• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Crafting System

Noch etwas zu den Sets:
Ich meine mich auch zu erinnern, dass es mal hieß, dass die non-elite Sets für niedrigere level auch beim Schmied gecraftet werden können. Damit sollte der D2 Effekt vermieden werden, dass man (wenn man nicht mulen kann) jedes Set Item quasi sofort beim Händer vertickt. Aufheben hat wenig Sinn gemacht, da bis ein Set beisammen war, es schon längst nutzlos geworden ist für den Char.
So ist es.

Kann aber sein, das Blizz das wieder rausgenommen hat, weil man mit dem AH ja nun leicher Sets ertraden kann und nicht mehr wie bisher erst in Tradeforen nachschauen muss.
Und so wird es wohl sein.

Meine Vermutung ist daher, dass im Spiel später gecraftete und gefundene Items sich die Waage halten werden. Sicher wird es mal level geben, wo das eine oder das andere leicht vorne liegt. Im Endgame für lvl 60 bleibt Blizz aber gar nichts anderes übrig, als das ganze gut zu balancen, bzw. sollten da sogar gefundene Items im Schnitt leicht besser sein, als was im Schnitt beim Craften rauskommt.
Ansonsten würde ja jeder nur noch Craften :)
Gefundene Items sind sogar ein Stück besser, als das was man schmieden lassen kann.
Die Aussage bezieht sich zwar bis jetzt ausschließlich auf seltene und magische Items, aber Blizzard wird die legendären schon noch irgendwie schaukeln.

Schauen wir uns das ganze doch mal an Hand der Körperrüstungen an.
Für Level 60 gibt es die Doom Armor, die ein Stufe9 Schmied mit Inferno-Materialien als glorious Doom Armor mit 4random Affixen schmieden kann.

Es gibt das Sovereign Mail, das ein Stufe10 Schmied mit Inferno-Materialien als exalted Sovereign Mail mit 4,
als exalted fine Sovereign Mail mit 5 und
als exalted grand Sovereign Mail mit 6random Affixen herstellen kann, wenn man ihm zuvor die entsprechenden Rezepte beigebracht hat.

Und es gibt die Archon Armor, die man ausschließlich finden kann.

Die gleiche Abstufung kann man auch bei anderen Rüstungsteilen und Waffen erkennen.
Ein Stufe60 Item kann vom Schmied Stufe9 hergestellt werden und er lernt das Rezept automatisch.
Drei Stufe60 Items mit Stückchen mehr Dmg bzw Def können vom Schmied hergestellt werden, wenn man ihm die Rezepte findet und beibringt.
Und das Stufe60 Item mit der höchsten Def bzw dem höchsten Schaden kann dann ausschließlich gefunden werden.

Ich finde das Craften so ein cooles System: Es läuft letzten Endes alles aufs Grinden hinaus, aber selbst wenn man der große Fang ewig lange ausbleibt, sammelt man Material und kann sich dann doch seine Superrüstung schmieden lassen. Also auch wenn man eine rare Doom Armor findet mit schrottigen Verzauberungen, kann man diese Recyclen und ist seinem exalted Sovereign Mail ein Stück näher gekommen.
 
Ich muss sagen ich finde das neue Crafting System auch sehr sehr gelungen. Aber eine Sache verstehe ich bis heute nicht und das ist die Tatsache das Blizzard den Kessel und Co entfernt hat. Warum zur Hölle haben sie es nicht dabei belassen und schicken uns jetzt jedes Mal wieder in die Stadt um unsere Sachen zu salvagen. Das macht einfach überhaupt keinen Sinn....
 
sehr anschaulich erklärt Fenix :top:

... Blizzard den Kessel und Co entfernt hat. Warum zur Hölle haben sie es nicht dabei belassen und schicken uns jetzt jedes Mal wieder in die Stadt um unsere Sachen zu salvagen. Das macht einfach überhaupt keinen Sinn....


