• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Enigma Projekt

kullancska

Guest
Hey,

zuallererst, meine K tate geht nur schwer, also denkt euch es immer dazu! :)

also, ich wollte von euch wissen, wie lange es wohl dauert enigma in normalplayermodus, also solo zu bekommen= wie gehe ich da am besten vor, gräfin runs, oder versuchen möghlichst viele chars fürs q hochzuziehen? was würdet ihr da sagen?
interessiert mich wegen einer wette, falls ihrs wissen wollt, und ich würde mir ungefähr einen jahr geben.

mfg, kulli

Wenn mans drauf anlegt...

5 HFQ Rushes über Classic pro Tag -> 7 mal Normal-Alptraum-Hölle

Brauchen tut man mathematisch gesehen 77 Runs, macht also 15,4 Tage lang je 5 durchbringen.

Ein Jahr ist übertrieben.

Kommt drauf an, wenn du reines Singleplayer, also mit nur einem kontrollierten Char spielst (=> keine Hellforge Runs) wirds lange dauern.

Wenn du hellforge Runs machst ist 1 JAhr deutlich übertrieben

zum runen finden auch: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=534102

Hallo

Du schriebst einerseits: normalplayermodus, also solo
andererseits oder versuchen möghlichst viele chars fürs q hochzuziehen

Da Du hochziehen schriebst und nicht hochspielen, nehme ich also an das du damit meinst, dir ne Rush-Soso in Classic zu basteln. Allerdings verstehe ich dann die Kombination mit Solo-Spiel nicht, denn wenn Du mehrere d2-Keys nutzt ist das doch kein Solo-Spiel mehr.

Hast du nun vor mit nur einem D2-key dieses ziel zu erreichen oder willst eigene Mule (wahscheinlich dann max 3 auf einmal) rushen?

Falls du in Classic rushen willst...
die Chancen im Durschnitt viele höhere Runen beim RQ zu bekommen ist nicht garantiert.
Mein Durchschnitt beim rushen war immer schlecht, hatte schon mal 30 rushs am Stück und als bestes in Hell droppte bei 30 Rushs eine einzige PUL, in diesen 30 Rushs, hatte ich dagegen in NM bei der Runen sogar eine Pul und eine UM erhalten.

Für ne Ber brauchst du 32 GULs
für ne Jah 64 GULs
Also insgesamt 96 GULs.

Wenn du im schnitt auch nur 12 Runs bräuchtest um eine GUL und eine IST zu erhalten (was ein sehr guter Durchschnitt wäre), dann hättest du also 1,5 GULs pro 12 Rushs (d.h. 4x 3 Chars in Classic rushen).
Je nachdem ob du das in HC oder SC machst, wirst du dafür 0,75 bis mind. 1,5 Std brauchen.

Ich rechne mal mit 1 Std pro KOMPLETTEM Rush, Also alle 3 Chars in Classic nach Hell/Akt3 bringen dann in LoD die Chars nach Akt 4 zu bringen und mit jedem Char einzeln dann das Quest in NM + Hell absolvieren.

Für HC würde ich das mit 2 Std pro 3-Char-Rush rechnen.

Also müßtest du rein rechnerisch 64 x 4 = 256 Rushs vollziehen.
Unter der Voraussetzung das du pro Tag max. 6 Stunden spielst wären das in
SC 256 Std und bei 6 Std pro Tag bräuchtest du rd. 42,5 Tage

In HC müßte man mit mind. der doppelten Zeit rechnen.

Wenn Du das alles allein erreichen willst, würde ich 1 Monat vorab-spielzeit in Classic einplanen, denn du mußt dir da ja erstmal ne Rush-Soso leveln und auch das Glück haben das Dir geeignete Items droppen damit du mit der Soso in Hölle auch bis Ende Akt2/Anfang Akt 3 rushen kannst.
Ebenso brauchst du in LoD dann nen stabilen. kräftigen Char, der die gerushten Mules nach akt4 bringen kann und dort mit ihnen das Runenquest macht.
Auch dafür (in Solo-spielen) müssen erstmal die items droppen, daher rechne ich auch in Lod mit mind. 1 Monat vorabspielzeit bis das Runen-Ernten beginne kann.
Solltest Du das machen wollen, wirst du dir aber auch sicher in Classic + LoD nen Bo-Barbar basteln (kostet auch wieder zeit, dafür kanns mit Bo später sicherer/Schneller vorangehen).

