ohne. ausgegangen von dem link paar posts über mir von SoFar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben