• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Dropglück ist eine Hure oder: Komm ich mit nichts als ner Buriza durchs Spiel?

DerKantelberg

Member
Registriert
11 Juli 2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Ich spiel Diablo im Singelplayer mit PlugY, Patch 1.13c.

Hab vor paar Wochen von Null angefangen. (Alte Chars samt Items auf anderem Rechner sind perdü) Natürlich mit ner Sorc zum Sachen finden. Naja, wie das Dropglück so ist: Man findet nix vernüftiges. Isenharts komplett und das wars. :D Aber: Ein Herold von Zakarum und ne Buriza sind bei rumgekommen. Und ich hab Lust auf ne Bowie. Singleplayer, daher Crossbuild physisch/Eis, um durchzukommen.

Und nun die Frage: Reicht ne Buriza aus, wenn man sonst nichts hat? Also: Keinen Razor (brauch ich auch nicht unbedingt, hab ja 100% Pierce von der Armbrust), keine Kriegsreisenden, tolle Reife, IAS-Gloves, Highlords und was auch immer man so ner Trulla sonst anzieht.
Runen bis Lum wären vorhanden, also am Löwenherz solls nicht scheitern, drüber siehts aber extrem mau aus.

Würde das trotzdem gehn? Und wenn ja wie? Gibts irgendwelche guten Items / Crafts / Shopbares / Runenwörter, was nützlich wär? Handeln will ich nicht.
 
:hy:
Du solltest Leech haben und auf insgesamt 95% IAS kommen (140% wären besser), der Rest ist tatsächlich vernachlässigbar, da eine Buri schon enorm dick ist.

Nützlichen Kram, mit dem man sich behelfen kann, gibts ohne Ende:
  • Statt Löwenherz empfehle ich Rauch, da sind mehr Resis drauf. Tue ich immer, aber nie hört jemand auf mich.
  • Falls du überhaupt keine gescheiten Handschuhe hast, würde ich empfehlen, Schlagkraft zu craften, bis IAS drauf ist. Damit kommst du an bisschen CB, was bisschen bei Bosskämpfen hilft.
  • Schuhe und Gürtel kannst du einfach gambeln, als Schmuck findet man gern mal nen Cathan Ring oder so, dann wäre LL schonmal da.
  • Beim Helm empfehle ich, eine 3 Sockel-Krone mit Leben zu shoppen und IAS oder so reinzusockeln.
 
Hallo Suci. :hy:

95% IAS? Zählen da die 80% von der Buri mit rein oder nicht?
Wenn ja, wärs ja einfach. Irgendein Juwel findet sich schon mal ums irgendwo reinzukloppen. Zur Not klau ich dem Söldner Tal Rashas Maske, die hat schon eins drinne. Da wär auch gleich der Leech mit abgedeckt. Oder man kloppt ne Shael in die Buri.

Ich befürchte aber, dass die 95% ohne Buri sind, dann kann ich das ohne Verrat-Rüstung vergessen. Ne Lem würde ich wohl mit der Sorc mit Gräfinruns noch herbeigezaubert kriegen.

Was sockelt man eigentlich in die Waffe, wenn man keine tollen ED-Max Juwelen hat? Ne Shael? Ne Nef? Einen Schädel oder ne Amn?
 
Sind 95% inkl. Buri, also halb so wild. :)
Falls dir nichts besseres einfällt, wäre als Übergang in der Buri eine Hel denkbar, die Anforderungen sind ja recht heftig, da rentiert sich das und du kommst ggf. mit einmal respeccen weniger aus, wenn du stattdessen bei besserem Equip neu sockelst. Falls es dich schneller macht, die Shael.
 
Yep, Buriza reicht ohne weiteres, auch wenn man sie nicht upgraded. Kein Schadensmonster wie WF, weniger Kälteschaden als 'n dezidiertes Frostbuild mit Lyc, 'nem CtA Matri oder M'avina komplett, aber ohne weiteres genug, um auch in Hell bei 3-4 Spielern noch 'nen akzeptablen kill speed zu bekommen (7000 AR, Machter, 300 DEX & ordentlich CS für den physischen Anteil vorausgesetzt).