Erklärung dazu gab es von Blizzard:

Jay Wilson schrieb:
So we've decided to remove the Cauldron of Jordan and Nephalem Cube. They were implemented to allow for salvaging and selling items when there was no quick and easy way to return to town. Now that the Stone of Recall exists, we found that keeping the Cauldron and Cube in the game detracted from the benefits of returning to town to sell items, salvage, craft, and interact with the townsfolk. It’s a good idea to break up combat so that players have a moment to evaluate their gear and crafting options before venturing back out.

Finde es aber nicht weiter schlimm so. Die Minute zum durchschnaufen kann man sich ruhig nehmen zwischendurch. Zumal es eh dauert bis das inv voll ist, solange man nicht jedes weiße (und fast wertlose) item mitnimmt.
 
Ich muss sagen ich finde das neue Crafting System auch sehr sehr gelungen. Aber eine Sache verstehe ich bis heute nicht und das ist die Tatsache das Blizzard den Kessel und Co entfernt hat. Warum zur Hölle haben sie es nicht dabei belassen und schicken uns jetzt jedes Mal wieder in die Stadt um unsere Sachen zu salvagen. Das macht einfach überhaupt keinen Sinn....

Ich bin froh, dass sie den Kessel rausgenommen haben... ein diablo ohne in die stadt rennen und das zeug beim händler verscherbeln? könnte ich mir nicht vorstellen. ich finde, das gehört irgendwie dazu; ist doch doof, wenn man quasi immer und überall seine items zu gold machen kann. DAS macht meiner meinung nach keinen sinn :hy:
 
Danke Fenix für deinen tollen Post!

Finde das Crafting System auch total gut. Auch wenn ich es ein Stück weit schade finde, dass man für weiße Items nichts mehr bekommt. Ich hätte das "sinnvoll" so erklärt: aus den Materialien aus einfachen Items baut man das Item selbst und mit den Essenzen aus magischen/rare/legendary Items verzaubert man diese Grunditems, sodass dann das entsprechende Endprodukt entsteht. So bisschen Role-Play-mäßig, ihr versteht schon ;)

Insgesamt ist das aber egal und ich finde das Crafting gut. Wenn ich bedenke, wie lange man bei D2 manchmal rumgerannt ist und einfach nix gutes gefunden hat für seinen Char, dann war das teilweise sehr frustrierend (neulich erst erlebt, nen Fanazealot hochleveln wollen, mit Level 23 immer noch bei Duriel gehangen, weil die Waffe einfach nicht ausgereicht hat, um den Sack kleinzuhacken, hab mich daraufhin dann ziehen lassen müssen :( ) und hier ist zumindest gewährleistet, dass man doch nen zumindest moderaten Damageoutput hat. Für mich wird das craften in erster Linie dafür da sein, das Leveln zu beschleunigen (d.h. 1x craften für DPS/Armor, dann weiterleveln) und erst im Endgame kommen dann mehrfachcrafts des gleichen Items in der Hoffnung, etwas besseres abgreifen zu können.
 
Jemand sprach an, dass er mehr Craftmats begrüßt hätte. Ich finde, dass es eben nicht zuviel sein dürfen. Irgendwann verliert man den Überblick, es überfüllt das Inventar. Man wird Sachen anhäufen die man niemehr braucht (weil man nicht wusste ob man sie noch braucht und in welcher Menge). Mit dieser übersichtlichen Anzahl sollte das nicht passieren.

Und was FenixBlack schreib, fiel mir bei allen Items bisher auf. Die beste Rüstung, der beste Helm, die beste Waffe etc... waren bisher immer normale Standarditems (die also auch rare werden können). Niemals Schmiedegegenstände oder einzigartige Gegenstände.
Das ist der völlig richtige Weg um rares wieder mehr Wert zu geben (die in Diablo2 meist von grünen oder goldenen Items geschlagen wurden).
 
Zurück
Oben