• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das erste mal tut immer weh...

Becksbier

Member
Registriert
23 August 2003
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Moin,
ich will nu auch mal ne Sorc basteln, spiele zwar schon lange Diablo aber ne Sorc hat bei mir nie was gerissen. Bin Barb-fan und teilweise Pala.

Ich habe jetzt die letzten Tage viel gelesen und bin zu dem entschluss gekommen eine Dual-Sorc zumachen Hauptskill soll FrostSphäre werden.

Die von mir gedachte Ausrüstung, weil ich das alles schon habe:

Hoto in Flegel
Uppt Viper
Harle
Tal-Amu
2x Soj
WW
Magierfaust
Arach
Zuflucht in Trollnest

Anni (Torch kommt hoffendlich dann noch)

Also Dual-Sorc mit Orb als Haupfskill und evtl. Feuerball für Imunne.
Max Block sollte die schon haben, hab Nahkämpferblut :rolleyes: und muß erstmal üben. Deswegen auch Zuflucht!

Also mit dem Equip komme ich auf 110 FCR (105 is ja die Grenze) und 15 +Skills und 5 Eis-Skiller hab ich auch noch.
Denke das geht schon...

Skillung dachte ich mir so:

Frost Sphäre 20 (40)
Eisblitz 20 (40)
Kältebeherschung 17 (37) Sinnvoll???

Frostrusi 1 (21)
Tele 1 (16)
Statik 1 (16)
Telekenesse 1 (16)
Wärme 1 (16)

Feuerball 20 (35)
Feuerblitz Rest (in Char LvL 97 ausgeskillt, also nie -.-)

Fragen also:

-Kältebeherrschung so weit skillen? Oder lieber mehr in eine Feuersynergie?
-Energieschild? Brauch ich das? hab ja Max Block
-Is das Equip OK? oder sollte ich was ändern? (Resis weiß ich noch nicht)

Gruß Zickzack
 
So.

Kältebeherrschung bis 27, da kommt dann glaub ich jedes monster außer mephisto bis auf -100.
Ich würde den Feuerpart immer mit Feuerball und -blitz max und 1 in der Beherrschung spielen, sonst ist der zu schwach. Die Synergie zu Frostsphäre kannste auch gut weglassen, die Sphäre sollte auch so stark genug werden.

Geb deine Punktvergabe mit items doch mal in den skillcalculator ein und schau dir die Werte an.
Bei deinem Equip würd ich grob mal so um die 5k Feuerballschaden empfehlen, der Rest kann dann in den Kältebaum.
Flüssig spielbar ist meiner Erinnerung nach alles ab 4k Feuerball und 350-400 orb.


Energieschild brauchste bei max block nicht, so musste halt auch auf die resistenzen achten. Die sollten schon ziemlich gemaxt sein, das Lebenspolster wird ja nicht so dick ausfallen. Außerdem hast du beim dualbuild eh keine Punkte für das Es übrig, da müsste ja auch telekinese gemaxt werden.

Die Gegenstände sehen spitze aus.

mfg gitani
 
Also wäre es so besser?

Frost Sphäre 20 (40)
Eisblitz 1 (21)
Kältebeherrschung 7 (27)
Frostrüstung 1 (27)

Statikfeld 1 (16)
Telekense 1 (16)
Teleport 1 (16)

Wärme 1 (16)
Feuerblitz 20 (35)
Feuerball 20 (35)
Feuerbeherrschung 1
Meteor 20

EDIT:
hab das mal in den Skillcalc gehackt:
Frost Sphäre macht dann nur 580,5 Durchschnitt Reicht das echt???
Feuerball macht dann 7452.5 Durchschnitt
Meteor macht dann 15072,5
 
Jo, die Items sind absolut brauchbar so. Wenn der Geldbeutel es hergibt, kannst du auch noch 2 Facetten in Vipern und Harle machen, pro -5 auf ner Facette sparst du einen Punkt in CM. Du psarst auf jeden Fall schonmal 10 Punkte bei der CM, wie schon geschrieben reichen 27 Punkte. Ich würde auch Meteor skillen, die Punkte reichen. Damit landest du dann bei ca 7k Feuerball-Schaden, was mit den runden 900 Orb-Damage schon gehörigen Damage macht: ORB FB FB ORB FB FB usw - bei dicken Brocken natürlich vorher statiken.