:hy:
  • Statt Löwenherz empfehle ich Rauch, da sind mehr Resis drauf. Tue ich immer, aber nie hört jemand auf mich.
  • Falls du überhaupt keine gescheiten Handschuhe hast, würde ich empfehlen, Schlagkraft zu craften, bis IAS drauf ist. Damit kommst du an bisschen CB, was bisschen bei Bosskämpfen hilft.
  • Schuhe und Gürtel kannst du einfach gambeln, als Schmuck findet man gern mal nen Cathan Ring oder so, dann wäre LL schonmal da.
  • Beim Helm empfehle ich, eine 3 Sockel-Krone mit Leben zu shoppen und IAS oder so reinzusockeln.

Smoke vs. "teh besto" Lionheart, 20 Res mehr vs massig Stats & Life mehr, erm, Suci, ich fürchte, das machen nur Leute mit bösen Resproblemen freiwillig & auch nur dann, wenn Sie die 4-6 Inventarplätze für LR & FR (plus ggf. CR) SCs opfern wollen - die Stats von Lionheart holst Du mit Charms nicht rein.

Noch 'ne low cost Rüste: Nimm' Treachery / Verrat ShaelThulLem: Sobald Fade zündet, hast Du effektiv 'ne Smoke mit 10 Res mehr, 45 IAS und -15% dmg :). Für Leech kannst Du dir dann, wenn nichts anderes vorhanden ist, 'nen perfekten Schädel in die Burrito sockeln & gut isses. Oder 'ne Nef in die Tuna Cannon, das sorgt für 'ne gute Kante aktive Sicherheit, auch auf 'ner langsamen Bolzenschleuder. Oder 'ne Eth, wenn Du nicht auf wenigstens 6000, besser 7500+ AR in Hell kommst (Enchant, falls vorhanden, mit eingerechnet).

Bloodcraft Handschue würde ich erst ab Level 69 craften (Handschuhe kaufen oder gambeln); vorher isses gerne 'ne prima Verschwendung von Craftzeugs, weil die crafts erst ab iLvl 71 garantiert 4 Affixe bekommen. Und bis _brauchbare_ Bloodcrafts rumkommen, jau, man wird selten geprügelt wenn man Fäustlinge gambelt :), zweimal, da sie mit die billigsten Gambelitems sind. Mit bissi Glück hast Du schon Ende normal schöne 20 IAS oder Duallutsch oder +2 Bow Griffelwärmer.
 
Smoke vs. "teh besto" Lionheart, 20 Res mehr vs massig Stats & Life mehr, erm, Suci, ich fürchte, das machen nur Leute mit bösen Resproblemen freiwillig & auch nur dann, wenn Sie die 4-6 Inventarplätze für LR & FR (plus ggf. CR) SCs opfern wollen - die Stats von Lionheart holst Du mit Charms nicht rein.

Die Stats sind doch quasi nutzlos, während ich auf die Resis nicht verzichten wollte, gerade, wenn die Ama eh notdürftig ausgerüstet ist und man sich nicht mal schnell paar 11er mulen kann. Verteidigung ist auch kein Fehler und kann man mit etwas Fantasie auch in Leben umrechnen (wobei eine Ama da jetzt weniger davon profitiert als Barb oder Pala, aber das gilt auch für Leben).
Ich behaupte einfach, dass es mehr bringt, 20% weniger Schaden durch Geschosse und Elementarangriffe zu verlieren, als 20% mehr Leben zu haben.
 
