• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das Gesetz der Serie

Droegi

Member
Registriert
14 Oktober 2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Hi,

welche Erfahrungen habt Ihr im Spiel mit Anhäufungen gemacht?

Ich zum Beispiel finde tagelang keinen einzigen goldenen oder grünen Gegenstand, und dann auf einmal 5 in einem Spiel (incl. von Asmodan). Oder ich habe auf meinen Farmrouten keinen einzigen Goblin, und im nächsten Spiel in jedem Gebiet einen.

Ich bin mal gespannt, was Ihr schon erlebt habt.

Grüße
Droegi
 
mein rekord war 3 wochen kein einziger leg dropp obwohl jeden tag gezockt

und dann irgendwann mal 9 leg in einem act 3 run da hats dann wirklich alle 5 min ping gemacht :D
 
merk sowas auch.
gibt mehrere versionen dieses gesetzes:
1. tagelang nix goldenes und dann ale 5 min eins
2. ständig legenderies aber nur crap und dann 3-4 gute hintereinander
3. wie oben angesprochen goblins
4. kaum champions zu finden, in jedem gebiet minimum anzahl und dann dauernd maximum
5. es verkauft sich 24h std lang nichts im auktionshaus und dann sind alle items in 10 min weg ( da vermut ich schon irgendeinen bug, dass die items vorher garnicht angezeigt werden, hatte ich schon des öfteren, zb. bei IK rüstung:
-geb als kriterium 140 stärke ein
-billigste rüstung hat 143 stärke
-dann setz ich die kriterien auf 130 stärke
-aufeinmal ist die billigste eine mit 150 stärke und nur noch 15std restzeit... also wurde sie vorher nicht angezeigt
-wenn ich dann kriterien wieder auf 140 erhöh ist die rüstung wieder nicht da)
 
Seit ich Paragonlvl 50 erreicht habe gibt´s sowas wie Leg/Set-freie Tage eigentlich nicht mehr. Und seitdem ich diesen Speedrun hier nutze dropt sogar fast jeden Run mindestens eines. Auch klar, da man in extrem kurzer Zeit extrem viele Gegner killt.

Hab in 4 Tagen nun ca. 12-13 Legs gefunden, davon warens 4 Abscheuschutz (einer davon gut zu verkaufen), ein Mempo (leider ohne cc) und zwei schöne Ringe dabei.

Bin derzeit zufrieden.
 
5bd16c5f495402cc5bdd04d785d9c.jpg


Warum muss der Mensch auch im Zufall immer nach Mustern suchen?
Nimm mal einen Würfel und würfle 1000 mal. Oder wirf eine Münze 1000 mal. Wenn du ganz verrückt bist, setz dich beim nächsten Regenschauer auf eine große, helle Steinplatte und beobachte, wo die Tropfen hinfallen.

Und wenn ihr schon aufzählt, wieviele Drops ihr hattet, dann gebt dabei an wieviele Gegner und Elite ihr gekillt habt! "Run" und "Tag" sind KEINE verlässlichen Angaben! Meine Runs dauern 5 Stunden und gehen von Akt1 bis Akt4, eure Runs dauern 1 Minute, starten direkt vor Ghom und enden direkt nach Ghom. Und trotzdem sprechen wir danach alle von "1 Run" und meinen doch grundverschiedene Sachen.
 
Warum muss der Mensch auch im Zufall immer nach Mustern suchen?
Nimm mal einen Würfel und würfle 1000 mal. Oder wirf eine Münze 1000 mal. Wenn du ganz verrückt bist, setz dich beim nächsten Regenschauer auf eine große, helle Steinplatte und beobachte, wo die Tropfen hinfallen.

Und wenn ihr schon aufzählt, wieviele Drops ihr hattet, dann gebt dabei an wieviele Gegner und Elite ihr gekillt habt! "Run" und "Tag" sind KEINE verlässlichen Angaben! Meine Runs dauern 5 Stunden und gehen von Akt1 bis Akt4, eure Runs dauern 1 Minute, starten direkt vor Ghom und enden direkt nach Ghom. Und trotzdem sprechen wir danach alle von "1 Run" und meinen doch grundverschiedene Sachen.

Darum gehts hier doch garnicht...
Es geht um die Dinge die der Zufall einen schon angetan hat, bzw. "extreme" Zufälle.
 
Wirf tausend münzen auf den boden und du wirst sicher in manchen gebieten eine konzentration von kopf oder zahl haben. rng ist rng und ja dies oben beschriebene hat jeder
 
Achsooo, ein Aufzählthread. Na dann.