Also würd ich sagen das rein rechnerisch mehr als 4 Monate spielzeit nötig sind um dieses Ziel zu erreichen.

Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, die Chancen das ne Jah oder Ber in Countess-runs oder wo anders droppt, ist nahezu unwahrscheinlich
und Runen-Ergebnisse aus Countess-runs reichen bei weitem nicht aus, durch Runen-hochcuben das ziel in einer Ladder zu erreichen.

Mir persönlich wären 4-5 Monate akkordarbeit für dieses Ziel es nicht wert im Spiel meine ganze Freizeit dafür zu opfern, nur um jmd anderem etwas zu beweisen.

12 Runs bräuchtest um eine GUL und eine IST zu erhalten (was ein sehr guter Durchschnitt wäre)
Die Matematik sagt mir aber, dass man durchschnittlich 11 Runs braucht um jede Rune einmal zu erhalten. Die Runen in Alp könnte man auch noch berücksichtigen. Aber Runen <Mal haben eher einen geringen Cubewert.

Im SP kann man DII beliebig oft starrten. Man braucht also nur 1 Key.

Effektive Hellforgeruns leicht gemacht

sry, habe mich wohl versprochen :)

natürlich wäre "hochziehen" aka 2 eys oder 1 key we auch immer, einfacher aber will es nicht unbedingt machen, die voraussetzungen der wette sind, kein cheat, kein battlenet und keine chars mit anderen hochziehen. Daher würde dies doch lieber entfallen. Frage war diesbezüglich nur, ob es sich mehr lohnt, charchter nacheinander hochzuspielen wegen quest, oder ich doch lieber mit nur einem char farmen gehen soll.
Vielen dan aber schonmal für die antworten, sobald mein warhammer fieber abgeschwächt wird, fange ich mit dem projet an :)

Aber wieso denn sowas im Solomodus...wieso nicht gleich im B-Net?

sry aber das ist einfach krank. Die Wette hast du dann wohl verloren.
oder ich doch lieber mit nur einem char farmen gehen soll.
Vl hast du in 2 oder 4 Jahren die Jah+Ber gefunden. vl dauerts auch 10 Jahre.
Und einzelne Chars hochspielen ist ein irrsinniger Zeitaufwand.

Die einzige Alternative wären UK-runs. Da hat jemand doch tatsächlich 17 000 UK-Runs gemacht und dabei das gefunden:

Runes:
Ber 1
Sur 2 (1 superchest, 1 corpse)
Lo 1 (same corpse as the Sur)
Ohm 0
Vex 0 (would have been nice to get one or two)
Ist 3
Mal 0
Um 4
Pul 7
Results of ~17K LK Runs
Frag mich nicht wie lange der Typ dafür gebraucht hat.

Im SP könntest du die Spieleranzahl auf 8 Spieler erhöhen, um die Drops aus den Kisten zu verbessern.

markus.obi schrieb:
Sur 2 (1 superchest, 1 corpse)
Lo 1 (same corpse as the Sur)
Das halt ich doch mal irgendwie für sehr unrealistisch, dass die selbe Leiche ne Sur und ne Lo gedroppt hat :rolleyes:

Ansonsten sagt diese Statistik auch nich wirklich was aus...Auch wenns 17k Runs waren, bei HR-Drops brauchste nich mit Statistik zu kommen, das ist ganz einfach verdammtes Glück, egal wie viel man spielt und wie viele Runs man macht.
Manche finden in 5 Jahren keine, manche finden Jah+Ber in einer Woche...

Ansonsten wirste im SP ohne Rushes das einfach nicht schaffen unter normalen Umständen. Eventuell hast du zufällig das Glück, dass dir entsprechende Runen droppen, auch wenns sehr unwahrscheinlich ist.
Aber durch Gräfinruns, UK-runs oder gar Chars fürs HFQ hochspielen wirst du es nicht schaffen.

Rat_the_Cat schrieb:
Das halt ich doch mal irgendwie für sehr unrealistisch, dass die selbe Leiche ne Sur und ne Lo gedroppt hat :rolleyes:

Wahrscheinlich ist es nicht in dem gleichen Run passiert. ;)

er hat eh zugang zu den safes, an runen ranzukommen is dann nciht mehr schwer

77 Runs hat Blutkehle errechnet.
Sind 77 Charaktere die man durchspielen muss. Auf p8.

Wenn man nun jeweils eine Java oder einen anderen Charakter nimmt, der recht früh sein Potential entfaltet und dann noch bis A4 kommt, sollte es ganz gut möglich sein.
Natürlich mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden.