25 STR sind nutzlos o_O??? Erm... 25 STR weniger = 75 Life oder 25 DEX mehr? Gerade bei 'nem selffound Char, für den Forti irgendwo zwischen "in weiter Ferne" & "unerreichbar" rangiert, kriegst Du _nirgendwo_ mehr Offensive UND Defensive als bei LH. Smoke kann bis auf 50 Res nichts, was 'ne Bowie oder 'n Fernkämpfer generell braucht; Supersonderichscheißaufschadenspezialbuilds wie 'ne Javelin-Tankazon oder Tanksorc mit Defiant vielleicht ausgenommen. Und für die wäre Stone besser :D.

Erm... dir ist klar, dass DEF auf 'ner Ama ohne Forti (Frostrüstung) UND Defiance-Merc komplett für die Füße sind, in Hell keine 5% geringere Trefferquote bei normalen Monster erzeugen und gegen "ITD" Bosse mit BA, Conv, Fana oder xstrong exakt Null effekt haben? 20% mehr DEF führen eben nicht mal annähernd zu 20% weniger (physischem) Schaden.

Sorry, ich fürchte, dass Du mit Deiner Bewertung von Smoke vs. Lionheart deshalb allein bist, weil sie bis auf die 20 Res schlicht nicht der Realität entspricht. Unter den von Dir angeführten Punkte müsstest Du eigentlich JEDERZEIT Treachery den Vorzug vor Smoke geben; jenseit der 60 @ von Fade schlagen -15% dmg JEGLICHE Def, die 'ne Bowazon jemals sinnvoll zusammenkratzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Beiträge.


Als Rüstung würd ich einfach mal Löwenherz baun..... Wird ja auch in den ganzen Guides empfohlen.

Der Helm ist dann mit Tal Rashas auch klar.

Handschuhe werden dann wohl Knockback-Crafts. Oder Rare mit Resis mal schaun. IAS brauch ich ja nicht mehr wegen der Sockelung im Helm.
Schuhe irgendwas mit Resis und schneller laufen, Rare oder Zauberercrafts, irgendwo muss ja Mana herkommen. Oder reicht da der Leech von Tal Rasha mit dem Schaden der Buri aus? Schließlich will man bei PIs ja auch mal Frostpfeil dauerschießen.
Gürtel? Gibts da ein gutes Craftrezept? Oder doch irgendwas Rares? Resis sollten hier auch drauf sein, oder?
Schmuck: Was sich so findet. Magisches/Rares Zeug. Dex nehmen wir mit, Blitz- und Feuerres sind auch gern gesehn, MF, wenns mit drauf ist. Amazonen-Skills vom Amu bringen mir nix, oder? Zumindest nicht, wenn ich auch stattdessen 15 Prisma haben könnte oder Geschick, seh ich das richtig?
Inventar: Kälteschadenszauber, ein Giftcharm, Ansonsten Mana/Leben Resis.

Statung: 110 Stärke für die Buri, Vita um auf ca. 600 Leben zu kommen, Rest in Geschick, passt das so?

Burisockelung: Tendiere zur Eth.

Skillung: Joar.
Frostpfeil, Eispfeil Max. Multi so ca. 10, bis ich das Gefühl hab, das mehr Pfeile nix mehr bringen. Strafe ein paar Punkte.
Rest in Angriffswerterhöhungsskill (Weiß immer nicht wie der heißt, Durchbohren glaub ich) und natürlich Lockvogel und die Wally.

Wieso werden in den Guides immer +Passivskills auf den Handschuhen erwähnt? Sind die Zappler so wichtig?
 
Erm... dir ist klar, dass DEF auf 'ner Ama ohne Forti (Frostrüstung) UND Defiance-Merc komplett für die Füße sind, in Hell keine 5% geringere Trefferquote bei normalen Monster erzeugen und gegen "ITD" Bosse mit BA, Conv, Fana oder xstrong exakt Null effekt haben? 20% mehr DEF führen eben nicht mal annähernd zu 20% weniger (physischem) Schaden.