Mittlerweile selten unter 1 Leg am Tag (:autsch:), was sich aber erst ab plvl20 und besonders ab plvl30 zeigte.
Gestern dann 2 Legs in ~10 Sekunden und später am Tag noch eins nach ~1 Minute im Spiel bei der ersten Elitegruppe also komplett ohne NV Buff.
 
bei mir auch selten ein leg oder grünes und wenn was dropt dann nur schrott.

ich dacht nach den letzten patch hätten die 2:1 gemacht oder war das wir bei euro damals ?
 
Eine zufällige Verteilung wäre einfach nicht zufällig ohne Cluster, denn wenn es keine Cluster gäbe wäre es regelmäßig und damit nicht mehr zuäfllig
 
Bei mir hat der Zufall in 1.04 zugeschlagen, also noch vor Anhebung der Legendary-Dropraten. Zu Anfang fand ich jeden Tag mehrere Legendaries, darunter richtige Kracher, die mir mehrere 100 Mio im AH beschert haben. In der Zeit habe ich vergleichsweise wenig gespielt. Dann, etwa zwei Wochen später, plötzlich eine fast einwöchige Durststrecke trotz 8-10 Spielstunden am Tag. Ich wollte in dieser Zeit schnellstmöglich Paragon leveln, weil ich die Wochen vorher nicht dazu kam. Die Krone der Dreistigkeit waren aber vier Frostbrand-Handschuhe, die ich in dieser Zeit fand. Das fünfte Legendary war immerhin ein ganz brauchbarer Skorn. Sonst gar nix. Eigentlich unvorstellbar, wenn man vorher so gut wie jeden dritten Run ein Legendary gefunden hat und dann 20-30 Runs in Folge gar keines. Ich hab innerlich so gekocht, als da immer und immer wieder ein goldener Handschuh lag und hab schon gar nicht mehr an Zufall glauben wollen. Das war böser Voodoo, der mich verhext hat. Wenn ich heute nur an Frostbrand denke, wird mir schon schlecht.
 
na ich hatte mehr pech als du lol innerhalb der letzten 2 wochen 5 mal Höhlen plage mit immer schlechteren werten.
 
Mir ist im grp play schon öfters aufgefallen, dass wenn jemand ein legendary gefunden hatte, meist der gleiche Mob jemanden anderes der Gruppe auch noch eines gedroppt hat.
 
komisch, wenn ich in ner Grp unterwegs bin, erzählen die immer, dass sie gerade massig finden und bei mir droppt trotzdem nix :(
 
Achsooo, ein Aufzählthread. Na dann.

Mittlerweile selten unter 1 Leg am Tag (:autsch:), was sich aber erst ab plvl20 und besonders ab plvl30 zeigte.
Gestern dann 2 Legs in ~10 Sekunden und später am Tag noch eins nach ~1 Minute im Spiel bei der ersten Elitegruppe also komplett ohne NV Buff.

Krass :ugly:

Meine Ausbeute liegt mittlerweile bei 1 leg/month :D
 
Mit genug MF dropt ~1 pro Run. Zumindest bei mir :D

Leider sind die zu 95% totaler Crap :(
 
Ach wie schön. Jemand mal in D2 über drops whinen gehört? Das waren meistens nur leute die keine Ahnung hatten, was sie aufheben müssen. Naja, in D2 gabs halt weiße, blaue, rare items, die hatten teilweise eine einigermaßen realistische Chance auf gozuness. Also immer so ein Prickeln, wenn wieder blaue geweihe, rare kriegsäxte oder graue gute matronenbögen auf dem Boden lagen. Oder ein Blauer Amastecken. Ab und an mal eine Rune über Pul und ein brauchbares Unique wie eine Harle. Wo ist das hin? Ach stimmt jetzt gibts nur noch PLING mit fetter ins Gesicht Lichtsäule. Nur um dann im AH rauszufinden, dass der Skorn, den man grad gefunden hat Brimstone-Qualität hat. Es ist verblüffend, dass Blizzard das Itemsystem, des Vorgängers nicht gerafft hat xD. Ich mein wozu droppen überhaupt blaue und graue/weiße items wenn diese nichtmal goldwert haben? Das ist sinnlos und reiner Itemspam. In D2 hatte jeder Furz der aufm Boden lag einen gewissen Nutzen (Man hat natürlich trotzdem nur einen bruchteil aufgehoben - Im Gegensatz zu D3 wo sich eigentlich nur Legs lohnen). Man glaubt es kaum selbst fuckin Lädierte Edelsteine hatten Ihren Sinn beim hochcuben von Runen. In D3 sind alle Edelsteine unter Makellos sinnlos.
 