Ach, Item-Alternativen für Max-Block wären noch Storm (die defensive Variante) oder Mosars (je nach vorlieben defensiv gesockelt (2 perfekte Diamanten) oder Offensiv (2 Kälte-Facetten)). Auch über Maras könntest du bei Resi-Mangel nachdenken, aber der sollte hier nicht auftreten :hy:

edit sagt: zu langsam :wand:
ja, so ist besser, allerdings würde ich meteor und nicht feuerblitz maxen - ab und an kann man den mal ganz gut gebrauchen, zb wenn man nilathak besuchen geht. und ich würde mir bis hell punkte aufheben, um zu schauen ob du den orb durch ein paar punkte in eisblitz nicht doch noch pushen willst.
 
Ja, schaut meiner Meinung nach besser aus.

Meteor ist nicht zwingend erforderlich, da gibts unterschiedliche Meinungen zu. Man muss ja um ihn freizuschalten erstmal Punkte investieren. Wenn du die alle in die Beherrschung packst, kann so auch ein höherer feuerballschaden entstehen, das kommt dann auf das level an, welches du erreichen willst. Da müsstest du die Werte echt mal durch den Calculator jagen.

Wenn du mit frostspäre als Hauptangriff spielen willst kannste ja auch so skillen:

Frost Sphäre 20 (40)
Eisblitz rest
Kältebeherrschung 7 (27)
Frostrüstung 1 (27)

Statikfeld 1 (16)
Telekense 1 (16)
Teleport 1 (16)

Wärme 1 (16)
Feuerblitz 20 (35)
Feuerball 20 (35)
Feuerbeherrschung 1


Eventuell kannst noch nen Punkt in Verzaubern stecken, ich denk immer meine mercs bräuchten das.
 
hab oben noch mal was rein edtitiert, nur zu lahm :rolleyes:

evtl. sagt ihr noch was zu dem dmg der da steht, langt das?
 
von meteor würde ich dir abraten. sind zuviele punkte für den wegdahin. und da du ja nicht "so" lvln willst würde ich dir die übrigen punkte in die FO-synergie stecken (werden nicht viele punkte werden ;))

und du hast noch 1 feuerfertigkeitspunkt auf den mage ;)

/€dith sagt: auch ich bin zu lahm :D
 
was is jetzt FO?

Sry hab die abkürzungen noch nicht so drauf
 
gitani schrieb:
Frost Sphäre 20 (40)
Eisblitz rest
Kältebeherrschung 7 (27)
Frostrüstung 1 (27)

Statikfeld 1 (16)
Telekense 1 (16)
Teleport 1 (16)

Wärme 1 (16)
Feuerblitz 20 (35)
Feuerball 20 (35)
Feuerbeherrschung 1


Eventuell kannst noch nen Punkt in Verzaubern stecken, ich denk immer meine mercs bräuchten das.

Das finde ich persönlich am besten, will ja Frost Sphäre als Hauptskill und Meteor is echt Skill lastig
 
Also die Schadenswerte reichen sowohl bei der Sphäre als auch beim Feuerball ohne Meteor/Eisblitz Synergie.

Ich würde dir jetzt empfehlen die zweite Feuersynergie und die Kältesynergie erstmal wegzulassen, dann erstmal hölle so spielen und eben sehen wo du noch schaden brauchst.

Kannst ja dann auch ein paar Punkte in Eisblitz und ein paar in die Feuerbeherrschung stecken, falls du dich nicht entscheiden kannst.


edit: oO auch zu lahm.

fo= frozen orb= forstsphäre

Na, wenns so is, teil dir echt die Punkte auf kältesynergie und feuerbeherrschung auf.
 
hab das mal in den Calc getickert:

Skillung

Hoffe das is richtig so, dann hätte ich noch 15 skills, fast ich mal auf 99 komme ^^
Die kann ich ja dann in die Feuerbeherrschung stopfen.
 
