• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Das grundlegende Aussehen der Charaktere

Cedy

New member
Registriert
12 September 2004
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich stelle mir, nachdem ich einen Zauberer, Hexendoktor und Dämonenjäger gespielt habe, die Frage, warum die Macher von Diablo 3 nicht an die Ästheten unter uns gedacht haben ;) Der Dämonenjäger wirkt groß, schlank und mit seinem lässigen Haarschnitt sehr stylisch, während der Hexendoktor etwas in die Jahre gekommen, bierbäuchig und krummbuckelig daherkommt.

Ich fände es gut, wenn der Charakter optisch zumindest etwas den eigenen Vorstellungen angepasst werden könnte.

Best
Cedy
 
Also dass der Barb mehr wie ein Hexendoktor aussieht, weil du dir das so vorstellst?

Nee, finde auch, da kann Blizzard noch was machen. Kleidungsfarbe ändern geht ja schon mal aber paar neue Frisuren bzw. Haarfarben wären ok.
 
Ich finde, ein Barb sollte schon als solcher zu erkennen sein und nicht schlank und schlacksig daher kommen...

Also keine grundsätzlichen Änderungen am Chartyp, aber ein paar mehr individualisierende Details dürften es schon sein :)


Btw.: Toll, dass man Uniques jetzt unsichtbar machen kann, aber warum denn nich auch anders färben?! :(
 
sry aber sowas ist in einer diablo reihe echt fehl am platz und in dem spiel gehts auch nicht darum wer den hübschesten char hat.. ist ja auch kein sims hier :P
 
Ich will ja auch kein "Diablo's Next Top Model" oder ähnliches. Und dass Chars Ihrem Typ (Barbar, WD usw.) entsprechend aussehen sollen, bin ich auch d'accord. Aber es würde dem Spiel nicht den Reiz oder Charme nehmen, wenn beispielsweise ein Hexendoktor nicht wie derzeit schlicht und ergreifend schlecht aussieht. Ob mit oder ohne Muskeln oder Gehirn, ein wenig Individualisierung wäre nett.
 
sry aber sowas ist in einer diablo reihe echt fehl am platz und in dem spiel gehts auch nicht darum wer den hübschesten char hat.. ist ja auch kein sims hier :P

seh ich auch so, sie sollten lieber die items so gestalten, dass man mehr effekte sieht wenn man crits landet oder so :)
 
SKin von Items auf andere Übertragen, das wäre nice!
 
eins noch: ich finde in D3 könnten sie ruhig ein bisschen mehr Blood&Gore einbauen, sie haben es von der Darstellung zwar schon ganz gut hinbekommen aber es könnte ruhig noch etwas blutiger sein :flame:

wär auch cool wenn das Blut an der Rüstung etc kleben bleibt bis man in Town reparieren geht

aber dann bekommt man das game sicher erst ab 18 und da schreckt blizz zurück da man ja einen Teil der Zielgruppe verlieren könnte :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hätte es in D doch nie ne Freigabe bekommen :clown:
 
Vermutlich ging es den Machern in erster Linie darum, dass jeder Chartyp charakteristische Züge trägt. Und das ist ihnen meiner Ansicht nach durchaus gelungen, selbst wenn Figur und Gang des HexDocs unter ästhetischen Gesichtspunkten nicht hundertprozentig meinen Geschmack treffen.

Mit dem Färben und optischen Verschwindenlassen von Ausrüstungsgegenständen kam bereits ein weiteres Gestaltungselement in's Spiel, das wir aus den Vorgängern nicht kannten. Insbesondere das unsichtbar Färben hässlicher Gegenstände finde ich brauchbar. Das grundlegende Färben, um ein einigermaßen einheitliches Erscheinungsbild zu erzielen, wird ja erst durch das Vorkommen unterschiedlichster Farben notwendig.

Weitreichendere Gestaltungmöglichkeiten der Charaktere, wie man sie z.B. von Guild Wars kennt, finde ich für die Diablo Reihe nicht erforderlich.

Btw.: Toll, dass man Uniques jetzt unsichtbar machen kann, aber warum denn nich auch anders färben?! :(

Dazu gab es mal einen Hinweis in den News. Unsichtbar machen war kein großes Problem, doch das Färben in diversen Farben hätte einen umfangreichen Einsatz der Grafiker erforderlich gemacht, da die Skins diverser Legendaries eben nicht in diversen Farben vorliegen. Wenn ich mich recht erinnere, wurde es aber für einen späteren Zeitpunkt möglicherweise in Aussicht gestellt.

Gruss, Dietlaib
 
Es soll ja nicht darum gehen, einen Char komplett umzukrepeln, sondern nur um ein paar Gestaltungsmöglichkeiten.

