• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das erste Durchspielen - Aleine oder mit anderen?

Adale

New member
Registriert
20 Februar 2012
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

wie vieleicht einige Andere auch freue ich mich ganz besonders auf die Story die in D3 behandelt wird. Ich weiß auch schon jetzt, dass min 10 leute aus meinem Bekannten und Verwantenkreis ebenfalls D3 spielen werden. Da stellt sich für mich allerdings noch die Frage...Spiel ich die Story erstmal aleine durch oder direkt in ner Gruppe?...
Für mich ist das eine sehr wichtige Frage, denn einige meiner Bekannten haben jetzt schon gesagt sie werden so schnell wie nur möglich durchs Game durchrushen um max lvl zu sein. Das möchte ich allerdings nicht unbedingt. Deswegen habe ich mir überlegt, die Story das erste mal Solo zu bestreiten. Somit kann ich alle eindrücke ohne "Druck" auf mich einwirken lassen die Story in vollen zügen genießen, ohne das Leute warten müssen.
Die Story das erste mal zu erleben ist eine einmalige Sache, auch wenn man sie immer und immer wieder durchspielt es wird nie wieder das erste mal sein...
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr schon nen Plan was ihr machen werdet? Vieleicht andere Ideen wie man evtl beides haben kann? Oder vieleicht garkein interesse an der Story?
Ich hoffe auf einige Anregungen und Meinungen :)
Grüße Adale
 
Definitiv mit anderen. Hab an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich es sehr spannend finde, mit Leuten zusammen im Skype zu sitzen und gemeinsam die Welt zu erkunden während noch alles für jeden relativ neu ist.
 
kurz und knapp:

Allein!

Aber das ganze Thema wird schon hier behandelt:
http://planetdiablo.eu/forum/diablo3-forum-2957/kleines-event-zum-start-von-diablo-iii-1729821/

(Böse Zungen könnten behaupten da möchte jemand durch einen eigenen Thread mehr ins Licht rücken :P )
 
[x] alleine

finde im Multiplayer herrscht ziemliches Chaos, und ich möchte mir bewusst Zeit lassen und die Atmosphäre genießen.
 
@S2PID

Wenn du damit auf die Beta-Key-Aktion anspielst, hat er mit dem Thema eine genau so große Chance, einen Key zu gewinnen wie wenn er dort einen Beitrag geschrieben hätte. Ins Licht rücken geht bei einer "zufälligen" Auswahl rein logisch nicht.

P.S.: In deiner Signatur fehlt ein Komma :D
 
Wird in dem anderen Thread nicht eher ein mögliches Event besprochen? Das ist doch etwas anderes als die Grundsatzfrage ob man mit einem Freund/Freundin/Kameraden/Kameradin zusammenspielt oder es alleine tut. Das Event ist ja dann eher etwas öffentliches.

Was mich angeht, ich werde das vermutlich je nachdem machen, wie mein Spiel ankommt. Kriege ich es früh, werde ich wohl direkt allein losziehen und die ganze Atmosphäre wie John in mich aufsaugen. In einer Gruppe geht das ungefähr genauso gut wie wenn man einen Horrorfilm zusammen sieht.
 
auch alleine!
Ist doch viel heldenhafter, wenn mal alleine den pösen pösen Diablo zurück in die Hölle schickt, als sich den Lohnt und Ruhm in einer Gruppe teilen zu müssen ;)

Nein, ernsthaft. Ich will mit allen NPCs labern, ich will mir alle Details angucken, auch mal Nebenräume und Höhlen angucken und nur so lange spielen, wie ich wirklich Lust habe.
Das finde ich in einer Gruppe schwer unter einen Hut zu kriegen ;)

Daher: solo selffound so lange es geht.
 
@S2PID

Wenn du damit auf die Beta-Key-Aktion anspielst, hat er mit dem Thema eine genau so große Chance, einen Key zu gewinnen wie wenn er dort einen Beitrag geschrieben hätte. Ins Licht rücken geht bei einer "zufälligen" Auswahl rein logisch nicht.

P.S.: In deiner Signatur fehlt ein Komma :D

Auch wieder wahr! Dann entschuldige ich mich für meinen Flame :flame:

und wegen der Signatur: Stimmt doch gar nicht ! :cry::cry::cry:
 
Ich werde zwei Chars spielen. Mir dem einen spiele ich in einer Gruppe mit Freunden und den anderen wenn gerade mal keiner online ist. Denke mal am Anfang ist eh immer jemand online, also fange ich dann wohl in einer Gruppe an^^.
 
ich werds auch aufjedenfall erstmal alleine durchzocken weil man sich so gelassen die D3 Welt genau anschauen kann, alles erkunden kann und die Atmosphäre mehr auf einen einwirkt als wenn man mit 3 anderen Personen zusammen spielt..
 