Und neithan: Ich glaube nicht, dass er cheaten möchte. Aber ja. Immerhin gabs +1 für dich. :)

wie gesagt, cheaten will ich nciht, und die wette --->würde<--- nur in SP modus gelten, wenn ich es eingehe. ist eher so ne wette, "wenn dus schaffst kriegst xy", ich habe nix zu verlieren.

Außerdem wollte ich nicht von jemanden hören wie verrückt es sich anhört und dass ich es nie schaffen werde, wollte lediglich wissen, was ihr dazu meint wie lange es dauenr würde, und welchen weg ich dabei einschlagen sollte. Punkt, nciht mehr, nciht weniger, also verzichtet bitte auf unsinnige ommentare.

Thx, kulli

UK = LK = Unter-Kurast

warum unter-Kurast: mindetens 3 relativ leicht zu findende und nahe beeinander stehende Supertruhen. Link

Uk-Runs sind halt Runs in Unterkurast wo man nach diesen Truhen sucht

lm.wog schrieb:

Er oder Du können nicht rechnen. Abgesehen davon ist das Theorie wenn man mit ner Chance von 1 zu 11 rechnet.

Ich hab in ca. 5 Jahren im Schnitt ne deutlich schlechtere Quote in jeder Ladder durch die Rushs gehabt.
Wie erwähnt hatte ich mal ne mehrere Dutzend umfassende Rush-Serie in der als höchstes in hell ne Pul droppte und in NM pul +UM.
So ne Serie zerschiesst Dir dann die theoretische Statistik komplett.

Ansonsten, wie willst Du denn mit 77 selbst hochgelevelten Chars 96 GUL runen im HF-bekommen um daraus Ber+Jah cuben zu können?

Es sind statistisch 77 Runs.

Nur beinhalten die genannten 77 Runs 7 Chars die geerntet werden, was 539 Hell HFQs macht.
(Hab ich zwar geschrieben, aber entweder kann lm Schnuggi nicht lesen oder sich schlecht ausdrücken :ugly: oooder er meint die durchaus gängige Praxis beim durchspielen eher starker Chars gleich 7 1ser Babas reinzustellen)

Achja: 'mehrere Dutzend' != Basis auf der man aufbauen kann :p

€: Es ist Praxis das ne Hel exakt genauso warscheinlich/unwarscheinlich ist wie eine Gul aber mach dir nichts draus :rolleyes:
€2: Achja, die 77 sind unter der Annahme, dass man nicht nur Guls sondern auch Runen drunter aufwertet.

lm.wog schrieb:
Mit 77 Charakteren hat man aber nur 77 Quests, da er keine anderen Chars mitnimmt.

>> Abgesehen davon ist das Theorie wenn man mit ner Chance von 1 zu 11 rechnet.
Jein. Bei den ~600 Quests, die man braucht, wird man schon näherungsweise 1/11 erhalten, also z.B. erhält man 55+-7 Gul. Macht schon Sinn, so zu rechnen. Ob man dann real 500 oder 700 Quests braucht, ist eine andere Frage, aber dazwischen wird es sich wahrscheinlich bewegen.
Hilft aber nicht, wenn man jeden Char selbst hochspielen muss, denn dann bräuchte er grob 2 Chars pro Tag - das ist mit Durchspielen wohl kaum machbar.

UK-Runs: Sofern die 1:64k Chance auf Ber und gleichzeitig 1:64k Chance auf Sur stimmen, bräuchte man im Schnitt ~130k Runs. Allerdings ist man hier auf viel seltenere Ereignisse aus, die Streuung ist also viel viel größer. 130k Runs in einem Jahr macht ~350 Runs pro Tag, bei einer Minute pro Run also 6 Stunden. Im SP gehen die Runs schneller, bei dieser Spielzeit käme man also auf über 130k Runs und damit auf eine realistische Chance, Jah+Ber zu erhalten.
Aber ganz ehrlich: Willst du dir das wirklich antun?

Edit: Ganz vergessen: Die Dropchance gilt natürlich pro Kiste und nicht pro Run, sodass sich der Zeitaufwand nochmal deutlich senken wird. Braucht dennoch ziemlich viel Zeit.

Zurück
Oben