Die ctbh im unteren Bereich um 20% (also zB von 90% auf 70%) zu reduzieren ist garkein Problem, da können je nach Setup schon ca. 800 Def (Unterschied Smoke-LH bei Geschossen) ausreichen.
Klar sind umgerechnet 100 Leben auch nett zu haben, aber die machen nur in unteren Bereichen 20% des Lebens einer Bowie aus.
Ich finde aber Resis deutlich wichtiger, da man als Bowie nunmal mehrheitlich elementaren Schaden bekommt.

Wenn man die Runen eh hat, kann man natürlich auch LH bauen, aber daran scheitert es ja oft - und in dem Fall ist es deutlich besser, sofort Smoke zu bauen statt auf LH zu warten und das ganze dann später durch Treachery oder besser eine Eigenbau-Rüstung (4s, xx Life, 4 Juwelen mit erhöhtem Schaden, gern rares) zu ersetzen.
 
Leech müsste mit TR hinreichen, solange du genug AR zusammen bekommst, um verlässlich zu treffen (s.o., 6K+ AR in Hell, mit Eth in der Wumme weniger).

Gürtel, gambeln, bzw. 'nen Notnagelgurt "4 Reihen, 2x Res + 30+ Life" kaufen. Müssten bereits bei Larzuk in Normal, spätestens bei Fara in NM kaufbar sein. Dito Schuhe. Bei Schluffen, Gürteln & Handschuhe ist die Frage nicht ob Du was brauchbares bekommst, sondern lediglich wann. Frühzeitig anfangen, bei höheren cLvls bekommst du keine besseren stats, eher im Gegenteil (...+5 Replenish Life = Mülltrait mit hohen Levelreqs).

Charms, mach so viele Schinder/NM, CS/NM oder Countess/Hell runs wie du ertragen kannst :). Überall hat's ordentliche Gegnermengen, die relativ leicht zu meucheln sind sowie ordentlich viele Bosspacks - beste Voraussetzungen, um einigermaßen fix viele _brauchbare_ charms & jools sammeln zu können. Brauchbar = sowas wie +13 Life SCs oder 2x res GCs, i.e. kaum tradewert, aber für selfound chars ihr Gewicht in Gold wert. Solange Du den jeweiligen Gebieten levelmäßig noch nicht entwachsen bist, sammelst Du nebenbei nett XP. Kältecharms würde ich persönlich zunächst mal hinten anstellen, bis Du mit Life & Rescharms 'ne für Dein Gefühl spielbare Defensive zusammen hast. +skills, grundsätzlich "je mehr, je besser" wg. FA, mit der Einschränkung, dass Du besser nicht "skills um jeden Preis" spielen solltest. 'n schönes rares prisma Amu ohne skills bringt Dir sehr wahrscheinlich mehr als 'n nacktes +3 Bow amu.

Build, passt. Penetrate/Durchbohren nicht vernachlässigen; jede Bowie steht & fällt mit ihrer Trefferchance. Kein Bogenskill bringt +%AR mit (...bzw. die, die's tun, sind buggy...), daher hast Du keine andere realistische Chance, die AR hoch zu bekommen. Wenn Dir 'n Demon Limb oder Lavagouts (Enchant) vor die Füße fallen, freu' Dich :).
 
Die erwähnte Treachery hatte ich ne zeitlang mal auf ner Strafe und fand dort außer IAS u.a. den Extra-Giftschaden ganz nett.
Aber was Fade betrifft: das triggert bei ner einigermaßen ok gespielten Ama zu selten, um den Bonus verlässlich mit einzuplanen.
 
Aber was Fade betrifft: das triggert bei ner einigermaßen ok gespielten Ama zu selten, um den Bonus verlässlich mit einzuplanen.

Dafür gibt es in mehreren Akten, besonders häufig in der Nähe des FlaFlu-Wegpunkts, so lustige Feuer auf dem Boden. Damit kann man schonmal zum Start Fade auslösen, hält ja fast fünf Minuten.
 
Gürtel? Gibts da ein gutes Craftrezept? Oder doch irgendwas Rares? Resis sollten hier auch drauf sein, oder?
Blutcrafts sind ganz nett (bissel Leben und OW).