Aber das ganze Thema wird schon hier behandelt:
http://planetdiablo.eu/forum/diablo3-forum-2957/kleines-event-zum-start-von-diablo-iii-1729821/

(Böse Zungen könnten behaupten da möchte jemand durch einen eigenen Thread mehr ins Licht rücken :P )

Das ist mir völlig entgangen...ich hab 10 min mit Suchen verbracht aber auf die idee, dass das bei nem event mit dabei is bin ich nich gekommen-.- keine böse absicht^^
 
Noch unentschieden. Ich bin kein ausgesprochener Lore Fan von daher ist dies nicht der Entscheidungspunkt für mich. Da ich auch mehr der Endgamecontent Spieler bin werde ich mir noch überlegen obman besser schneller mit Freunden oder alleine durchkommt.
Nach so langer WoW Zeit kann es auch mal sehr entspannend sein nicht auf andere angewiesen zu sein.
 
Also ich werde das Erstemal auf jedenfall mit Freunden durchspielen, da ich mich noch daran erinnere wie wir damals bei Diablo II uns gemeinsam gefreut haben und was für einen Spass wir hatten.

Zu deinem Problem, dass einige deiner Freunde durch das Game durchrushen wollen kann ich nur sagen, such dir Leute, die die selbe Einstellung zum Game haben wie du.

Weil im endefekt machen Sachen, die Spass machen mit Freunden gleich nochmal soviel Spass.
 
Ich werde wohl in einem Duo mit meinem Freund spielen :3
 
Also ich werde das Erstemal auf jedenfall mit Freunden durchspielen, da ich mich noch daran erinnere wie wir damals bei Diablo II uns gemeinsam gefreut haben und was für einen Spass wir hatten.

Zu deinem Problem, dass einige deiner Freunde durch das Game durchrushen wollen kann ich nur sagen, such dir Leute, die die selbe Einstellung zum Game haben wie du.

Weil im endefekt machen Sachen, die Spass machen mit Freunden gleich nochmal soviel Spass.

In einer Gruppe kommt es aber z.B: vor, dass sich ein Endboss auf den anderen konzentriert - du bist eben nciht mehr der Mittelpunkt der Welt. Vielleicht bist du gerade im Inventar oder kurz weggelaufen, während der Boss stirbt und bekommst dadurch die Sterbeanimation nicht mehr mit.... wir alle kennen diese Momente - und die möchte ich mir fürs erste Mal durchspielen einfach ersparen. Wenn es dann schweiriger wird (ab Hölle oder so) werde ich dann mit einem Freund zusammen im Team spielen. Das macht Spaß, wenn man sich gegenseitig unterstützt, dass sehe ich wie du.
 
Ich werd aufjedenfall erstmal alleine durchspielen. Zu 2. ist mir zu blöd. Ich kenn niemanden der immer Zeit hat, wenn ich Zeit habe. Daher würde es vielleicht einmal die Woche klappen zu zocken. Da spiel ich lieber jeden Tag alleine ein wenig :flame:

Wenn ich dann gechillter bin, weil ich es schonmal durch habe, dann gerne. Aber zunächst alleine.

Außerdem stört es die atmo wenn ständig irgendwer irgendwas labert. nein danke ;)
 
Nicht zu vergessen das abbrechen von irgendwelchen Dialogen oder eigenen Dialogen die dann über dem Spiel, seiner Musik, seinen Sounds und Stimmen stehen. Allein ist das was völlig anderes, da gibt es keine Ablenkung, keine anderen Figuren außer bösen Dämonen und Untoten, die um einen herumrennen, man kann voll und ganz im Spiel aufgehen.
 
Definitiv gemeinsam. Natürlich wird der ein oder andere ingame Dialog darunter leiden, aber die Dialoge die wir im TS führen sind eh besser :D
 
In einer Gruppe kommt es aber z.B: vor, dass sich ein Endboss auf den anderen konzentriert - du bist eben nciht mehr der Mittelpunkt der Welt. Vielleicht bist du gerade im Inventar oder kurz weggelaufen, während der Boss stirbt und bekommst dadurch die Sterbeanimation nicht mehr mit.... wir alle kennen diese Momente - und die möchte ich mir fürs erste Mal durchspielen einfach ersparen. Wenn es dann schweiriger wird (ab Hölle oder so) werde ich dann mit einem Freund zusammen im Team spielen. Das macht Spaß, wenn man sich gegenseitig unterstützt, dass sehe ich wie du.
Das gesagt... Ein zusätzlicher Faktor ist, in der Gruppe spielt es sich oftmals viel leichter.
Ich werde von daher zuerst (normal) alleine durchspielen. Man lernt einfach viel mehr das Spiel kennen und vorallem die Grenzen seines eigenen Chars.

In MMOs habe ich auch immer erstmal alleine gespielt (nein kein wow), obwohl ich Freunde online hatte - natürlich gabs dann auch immer mal die Gruppenaufgaben oder eben die üblichen MMO-Treffs mit einer Gilde, das stoppt einen ja nicht davon den Rest alleine zu sehen. Das Resultat war, dass ich auf dem Maxlevel dann perfekt mit dem Char umgehen konnte, während die beiden die zusammen gelevelt vielleicht etwas schneller waren, dafür aber nicht so viel konnten - wenn du Ihnen erzählst was du machen kannst, glauben sie es garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben