• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Diablo 3 Intro unter der Lupe

Danke, nocmals schön zusammengefasst, überschneidet sich ja mit dem anderen Thread hier und wurde bestimmt davon beeinflusst.
Deckt jedenfalls die Hintergründes des Videos sehr gut ab. :top:

Mfg :hy:
Natürlich baut es auf den anderen Thread. Ich hab ihn als Quelle unten angegeben und wollte die Diskussionsthreads auch gleich zusammenlegen.
 
Das Intro stellt eine Schlacht zwischen Himmel und Hölle dar, welche Jahrtausende vor der Spielhandlung stattfand und das Schicksal der Spielwelt entschied.

Ist das wirklich so klar? Vielleicht findet die Schlacht erst in der Zukunft statt?

Woher hast Du die Info, dass Imperius eine wichtige Rolle spielen und Inarius mit dem Spieler interagieren wird?

Und wie bestellt ziehen Wolken auf, ein Sturm bricht los und ein gewaltiger Meteorit rast vom Himmel. Auffällig ist, dass er direkt durch ein Glasfenster, das Erzengel Inarius darstellt, in die Kathedrale stürzt.

Ist es nicht Imperius (Heiligenschein, Lanze)? Und woher ist klar, dass der Meteor Tyrael ist?

“Die Gerechtigkeit wird auf die Erde fallen…”

Ich finde so eindeutig ist die Übersetzung nämlich nicht Das Original: "justice shall fall upon the world of men".

to fall upon heißt eigentlich auf etwas entfallen. Also entfällt die Gerechtigkeit auf die Welt, im Sinne von "der Welt wird Gerechtigkeit zuteil". So könnte man das auch übersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das wirklich so klar? Vielleicht findet die Schlacht erst in der Zukunft statt?
Stil und Hintergrund des Traums sollen ein Buch darstellen. Für mich ergibt es wesentlich mehr Sinn, dass dieses Buch die Vergangenheit referenziert und nicht etwa die Zukunft, auch weil wir davon ausgehen können, dass Tyrael und Imperius im Verlaufe der Handlung von Diablo 3 nicht unbedingt beste Freunde sind (siehe die Exil-Frage).
Woher hast Du die Info, dass Imperius eine wichtige Rolle spielen und Inarius mit dem Spieler interagieren wird? Ist es nicht Imperius (Heiligenschein, Lanze). Und woher ist klar, dass der Meteor Tyrael ist?
Verzeihung, gemeint war beide Male Imperius. Ich werds korrigieren. Und wir werden mit ihm interagieren, weil
er einen Ingame-Avatar hat, so wie jeder andere NPC auch. Selbiges gilt für Auriel.
Ich finde so eindeutig ist die Übersetzung nämlich nicht Das Original: "justice shall fall upon the world of men". to fall upon heißt eigentlich auf etwas entfallen. Also entfällt die Gerechtigkeit auf die Welt, im Sinne von "der Welt wird Gerechtigkeit zuteil".
Es ist eine Doppelbedeutung, klar ("auf etwas entfallen" ist irreführend, "zuteil werden" ist besser). Das kann ich nochmal deutlicher machen, aber es ändert nix daran, dass wir auch aufgrund der Spoiler schon wissen, dass Tyrael kommt, und dementsprechend Cains Prophezeiung rückwirkend derart deuten können :)
 
Naja, "justice shall fall upon the world of men" ließe sich auch übersetzen mit:
Die Gerechtigkeit entfällt auf die Welt der Menschheit.

Dies wiederum könnte bedeuten, dass es keine höhere Gerechtigkeit mehr gibt, weil der passende Erzengel verbannt wurde, oder so. :p
 
Ich glaub auch daran, dass Tyrael der Komet ist.
So wie sich das alles anhört, könnt ich mir derzeit nichts anderes vorstellen (oder Blizzard hat uns gut verarscht :D).

Finde auch das altbekannte Bild mit Tyrael, ist ein Anzeichen darauf.
Der Hintergrund sieht (für mich) stark nach einer(der) Kathedrale aus:

600px-Tyreal_bare.jpg


Könnte mir auch vorstellen das man sich bei der Vollversion -wenn man den SK besiegt hat- noch tiefer in die Kathedrale durchkämpft (Hallo Nostalgie! ;) ) und dann Tyrael trifft (vllt. auch in menschlicher (verbannter) Form?).

Najaaa alles Spekulationen ;)
 
Das ist eine sehr schöne Zusammenfassung Deimos, danke.
Ich bin übrigens auch für die Variante "zuteil werden" oder freier übersetzt: " herniederkommen" oder "auf die Erde fallen".

Passt sehr schön zum Bekannten. Mal eben Lore-mining und nicht theorycrafting.
 
Kleiner Tippfehler in der News:
Inmitten des Kampfes zwischen Himmel und Hölle beginnt sich der Boden aufzutun. Aus dem gewaltigen Riss im Boden entsteigt kein Geringerer als Diablo höchstselbst! Mit einem Blick in seit weit aufgerissenes Maul endet die Schlacht, die sich als Alptraum von Leah herausstellt. Nun sehen wir sie und ihren Onkel Deckard Cain in der Kathedrale von Tristram, wo Cain seine Bücher wälzt. Wenn er Recht hat, sagt er, bleibt nicht mehr viel Zeit, um die Welt vor dem heraufziehenden Konflikt zu warNen…
 
Kleiner Tippfehler in der News:
Zitat: Inmitten des Kampfes zwischen Himmel und Hölle beginnt sich der Boden aufzutun. Aus dem gewaltigen Riss im Boden entsteigt kein Geringerer als Diablo höchstselbst! Mit einem Blick in seiN weit aufgerissenes Maul endet die Schlacht, die sich als Alptraum von Leah herausstellt. Nun sehen wir sie und ihren Onkel Deckard Cain in der Kathedrale von Tristram, wo Cain seine Bücher wälzt. Wenn er Recht hat, sagt er, bleibt nicht mehr viel Zeit, um die Welt vor dem heraufziehenden Konflikt zu warNen…

noch einer :)

Greetz
 
Ich weiss nicht ob das jemand schon erwähnt hat, aber auf der Startseite ganz oben (manchmal müsst ihr paar mal aktualisieren, bis nicht mehr diese "wer ist hanna"-werbung kommt) ist da so ein kleines bild, gleich oberhalb von "die diablo-community seit 2000, da sieht man 3 böse gestalten...die mittlere und die linke sehen wie normale dämonen aus...der rechte jedoch sieht für mich ein bisschen wie ein engel aus...was meint ihr?
 
Zurück
Oben