Beispiel: Jede Klasse und jedes Geschlecht hat 5 mögliche Frisuren und 5 unterschiedliche Haarfarben. Außerdem kann man die Hautfarbe innerhalb eines (eher engen) Bereiches ändern. Während man den Char erstellt, legt man das alles fest und dann bleibt er so.

Ich fände das cool. In der Need for Speed Underground/Shift-Reihe hab ich auch viele viele Stunden damit zugebracht, Autos zu gestalten und ne Menge Spaß dabei gehabt^^.
 
Ich fände das cool. In der Need for Speed Underground/Shift-Reihe hab ich auch viele viele Stunden damit zugebracht, Autos zu gestalten und ne Menge Spaß dabei gehabt^^.

wobei das bei NFS meist auch ein "wichtiger" Teil des Spiels war/ist :)

ich finde bei der Diablo-Reihe ist sowas nicht notwendig, ist natürlich nur meine subjektive Meinung ;)
 
Manche Leute haben eben Spaß dran, sich durch sowas zu individualisieren, andere nicht. So ist es doch immer. Ich fände das aber auch gut für Leute, die beispielsweise gerne Zauberin spielen, blonde Mädels aber an sich hübscher finden und überhaupt gäbe es mehr Individualität.
 
sry aber sowas ist in einer diablo reihe echt fehl am platz und in dem spiel gehts auch nicht darum wer den hübschesten char hat.. ist ja auch kein sims hier :P

Stimmt nicht.Nichts geht vom style her über einen D2 Nekro.Einige von uns waren da etwas eitel :D
 
hmm da stimm ich dir zu. der nec war schon stylisch :D
aber im moment gibts echt noch wichtigere baustellen, wenn das spiel sonst balanced und motivierend ist, könnte blizz gerne sowas einbauen, hätte nichts dagegen :)
 
mehr Individualisierungsmöglichkeiten wären klasse, da wär ich sofort für zu haben!

Zumindest Änderung der Haarfarbe sollte möglich sein oder auch die Frisur.

Traumhaft wäre, wenn man den Witchdoctor so "umdekorieren" könnte, dass er aussieht wie unser geliebter Necro aus D2 :)
Dann noch Skelette beschwören statt der doofen Zombiehunde und alles wäre perfekt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt kommen ja irgendwann mal Sets, die in der Richtung etwas bewegen :)
 
Ich bin kein Fan von Individualisierungen. Als Nicht-Geschmacksicherer-Entscheidungsschwächler fände ich nichts schlimmer als drei Tage lang am Aussehen des Chars zu basteln ehe ich mit dem Spielen loslegen kann.

Fällt mir schon schwer Genug einen Namen einfallen zu lassen mit dem ich einige hundert (tausend?) verbringen will.

Andererseits finde ich die Grafikstil nicht immer gelungen. Demon Huntress in High-Heels. Weiss ja nicht. Aber vielleicht besser als wie sich eine Spielekollegin ausdrückt "nacktarschig" ins Abenteuer stürzende Heldinnen während die Kerle über und über gepanzert sind.
 
Näh. Wirklich nicht.
Individualisierungsmöglichkeiten verlieren für mich immer exponentiell an Wert, wenn daran eben kein Wert geknüpft ist.
Wenn man seinem WD einfach nur die Haare färben könnte - toll. Riesig. Da muss für mich eigentlich schon eine statussymbolorientiertere Möglichkeit her, z.B. wie in D2 - wenn du einen Reif mit Life oder +2Nec getragen hast waren deine Haare mit einem leichten roten oder grünen Schimmer versehen... das hatte Stil, und jeder wusste sofort "uh nice, bestimmt ein kickass Reif den der Typ an hat" - zusätzlich hat es eben auch den Reiz ausgemacht, dass es von den Items aus einfach viel schwerer war seinen Char zu individualisieren und dadurch ein gewisser Wert aufgrund der invstierten Zeit/Geld entstand. Roter Boneshield aus D2Classic mal in den Raum geworfen....
Ohne diesen Show-Off-Aspekt... näh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das spielentscheidend. Ich hab inhaltlich gute Spiele schon liegen lassen, weil mich die Chars oder ihr Bewegungsablauf angeödet haben. Ich gucke keinesfalls monatelang auf nen hässlichen Char oder auf nen hölzernen Gang.

Ich hab den Eindruck, manche würden auch ein weißes 100*100 Pixel Quadrat spielen, hauptsache es rockt. :D

Die D3 chars find ich gut - nur der Hexendoktor ist ziemlich strange. Besonders zu der weiblichen Ausgabe passt die Körperhaltung mit Bandscheibenvorfall nicht.

Individualisierungsmöglichkeiten gibts ausreichend durch Items. Auch da mach ich mal Abstriche bei den Werten, wenn ein Item megacool aussieht. Skin-Übertragung ist da der Königsweg, und wurde ja auch schon in Aussicht gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben