• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Das Buchprojekt] Die besten Ausreden

missnaughty

Well-known member
:hy: ihr Lieben,

ich studiere Journalismus und PR an der FH Gelsenkirchen.
Im Rahmen der Veranstaltung "Das Buchprojekt" möchten wir ein Buch recherchieren, schreiben und (hoffentlich) veröffentlichen.

Das Buch trägt den Arbeitstitel "Das große Buch der Ausreden - von Studenten für Studenten"

Und nun seid ihr an der Reihe: Habt ihr super, duper Ausreden parat?
Alles ist erwünscht, allerdings sollte ein gewisses Niveau natürlich erhalten bleiben und die Ausrede sollte nicht zu abgedroschen sein ("Hat der Hund gefressen" haben wir schon).

Auch gut: Ausreden, die gar keine sind.
Habt ihr schon mal eine total irre Geschichte erlebt und niemand hat sie euch geglaubt?

Immer her damit. Ich freue mich auf eure Ausreden!

Unter allen Teilnehmern (wir sammeln auch in Social Networks, in der FH etc.) wird ein I-Pad verlost. Alle gesammelten Antworten gehen in einen Topf und der Prof zieht, unter Aufsicht, einen Gewinner. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hausaufgaben only oder auch zu spät kommen oder sonstiges?

(nur wenn man ne krankheit hat für die man ständig medikamente braucht) -> ich muss zum arzt medikamente besorgen, "insert random grund für plötzliche medikamentenknappheit" (unterschiedlich je nach medikament)*

*z. B. Insulinflasche zerbrochen, Medikamente verdorben etc

Schultasche verloren/gestohlen

*insert random person* hat meine Hausaufgaben in seinen/ihren Hamsterkäfig getan

(folgendes passierte wirklich mal)
Ich habe im Schlaf meinen wecker gestoßen und er ist dabei zu bruch gegangen. (is vom tisch geflogen -.-)

(das hier auch, vorsicht, nur für benutzer öffentlicher Verkehrsmittel)
Die Bahn/Bus/whatever ist zwischendrin *insert random Zeitangabe* mitten auf der Strecke stehengeblieben.

Ich habe meinen Wecker nicht gehört (auch mal wirklich passiert, geschieht wenn man neben einer bahnstrecke wohnt und mit der Zeit wegen vorbeifahrenden Zügen lärmresistent wird >.<)
 
*Ich sah einen wunderschönen Stein auf dem Weg hierher und war so in die Bestimmung vertieft, dass ich ganz vergessen hab, dass ich Übung habe* (Geologie ;))

*Stud: Kommt zu spät.
Prof: Wo blieben sie denn? bei 2 mal fehlen fallen sie durch die Übung!
Stud: Es war eine Demo!
Prof: Das ist kein Fehlgrund
Stud: Doch, ich hab Steine gesammelt von den Leuten, die die so achtlos durch die Gegend geschmissen haben. Daraufhin hatte ich eine Menge Steine im Rucksack und in der Hand. Leider Gottes fiel das auch der Polizei auf und sie nahm mich mit, selbst meiner Erklärung, dass ich die rein aus Studien technischen Gründen sammle wollten sie nicht glauben.



Ansonsten hatten wir noch bei Zuteilung zu 4 mal wöchentlich stattfinden Übungen folgendes:

Fast alle wollten nur an einem Termin, darauf hin suchte sich der Prof eine willkürliche Person raus und fragte nach Gründen: "am Dienstag, Mathe Übung, am Mittwoch PhysikPraktikum, am Donnerstag ist es mir zu spät und Freitag sind es sehr persöhnliche Gründe*

Daraufhin der Prof: Persöhnliche Gründe gelten nicht.

Antwort: "Wenn sie meiner Freundin erklären, wieso ich sie am Freitag nicht mehr vom Zug abholen und zur Wohnung fahren kann, sie ihre Taschen und ihr Zeug schleppen, geh ich freiwillig in den Kurs am Freitag."

