• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das beste Diablo 2/LoD aller Zeiten

Grockelwat

Member
Registriert
7 August 2001
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hallo Diablo 2 zocker,

ich mache in ca. 2 Monaten, richtig old school, eine Lan und da wollen wir ausschließlich Diablo 2 zocken, ein komplettes We. Jetzt frage ich mich, welches den das beste Diablo 2/LOD aller Zeiten ist. Wir wollen alle neu anfangen und da können wir die Version frei wählen, also von der Diablo 1.0 bis LOD 1.13c

Welche Version würde ihr am liebsten spielen und vor allem warum?

Grüße
 
Ich würde 1.13c spielen, weil man dort keine Skills und Stats für später aufsparen muss. Dank Respecs kann man auf Normal gleich Punkte in Skills stecken die am Anfang gut sind und bei Manaproblemen haut man eben Punkte in Energie. Zum Selffound direkt bei Null loslegen ist das ideal :)
 
Ihr habt wirklich noch 1.0?
Wäre bestimmt nicht verkehrt, wenn du die Files dafür für den D2SE zur Verfügung stellen könntest^^

Ansonsten würde ich wohl auch zu 1.13 greifen. Aber man braucht nicht das ganze WE für D2.
Ihr könnt ja am 2ten und 3ten Tag immer noch die Version wechseln.

1.13 » 1.07 » 1.0 (bzw. 1.3) wäre wohl meine Wahl
 
Danke dafür, das mit dem Skills zurücksetzen ist wirklich ein guter Hinweis, hatte ich gar nicht auf dem Zettel. An das Skills aufsparen erinnere ich mich auch noch sehr gut, damit man dann ab lvl 30 möglichst lange in die "guten" Skills investieren kann.

Ich hatte auch an die 1.08 gedacht, weil mir dort die Items am Besten gefallen haben, aber bis man die findet braucht man glaube ich mehr als ein Wochenende. ;)


Edit:
Als Diablo 2 herausgekommen ist, habe ich es mir direkt gekauft und die CDs habe ich noch. Ich gehe davon aus, dass das die Version 1.0 ist, oder liege ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.07

1 woche 1 lvl 99 char, sofern man ein "bisschen" glück bei den items hat
(java im cow mit viel cb)

und für andere chars is der patch auch sehr gut, find eigentlich mit der am besten "balancede"

kein enigedöns usw

btw, die 1.00-x.xx files gibts wenn man trenshadow googelt :)

ob die cd die du hast das game allerdings akzeptiert ka, so wie ich das seh vergleicht das game irgendwas auf der cd(ziemlich blöd...)

obwohl, für ne lan is 1.13c einfach nicht zu toppen, soll ja fix gehen ohne tausend itemruns
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste ''D2'' ist meiner Meinung die Modifikation Reign of Shadows. Die Mod ist wie eine zweite Expansion mit neuen Möglichkeiten bei sowohl Skills als auch Items. Nahkämpferangriffe richten teilweise Flächenschaden an; die Sockelzahl von allen Gegenständen (Ausnahme bilden Uniques und Sets, die nur einen Sockel bekommen können) kann beliebig oft und in selbst gewählter Menge verändert werden; Runenwörter funktionieren in allen Gegenstandsqualitäten (von weiß bis unique); man schreitet dadurch sehr schnell im Spiel vorran und hat nicht diese ewigen Durststrecken mit ewigem Gegnerfarmen und Hoffen auf eine ''Hölletaugliche Waffe'' etc.; es gibt neue Gebiete; der Schwierigkeitsgrad reicht von angenehm bis schwer (etwa vergleichbar mit Übertristram, würde ich sagen); Zauber sind alle einzigartig und man kann die Boni aus einer Vielzahl von Möglichkeiten auswählen ...
 
1.09
- nette RWs wie WF theretisch verfügbar
- ordentlich exp bei cow-runs (auch bei high-lvl ca. 5mio exp mit exp-shrine pro run)
- noch keine overpowered RWs ala Enigma
 
1.06
Classic war damals imo gut balanced. Die vorherigen Patches waren ok (1.03 der zweitbeste davor) aber mit gewissen Problemen behaftet.
1.07/08 itemverbugged ohne Ende. 1.09 ganz ok aber Ama/Barb itemabhängig imba. 1.10+ zu stark itembasiert.

Entweder 1.06 für reines durchspielen oder 1.09 für starke Charbuilds mit relativ wenig Farmaufwand.
 
Sry für Offtopic, aber existiert überhaupt irgendwo eine Diablo 2 Version 1.0? Bzw. was ist die älteste erschienene Version?
Wenns sowas gibt, die würd ich echt gern mal ausprobieren.
 
Sie älteste erschiene version sollte doch die vom releasetag sein. die steht sicher bei vielen (unter anderem bei mir) im schrank. wenn ich die nächsten tage wieder im land bin, kann ich mal schauen was die version sagt.
 
Sry für Offtopic, aber existiert überhaupt irgendwo eine Diablo 2 Version 1.0? Bzw. was ist die älteste erschienene Version?
Ich hab eine 1.00 Version. Am Releasetag im Juni 2000 gekauft. :D Wenn ich mich richtig erinnere gab es aber gleich Patch 1.01 beim Einloggen ins b.net. Wenigstens das patchen hat funktioniert, die Server waren in den ersten Wochen stark überlastet, so daß spielen im b.net de fakto unmöglich war.
 
schon mal danke für eure ganzen Tipps!

@Macintom: Du hast sicherlich Recht, alle Versionen sind super! Aber ich wollte gerade wissen, warum einige Versionen Vor- bzw. Nachteile gegenüber anderen Versionen haben. ;)
 
Falls nochmal 'ne Lan anliegt, sollte man sich auch überlegen mal einen Mod auszuprobieren. Das kann und wird das Spielgefühl ernorm verändern. Je nach Mod, kann es sich wie ein komplett anderes Spiel anfühlen.

Und zu der 1.0 Sache: Ich meine gehört zu haben, dass die niedrigste LoD Version 1.07 ist. Alles andere davor ist Classic, damit kenn ich mich nicht aus.
 
Ja, über einen MOD denke ich auch nach, wie Jaguar schon geschrieben hat, Rain of Shadows, oder Median XL

Was ich zur Abwechslung auch ganz lustig fände wäre ein Barb-run, so zwischendurch. ;)
 
ich denke jeder Spieler verbindet mit einer bestimmten Version besondere Erinnerungen und daher wird man sich vermutlich nicht auf eine "beste" Version einigen. Ich habe beispielsweise sehr viel Zeit mit Version 1.09 verbracht

Die Version 1.00 hätte ich gern hier im Schrank stehen :(
 
Ich persönlich würde entweder Classic 1.06 oder LoD 1.09 empfehlen.

Version 1.0 gab es, wie bereits erwähnt, als release-version nur in classic.
Mit LoD kam glaube ich, der patch 1.07, welcher auch schon auf dem Datenträger war oder zumindest gleich mit installiert wurde (da bin ich nicht sicher).
Die CD´s ich alle noch irgendwo im Schrank stehen.

regards, papabaer
 
Zurück
Oben