• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das erste mal 2 Monitore angeschlosen - Fragen

HyperSpeeder

Active member
Registriert
18 Dezember 2005
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
121
Hi leute, :hy:

Mein neuer Monitor sowie meine neue Graka (Thx @Wolverine :kiss:) ist hier....ich fang mit dem Monitor an und hab fragen

Hab das erste mal 2 Monitore vor mir und seitlich stehen, das sagen wir mal sehr gewöhnungsbedürftig ist ^^

- Neuer Moni ist nun Hauptmoni, hab ich so in den einstellungen geschafft. Programme und Games öffen sich mit dem neuen Moni.
Wenn ich aber Firefox starte öffnet der sich automatisch auf meinem alten Bildschirm :unsure:
Warum?

- Kann ich iwo einstellen das ich auf beiden Monis z.b Firefox öffne und ich es in die taskleiste verschwinden lassen könnte (ohne das es auf dem anderen Monitor passiert sondern jeweils seperat. Ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^)


Oder hab ich auf das alles keinen einfluss?
 
Erstmal müsste man wissen mit was für einem Betriebssystem du arbeitest. Ich gehe mal von Win10 oder Win11 aus, aber wenn du ein Linux System nutzt dann ist das ein bisschen anders.
Neuer Moni ist nun Hauptmoni, hab ich so in den einstellungen geschafft. Programme und Games öffen sich mit dem neuen Moni.
Wenn ich aber Firefox starte öffnet der sich automatisch auf meinem alten Bildschirm :unsure:
Warum?
Windows merkt sich wo du zuletzt dein Fenster offen hattest, wenn du Firefox auf den anderen Monitor ziehst wird er dort auch das näächste mal geöffnet werden.
- Kann ich iwo einstellen das ich auf beiden Monis z.b Firefox öffne und ich es in die taskleiste verschwinden lassen könnte (ohne das es auf dem anderen Monitor passiert sondern jeweils seperat. Ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^)
Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Ich probiere es mal:
Also du kannst auf jeden Fall mehrere Fenster von Firefox offen haben und diese auf die Monitore verteilen. Du kannst diese auch vereinzelnd minimieren ("verschwinden lassen") ohne, dass die Anderen davon betroffen sind.
 
Erstmal müsste man wissen mit was für einem Betriebssystem du arbeitest. Ich gehe mal von Win10 oder Win11 aus
Win10....mit was anderem kenn ich mich null aus ^^

Windows merkt sich wo du zuletzt dein Fenster offen hattest, wenn du Firefox auf den anderen Monitor ziehst wird er dort auch das näächste mal geöffnet werden.
Genau das passsiert ja nicht....hab ja Firefox auf meinem Hauptmoni aber wenn ich es öffne geht es auf dem alten auf Oo

Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Ich probiere es mal:
Also du kannst auf jeden Fall mehrere Fenster von Firefox offen haben und diese auf die Monitore verteilen. Du kannst diese auch vereinzelnd minimieren ("verschwinden lassen") ohne, dass die Anderen davon betroffen sind.
Ich glaube wir ignorieren diese frage mal, da ich glaube das sich das von selbst behebt wenn ich Firefox auf meinem Hauptmoni bekomm :)
 
Falls du meinst, ob man ein Fenster nur auf dem Bildschirm verkleinern kann auf dem man auf der Taskleiste drückt, dann wähle am Besten diese Einstellung unter "rechts Klick" auf die Taskleiste -> Taskleisteneinstellungen.
1684854370209.png

Damit hast du auf der Taskleiste des Bildschirms nur die Fenster, die dort auch vorhanden sind.
 
@drago

Danke, hab ich versucht, bringt leider auch nix...ff geht nach wie vor auf dem alten Bildschirm auf :confused:
 
Welcher ist denn 1 und welcher ist 2? -> Einstellungen?
 
Mein Hauptmoni ist 1 mein alter die 2...das stimmt soweit laut.....Einstellungen-->System--->Bildschirm (Identifizieren)
 
Also mein FF geht immer dort auf, wo ich den zuletzt auf hatte, also auf welchem Monitor, nur nutze ich Windows 11 und nicht mehr 10.


och ao.jpg
 
Also mein FF geht immer dort auf, wo ich den zuletzt auf hatte, also auf welchem Monitor
Ja, bei mir derzeit auch, aber ich hatte das Problem mit Firefox auch schon. Wenn er einmal so reagiert, ist es schwierig, das wieder korrekt zum Laufen zu bringen. Vermutlich würde eine komplette Neuinstallation helfen, ohne den Account wiederzuverwenden. Aber das ist relativ lästig.

Mit google findet man reichlich Tipps, z.B.:
- privacy.resistFingerprinting (https://support.mozilla.org/en-US/questions/1268720)
- Monitore vertauschen
- Firefox auf dem zweiten Monitor maximieren und dann mit dem File-menu zu beenden (statt mit dem X vom Fenster)
- https://support.mozilla.org/en-US/questions/1347337


Möglicherweise liegt es nicht mal am zweiten Monitor, sondern es könnte genauso auch auf einem einzelnen passieren, dass er sich Größe und Position nicht merkt. Diese Problemchen gibt es schon seit Jahren.
 
Danke für die Hilfe, hab es nun hinbekommen indem ich ff nochmals auf meinen Hauptmoni gezogen und geschlossen hab, das hat er nun angenommen. Nun läuft es auf dem Hauptmoni :-)

warum es nun gefunzt hat und vorher nicht...ka 🤷‍♂️

Ich versteh bei deinem Video nicht einen Ton Wolverine, wenn es um das audio geht ^^
hat sich nun aber erledigt

Danke @ all :angel:
 
Zurück
Oben