Prof: *Ok findet sich noch jemand mit weniger gefährlichen Problemen?* :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wirklich so apssiert:
mein funkwecker kriegte mitten in der nacht kein signal mehr und war dadurch ne ganze wiele ziemlich nutzlos weil man ihn nich manuell stellen kann... da bin ich ordentlich zu spät gekommen
 
Etwas komplizierter:

unsere Lateinarbeiten mussten wir unseren Eltern zeigen und unterschreiben lassen wenn wir unter 6/10 Punkten landeten. Ich hätte diesen Lehrer für die nächsten 4 Jahre am Hals, das wusste ich.

Also: Die erste Arbeit die ich versemmelte unterschrieb ich selbst (mit elterlichen Namen :ugly:, allerdings krakelig unfein... völliger Amateur der Schriftfälschung halt. Der Leher hats sofort durchschaut und riesen-Aufheben gemacht. Ich blieb dabei "ich war das nicht" *schrei*heul*kindischtuh* . Die ganze Sache ging hoch. Direktor und Eltern wurden informiert. Disziplinarische Massnahmen gegen mich wurden unternommen. Ich wurde schwer gestraft umso etwas gleich in den Anfängen zu unterbinden und ein Exempel zu statuieren. Ich hatte meine Lektion gelernt!

... oder doch nicht? Nachdem Gras über die Sache gewachsen war und Zeit ins Land zug und wieder einmal eine versemmelte Arbeit kam wurde diese natürlich einwandfrei unterschrieben. Die Unterschrift war komplett in Ordnung, astrein, feinsäuberlich, ohne Krakel und Zitterstrich... sie war eben nur nicht von meinen Eltern. Seitdem habe ich jede einzelne Lateinarbeit selbst unterschrieben. Der Lehrer hätte dass nach dem Tohuwabohu des ersten Males nie von mir erwartet das ich mich dass nochmal trauen würde oder (nach der miserablen ersten Unterschrift) überhaupt könne.

Nicht wirklich eine Ausrede, aber was solls, vielleicht kannstes trotzdem gebrauchen.
 
Ich bin zwar immer recht kreativ bei meinen Ausreden und in dem Fach immer Bestnoten bekommen, aber ich kann dir nicht helfen.
Denn jede Ausrede enthält auch ein Bisschen Wahrheit.
 
"Tut mir Leid, ich bin zu spät, weil ich so viele Leute nach der Uhrzeit gefragt habe und mir keiner sagen konnte, ob ich zu spät bin."

"Ich wollte heute eigentlich nicht zur Arbeit. Aber als meine Frau dann gesagt hat, dass sie auch zu Hause bleibt, bin ich doch noch losgefahren."

"Ich wünschte, ich könnte, aber ich will nicht." (=>Friends)

"Tut mir Leid, ich dachte, es fängt 'ne Stunde früher an. Und dann dachte ich mir: Wenn schon zu spät kommen, dann richtig."

"Zeit ist relativ. Wäre ich noch zu Hause, wäre ich pünktlich."

"Der Busfahrer wollte mich nicht an's Steuer lassen, also musste ich laufen."

"Ich war noch beim Arbeitsamt, weil ich vergessen hatte, dass ich eine Arbeitsstelle habe."

"Ich musste noch meine Frau umbringen. Ein zähes Biest, es hat länger gedauert, als ich dachte."

öhm.. kA ob die in deine Anforderungen passen.. was soll's ;)

Johpick

€:
achja, ne wahre Geschichte:
In der Grundschule hatte ich mal (wie immer) die Hausaufgaben nicht.
Mein kleines 8-jähriges Ich beharte darauf, dass die Hausaufgaben nicht galten, weil sie in der Pause aufgegeben wurden. Und da hatte ich einfach Pause und musste ja wohl nicht darauf hören, was für Hausaufgaben gegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
der frühere oberbürgermeister meiner heimatstadt hatte eine ausrede für termine.
"da kann ich nicht, da hab ich eine beerdigung" hat er für alle möglichen termine benutzt. auch (und gerade) welche, die noch mehrere monate in der zukunft lagen. er sagte, dass er nicht ein einziges mal angezweifelt wurde - es wurde nie auch nur nachgefragt, egal wie abstus es war. :D
 
Ich musste wegen einer Vuvuzela zum HNO.
Eine Vuvuzela hat meinen Orientierungssinn durcheinander gebracht.
 