Ach wie schön. Jemand mal in D2 über drops whinen gehört? Das waren meistens nur leute die keine Ahnung hatten, was sie aufheben müssen. Naja, in D2 gabs halt weiße, blaue, rare items, die hatten teilweise eine einigermaßen realistische Chance auf gozuness. Also immer so ein Prickeln, wenn wieder blaue geweihe, rare kriegsäxte oder graue gute matronenbögen auf dem Boden lagen. Oder ein Blauer Amastecken. Ab und an mal eine Rune über Pul und ein brauchbares Unique wie eine Harle. Wo ist das hin? Ach stimmt jetzt gibts nur noch PLING mit fetter ins Gesicht Lichtsäule. Nur um dann im AH rauszufinden, dass der Skorn, den man grad gefunden hat Brimstone-Qualität hat. Es ist verblüffend, dass Blizzard das Itemsystem, des Vorgängers nicht gerafft hat xD. Ich mein wozu droppen überhaupt blaue und graue/weiße items wenn diese nichtmal goldwert haben? Das ist sinnlos und reiner Itemspam. In D2 hatte jeder Furz der aufm Boden lag einen gewissen Nutzen (Man hat natürlich trotzdem nur einen bruchteil aufgehoben - Im Gegensatz zu D3 wo sich eigentlich nur Legs lohnen). Man glaubt es kaum selbst fuckin Lädierte Edelsteine hatten Ihren Sinn beim hochcuben von Runen. In D3 sind alle Edelsteine unter Makellos sinnlos.

nicht zu vergessen sogar graue items hatten einen Wert, z. B. 3sox Archon-Plate mit +15% def :D
 
Ach wie schön. Jemand mal in D2 über drops whinen gehört? Das waren meistens nur leute die keine Ahnung hatten, was sie aufheben müssen. Naja, in D2 gabs halt weiße, blaue, rare items, die hatten teilweise eine einigermaßen realistische Chance auf gozuness. Also immer so ein Prickeln, wenn wieder blaue geweihe, rare kriegsäxte oder graue gute matronenbögen auf dem Boden lagen. Oder ein Blauer Amastecken. Ab und an mal eine Rune über Pul und ein brauchbares Unique wie eine Harle. Wo ist das hin? Ach stimmt jetzt gibts nur noch PLING mit fetter ins Gesicht Lichtsäule. Nur um dann im AH rauszufinden, dass der Skorn, den man grad gefunden hat Brimstone-Qualität hat. Es ist verblüffend, dass Blizzard das Itemsystem, des Vorgängers nicht gerafft hat xD. Ich mein wozu droppen überhaupt blaue und graue/weiße items wenn diese nichtmal goldwert haben? Das ist sinnlos und reiner Itemspam. In D2 hatte jeder Furz der aufm Boden lag einen gewissen Nutzen (Man hat natürlich trotzdem nur einen bruchteil aufgehoben - Im Gegensatz zu D3 wo sich eigentlich nur Legs lohnen). Man glaubt es kaum selbst fuckin Lädierte Edelsteine hatten Ihren Sinn beim hochcuben von Runen. In D3 sind alle Edelsteine unter Makellos sinnlos.
Viele Worte und keines davon zum Thema. Suchst du dir eigentlich bewusst Threads, die völlig sinnlos sind, nur um noch sinnloser den immer gleichen Post darin abzusetzen?

Und mein Beitrag zum Thema, bevor jemand weint...warte, schon gesagt, der Thread ist völliger Käse, Häufungen sind Zufall, was bringt es, sie anzusprechen? Dem scheint sich sogar der Ersteller bewusst zu sein, also was soll das?

Simon
 
Viele Worte und keines davon zum Thema. Suchst du dir eigentlich bewusst Threads, die völlig sinnlos sind, nur um noch sinnloser den immer gleichen Post darin abzusetzen?

Und mein Beitrag zum Thema, bevor jemand weint...warte, schon gesagt, der Thread ist völliger Käse, Häufungen sind Zufall, was bringt es, sie anzusprechen? Dem scheint sich sogar der Ersteller bewusst zu sein, also was soll das?

Simon

wollts noch hinzufügen: Das D3-Dropsystem ist schuld das solche threads entstehen. Einfach weil es frustrierend ist, das nur legs (und auch nur bestimmte) wirklich ne chance auf verbesserung des Chars bieten. Lass es mich mit einem D2-Beispiel so beschreiben. Alle anderen Items ausser Runenwörtern sind crap. Deswegen sind nur Runendrops was wert (Rohlinge gibts beim NPC). Wieviel Whine-threads hätte es da gegeben? Und ähnlich ist es bei D3 wo man nur aufs nächste Pling! wartet.
 
Zurück
Oben