Schmuck: Was sich so findet. Magisches/Rares Zeug. Dex nehmen wir mit, Blitz- und Feuerres sind auch gern gesehn, MF, wenns mit drauf ist. Amazonen-Skills vom Amu bringen mir nix, oder? Zumindest nicht, wenn ich auch stattdessen 15 Prisma haben könnte oder Geschick, seh ich das richtig?
Ein paar +Skills solltest du schon unterbringen. Bei der Amazone, speziell beim Crossbuild, gibt es enorm viele Skills, die davon profitieren und ganz ohne +Skills wird's schnell eng. Ein +Skill macht im Endeffekt auch nicht weniger Schaden als 15 Dex, weil Pene und CS erhöht werden.
Ich würde Blutamulette (FR/W, Life) craften, bis eins mit +1 Ama, Resis und evtl. zusätzlichen Stats rauskommt.

Statung: 110 Stärke für die Buri, Vita um auf ca. 600 Leben zu kommen, Rest in Geschick, passt das so?
Jep. Wobei du mit LH nicht mehr allzu viel in Vita stecken müsstest.

Wieso werden in den Guides immer +Passivskills auf den Handschuhen erwähnt? Sind die Zappler so wichtig?
Naja, über die Ausweicher kann man streiten. Ich finde persönlich sie ganz nützlich. Der eigentliche Grund ist aber, dass die Skillpunkte beim Crossbuild recht knapp sind und sehr viele Skills davon profitieren. Wenn du je 3 Punkte bei Wally, CS, Pene, usw. sparst, hast du mehr Punkte für andere Skills übrig. Idealerweise will man doch FA und CA maxen, je ~15 Punkte in Multi, CS, Pene und Wally setzen und vielleicht noch ein paar Punkte in Decoy und Strafe (evtl. auch die Ausweicher) versenken - dafür reichen die Punkte ohne +Skill-Items einfach nicht.

'n schönes rares prisma Amu ohne skills bringt Dir sehr wahrscheinlich mehr als 'n nacktes +3 Bow amu.
+2/3 Bow gibt's nicht auf Amuletten, es sind bloß +1 Bow oder +1/2 Ama möglich.

Dafür gibt es in mehreren Akten, besonders häufig in der Nähe des FlaFlu-Wegpunkts, so lustige Feuer auf dem Boden. Damit kann man schonmal zum Start Fade auslösen, hält ja fast fünf Minuten.
Naja, dafür muss man aber auch erst mal den Wegpunkt haben. Was macht man bis Akt 4 Hell? Ich würde mir den ganzen Aufwand sparen, auf die Framestufe verzichten und eine Rüstung mit ordentlichen Resis (z.B. LH) nehmen. Es bringt doch nix, wenn man minimal schneller schießt, dafür aber alle fünf Minuten nach einem Feuer suchen muss (und sei es auch nur ne halbe Minute). Finde ich eher kontraproduktiv.
 
Dafür gibt es in mehreren Akten, besonders häufig in der Nähe des FlaFlu-Wegpunkts, so lustige Feuer auf dem Boden. Damit kann man schonmal zum Start Fade auslösen, hält ja fast fünf Minuten.

Grad als schlecht ausgerüsteter Char braucht man aber auch schonmal etwas länger, um Gebiete zu durchqueren. Da wird das ancasten dann wohl doch etwas nervig. Ansonsten könnte man auch gleich Fade ancasten und dann auf LH wechseln...
 
Es geht ja nur um das erstmalige Erzeugen von Fade. Innerhalb der 5 Minuten, die es hält, wird man sicherlich selbst als Bowie öfter mal getroffen, so daß die Chance auf ein neues Auslösen besteht. Und falls nicht, benötigt man die Defensive Stärkung ohnehin nicht und kann gleich auf eine Rüstung wechseln, die Schaden gibt.
 
Zurück
Oben