War/habt ihr schon den klassischen Weckerausgeher?
Wecker ist in der Nacht ausgegangen. Evtl. wegen eines Stromausfalls. Ob es einer war kann ich noch nicht sagen, da ich so in Eile war, habe ich nicht auf die anderen Geräte geguckt.
Oder der Stromausfall war schon gestern, man habe aber nicht daran gedacht den Wecker neu zu stellen.

Oder Schuhe nicht gefunden :ugly: Vielleicht zum trocknen vor die Tür oder auf die Heizung gestellt. (Gut wenn's am Vortag geregnet hat)
Autoschlüssel,Portemonaie nicht gefunden. Waren im Auto.
Vergessen wo das Auto steht.
Hab' mich eingeschlossen und morgens den Schlüssel nicht mehr gefunden. Evtl. + Jetzt bin ich aus'm Fenster gehüpft und hoffe, dass keiner auf Ideen kommt.
Jemand anders hat das eigene Fahrrad mit angschlossen.
Fahrrad wurde kaputt getreten.
Waschmaschine ist nachts ausgelaufen.
 
:lol:

Danke für eure Antworten. :)

Es wird tatsächlich unter allen Ausreden ein I-Pad verlost. D.h. der Prof schmeißt unter Aufsicht alle in einen Topf und eine wird dann gezogen. :)
 
hier von mir noch eine (basiert auf wahren begebenheiten;) ): hab bei nem freund gepennt und dort mein fahrrad vor der tür abgeschlossen. am nächsten morgen dann gemerkt, dass der schlüssel noch zu hause lag - es dauerte dann bis das schloss mittels metalsäge (natürlich manuell) durch war. da kann man einiges an zeit rausholen;)
 
ich mach grad zivi und wenn ich da mal ne stunde rausholen will geht das so, in dem ich - vorausgesetzt ich muss wieder mal bei nem arzt sein - einfach anrufe, sage, dass beim arzt mal wieder unendlich viele patienten sind, und ich deswegen den nächsten klienten nicht machen kann.
-> ich bin normal fertig, chefin glaubt ich sitz noch beim arzt und trinke genüsslich meinen kaffee :D

wenn ich mal nen tag frei brauch geht das auch easy:
ich hab gelegentlich probs mit dem magen, musste deswegen auch schon meds schlucken und das weiß meine chefin. sie weiß nur nicht, das mein magen atm kaum probs macht.
somit reicht ein anruf in der früh (gerne mal verkatert), bei den man rumflennt, einem tue der magen so weh und man musste schon kotzen. -> tag gerettet :D

auch ne ausrede fürs zu spät kommen:
ein rollstuhlfahrer wollte die strasse kreuzen und is dabei mit den vorderrädern in den strassenbahnschienen hängen geblieben, den ich dann befrein musste. (is mir einmal sogar wirklich passiert ^^)
 
die klassische ausrede wenn man hausaufgabe nicht hat: hab die hausaufgabe auf ein blatt gemacht und das blatt hab ich zuhause vergessen;)
 
Noch aus meiner Schulzeit, Ausrede für's zu spät kommen. Schüler (Dennis, ziemlich komischer Junge der nie viel sagt) kommt nach der Pause 10 Minuten zu spät rein, hat nur die kurze Bemerkung:
"Tschuldigung, war auf Klo und hab meinen Hosenstall nicht mehr zu bekommen"

Bei originellen Ausreden sind Lehrer/Profs eigentlich auch nie böse :)
 
Zurück
Oben