Ich komm nur auf 14 skills bis lvl 99, oder willst du keinen in wärme versenken?

Is aber auch egal, es passt so.

Solltest du bis lvl 99 gehen liegt bei deinen Werten der schaden des feuerballs beim skillen der meteor synergie um ca 1,5 avg damage besser. ^^

Kannst also getrost nur Punkte in die Beherrschung stecken, da sind die feuerballschadenswerte bis lvl 98 besser als beim skillen des Meteors.

--> passt so
 
gitani schrieb:
Solltest du bis lvl 99 gehen liegt bei deinen Werten der schaden des feuerballs beim skillen der meteor synergie um ca 1,5 avg damage besser. ^^
Ich komm mit Meteor und Level 99 auf 17 mehr durchschnittlichen Schaden. Dabei hab ich natürlich noch die +1 Feuerfertigkeiten der Magierfaust berücksichtigt.
9 Meteor und 3 Beherrschung gibt für Feuerball (wenn mit Meteor dann richtig und nicht alles oder nichts) 6198 - 6755 (ø6476.5) Schaden,
15 Beherrschung "nur" 6182 - 6737 (ø6459.5).

Mit Level 98 liegt die Beherrschung bei mir auch noch vorne.
 
Kann gern sein, evtl habsch da was verplant.

Da aber bei 98 die Beherrschung noch vorne liegt, ändert sich aber an der message nicht wirklich was, die skillung passt meiner Meinung nach so.
 
lvl 99 werde ich glaub ich nie erreichen und wenn dann setz ich den punkt halt nicht, lol
 
gitani schrieb:
Kann gern sein, evtl habsch da was verplant.

Da aber bei 98 die Beherrschung noch vorne liegt, ändert sich aber an der message nicht wirklich was, die skillung passt meiner Meinung nach so.

ok, so steht es geschrieben ^^
 
Ein Orbdamage von 600 ist sicherlich ausreichend. Wichtiger ist wie du stehst und deinen Orb in die Menge plazierst. Am besten die "Explosion" direkt auf nem Monster und du zauberst nochmal guten Schaden raus.

Hab selbst ne Dual (FO, FB, Meteor) und da komm ich bei Orb mitlerweile auf 1,4 k Screendamage. (Facetten noch nicht eingerechnet).

Je mehr Schaden desto einfacher / schnellerer Kill. Ist klar. Aber auch 600 dürften schon ausreichen. Denk mal die meisten Schadensbereiche befinden sich zwischen 700-900. Also könnt ich mir vorstellen.
 
MysterioJ schrieb:
Ein Orbdamage von 600 ist sicherlich ausreichend. Wichtiger ist wie du stehst und deinen Orb in die Menge plazierst. Am besten die "Explosion" direkt auf nem Monster und du zauberst nochmal guten Schaden raus.

Hab selbst ne Dual (FO, FB, Meteor) und da komm ich bei Orb mitlerweile auf 1,4 k Screendamage. (Facetten noch nicht eingerechnet).

Je mehr Schaden desto einfacher / schnellerer Kill. Ist klar. Aber auch 600 dürften schon ausreichen. Denk mal die meisten Schadensbereiche befinden sich zwischen 700-900. Also könnt ich mir vorstellen.

Wie kommst du auch 1,4 k dmg? doch nicht durch +skills???
 
durch Equipt, CTA + Skiller.

U.a. nutze ich Nightwings und DF.
 
Kälte Schaden profitiert enorm von + xx % Cold DMG. Wobei Feuer und Blitz eher vom negativen profitieren.
Also sind Items wie: Ormus, DF, Nightwings sehr Schadensfördernd.

Als Schild würde ich nicht unbedingt Zuflucht nehmen. Mosars ist billiger und blockt schneller.
Wenn du grad ein gutes Zuflucht zur Hand hast, tut es das auch, aber ansonsten würde ich Mosars vorziehen. Bzw kommt auch darauf an, wie viel Resi man braucht und wie viel Zuflucht hat. ;)
( Style ist natürlich auch Ansichtssache )
 
Zurück
Oben